EM2 Motorschaden Geschichte

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

EM2 Motorschaden Geschichte

Beitragvon Voyager » 14.09.2009, 20:11

Hallo Leute.

Wie so einige hier komme ich auch durch einen Motorschaden hier ins Forum.
Und musste mit erschecken lesen wie es anderen ergangen ist.
Nun ja mir erging es letzte Woche ebenso.
Es war eine schöne fahrt 50km hin und 46km zurück als ich mich grade bergab hinter einem A4 2.0 angesaugt hatte, ich dacht noch was denn nu los ich komm doch sonst hinterher wieso is der so schnell weg(222km/h 7200rpm laut Tacho an der Stelle), ruckelte der Motor 2mal und der 4. Zylinder verabschiedete sich lautstark und mit einer Rauchfahne wie bei der Formel 1 unter meinem Auto.
Ich möchte nicht wissen was der Golffahrer hinter mir gedacht hat.
Dann bin ich bestimmt 1km weit bis zur Autobahn Ausfahrt gerollt sogar bis runter an die Kreuzung auf den Grünstreifen.
Da hatte ich ja wenigstens ein wenig Glück im Unglück.
Von dort haben wir mein sehr schwer Herzkrankes Baby in eine Werkstatt eines bekannten Meisters von mir geschleppt(das erste mal am Hakenjavascript:emoticon(':(')).
Das gute er ist ehem. Honda Meister das schlechte ich war einen Tag vorher da weil er sich ein Geräusch anhören sollte.
Ich bin nämlich der meinung das mein Getriebe Gräusche im 1. und 2. Gang macht.
Nun hatte er grade keine Zeit sodas sein anderer angestellter Meister mein Auto fuhr und mir meine Getriebegeräusche bestätigte.
Nur das dumme dabei ist das der Lagenschaden schon zu hören war und ich es durch das Getriebegeräusch nicht gehört habe.
Das hat mir mein Meister im nachhinein gesagt, er hatte ja an dem Tag keine Zeit und ich war schnell wieder weg.
Guter Rat für alle Werks D17 Motoren Besitzer dreht ihn nicht so hoch.
Ja und ein neuen gerauchten Motor habe ich auch schon einen A9 Motor(habe einen A8) aus Japan für so 1300 €.
Und hier die anderen kleinen leiden die er schon hatte. Nach 10000km war der hintere rechte Stossdämpfer defekt, nach 40000 die Zylinderkopfdichtung und nach 60000 beide Radlager vorn.
Achja er hat jetzt etwa 85000km runter , is schon irgendwie komisch bei dem Kilometerstand mit Motorschäden mit D17.

MfG
Der D17 Motoren Töter
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 14.09.2009, 20:19

habe einen A8 motor
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 14.09.2009, 20:51

das bestätigt mal wieder das diese d17 absoluter scheiss ist
das bohr/hub-verhältnis ist einfach beschissen

schade denn aus dem em2 kann man echt nen schönes coupe machen :?
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 14.09.2009, 20:58

Ja die hätten mal lieber auch den 2L Motor hier in Deutschland anbieten sollen.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.09.2009, 21:45

Spark hat geschrieben:das bestätigt mal wieder das diese d17 absoluter scheiss ist
das bohr/hub-verhältnis ist einfach beschissen

schade denn aus dem em2 kann man echt nen schönes coupe machen :?


Liegt das an der Kolbengeschwindigkeit?

Die ist doch bei nem Langhuber wie beim B18C auch nicht anders, oder?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 14.09.2009, 22:10

Ja das würde ich auch gern wissen. Am Öl kanns nicht liegen der is grade 5000km her. Bleibt nur eins nur gut genug warm gefahren bin seid 2 Jahren Kurzstreckenfahrer davor immer 100km Landstrasse jeden Tag.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 15.09.2009, 07:25

mir läufts gerade wieder kalt den rücken runter :|



erstmal willkommen hier :winkwinke:



übel was passiert ist :-/

ich stehe jetzt kurz vor der 86tkm grenze :-/
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 15.09.2009, 12:29

Da mach dir mal keine Sorgen, mein A9 ist erst bei 88.000km hoch gegangen... :roll:

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 15.09.2009, 12:48

Ja da kann ich nur sagen, immer schön auf das Geräusche der Lagerschalen achten.
Bei mir kam ja dazu das ich die Lagerschale nicht gehört habe weil das Getriebe im Leerlauf und im 1.,2. Gang Geräusche macht.
Und bei höherer Geschwindigkeit hört man nix mehr durch die anderen Fahrgeräusche.
Und wenn ihr euch nicht sicher seid jede gute Werkstatt hat ein Stethoskop damit kann man sowas eigendlich hören.


EMjoy81: Bist du auch so ein zügiger Fahrer so wie ich?
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 15.09.2009, 13:06

zügig ist relativ :-)

da wo es erlaubt ist ist zügig minimum :-)

da wo es nicht erlaubt ist mache ich es natürlich nicht... :angel:


in der regel lasse ich ihn auch immer etwas warmlaufen, nur manchmal komm ich halt nicht dazu weils eilig ist. nur normalerweise sollte das auch in der regel ein motor abkönnen. gnadenlos geprügelt wird er ja nicht und die 58 jährige vorbesitzerin hat es denke ich auch nicht getan :-)

so weiss ich wenigstens dass die ganzen macken die er bisher hatte nicht in erster linie meine schuld sind sondern wirklich konstruktionsdünschiss


flott ist er ja, spaß macht er,
aber ständig nur noch drauf zu warten, wann er wirklich ganz kaputt geht weil man weiss dass es auf jeden fall kommen wird, kotzt einen so langsam an :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 15.09.2009, 13:33

Ja und so änlich fahre ich mein Auto auch.
Und ich bin Erstbesitzer.


Ich frag mich auch schon was als nächstes kommt, ach ja Getriebe bestimmt und der Fesnsterheberschalter macht auch schon ne ganze weile zicken.



Aber wer ganz ängstlich ist kann die Lagerschalen ja auf Verdacht tauschen.
Meine beiden EG3´s und der EJ6 haben nicht so viele Probleme gemacht.


Achso mal nebenbei ich fahre mit E85 im Mischungsverhältnis 60:40.
ohne Probleme nur ab und zu kommt die MIL, dann löschen evtl. Benzin zukippen und gut
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 15.09.2009, 15:25

wenn ein fensterheber kaputt geht ists zum glück halb so wild. die kosten nur knapp 30 euro mit motor und gestänge :-)

aber den schalter würd ich ausbauen und mal reinigen. meine hängen auch ständig feste :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 15.09.2009, 16:02

Wenn ihr gerne ein Bild von meinem auto sehen wollt könnt ihr das im Album.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 15.09.2009, 16:13

also ist es doch möglich, dass facelifts auch das problem mit dem getriebelager haben können :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 15.09.2009, 16:21

Welches Lager soll es denn sein, im oder das auf dem Getriebe?
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste