EM2 Motorschaden Geschichte

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DerDude
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Beitragvon DerDude » 28.10.2009, 21:07

ja zum kotzen sowas, wenn man bei maxrev.de liest bekommt man davon nich so viel mit aber hier wo es nur um die Coupes geht ;), bin echt mal gespannt wanns bei mir passiert, auf jeden Fall werd ich dann versuchen die Kiste zu verkaufen, nützt ja nichts da nochmal Geld zu investieren(bzw. weg zu werfen wenn der Motor ja auf Dauer doch nicht hält). Dabei hab ich eigenltich noch viel vor mit der Kiste :doubt:
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corsi21
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Beitragvon corsi21 » 28.10.2009, 21:11

so also später wirds bei maxrev ein neues theme bezüglich des motors geben , werden uns mal zusammenreißen und vieleicht wieder eine beschwerde an honda senden, dieses mal können sie das nicht abstreiten, denn bei alles ist das gleiche problem aufgetreten mit unterschiedlicher motorleistung (km laufleistung) werd mal später den link posten wenn das thema auf ist. ich möchte gerne das sich auch alle beteiligen deren motor schon platt ist, und vieleicht sollte man diesmal eine zeitschrift mit einbeziehen um mehr druck bei dem laden zu machen !

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Beitragvon Benji » 28.10.2009, 21:14

das is eig keine dumme idee. aber wenn de ne zeitschrift mit einbeziehen willst denn musste aber auch eine aussuchen die viele leser hat.

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Beitragvon corsi21 » 28.10.2009, 21:21

das is nicht das prob^^

also sobald das thema bei maxrev offen ist poste ich mal den link, hatten bei maxrev ja schon mal eine sammelbeschwerde an honda geschickt ,ohne erfolg....aber diesesmal ist es 1 Problem das man nicht abstreiten kann!

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Beitragvon Benji » 28.10.2009, 21:26

gut denn bin ich auch dabei auch wenn mein motor noch nich anfängt zu streiken. aber sicher is sicher. :)

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Beitragvon Voyager » 28.10.2009, 22:14

EMjoy81 hat geschrieben:saarlodri hat es auch erwischt :-/



Hört sich wie ein Virus an, der berüchtigte D17A Virus.




Und was die Beschwerde bei Honda angeht würde ich mir wünschen das man uns sagt wo genau das Problem liegt und wie ich vermeiden kann das es wieder passiert.

Also ich bin dabei.
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Beitragvon corsi21 » 28.10.2009, 22:17


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Beitragvon hardstyle » 29.10.2009, 20:10

wie gesagt wenn mir einer seinen kaputten motor schenkt werde ich den untersuchen und den schaden hofentlich ausfindig machn und wenn möglich eine verbesserung bringen..

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Beitragvon funky_b » 30.10.2009, 11:34

da meiner in den letzten jahren kein service bei honda gesehen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass honda hier kulant sein wird. Meine Anfrage beim ursprünglichen Händler (habe ihn aus 2er Hand) war auch Erfolglos.

Der Grund für meinen Motorschaden war wie gesagt ein abgerissenes Pleul.

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Beitragvon EMjoy81 » 30.10.2009, 12:23

ich find, das ist leider zu häufig immer der gleiche fehler mit dem pleul
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Beitragvon Alf » 30.10.2009, 15:02

naja was hat der d17a an hub? redline? drehmoment?


btw: witzigerweise haben die amis das überhaupt nich so als hauptproblem mit den EM2. bei denen isses eher das getriebe (ich glaub die automatik)..

also die haben bei denen teilweise schon 80-120t meilen....

[QUOTE=_uh_oh_;33146425]DON'T get a d17 thats the bastard child of all honda engines lol not much parts and your end result would be having to force induct it ... and finding decent parts are rare took me a while to find a decent manifold[/QUOTE]
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Beitragvon Spark » 31.10.2009, 00:20

es liegt einfach am 94,4 hub
das ist einfach zu viel, der d16 ist schon an der grenze

wennst den d16 oft aus dem unteren drehzahl keller mit vollgas hoch drehst
gehen die pleullager schneller hops als fu vtÄÄÄÄÄCCC sagen kannst :D

den d17 muss man behandeln wie nen rohes ei
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Beitragvon hardstyle » 31.10.2009, 16:28

das die amis keine proble mit ihren pleuel haben ist einfach.. da die meisten automatik haben drehn die meisten kaum richtig hoch und das was viel mehr ausschlaggebend ist das es in den usa keine frei bahn gibt.. haben da ja zwischen 60 und 70mph und in folgedessen hat der motor nie lange hohe drezahlen..

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Beitragvon DerDude » 31.10.2009, 18:59

man ey und ich kauf mir nen Honda damit ich dem mal Drehzahl geben kann, genau den falschen erwischt ^^
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Beitragvon Voyager » 31.10.2009, 19:08

Also ich habe in letzter Zeit mir so einige Motorschadenbeiträge hier und in anderen Foren durchgelesen.
Und einige so wie ich hatten den Schaden nach einem Ölwechsel(so 1000-6000km her).
Dann las ich einen Bericht wo jemand seien Motorschaden bei Honda reparieren lies und die stellten fest das es an minderwertigem Öl lag.
Und das kann ich mir durchaus vorstellen.
Bei mir war es der umstieg von 5W40 vollsyn zu 10W40 teilsyn der meinem Motor wohl nicht gut tat.
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