Minime am EJ2 brauche Hilfe

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Iwan-EJ2
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2009, 00:33
Wohnort: Memmingen

Minime am EJ2 brauche Hilfe

Beitragvon Iwan-EJ2 » 30.08.2009, 21:12

Hallo zusammen,

also ich hab vor in der nächsten Zeit bei meinem EJ2 den D15 Motor einen Minime umbau vorzunehmen, also mit dem D16z6 Kopf.

Meine Frage ist gibt es hier im Forum jemanden der es schon an einem EJ2 so einen umbau vorgenommen hat und der mir mit Rat und Tips bei seite stehen kann.

Mein stant ist zur zeit dass ich aufjeden Fall diese Teile dazu brauch:

Kopf vom z6
ASB vom z6
V-Tec Ventil
Z6 Zülinderkopfdichtung

Unter Fragezeichen stehen die Teile:
DK mit Leiste und Einspritzdüsen mir hat man gesagt ich kann die vom EJ2 übernehmen stimmt es oder nicht?????
Zündverteiler kann ich den übernehmen oder brauch ich den vom z6???
Und wie Schaut es mit dem Steuergerät aus kann ich den von dem EJ2 übernehmen oder muss ich einen anderen einbauen.
Abgaskrümer, Lambda???

Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet[/b]

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 30.08.2009, 23:58

du brauchst auf alle fälle das steuergerät vom z6 da du sonst den vtec (ohne "-" :D ) schalten kannst

krümmer kannst deinen übernehmen und lambda auch

zum rest bin ich mir nicht sicher deswegen schreib ich nix dazu, bevor ich was falsches schreib ;)
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 31.08.2009, 20:24

Ich hab einen D16z6 Zündverteiler, falls du einen brauchen wirst...
LG Eugen

Nakleyka.eu



Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

Iwan-EJ2
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2009, 00:33
Wohnort: Memmingen

Beitragvon Iwan-EJ2 » 31.08.2009, 23:12

Hey Leute kann mir den hier keiner Helfen, kann echt nachts nicht schlafen da ich auf die Mehrleistung voll scharf drauf bin.



Wegen einbau und so hab ich ja kein Problem das bekomm ich schon mit meinem Bruder hin der ist KFZ - Mechaniker aber leider kennt er sich nicht mit Hondamotoren aus.



Deswegen Frag ich hier euch im Forum ob mir jemand konkret sagen kann welche Teile ich austauschen muss und welche nicht.



Also nochmal auf den D15B7 vom EJ2 den D16Z6 V-Techkopf drauf, wie es auch viele machen, wie ich mitbekommen hab aber leider keiner genau beschreibt was zum Umbau dazu gehört.



Also sag ich nochmal bitte Jungs und Mädels bin auf eure Hilfe angewiesen.

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 31.08.2009, 23:36

zündverteiler "geht" zwar passt aber nur mit einer schraube...und so hit verdächtig is did nich...also wenn de es vernümftig machen willt brauchst nen z6 zündverteiler.

asb is vom z6 anders bzw besser die dk ist gleich. einspritz leiste wie düsen sind auch gleich.

steuergerät brauchste is richtig. brauchst dann npch steuergerät pins damit de das vtec kabel ziehen kannst
Bild

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 31.08.2009, 23:48

Und Zündkabel passt ja auch nicht wirklich ...
Hier findest du eine Teileliste:
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej ... e-t565.htm
LG Eugen



Nakleyka.eu







Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

Iwan-EJ2
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2009, 00:33
Wohnort: Memmingen

Beitragvon Iwan-EJ2 » 02.09.2009, 00:24

Hey vielen Dank an P_Jonny für den Link

Nach der anleitung kann ich ja den einbau sogar alleine durchführen obwohl ich kein Kfzetler bin ^^ super beschreibung

Und falls ich den Zündverteiler brauchen werd schreibe ich dich auf jeden falll an.

Gruß Iwan

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 02.09.2009, 00:30

Kein Ding ;)
LG Eugen



Nakleyka.eu







Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste