Einsteigererwartungen, richtiges Fahrzeug?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

kreisch
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 19:04

Einsteigererwartungen, richtiges Fahrzeug?

Beitragvon kreisch » 16.08.2009, 20:18

Servus und Hallo erstmal ;)

Ich bin derzeit auf der suche nach meinem ersten Auto und bin mittlererweile am Civic Coupe hängen geblieben.
Da ich jedoch nur ein armer Student bin (;) )ist das Budget nicht all zu hoch.
Ich habe knappe 3000€ zur Verfügung +-.

Was kann ich jetzt davon erwarten?
Ich suche ein Fahrzeug, das gnadenlos zuverlässig ist. Ich bin im Winter darauf angewiesen um zur Uni zu kommen, im Sommer geht auch das Motorrad.
Ich möchte keine Benzinschleuder, oder ein Auto das mich im Unterhalt auffrisst (also keine Ersatz- oder Verschleißteile fressen und jeden morgen auch zu 110% anspringt).

Aufmerksam bin ich drauf geworden, da ich gesehen habe, was man alles aus dem Coupe machen kann. Sicher, am Anfang ist erstmal nicht viel da, aber nach und nach ist das Geld schließlich da und ich will ggf. etwas dran arbeiten.
Zudem sieht es selbst in der Grundversion ganz schick aus und gefällt ;)

Kann ich mit meinen Mitteln an brauchbare Coupes herankommen, die mir noch viele Jahre treu sein werden und nicht auseinanderbrechen (Rost, Verschleiß, etc)?

Habe schon bei Mobile und Autoscout gesehen, aber da werde ich kaum fündig :rolleyes:
Oder ist meine max. Laufleistung mit 150k km zu niedrig angesetzt?
Ich für meinen Teil will nicht gleich neue Teile kaufen müssen, daher will ich bevorzugt welche um die 100k.

Vielleicht findet sich ja im Forum ein schickes Auto, dass nicht gerade viel weiter als 100km bis 150km von Hannover entfernt ist.

mfg,
ein noch ratloser kreisch^^

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 16.08.2009, 20:38

Hi, ich hab für meinen EJ6 3800 bezahlt. Der hat folgende Ausstattung usw.

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... 95&start=0

Insofern sollte es kein Problem sein, einen Wagen in der Preisklasse zu finden.

Mein Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen. Sicher sind die Ersatzteile bei Honda recht teuer aber ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden.

Mit Honda macht man generell nix falsch würd ich meinen.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 16.08.2009, 20:43

naja paar kleine mängel wirst überall finden

aber zu empfehlen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1evxbn12dnc

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1dxycozucpf


84.000km !!!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1eu3cox1ilg


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1c1ufnu2gtg

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1evujszwdlf

und das highlight!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1dzuhsy1bte




ps: jedes auto davon würd ich mir persönlich auch ansehen wenn ich ein QP suchen würde.. jedoch am ehesten würd ich den letzten nehmen ;)
Bild

Benutzeravatar
gwkp.85
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2009, 18:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon gwkp.85 » 16.08.2009, 20:46

Kannst bei Honda eigentlich nicht viel falsch machen :-)
Die Ersatzteile sind zwar relativ teuer ABER es geht auch selten (in der regel) was kaputt....

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 16.08.2009, 20:51

es kommt einfach auf die pflege drauf an... ein honda is auch nur ein auto... u wenn du den nich pflegst geht auch ein honda dir in arsch...

richtige pflege wie ölwechsel etc etc sind das um und auf.. dann wirst du ewig freude damit haben

man darf nur nich die rosarote hondabrille aufsetzen u sich denken, ach is doch nen honda.. der macht eeh alles mit
Bild

kreisch
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 19:04

Beitragvon kreisch » 16.08.2009, 20:51

Danke erstmal an alle antworten und nochmal ein dickes Dankeschön an die herausgesuchten ;)
Den letzten werde ich mir erst,al mäher in's Auge fasse, gleich mal schauen wie weit der weg ist.

Gibt's grundlegende Macken, auf die man achten sollte?
Bzw. was kostet es, wenn man den Wagen kurz zur Dekra gibt damit die mal drübersehen, ob der okay ist?
will nichts verkehrt machen ;)

mfg,
kreisch

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 16.08.2009, 20:54

kreisch hat geschrieben:Danke erstmal an alle antworten und nochmal ein dickes Dankeschön an die herausgesuchten ;)
Den letzten werde ich mir erst,al mäher in's Auge fasse, gleich mal schauen wie weit der weg ist.

Gibt's grundlegende Macken, auf die man achten sollte?
Bzw. was kostet es, wenn man den Wagen kurz zur Dekra gibt damit die mal drübersehen, ob der okay ist?
will nichts verkehrt machen ;)

mfg,
kreisch


naja macken sind rost an den hinteren radläufen... also gleich nach dem kauf hinten im radlauf die gummis entfernen da sich dort schmutz u wasser sammelt u er dort rosten kann dadurch...

motorisch musste höhren.. ob er klackert (ventile) ob er öl braucht usw.. wie bei jedem auto halt ...

so ne überprüfung denke ich kostet an die 40 - 50 okken, nichts tragisches ;)

wie gesagt , mein persönlicher favorit is der cypress green.. also der letzte im bunde
Bild

kreisch
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 19:04

Beitragvon kreisch » 16.08.2009, 21:06

der ist zwar am weitesten von mir entfernt, aber rein vom optischen schon eher mein Fall, zudem 3 Jahre jünger.

Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 16.08.2009, 21:12

kreisch hat geschrieben:der ist zwar am weitesten von mir entfernt, aber rein vom optischen schon eher mein Fall, zudem 3 Jahre jünger.

Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.


mach das ;) die felgen sind übrigens serienmäßig... bzw original honda... beim dem ist lt bildern einfach NICHTS falsch zu machen ;)
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 16.08.2009, 21:18

Milos Von D. hat geschrieben:
kreisch hat geschrieben:der ist zwar am weitesten von mir entfernt, aber rein vom optischen schon eher mein Fall, zudem 3 Jahre jünger.

Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.


mach das ;) die felgen sind übrigens serienmäßig... bzw original honda... beim dem ist lt bildern einfach NICHTS falsch zu machen ;)


Doch. Preface und grün :badgrin:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 16.08.2009, 21:20

Cyclone hat geschrieben:
Milos Von D. hat geschrieben:
kreisch hat geschrieben:der ist zwar am weitesten von mir entfernt, aber rein vom optischen schon eher mein Fall, zudem 3 Jahre jünger.

Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.


mach das ;) die felgen sind übrigens serienmäßig... bzw original honda... beim dem ist lt bildern einfach NICHTS falsch zu machen ;)


Doch. Preface und grün :badgrin:


mowl ungäubiger :lol2:
Bild

kreisch
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 19:04

Beitragvon kreisch » 16.08.2009, 21:29

Meinst die etwas glubschigen Scheinwerfer?
Sind mir auch aufgefallen, aber vllt. lassen die sich mit einer anderen Frontschürze verstecken...^^
Außerdem soll es erstmal fahren. Optik kommt irgendwann mal ;)

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 16.08.2009, 21:52

nenen dat was du meinst is was anderes... der mit den kleinen scheinwerfern is das ältere modell.. bei den modellen ab 1996 erkennt ein leie ned sofort den unterschied zu facelift u pre facelift ;)

bin ma so frei

pre facelift:

Bild
Bild

facelift

Bild
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 17.08.2009, 01:51

Um es nochmal genauer zu erläutern.

Preface wurde 96 bis 98 gebaut und Facelift ab 98 bis 01.

Die Bremsanlage vom FL ist größer aber auch die komplette Front wurde verändert. Sprich Motorhaube, Frontschürze, Lichter und Kotflügel sind minimal anders und wurden den anderen Lichtern (Klarglas) und dem breiteren Grill angepasst. Außerdem hat das FL andere Rückleuchten.

Aber die eigentliche Veränderung macht wohl die Frontschürze aus, die meiner Meinung nach um einiges moderner aussieht.

Allerdings ist der große Vorteil beim Preface, dass Du einfacher Motorswaps durchführen kannst, weil das Pre ne niedrigere Einstufung hat, oder wie man das nennt.


Preface:
Bild

Bild

Facelift:

Bild

Bild
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

kreisch
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2009, 19:04

Beitragvon kreisch » 17.08.2009, 07:00

Das letzte ist auch Facelift? Fällt ein wenig raus, im Vergleich zu den anderen.

Okay, FL sieht eine Menge sportlicher und moderner aus, stimmt, gefällt mir auch besser.
Aber durch das Budget ist die Auswahl eher begrenzter^^


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste