Frontumbau EJ6@EJ2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
-=saiyan=-
Spargang Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2004, 20:37

Frontumbau EJ6@EJ2

Beitragvon -=saiyan=- » 23.06.2004, 12:04

Moin,
Hat schon mal jemand einen Frontumbau am EJ2 vorgenommen?
Was mir da so vorschwebt ist folgendes:
Motorhaube und Frontschürze vom EJ6 an den EJ2 anpassen, dabei sollen allerdings die Scheinwerfer des EJ2 erhalten bleiben, also sozusagen das beste von beiden Autos kombinieren (meiner Meinung nach! ;) ). Es soll dabei auch nicht die Original Frontschürze des EJ6 zum Einsatz kommen, sondern schon ein Aftermarket Modell, aber da müsste dann auch schon die Motorhaube dazu genommen werden, da die ja den Auschnitt für das hübsche Grill hat, was dem EJ2 ja leider fehlt. Wenn ich beide Coupes so vergleiche dann sehen die auf Bildern doch recht ähnlich aus, so das ich mir vorstellen könnte, das ein Umbau nicht ganz so Aufwändig sein dürfte. An dem Ausschnitt für die Scheinwerfer müsste man die EJ6 Haube wohl etwas verlängern, sollte aber nicht schwerer zu realisieren sein als ein "Böser Blick" in Blech. Weiß jemand wie das mit den Aufnahmepunkten bei der Motorhaube aussieht und wie die Übergänge von Frontschürze zu Kotflügeln wohl aussehen. Spiele eigentlich schon länger mit dem Gedanken, eigentlich schon seit ich den Wagen vor ca. 2 Jahren gekauft habe. Konnte mich eh nur schwer zwischen dem EJ2 und dem EJ6 entscheiden, weil jedes der beiden Autos so seine markanten Punkte und Vorzüge hat, die mir gut gefallen. Ein solcher Umbau würde meinen Geschmack dann genau treffen. Eigentlich hatte ich die Idee schon wieder verworfen und mir auch schon eine neue Frontschürze gekauft, aber irgendwie lässt mich der Gedanke an diesen Umbau nicht ganz los, wenn Ihr versteht was ich meine! ;)
Victims,... aren't we all?

Benutzeravatar
Fuzzy
2dr Lover
Beiträge: 137
Registriert: 19.05.2004, 19:29
Wohnort: Luth. Wittenberg

Beitragvon Fuzzy » 24.06.2004, 11:13

Versteh jetzt den Sinn nicht so ganz :?

Du willst eine Aftermarket Schürze vom EJ6 an den EJ2 anpassen ( ok wenn es die halt nicht fürn EJ2 gibt solls so sein)

aber

der ganze Aufwand wegen dem Grill oder was ? damit du einen Grill vorne drin hast ?

Sorry aber das sieht bestimmt nicht toll aus , da ja die frontscheinwerfer beim Ej2 sehr flach sind , wenn dann der Grill höher als die Scheinwerfer wäre wie soll das aussehen ? :doubt:
Honda Fahrer aus Überzeugung :redhole:

Ehemaliger EJ6 Fahrer

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 24.06.2004, 11:28

Da muss ich Fuzzy allerdings Recht geben. Kann mir auch nicht vorstellen,dass dies gut aussieht.

Musst mal einer nen Fake machen. *zu micha schiel* ;)

Benutzeravatar
-=saiyan=-
Spargang Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2004, 20:37

Beitragvon -=saiyan=- » 24.06.2004, 11:43

Fuzzy hat geschrieben:Versteh jetzt den Sinn nicht so ganz :?

Du willst eine Aftermarket Schürze vom EJ6 an den EJ2 anpassen ( ok wenn es die halt nicht fürn EJ2 gibt solls so sein)

aber

der ganze Aufwand wegen dem Grill oder was ? damit du einen Grill vorne drin hast ?

Sorry aber das sieht bestimmt nicht toll aus , da ja die frontscheinwerfer beim Ej2 sehr flach sind , wenn dann der Grill höher als die Scheinwerfer wäre wie soll das aussehen ? :doubt:


Genau, der ganze Aufwand wegen dem Grill!
Es geht nicht in erster Linie um die Frontschürze bzw. um die Aftermarket Schürze, es geht in erster Linie um den Grill, daher müsste man dann auch eine Schürze vom EJ6 verwenden, wegen des Ausschnitts für den Grill, denn der Grill is ja da so halb eingebettet in die Schürze und die originale Schürze gefällt mir nicht so, daher eine andere. Ich glaube gar nich mal das der Grill höher kommen würde als die Scheinwerfer, bin nich ganz sicher, wenn es so wäre, okay, dann gebe ich Dir recht, dann würde es nich so gut aussehen, aber ich denke schon das dem EJ ein Grill auch ganz gut zu Gesicht stehen würde, that's all!
Victims,... aren't we all?

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Re: Frontumbau EJ6@EJ2

Beitragvon Michaej6 » 25.06.2004, 00:57

-=saiyan=- hat geschrieben:Moin,
Hat schon mal jemand einen Frontumbau am EJ2 vorgenommen?
Was mir da so vorschwebt ist folgendes:
Motorhaube und Frontschürze vom EJ6 an den EJ2 anpassen, dabei sollen allerdings die Scheinwerfer des EJ2 erhalten bleiben, also sozusagen das beste von beiden Autos kombinieren (meiner Meinung nach! ;) ). Es soll dabei auch nicht die Original Frontschürze des EJ6 zum Einsatz kommen, sondern schon ein Aftermarket Modell, aber da müsste dann auch schon die Motorhaube dazu genommen werden, da die ja den Auschnitt für das hübsche Grill hat, was dem EJ2 ja leider fehlt. Wenn ich beide Coupes so vergleiche dann sehen die auf Bildern doch recht ähnlich aus, so das ich mir vorstellen könnte, das ein Umbau nicht ganz so Aufwändig sein dürfte. An dem Ausschnitt für die Scheinwerfer müsste man die EJ6 Haube wohl etwas verlängern, sollte aber nicht schwerer zu realisieren sein als ein "Böser Blick" in Blech. Weiß jemand wie das mit den Aufnahmepunkten bei der Motorhaube aussieht und wie die Übergänge von Frontschürze zu Kotflügeln wohl aussehen. Spiele eigentlich schon länger mit dem Gedanken, eigentlich schon seit ich den Wagen vor ca. 2 Jahren gekauft habe. Konnte mich eh nur schwer zwischen dem EJ2 und dem EJ6 entscheiden, weil jedes der beiden Autos so seine markanten Punkte und Vorzüge hat, die mir gut gefallen. Ein solcher Umbau würde meinen Geschmack dann genau treffen. Eigentlich hatte ich die Idee schon wieder verworfen und mir auch schon eine neue Frontschürze gekauft, aber irgendwie lässt mich der Gedanke an diesen Umbau nicht ganz los, wenn Ihr versteht was ich meine! ;)


Also ich muß dir zustimmen nur hatte ich etwas anderes vor....

ich wollte die Scheinwerfer vom EJ2 auf meinen bauen...und gesehen hab ich das auch schon...allerdings nur bei den Ammys ...es ergibt eine Noch Bulligere Front...die seines gleichen sucht...ich konnte es nicht glauben bevor ich es sah...also meinen segen hast du ..obwohl ich dann wieder nicht alleine mit meinem vorhaben bin :doubt:

Trotzdem ich finds echt genjal so wie du´s schon geschrieben hast...nur leider weis ich nicht ob das alles so passt wie du das vor hast...habs ja nur auf nem EJ6 gesehen der die Lichter vom ej2 hatte...
Bild

Benutzeravatar
-=saiyan=-
Spargang Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2004, 20:37

Re: Frontumbau EJ6@EJ2

Beitragvon -=saiyan=- » 25.06.2004, 07:40

Michaej6 hat geschrieben:[quote="

ich wollte die Scheinwerfer vom EJ2 auf meinen bauen...und gesehen hab ich das auch schon...allerdings nur bei den Ammys ...es ergibt eine Noch Bulligere Front...die seines gleichen sucht...ich konnte es nicht glauben bevor ich es sah...also meinen segen hast du ..obwohl ich dann wieder nicht alleine mit meinem vorhaben bin :doubt:


Yepp, oder halt so herum, EJ2 Scheinwerfer an den EJ6, käme am Ende auf fast das gleiche heraus, auch keine schlechte Idee! :) Würde das gerne mal sehen, wenn diese beiden Umbauten nebeneinander stehen würden.
Wäre auf jeden Fall mal was anderes als die ganzen Standard Umbauten!
Also nichts gegen böser Blick und Angel eyes und was es da alles gibt, is alles ganz cool, aber so eine headlight conversion, wäre schon mal ein Schritt weiter gedacht! Also wenn Du das irgendwann mal vorhast mit dem Umbau, dann halt mich unbedingt auf dem Laufenden! :)
Victims,... aren't we all?

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 25.06.2004, 10:56

Klar kein Problem...mus nur erst mal mit dem Geld klarkommen was mir mom zur verfügung steht...2006 ist mein auto dann auch abgezahlt...na mal sehen...
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste