Em2 Motorschaden????

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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 19.09.2009, 19:28

nja das problem ist wenn ein pleuel abreisst nimt es alles herumleigende auch mit..
also ist der block zu 90% auch schrott und in vielen fällen die kurbelwelle auch..

aber warum ein pleuel reist wurde mich interessieren..hast eventuell einen lagerschaden bei dem abgerissenen pleuel..
ansonsten währe es material fehler oder ermüdung..

nja was kostet ein em2 motor..also da die alle nicht haltbar sind würde ich kein gebrauchen nehmen da man nie weis was der schon alles hinter sich hat.. und ein neuer wird wohl bei 2-3t€ liegen, aber was er wiklich kostet kann dir nur der honda mensch sagen..

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Alf
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Beitragvon Alf » 19.09.2009, 20:53

Das must für EM2-Fahrer: Swap auf D16 .. oder wenns ein bisschen mehr sein darf B16A... der Umwelt zuliebe :D
(Motoren zu bauen und zu ersetzen schadet der Umwelt sicher mehr als mit Euro2 statt 4 rumzukurven)
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Beitragvon Bobo » 19.09.2009, 21:20

ich bezweifel mal auch wenn es d motoren sind das dort nen d16 oder b16 reinpasst.

gut passen tut alles aber ich denke en k20 swap is einfacher am em2
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Beitragvon funky_b » 19.09.2009, 23:20

hm mal gucken was k20 kosten würde :)

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Beitragvon Alf » 20.09.2009, 00:29

Bobo hat geschrieben:ich bezweifel mal auch wenn es d motoren sind das dort nen d16 oder b16 reinpasst.

gut passen tut alles aber ich denke en k20 swap is einfacher am em2


Mein Kommentar war bezogen auf die Haltbarkeit ;)
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Beitragvon EMjoy81 » 20.09.2009, 12:11

ein kleiner 16`hört sich gut an :-) wie beim eg5 und 6*sabber*

die umwelt interessiert es einen dreck welche abgasnorm.

nur der tüv lässt ihn dann rechts stehen wenn die abgasnorm runtergeht :-(



kswap hört sich super an. aber dann ist der motor mehr wert als das auto :-(
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Beitragvon O.J. Civic » 20.09.2009, 16:00

... und zudem ist es nicht gerade einfach, das alles TÜV-tauglich zu bekommen. Da muss echt ne Menge angepasst werden, damit der überhaupt erst mal richtig hinein passt. Da vertut man sich leicht. Anfang des Jahres hatte ich mich damit mal intensiv auseinander gesetzt, da ich damals ja echt überlegt hatte den Schritt zu wagen. Nachdem ich dann gesehen hatte, was da tatsächlich alles auf mich zukommen würde hab ich mir dann gesagt: Das lass ich erst mal nen anderen ausprobieren. Soll der sich mit den Behörden darum prügeln. :?

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Beitragvon funky_b » 20.09.2009, 20:26

hm verstehe - in Österreich wird das vermutlich noch schwieriger .. oi ...

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Beitragvon hardstyle » 21.09.2009, 17:17

funky_b hat geschrieben:hm verstehe - in Österreich wird das vermutlich noch schwieriger .. oi ...

einen d16 einzutragen win österreich wird unmöglich..
einen k20 einzutragen ist möglich aber was das kostet..da kannst nen zweiten k20 drum kaufen..

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Beitragvon funky_b » 21.09.2009, 19:04

dann lass ich mal alle meine Kontakte nach einem Gebrauchtmotor mit wenig km suchen ... und meinen Mechaniker bei Honda nach den Teilen fragen....

drückt mir die Daumen Oo

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Doppelpost - D17 Motor

Beitragvon funky_b » 24.09.2009, 08:23

Hi!

Ich habe gestern einen D17 Motor (also der normale EM2) mit 88.000 km am Buckel gefunden. Der Besitzer will dafür 3.000,- haben.

Ich finds ein wenig übertrieben teuer? Was denkt ihr?

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Beitragvon EMjoy81 » 24.09.2009, 09:24

also ich finds auf jeden fall nicht billig.

schau mal bei mobile.de

aber setz dich vorher wenn du merkst ab wie viel paar kröten du schon ein em2 inzwischen bekommst :-/

wenn du den motor neu kaufst wirst du denke ich nicht viel mehr bezahlen :-/


wenn würd ich auch versuchen sofort das getriebe mit zu tauschen oder zumindest das alte dann mal zu begutachten in welchem zustand es ist.
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Beitragvon funky_b » 24.09.2009, 11:25

mein mechaniker hat auch gemeint - wenn wir den motor einbauen sollten, werden wir gleich lager, zahnriemen und und und mitwechseln - allerdings kommt das auf 1000-1500 € mehr ...


problem zusätzlich ist halt, dass es in österreich nicht so viele em2s gibt - und umso weniger rumstehende motoren...

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Beitragvon O.J. Civic » 24.09.2009, 14:28

Einfach n bissl weiter suchen. Ich hab Anfang des Jahres für 500€ n D17A mit 34.000km aus den Niederlanden holen können. Die 3000€ gehen mal garnicht klar. Dafür kannst du dir ja schon besser n kompletten Unfall-EM2 besorgen.

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Beitragvon Voyager » 24.09.2009, 15:16

Beim Ostermeier wirst du auch nix mehr da hab ich den letzten bekommen.
Am Telefon sagte er mir das die nächste Lieferung aus Japan erst im Dezember kommt.
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