Em2 Motorschaden????

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Voyager
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Beitragvon Voyager » 25.09.2009, 15:19

HCC01 hat geschrieben:mmmhhh... ist wohl ne überlegung wert bzw momentan sowieso die einzige variante die eigentlich noch groß bleibt... :/



Ich leide mit dir.
Mein Motor war auch nicht viel günstiger und hat auch noch mehr km auf dem Buckel.
In den USA werden die Motoren für so um 500$ verkauft, mit Getriebe 750 und wenig Meilen ganz zu schweigen von den ganzen Anbauteilen die noch mit dran sind.
Da könnte ich direkt anfangen zu weinen wenn ich seh was ich bezahlt habe.
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funky_b
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Beitragvon funky_b » 25.09.2009, 17:06

seltsam dass du hier gleich eine Antwort bekommen hast und ich nicht - ist es eigentlich ein problem den vtec motor in den non-vtec einzubauen?

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Voyager
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Beitragvon Voyager » 25.09.2009, 17:49

funky_b hat geschrieben:ist es eigentlich ein problem den vtec motor in den non-vtec einzubauen?



Nee garnicht du verlängerst das Kabel vom VTEC zum Sicherungskasten.
Und suchst dir ein Punkt wo Plus ankommt(Klemme 15,Schalterstellung 2).
Mehr is das nicht dann sind eben von anfangan alle Venile offen.
Hol dir lieber woanders einen und bau ihn selbst ein is doch ein wenig günstiger.
Und du kannst dabei noch ein wenig Erfahrung sammeln.
Natürlich nur wenn du auch die Möglichkeit dazu hast( 2ter Mann,Halle,Hebebühne oder Motorkran).
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Beitragvon HondaEm2Civic » 14.08.2012, 19:13

Hi Zusammen.Bin neu hier. Habe letzte Woche leider dasselbe Probleme mit meinem EM2 gehabt. Autobahnfahrt mit 210 und anschließend komische Geräusche aus dem Motor. Habe sofort abgebremst, doch leider hat sich der Motor schon abgschaltet...
Motor zuhause ausgebaut und erkundigt. Die Kurbelwelle ist blau angelaufen sowie die Kolben und das Pleul. Nun war ich beim Honda Händler und hab nach einem neuen Rumpfmotor nachgefragt. Mit Dichtungen und dem Rumpfmotor 4500Euro :shock: (Ohne Einbau)
Wie ich gelesen habe, haben andere Verzweifelte ein Besseres Angebot erhalten. Kann mir jemand sagen bei wem er sich erkundigt hat (Händler oder sonstiges)

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Beitragvon O.J. Civic » 14.08.2012, 23:42

Ich habe damals einfach die Foren durchsucht wie blöde und irgendwann Glück gehabt. Sonst auch mal bei eBay reinschauen oder evtl. einen Schlacht-EM2 kaufen, da kommste unterm Strich wohl auch noch besser weg.

Sonst hier mal anfragen, die haben eigentlich immer ne Menge liegen. Evtl. ist ja gerade auch ein D17 dabei:

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EM2-Driver TF
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Beitragvon EM2-Driver TF » 18.09.2012, 13:01

Ich Reihe mich dann auch mal ein. Ich fahre (oder fuhr... zeigt sich morgen) nen em2 facelift (bj. 03.04 mit dem b17a8, knappe 98t km auf der Uhr).
Hatte lange Zeit auch die Probleme mit dem zu heißen kühlwasser. Dann ist meine kompetente fachwerkstatt mal auf die kopfdichtung gekommen. Also Ende Juli neue kopfdichtung + wasserpumpe & zahnriemen (1300€).
Erstmal alles wieder schick.
Letzte Woche dann öfter mal das Öllämpchen aufgeleuchtet. Also bissl Öl nachgekippt (0W30), wieder alles schick. Sonntag Autobahn, fängt bei 160 der Motor tierisch an zu rasseln und zu klopfen. Nächste ausfahrt runter und dann ging er beim runtertouren auch schon aus. Das ist jetzt der letzte Stand bis ihn morgen die Werkstatt abholt...
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Beitragvon EM2 » 18.09.2012, 18:17

Mein Beileid, muss wohl neuer motor her.
Bitte danach anderes Öl fahren, am bestehen lique moly 5w40 vollsythetisch

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Beitragvon ej2-coupe » 18.09.2012, 20:37

EM2-Driver TF hat geschrieben:Letzte Woche dann öfter mal das Öllämpchen aufgeleuchtet.


Dir ist schon klar das daran der Motorschaden lag. Leuchtende Ölkontrollleuchte = kein Öldruck = Motorschaden. Wenn die nur eine Sekunde leuchtet ist der Motor höchstwahrscheinlich schon Schrott, oder zumindest soweit beschädigt das er dann schnell kaputt geht.

Vermutlich lag der Fehler aber schon in der Werkstatt, irgendwoher muss ja der Ölverbrauch kommen. Kopf nicht geplant oder sonst was... Und das dünne Öl rein zu schütten ist auch nicht gut wenn er schon Öl verbaucht.
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Beitragvon Crow » 03.01.2013, 23:20

Hat mal einer den Motor neu aufgebaut?

Wenn ja was kostet es?

Find es n Wahnsinn das es so schnell geht, fahrt auf der Autobahn dann klakkerts und schon is vorbei!?

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Beitragvon EM2 Driver » 05.01.2013, 13:38

ich will mein alten motor dieses jahr mal auseiander nehmen und mal gucken wie das da alles so aussieht und was man vielleicht noch verwenden kann.
werde dann im forum auch bilder posten und so

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Beitragvon MAFIABOY1112 » 07.01.2013, 23:59

jop einer hats geschaft einer ist noch dabei,-
habe auch noch einen zu verkaufen

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Beitragvon Cookie » 15.12.2013, 00:12

also wer 210 fährt und kein öl bzw 0W30 im motor hat, hat es auch verdient dass die karre verreckt :doubt:

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Beitragvon EM2 Mike » 08.04.2014, 12:16

Ich bin auf einer Honda-Facebookseite. Und wenn ich da sehe was mit den Autos teilweise gemacht wird, billigstes Hinterhoftuning, Fotos von Burnouts, verschiedene Öle "ausprobieren" etc... einer hat den Motor auseinandergebaut und erst danach auf der Seite gefragt, wie man die Ventile einstellt. :?

Und dann rumheulen, wenn denen die Karre um die Ohren fliegt... was bei der Behandlung mit ziemlich jedem anderen Auto vermutlich auch passiert wäre ^^


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