Em2 Motorschaden????

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 02.06.2009, 22:55

kktdesign hat geschrieben:Bin auch der Meinung, einfach nen D17 Holen, denk mal die kosten auch nicht die Welt!


Ist schon richtig - nur find mal einen... ich red da aus Erfahrung. Letzten Endes musste ich meinen aus Almere bei Amsterdam abholen, weil ich in Deutschland keinen gefunden hab. Bei eBay ging letztens einer für n perversen Preis weg... Sonst mal nach kompletten EM2-Unfallern Ausschau halten. Bei mobile war z.B. vorletzte Woche einer drin. Da kommt dann evtl. wenigstens noch was beim Schlachten rum.

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 03.06.2009, 02:47

Bei Motoso steht einer drinne! 1600€ D17A9

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 03.06.2009, 10:36

Wie auch immer...je länger ich hier lese desto mhr angst bekomm ich.
Hab zu nächste Woche nin termin bei Honda gemacht zum Getriebeölwechseln auf MTF3 -soll ne bessere Schmierigkeit haben als das normale MTF was da sicher seit dem der Wagen vom Band gelaufen ist noch drinn ist. Vielleicht bringts ja was bzw. vielleicht kann man da einwenig vorbeugen mit. Viele berichten nach befüllen von MTF3 vom leichteren schalten. Naja -kann eigentlich nur besser werden ;)

Bin nur noch am überlegen ob ichs auch wirklich bei Honda machen lassen soll? ca. 70€ wollen die fürs ablassen und neu befüllen. kam mir schon ein wenig happig vor :doubt: noch kann ich absagen...
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 03.06.2009, 15:23

hätte auch nen neuen d17 reingebaut. aber wie oj schon sagte find erstma einen.
hatte nämlich auch schon gesucht aber nich wirklich was gefunden.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 03.06.2009, 17:27

Civic EMII hat geschrieben:Wie auch immer...je länger ich hier lese desto mhr angst bekomm ich.
Hab zu nächste Woche nin termin bei Honda gemacht zum Getriebeölwechseln auf MTF3 -soll ne bessere Schmierigkeit haben als das normale MTF was da sicher seit dem der Wagen vom Band gelaufen ist noch drinn ist. Vielleicht bringts ja was bzw. vielleicht kann man da einwenig vorbeugen mit. Viele berichten nach befüllen von MTF3 vom leichteren schalten. Naja -kann eigentlich nur besser werden ;)

Bin nur noch am überlegen ob ichs auch wirklich bei Honda machen lassen soll? ca. 70€ wollen die fürs ablassen und neu befüllen. kam mir schon ein wenig happig vor :doubt: noch kann ich absagen...


Mach das selber. 2 Liter MTF3 kosten 24€ bei Honda. Lasses dir in ne Flasche oder Kanister abfüllen. Und Getriebeöl kannste sogar ohne Bühne daheim selbst wechseln. Mit wärs aber besser, da man ja bei deiner Kiste nich drunter kommt mitm Kopp. :D

Frag aber Ronny nochmal. Check auch mal dein Handbuch, normal fährt doch jedes Hondagetriebe ohne LSD (Außer AT/i Shift) mit 10W40.

Das EJ6 Getriebe ist jetzt schon 200tkm so am Leben und wie du ja bestimmt gemerkt hast, die Gänge sind sehr flutschig.

Das MTF3 kann nich schaden, kostet nich unbedingt mehr als 2L 10W40 im Baumarkt. Von der Viskosität her ist das 75W90 bzw 75W85 so weit ich weiß. Frag da aber nochma Ronny.


Aber lass ma dein Getriebe, kümmer dich lieber darum frühzeig nen Motorschaden bei dir zu erkennen *g*


PS: 1.7 Liter ... pah, kann ja nur Müll sein :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Joachim
2dr Lover
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2005, 23:28
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Joachim » 03.06.2009, 22:03

hatte vor kurzem auch ein technisches Problem, aber keiner kann mir sagen was das war.
Ich war auf der AB nach München unterwegs, und nach ca. 100 km kam ich in einen Stau, dann ging meine Kühlertemperatur nach oben, blieb ganz kurz im roten Bereich und fiel dann wieder auf normal, das wiederholte sich eine paar mal. Habe dann einen Rastplatz aufgesucht und 30 Minuten gewartet, danach fuhr ich weiter und alles blieb normal.
Am Abend dann noch mal das gleiche Problem und auf der Rückfahrt auch, diesmal nach einer Rast. Seit ich wieder zuhause bin und täglich unterwegs bin, ist alles normal, keinerlei Probleme.
Deutet das auch auf einen baldigen Motordefekt hin, hatte von euch auch dieses Problem??

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 03.06.2009, 22:10

kktdesign hat geschrieben:Bei Motoso steht einer drinne! 1600€ D17A9


In meinen Augen viel zu viel für einen D17.

Alf hat geschrieben:PS: 1.7 Liter ... pah, kann ja nur Müll sein :D


Unrecht haste da nicht... ich finds auch echt schade, dass Honda da nicht noch mal n Schritt weiter gegangen ist und wenigstens n TypeS auf den Markt geworfen hat.

Joachim hat geschrieben:hatte von euch auch dieses Problem??


Ich hatte es schon mal nicht. Bei mir kams ohne Vorwarnung. Keine Ahnung, was das bei dir zu bedeuten hat. Ist der Kühlkreis dicht und voll befüllt? Hat jemand ne Expertenmeinung?

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 03.06.2009, 22:39

joachim lebt noch :D



das mit der temperatur hatte ich nicht. zum glück bis jetzt.


ich finds auch extrem besch....eiden, dass die so ein motörchen produziert haben.

bin mir eigentlich sicher, wäre da ne anständige maschine drin (von mir aus auch der d16 mit weniger hubraum, dafür mehr wumms) hätte es viel mehr käufer für das auto gegeben. aber da so n halbherziges teil da reinzusetzen was mit 100ccm mehr hubraum noch weniger butter vom brot zieht als sein kleiner bruder?

in den amiforen liest man auch immer öfter, dass die motoren am laufenden band probleme machen.



zur temp würd ich als laie vielleicht denken, dass das thermostat kurz vor der pension ist und bald den dienst quittiert und dann kühlkreislauf ausfällt und kopfdichtung gleich mit in die kamikaze-abgründe reisst :-/


und solange das thermostat noch geht kann man ja auch nichts feststellen, es sei denn man tauscht es mal so um zu gucken. kost aber ne mark
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 03.06.2009, 22:45

@ O.J. ja, sicher ist das nen stolzer preis aber auf jeden fall wesentlich weniger als nen K20! Was hast du für deinen JDM Monster-Motor gelöhnt?

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 04.06.2009, 00:14

Meine perverso-obermatik-phänomenal-geilomatische-jdm-d17fuckin'A-engine hat mich grad mal 500eur + Fahrt gekostet. Mit 30k runter und ehemals automatik, also wunderbar geschont gefahren. woohoo:

Glück im Unglück.

Ganze Schlachtfahrzeuge gehen auch mal gut für 2000eur +/- 300 über den Tisch.

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 04.06.2009, 09:32

EMjoy81 hat geschrieben: aber da so n halbherziges teil da reinzusetzen was mit 100ccm mehr hubraum noch weniger butter vom brot zieht als sein kleiner bruder?


Nu,nu...also aus erfahrung kann ich sagen das der EM2 dem EJ6 schon etwas weg fährt..is zwar nich brachial aber immerhin. Habs doch mla zusammn mitn Alf aufer Bahn probiert .....Zitat Alf:vom 2. Gang ab 60 hin biste nich weg, immer erst ab 3. Gang wo bei ich oft immer bisschen spät am Gas war. Aber im 3. Gang hast mir etwa 1,5 Wagenlängen genommen... bis etwa 180 warns dann 2 Smile

Nunja... war schon gut so


Aber was solls, der Motor/Getriebe is Kacka..wechsle nächste woche das Getriebeöl (MTF wird empfohlen laut Handbuch) ..sga auch den termin bei Honda ab...mach das jetzt wahrscheinlich mitm Manu und Arthur inner Schraube ;)
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 04.06.2009, 12:44

schreib dann mal in wie fern sich was verändert hat.

auf mtf3 zu wechseln, schwebte mir auch so im hinterstübchen



ich mein, flott ist der d17 ja. spass kann man auch mit haben

nur wenn man überlegt wie schön das "baukastenprinzip" beim 1,6 und 1,8`er funktioniert ist beim d17 ende :-/
turbo, kompressor oder anderer motor um überhaupt was draus zu machen.
"mal eben" eine andere ansaugbrücke,... sowas ist da nicht :-(
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
BigDigger
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2009, 08:49
Wohnort: Sonsbeck/Xanten Kreis Wesel

Beitragvon BigDigger » 04.06.2009, 21:46

So Wagen war nochmal bei Honda Werkstatt, die haben unten rein geschaut und meinen es ist nen Lagerschaden..... jetzt das lustige.... Öl war mehr als genug drin jetzt würde ich gerne wissen wie das denn gehen soll?
Ich kenns nur und habs bisher auch nur so gehört Lagerschaden ist meist nur dann wenn zuwenig bzw. keen Öl drinn ist?

Händler meint es ist zu schade den Wagen nicht reparieren zu lassen.
Nach weiteren gründlichen Untersuchung und einer endlosen Liste an Reperatur Teilen sind wir am Ende auf 2700 Euro gekommen +/- 200 Euronen.
Ich sagte ihm das ich eine Nacht drüber schlafen werde und mir das nochmal durch den kopf gehen lasse. Aber ich tendiere dazu den Auftrag zu erteilen....
Immerhin gibts neue Garantie und der Motor ist danach eigentlich auch wie neu.

Hört sich das nach einem Fairen Angebot an oder eher nach Geldmacherrei?

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 04.06.2009, 22:30

habe ich doch gesagt lagarschalen schaden.so war es damals auch bei meinem ej6.öl war auch genug drin aber trotzdem kaput gegangen :doubt:
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 04.06.2009, 23:26

is ja ganz schön teuer ja. ich meine ma ICH hätte es bei der werkstatt meines vertrauens machen lassen. gut es kennt nich jeder nen guten kfz meister. aber sowieso schon honda is viel zu teuer. wenn ich keine andere wahl hätte,hätte ich es natürlich auch bei honda machn lassen. aber is ja dir überlassen wie du es machst. dein händler hat schon recht das es schade wär das schöne auto wegzugeben. :D


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste