Em2 Motorschaden????

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 24.09.2009, 16:04

Ich hab Anfang des Jahres für 500€ n D17A mit 34.000km aus den Niederlanden holen können


wie bist du an den ran gekommen?

das problem ist halt, dass ich derweil kein anderes auto habe und eigentlich nicht all zu lange warten möchte

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 24.09.2009, 16:54

@funky

Schau mal hier:

http://www.asiamotoren.nl/de/motor/honda/civic

Da gibts nen D17A8 ( ohne VTEC ) und nen D17A9.

Kannst ja mal anfragen, was die preislich haben wollen !!

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 24.09.2009, 17:10

Danke! Habe gleich mal dort angefragt!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 24.09.2009, 17:17

@ funky..erklär mir mal warum das das lagern abdichten und zahnriemen wechseln 100-1500€ kostet..?

material kostet vl 500€..

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 24.09.2009, 17:21

Ich hatte auch mal angefragt hier die Antwort vom 10.09.09 .





Sehr geehrter Herr,


Wir können ihnen einen gebrauchtmotor Honda Civic Coupe D17A8 89KW anbieten.
Wir haben einen von Bj 2002 mit 43.000 km, nackte Motor, block mit kopf montiert ohne anbauteile.
Preis ? 1490,- netto Zzgl. MwSt. (Pfand ? 350,-) + Fracht ? 125,- netto.
Letzte Motor lagernd. Ohne austausch keinen verkauf!!

6 Monaten Produkt Garantie.


Brain van Duinen

Kleine Staarman Asia Motoren
Bolscherlanden 12
7627NP Bornerbroek
Nederland

T: 0031-(0)7438-41011
F: 0031-(0)7438-41043
E: brian@kleinestaarman.nl
W: www.kleinestaarman.nl
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 24.09.2009, 18:50

funky_b hat geschrieben:
Ich hab Anfang des Jahres für 500€ n D17A mit 34.000km aus den Niederlanden holen können


wie bist du an den ran gekommen?



Ich habe alle Foren die mir eingefallen sind mit den Suchfunktionen durchforstet und habe bei allen offenen Verkäufen (egal wie alt) angefragt, ob die Motoren noch da sind. Da war dann eben auch jener dabei. Auf die Weise hatte ich nach zwei Wochen einen "neuen" Motor.

Benutzeravatar
HCC01
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2008, 16:32
Wohnort: Gotha

der nächste...

Beitragvon HCC01 » 24.09.2009, 21:13

hey leute und freunde des wunderschönen em2 coupes! :lol:
also auch auf die gefahr hin das ich den leuten, die bis jetzt schon angst hatten bei allem was sie hier gehört haben, noch mehr angst machen muss.... es hat den nächsten D17 erwischt, meinen! :P
ich mach das ganze mal etwas ausführlicher, damit vllt leuten geholfen ist die schon die gleichen oder ähnliche probleme haben, und fang wirklich beim urschleim an....

ich hab einen 2001 prefacelift em2 und grade gute 130tkm auf der uhr..

ich hatte bereits seit seeeeeehr langer zeit schlimme temperaturprobleme! hat angefangen das es nur auf der autobahn mal hoch ging aber gleich wieder runter.. das wurde dann immer häufiger, irgendwann fing es dann auch im normalen stadtbetrieb an. ich weiß nicht mehr genau wie viele km es waren als es angefangen hat, aber ich tippe mal es waren grade mal knapp 115tkm...
irgendwann hat sich der motor grundsätzlich nur noch durch fahrtwind herunter kühlen lassen, nichts anderes hat mehr geholfen!
letzendlich ist er mir irgendwann nur noch überhitzt, so sehr, dass er gepfiffen hat wie'n teekessel und das kühlwasser gekocht hat.. :doubt:
ich habe wirklich immer wieder neue versuche gestartet, zu erst das thermostat ---> kein erfolg..
kühlwasser neu ---> kein erfolg..
komplett neuer kühler falls zugesetzt ---> kein erfolg..
im endeffekt hab ich eine großüberholung machen lassen die wirklich nahezu alles beinhaltet hat! neue wasserpumpe, nochmal neues thermostat, neue zylinderkopfdichtung, neue zylinderdeckeldichtung, ventile eingestellt, neue zündkerzen, ALLE riemen mit spannrollen neu, usw, usw... alleine diese reparatur belief sich auf 900€! der kühler usw vorher schon auf 250-300€!
---> kein erfolg..
letzendlich wurde nach der großen instandsetzung noch einmal das kühlwasser neu aufgefüllt aber GENAU EXAKT nach betriebsanleitung!! mit warten und nochmal nachfüllen und an und aus und wieder warten und wieder an und weiß der geier... und siehe da , mein problem war behoben!
er lief wieder wie ein uhrwerk und die temperaturanzeige war wieder wie fest getackert! :beer:
leider kann ich nicht sagen ob das problem durch die ganzen neuen teile, speziell vllt die kopfdichtung behoben wurde und dann nur das wasser falsch aufgefüllt worden war, oder ob von vorn herein daran lag das die wasserpumpe luft gepumt hat.. :P

nunja fakt ist ich hatte ihn wieder und war üüüber glücklich meinen schmucken em2 wieder zu haben! :super:

....leider hielt die freude nur eine woche an.... :doubt:

denn als ich genau eine woche später von der autobahn kam, hörte ich ein lautes klackern im motorraum.. es kam definitiv aus dem motor, da es sich mit meiner drehzahl in der lautstärke und intensität veränderte...
ich dachte nur NEEEEEIn nich schon wieder was ... -.-
letzendlich ging er aus und wurde mir mit einem abschlepper in die werkstatt gebracht. (kein honda händler, denn der ist bei uns zu allen anderen keine ausnahme ---> unfähig)
DIAGNOSE: pleullager-schaden!! das was hier wie ich gelesen habe nun auch schon einige anderen hatten oder vllt noch bekommen ... (ich wünsch euch alles glück der welt , das nicht!!)
das problem war jetzt das man nicht genau sagen konnte woher das kam!
es könnte ein folgeschaden von meinen temperaturproblemen sein, dies hab ich für mich selbst allerdings mittlerweile ausgeschlossen, seit ich hier ebenfalls die diversen berichte über die zuverlässigkeit der em2's gelesen habe...
WAS ALSO NUN TUN?? das is die frage die nun bereits seit 1 1/2 wochen im raum steht und seit heute bin ich wieder bei null...

Überlegung 1: die teile gebraucht besorgen, doch dann weiß man auch wieder nicht woran man ist.. :doubt:

Überlegung 2: gebrauchter D17 oder unfaller.. ich habe ziemlich viel rumtelefoniert und bei den großen schrottunternehmen in der umgebung rum gefragt, bei allen ist zur zeit deutschlandweit kein d17 gebraucht zu haben, und kein em2 coupe als unfaller da... warum war mir das klar?!

Überlegung 3: einen swap, quasi einen anderen motor einbauen.. die variante gefällt mir eigentlich ganz gut, da man so gleich vllt an etwas mehr leistung kommen könnte da das aus nem d17 schwierig zu bekommen ist. problem allerdings, welchen motor? (k20 zu teuer!!), welcher passt problemlos und vor allem welche bekommt man günstig?!

daher ist diese variante auch nicht das gelbe vom ei :/

ich habe dann bei mir in der nähe eine firma gefunden die mir den motor neu aufbereiten wollte durch handarbeit und nur die teile neu holt die wirklich gebraucht werde, die sagten die machen das für ca 500-600eus (ohne mwst).. doch heute der ernüchternde anruf: mein kurbelwelle ist verzogen und ich bräuchte übermaßlager um sie noch zu verwenden, die gibts aber nich, also brauch ich ne neue kurbelwelle... :hang:

ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll! fakt ist viel geld hab ich nicht zur verfügung, und es sind vor kurzem erst über 1000€ an reparaturen in den motor geflossen... und jetzt das :cry:

neuteile bei honda sind schweineteuer: ne kurbewelle 1100€, die lager alleine 400€ kompletter motorrumpf mit welle und allem was man braucht 2870€!!!! :doubt:

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, und hab jetzt in meiner verzweiflung eben erstmal eine anfrage an diese asiamotors.de gestellt, die ja hier im threat auch schon genannt wurden... aber wenn ich die vorherigen ergebnisse sehe, die für einen non-vtec d17 1500eus haben wollen... na danke!

fakt ist was viele so oft sagen würde ich sofort mit kusshand bestätigen: der d17 im em2 prefacelift ist ne fehlkonstruktion wo scheinbar früher oder später bei fast allen die gleichen mängel auftreten! :hang:

so, jez hab ich n haufen geschrieben und mir damit auch erstmal meine seele befreit! xD denn vllt konnt ich damit jemand helfen seine probleme in griff zu bekomme, gar nicht erst zu bekommen, oder gar nicht erstn preface zu kaufen! :P
fakt ist auch: ICH LIEBE diesen wagen!!! ich möchte ihn auch eigentlich nie wieder her geben, da es mein erstes auto wahr´und ich schon viel mit ihm durchgemacht habe... der em2 war immer mein traumauto, aber was er zur zeit mit mir macht, ist echt übel... :doubt:

vllt kann mir ja jemand helfen / n tip geben / adressen, motoren oder ähnliches vermitteln wo ich noch anfragen kann bzw der weiß was man da npch so alles für motoren rein hängen könnte, die bezahlbar sind! :P

mfg, patrick!

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 24.09.2009, 23:45

haben die in Amerika eigentlich auch solche probleme mit dem Ding? oder trifft es nur uns so hart?

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 25.09.2009, 01:14

Das versuche ich auch schon die ganze Zeit zu ergründen.
Bis jetzt konnte ich so gut wie garnichts über Motorschäden beim D17 in USA lesen.
Ausserdem fahren die meisten Amis lieber Automatik die werden ja im allgemeinen nicht so hoch gedreht.
Ich glaube das die Wärmeabfuhr an der Kurbelwelle das Problem ist, z.B. bei ständig zu heißem Kühlwasser oder bei längerer Vollgas Autobahnfahrt, was in den USA fast unmöglich ist.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 25.09.2009, 07:42

in den foren sind massig die die gleichen probleme haben.

hatte ich in meinen sämtlichen briefen und mails an honda ja sogar mit links hingeschickt.



aber sehen es einfach nicht ein :evil:
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 25.09.2009, 11:43

EMjoy81 hat geschrieben:in den foren sind massig die die gleichen probleme haben.


Hast du vieleicht mal ein paar Links für mich?
Mich interessiert die Laufleistung dort und was genau kaputt gegangen ist.
Allso wenn bei 1500000 Meilen son Motor das Zeitliche segnet ist das doch nicht unnormal.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 25.09.2009, 12:17

ui, die threads muss ich erstmal wiederfinden :-) poste ich aber dann mal.
aber die laufleistung war meine ich, ziemlich wie bei uns wo es passiert.
trotz derer weiten entfernungen, nur zum shoppen benutzt...

meistens ändern die die topics ja schnell um nachdem der motor hochgegangen ist und zack, turbo drauf, weil der ja so gut halt... :lol:
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 25.09.2009, 12:37

gerade von meinem Mechaniker erfahren, dass er von Honda den kompletten Motor um 2.700,- neu bekommen kann - mit allen zusatzarbeiten (ich kann das nicht selbst machen) inkl. einbau und einstellen etc wären dass dann um die 3.500 bis 4.000,-

dafür hätt ich dann einen ganz neuen frischen motor, der ja wieder 100.000 halten könnte :)



aus den niederlanden hab ich noch keine Antwort bekommen .. mal gucken.

Benutzeravatar
Voyager
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2009, 18:07
Wohnort: Kreis Dithmarschen

Beitragvon Voyager » 25.09.2009, 12:38

EMjoy81 hat geschrieben:meistens ändern die die topics ja schnell




Achso deswegen habe ich so wenig bis garnix gefunden.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Benutzeravatar
HCC01
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2008, 16:32
Wohnort: Gotha

Beitragvon HCC01 » 25.09.2009, 14:11

also ich hab ja gestern abend noch eine anfrage an die leute in den niederlanden gestellt, zwecks motor..
und hier heute prompt die antwort:

Sehr geehrter Herr,



Wir können ihnen einen gebrauchtmotor Honda Cicic D17A9 V-Tec 92Kw anbieten. Wir haben einen nackten Motor lieferbar, Block mit kopf montiert, ohne anbauteile. Bj 2004 mit

46.000 km. Preis € 1650,- inkl. MwSt. Dieser Motor ist sofort ab lager lieferbar. Dieser Motor wird geliefert mit 6 Monaten Produkt Garantie. Alle Motoren sind Funktion geprüft.

Zahlung Vorkasse oder bar Nachnahme. Transportkosten € 149,- inkl. MwSt.



Mfg,



Brain van Duinen



Kleine Staarman Asia Motoren

mmmhhh... ist wohl ne überlegung wert bzw momentan sowieso die einzige variante die eigentlich noch groß bleibt... :/


EDIT: hab mal eben aus langerweile nochmal mein Album überarbeitet da die Bilder dort doch seeeehr veraltet waren.. ;) so sah mein schatz aus bevor der Anfang vom Ende begann...


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste