Em2 Motorschaden????

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
BigDigger
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2009, 08:49
Wohnort: Sonsbeck/Xanten Kreis Wesel

Em2 Motorschaden????

Beitragvon BigDigger » 01.06.2009, 09:12

Hallo Leute!
Mein Name ist Lars, leidenschaftlicher Civic Coupe fahrer, NATÜRLICH :)
Das ist mein erster Post hier im Forum und auch direkt aus einem traurigen Anlass :(
Gester auf der Autobahn fing es bei 210 an laut an zu klackern und der Wagen Rollte gemütlich aus.
Der Motor war zwar noch an aber nimmt absolut kein Gas mehr an und es Klackert nur noch und Hämmert böse.
Was kann das sein muss ich mir ernste Gedanken machen?
Dabei hat mein Schmuckstück erst letzte Woche 4 neue Reifen spendiert bekommen und die Achsenmanchetten wurden erneuert und nun sowas :(

Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder hat schon einmal davon gehört?
Ich hoffe das es nichts allzuschlimmes ist, ich häng wirklich an dem Wagen.
Immerhin hat er mir 5 Jahre und 80Tkm sehr treue dienste geleistet und es war wirklich NIE etwas an dem Auto, bis auf kleinere Verschleisserscheinungen natürlich.

Ich bedanke mich schoneinmal für jede Antwort und freue mich auf viele weitere intressante Themen hier im Forum.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 01.06.2009, 11:14

Haube auf, Ölstand checken, Wasserstand checken.

Danach Kerzen raus und angucken.

Wenn man da nix sieht, Ventildeckel runter und mal reinschauen.


Wärst aber nich der erste dem der d17 um die Ohren geflogen is...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
BigDigger
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2009, 08:49
Wohnort: Sonsbeck/Xanten Kreis Wesel

Beitragvon BigDigger » 01.06.2009, 12:49

Danke schoneinmal für die erste schnelle Antwort aber ich glaube mit Kerzen, Öl und Wasser Check ist es weniger getan.
Also fahren geht nimmer, aber der Motor springt sofort an wenn ich dem den Schlüssel nur vorhalte :)
Das Extrem Laute Knackern kommt aus der unteren Region des Motors.
Motor hört sich ansonsten auch Normal an wenn man das Knackern mal beiseite legt ^^

Mein Civic ist von Bj. 02 hat jetzt 145000 Km runter.
Ich habe auch einmal gehört das es in den ersten Versionen also von Bj. 01 bis Bj. 03 irgendwelche Probleme gab mit dem Motorblock?
Aber dies vom Werk aus schon.
Vielleicht weiss da jemand mehr?

Ich hoffe immer noch das das ein gutes Ende nimmt mit meinem Goldstück und ich bald wieder Gas geben kann :cry:

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 01.06.2009, 16:41

Nunja, dann warte mal auf die EM2 Menschen. Emjoy und Co werden da schön wissen was Phase ist.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 01.06.2009, 19:58

hört sich nicht gut an.

wie weit bist du denn noch gefahren mit dem klackern?




vor nem motortotalausfall bin ich bisher verschont geblieben.

aber es wäre tatsächlich leider nicht der erste em2-motorder das zeitliche segnet.


ich würd mal das nachkontrollieren was man so ohne weiteres sehen kann. aber bei so etwas würd ich auf jeden fall ein rat von ner guten werkstatt einholen. sonst kann jede fahrt die letzte des motors gewesen sein, je nach dem was da aus der reihe tanzt.


der zahnriehmen kanns z.b. aber nicht sein, sonst wäre der motor aus und das macht dann geräusche und so, was man nicht nochmal vergisst.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 02.06.2009, 00:09

Ich kann dir schon mal sagen das es die Lagerschallen sind :doubt: hatte das gleich beim meinem Ej6.es war lautes klackern-keine leistung obwohl öl usw drin war
nur bei mir hat der schaden bei ca.140 km/h auf autobahn auf getretten
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 02.06.2009, 08:08

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber wenn es schon klackert da ist der Motor fürn Arsch. Frag mal den OJ Civic dem Seiner ist dieses Jahr auch um die Ohren geflogen. die EM2 Motor sind bekannt dafür das die Kaputt gehen. Es sei denn Du hast einen Automatik da diese nicht so hoch gedreht werden kann.

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 02.06.2009, 09:36

Wilkommen hier bei uns und hast mein Beileid!

So langsam beschleicht mich das Gefühl das die Amis da nin totalen Drecksmotor gebaut haben -von über all hört man so Geschichten von Motorprobs. oder gar Ausfällen bis Motorschäden wie beim O.J. :evil: Das is doch nicht mehr normal dei diesen D17ern.....hoffe meiner machts noch ne Weile :?

Was is eigentlich aus der Sammelbeschwerde an Honda Europe North geworden?
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... ost1455158

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=11955

Hätt ich die Kohlen hätt ich mir schon längst was anderes geholt bevor mir der Schice auch noch um die Ohren fliegt!!.......das macht mich richtig :evil: wenn ich daran ddenke und dann immer noch von anderen höre wie bei denen nach und nach irgendwelche probleme auftauchen...Emjoy und O.j. sind da gute Beispiele.

Edit: Ahhh, hab schon gesehen -GAAAANZ TOLL!!! Jetzt bin ich also selber schuld weil ich nich wegen jedem shice zu Honda bin, um dann dort von irgendeinem lappen so dämliches gelaber von wegen selbstverschulden anzuhören, und um dann im endeffekt doch wieder ohne Anspruch auf Kulanz nach hause zu fahren. Genau das erzählen die auch einem wenn man da mit einem Auto von Bj. 01 hinkommt..."Normaler verschleiß halt"....klar doch!!! hab ihn zwar mit 28.000 aufer Uhr gekauft und da war das prob auch schon wahrzunehmen aber schon klar.

Hat mal wer eine Tüte *Grrrrrr* :banghead:
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 02.06.2009, 15:34

leute jetz machter mir aber auch so langsam angst. weil wenn ich schalte so im 2. zum 3. oder vom 1. zum 2. denn klackt das auch manchma so komisch. nich das ichn kaputt jemacht habe :shock:

Benutzeravatar
BigDigger
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2009, 08:49
Wohnort: Sonsbeck/Xanten Kreis Wesel

Beitragvon BigDigger » 02.06.2009, 16:58

Hi Leute!

Also der Wagen wurde ja direkt am Sonntag morgen zur Werkstatt geschleppt. Heute hat sich mein Mechaniker meines Vertrauens mal den Motor angesehen und es ist genau das was ich nicht hören wollte :(

Der Motor hat es leider wirklich hinter sich :( *heul*
Kader ,Pleul und Ventile sind auf jeden fall hin was sonst noch alles kaputt ist müsste er weiter nachschauen..... aber danach hatte er schon keine lust mehr.
Reperatur lohnt nicht wird zu teuer da hilft nur noch Austauschmotor oder
Wagen verkaufen :(

Man Leute ich Ärger mich so, letzte Woche noch alles checken lassen, Querlenker, Achsenmanchetten und komplett neue Reifen alles gemacht.
Samstag dann den ganzen Tag gewaschen mit allem was es gibt.
Und einen Tag später passiert dann sowas.

Aber es hat sich vorher nichts bemerkbar gemacht, kein klackern nichts der Motor lief wie am ersten Tag, schön ruhig, zog immer gut durch wie man sich einen Motor nunmal so wünscht, und dann ist es einfach passiert.

Nuja was würdet ihr nun machen? Wirklich einen Austauschmotor in betracht ziehen? Verkaufen und sich nach was neuem umschauen?
Ich würde diesen Wagen gerne weiter fahren 5 Jahre lang NICHTS gewesen und dann von heute auf morgen von solch einem verlässlichen Wagen trennen :( ich bringe es fast nicht über's Hertz oder besser gesgat ich kann es noch garnicht wirklich glauben.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 02.06.2009, 17:17

Ruf mal beim Ostermeier an, der hat genug Motorenauswahl. Vl auch nen D17.

Ansonsten werden jetzt alle schreien: K20!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 02.06.2009, 20:40

n k20 kann doch keener bezahlen. kostet 10000 eus das scheiß ding. jedenfalls da wo ich geguckt habe. ich würde den nich verkaufen wenn denn nen austauschmotor rein. weiß nich aber irgendwie hänge ich so doll am wagen das ich den nich mehr verkaufen würde. das wär MEINE meinung.

ps:toll jetz bin ich nichmehr der einzige hier im forum der nen goldenen em2 hat :|
aber egal irgendwann is immer das erste ma :)

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 02.06.2009, 22:20

10k der gesammte swap ja -inkl. einbaukosten usw ;-) Ansonsten zwischen 5-6K son K20Motor..aber wer hat das schon so liegen :doubt:

@benji: zu deinem Farb"problem": siehste daher die schwarzen Leisten bei meinem....hat keiner, will keiner und is wahrscheinlich ziemlich selten LOL Und Geld bringen mir die Teile nebenbei mittlerweile auch noch ;) 8)

@bigdigger: Hol nin neuen D17 und gut is...nin auto mit defektem Motor wird man doch auch nur schwer los denk ich mal. Gutes Gelingen wünsch ich!
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 02.06.2009, 22:24

Bin auch der Meinung, einfach nen D17 Holen, denk mal die kosten auch nicht die Welt!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.06.2009, 22:54

wenn man einen guten d17 bekommt würd ich auch lieber den motor tauschen.



aaaaber nur wenn:
das getriebelager keine geräusche macht.

entweder du bist dir bewusst, dass dann nochmal 1,5k mindestens auf dich zukommen oder findest da auch ein gutes gebrauchtes, wo es aber auch irgendwann anfangen kann



timbo:
die sammelbeschwerde wurde von honda als absurd abgewiesen
:evil:

wie erwartet....

aber es steht jedem natürlich frei, zu honda zu fahren und es nochmal prüfen zu lassen (bezahlen muss man aber trotzdem...)

alleine schon die aussage von honda, es lag für den großteil nicht eine kulanzanfrage bzw garantieantrag vor....

n scheisdreck ist das von honda

aber was sollen die auch anderes machen? wenn die zugeständnisse machen kommt eine riesen kostenwelle auf die zu
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste