Em2 Motorschaden????

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 14.06.2009, 23:54

Doch!...bei meinem "tollen" H-Händler schon :roll: LOL SO hab ich auch geguckt als die meinten die können mir nur das MTF2 ausm Fass verkaufen...naja egal -das nächste mal ;)

Hauptsache das Resultat nach dem wechsel stimmt.
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.06.2009, 00:37

Ja wer weiß. Wahrscheinlich verkoohfn die nüscht und deswegen hammse die alte Plörre noch.

Die solln mal bei Honda OF anrufen. Die werden denen schon was erzählen welches MTF grade aktuell is....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 15.06.2009, 00:44

honda & mtf ... das letzte mtf was bobo hier in fulda bei honda geholt hatte war bremsflüssigkeit ...
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.06.2009, 02:41

Awake hat geschrieben:honda & mtf ... das letzte mtf was bobo hier in fulda bei honda geholt hatte war bremsflüssigkeit ...


O_O

Klingt nach nem typischen Händler "für mich". Würd ich mir gleich bei Honda OF drüber auskotzen. Die sind da recht fix hinterher. Wenn du dann noch erwähnst, bei der nächsten JD Power Kundenzufriendenheitsumfrage NICHTMEHR für Honda zu stimmen, dann klingelt da ruckizucki in dem Laden das Telefon. Ich wurde schon drauf angesprochen hier, ob ich denn die Person war die sich per Email an Honda gewandt hat bzgl des Autohaus-Services....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 15.06.2009, 07:16

das war unter anderm auch ich :D
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Riquelme
Coupé Gangster
Beiträge: 85
Registriert: 11.07.2008, 23:19

Beitragvon Riquelme » 15.06.2009, 13:46

Awake hat geschrieben:honda & mtf ... das letzte mtf was bobo hier in fulda bei honda geholt hatte war bremsflüssigkeit ...


beim neuen Honda Händler?

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 15.06.2009, 15:38

neu? wieso neu? honda jacob war das, falls du darauf hinaus willst.. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 15.06.2009, 17:38

Ach! Mein Honda dealer is sowieso nich ganz normal....Ich hab da vorher angerufen und gefragt ob die das MTF III vorrätig haben...Er meinte nur:" ja, aber was is MTF III? ". Musste dem Werkstattman dann erstmal erklären das MTF Ihre Hausmarke ist und die das doch eigetnllich wissen müssten welche Plörre die da in die Wägen kippen. Erst der Lagerchef konnte mir dann meine Frage nach MTFII oder III beantworten.

Echt schade machnmal mit dem Service.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.06.2009, 17:41

Civic EMII hat geschrieben:Ach! Mein Honda dealer is sowieso nich ganz normal....Ich hab da vorher angerufen und gefragt ob die das MTF III vorrätig haben...Er meinte nur:" ja, aber was is MTF III? ". Musste dem Werkstattman dann erstmal erklären das MTF Ihre Hausmarke ist und die das doch eigetnllich wissen müssten welche Plörre die da in die Wägen kippen. Erst der Lagerchef konnte mir dann meine Frage nach MTFII oder III beantworten.

Echt schade machnmal mit dem Service.


Bestätigt nochmals meine Einschätzung.

Ich war mit Daniel in Wandlitz beim Hondahaus. Da fühlte ich mich besser aufgehoben. Freundlich und Zuvorkommend. Plan haben die auch, weil Dan dort immer seine ganzen EK9 und JDM-Parts bestellt.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 16.06.2009, 07:15

die vier honda-händler in unserem 60km umkreis gehören bei uns alle ein und demselben :-/

fachkompetenz konzentriert aufs ruhrgebiet... :lol:
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

DMDoniz
Spargang Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2008, 15:32
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Beitragvon DMDoniz » 01.07.2009, 18:50

also wenn ich das hier so lese, bekomm ich immer mehr Angst um meinem EM2.

Es war immer mein Wunschauto und ich habe es nun seit einem Jahr und muss nun bemerken, dass scheinbar die Dinger doch öfters kaputt gehen.

Kann man dem irgendwie vorbeugen, dass das Ding nicht kaputt geht?
Ich habe zwar erst 45000 auf der Uhr, aber leider eben auch einen Pre-Facelift V-tec...


kann mir da irgendwer irgendwie die Angst nehmen?


ansonsten müsst ich mir wohl Gedanken machen einen anderen Honda zu kaufen, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe ca. 3k Euro für ne Reparatur auszugeben

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 01.07.2009, 19:36

Den bekommst du auch günstiger wieder heile - solange es dir da nicht wie mir mit meinem EM2 geht. Die teuerste Reparatur (Motortausch) lag bei ca. 750€. Alles in allem sind aber schon fast 2000,-€ in diesem Jahr in Reparaturen geflossen. Und ich hack die Karre nicht mal. Würd mir kein zweites Mal einen EM2 anschaffen, ziemliche Fehlkonstruktion die Honda da abgeliefert hat.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 01.07.2009, 19:41

DMDoniz hat geschrieben:also wenn ich das hier so lese, bekomm ich immer mehr Angst um meinem EM2.

Es war immer mein Wunschauto und ich habe es nun seit einem Jahr und muss nun bemerken, dass scheinbar die Dinger doch öfters kaputt gehen.

Kann man dem irgendwie vorbeugen, dass das Ding nicht kaputt geht?
Ich habe zwar erst 45000 auf der Uhr, aber leider eben auch einen Pre-Facelift V-tec...


kann mir da irgendwer irgendwie die Angst nehmen?


ansonsten müsst ich mir wohl Gedanken machen einen anderen Honda zu kaufen, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe ca. 3k Euro für ne Reparatur auszugeben


was meinst du was ich dachte als ich ihn vor fast sechs jahren gekauft hab :-)

mir läufts auch immer kalt den rücken runter wenn ich wo lese dass wieder einer kaputt geht :-/
aber entweder man verkauft ihn oder man fährt ihn mit seinen macken.


hab auch schon überlegt einen aufkleber zu machen lassen:
form eines pflasters mit dem spruch: em2 fahren muss man sich leisten können

:D
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 02.07.2009, 13:32

Jo, lass den machen. Da haste guten Absatz :)


Ich denke es liegt einfach am Motor direkt. Der 1.7 ist nix halbes und nix ganzes. Honda hatte selbst damit keinerlei Erfahrungen. Warum es nicht gleich nen 1.8er gewurden ist ist auch fraglich.

Ich denke der Motor ist sehr emfpindlich was "kalt treten" und "alte Flüssigkeiten" betrifft. Wie Bohrung, Hub und Verdichtung zueinander stehen weiß ich leider auch nicht, da müsste mal jmd fragen der Plan hat.


Aber der Motor ist einfach komplett gegen alles. Weiteres Tuning ist kaum möglich, aufladen ist nur bedingt möglich, es gibt wenig Teile und letztendlich gibts auch bei HT wenig dazu.

Wahrscheinlich wollte Honda seine Käuferschaft auf die Probe stellen. Einfach ein zeitlos schönes Design kreieren und dann aber nen total gurkigen Motor dazu anbieten. Da muss sich ja die Käuferschaft entscheiden "Muss er gut aussehen oder muss er einfach nur gehen?" Wie man wohl mitbekommen hat - in den USA - entschied man sich dort für "Muss gut aussehen." ;)

Die EJ6 und 8 Coupés damals gingen dort auch nur mittelmäßig. Das Brot und Wasser-Coupé war einfach der EM1. Tjaa. Wobei in den USA ja auch noch der RSX als direkter Coupé-Konkurent käuflich ist.


Tja wer weiß... der EM2 facelift ist wirklich auch zeitlos klassisch :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 02.07.2009, 14:11

Ich nehm einen Aufkleber! :D

Also im Amiland fahren doch aber auch einige Turbos rum, und dann meist gleich mit mächtig leistung, mir fällt aber jetzt nicht ein das ich mal gelesen hätte das da einer kaputt ging!

Nochmal meine Frage, gibts schon einen mit nem toten Facelift, oder sinns wirklich nur die 2001-2002 und ab 2003 is alles i.O.?


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste