Himmel usw Ausbauen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Seppel
Ricerocket
Beiträge: 208
Registriert: 03.06.2004, 12:47
Wohnort: Am Arsch 12

Himmel usw Ausbauen

Beitragvon Seppel » 26.03.2009, 00:04

Gibt's da ein How to ?

Wie watt wo und vorallem hää..

Also geht um Dachhimmel und A/B/C Säule bei EJ1/2

Tischo
JDM Fetischist
Beiträge: 571
Registriert: 24.01.2007, 09:26
Wohnort: Berlin / Treptow
Kontaktdaten:

Beitragvon Tischo » 26.03.2009, 17:12

Also eigentlich isses super simpel, kann dir da gerne behilflich sein sag einfach bescheid, denn machen wir das mal zusammen, dauert ca 30 Minuten.

Tür-Gummi am Rahmen ab machen (also der an der Karosse, nicht der an der Tür)
Ansonsten mit der A-Säule beginnen, die steht ja über der Tür ein wenig über der B-Säule über... da einfach beginnen. Ist nur geklippt. VORSICHTIG dran ruppen die meisten Clips dürften ziemlich fest sitzen und da die Metallspangen auf Plaste sitzen, sollte man behutsam machen sonst bricht was ab.

für die B-Säule erstmal Gurtumlenker abschrauben, dann von oben wieder beginnen. Hier kann es sein das du die untere Verkleidung (das plastezeug wo es auch Richtung Rücksitzbank geht) etwas abmachen musst beim Übergang wo der Gurt rauskommt, weil dahinter noch Clips der B-Säule sind.

C-Säule muss die eben gennate Verkleidung auf jeden Fall ab (grad bei den hinteren Scheiben, da ist die etwas eingehakt sowie vorne bei den Türverkleidungen) da drunter sind noch clips oder schrauben bin mir grad nicht ganz so sicher, ist etwas fummelig.... ebenfalls für die hinteren Gurte die Umlenker abschrauben... ACHTUNG die C-Säulenverkleidung sitzt minimal unter der Hutablage, wenn man da langsam und vorsichtig macht, muss die aber nicht raus.

Dachhimmel Dichtungsgummi an der Heckscheibe ab, Innenbeleuchtung samt Rahmen abschrauben (Stromversorgung ist geclipped, bekommt man also ziemlich einfach ab), Haltegriff BeifahrerFahrerseite abschrauben, alle drei Sonnenblenden (sofern du och die kleine in der Mitte hast) abschrauben.
Falls Schiebedach vorhanden am besten anklappen und den Gummi da auch raus machen. dann am besten von der Heckscheibe anfangen, sind auch nur Clips (wobei bei den pubsen im dachhimmel bin ich mir nicht mehr ganz so sicher aber meiner meinung nach haben wir da nix geschraubt... falls schrauben sein sollten dann nur unter diesen knopfartigen pupsen). ACHTUNG!! Du hast überall verteilt Styroporähnliches Zeug verteilt, damit der Dachhimmel nich klappert. Das ist oft lose nach dem Abbau als beim Anbau drauf achten das es wieder da hinkommt wo es war, sonst klappert danach der Dachhimmel..

Wiegesagt, ich helf dir auch gerne mal, sag bescheid denn bekommste Nummer per PN oder fragst Devill oder Pauli nach der Nummer

Gruß Tischo ;)
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 26.03.2009, 17:57

beim teutates, auf dass dir der himmel nicht auf den kopf fällt


:winkwinke:
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 28.03.2009, 15:18

und wie sieht das beim em2 aus??? wollte das nämlich neu machn. irgendwann ma bloß damit ich schon ma bescheid weiß das es überhaupt machbar is.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste