Seite 4 von 9

Verfasst: 14.06.2009, 23:54
von Civic EMII
Doch!...bei meinem "tollen" H-Händler schon :roll: LOL SO hab ich auch geguckt als die meinten die können mir nur das MTF2 ausm Fass verkaufen...naja egal -das nächste mal ;)

Hauptsache das Resultat nach dem wechsel stimmt.

Verfasst: 15.06.2009, 00:37
von Alf
Ja wer weiß. Wahrscheinlich verkoohfn die nüscht und deswegen hammse die alte Plörre noch.

Die solln mal bei Honda OF anrufen. Die werden denen schon was erzählen welches MTF grade aktuell is....

Verfasst: 15.06.2009, 00:44
von Awake
honda & mtf ... das letzte mtf was bobo hier in fulda bei honda geholt hatte war bremsflüssigkeit ...

Verfasst: 15.06.2009, 02:41
von Alf
Awake hat geschrieben:honda & mtf ... das letzte mtf was bobo hier in fulda bei honda geholt hatte war bremsflüssigkeit ...


O_O

Klingt nach nem typischen Händler "für mich". Würd ich mir gleich bei Honda OF drüber auskotzen. Die sind da recht fix hinterher. Wenn du dann noch erwähnst, bei der nächsten JD Power Kundenzufriendenheitsumfrage NICHTMEHR für Honda zu stimmen, dann klingelt da ruckizucki in dem Laden das Telefon. Ich wurde schon drauf angesprochen hier, ob ich denn die Person war die sich per Email an Honda gewandt hat bzgl des Autohaus-Services....

Verfasst: 15.06.2009, 07:16
von EMjoy81
das war unter anderm auch ich :D

Verfasst: 15.06.2009, 13:46
von Riquelme
Awake hat geschrieben:honda & mtf ... das letzte mtf was bobo hier in fulda bei honda geholt hatte war bremsflüssigkeit ...


beim neuen Honda Händler?

Verfasst: 15.06.2009, 15:38
von Awake
neu? wieso neu? honda jacob war das, falls du darauf hinaus willst.. ;-)

Verfasst: 15.06.2009, 17:38
von Civic EMII
Ach! Mein Honda dealer is sowieso nich ganz normal....Ich hab da vorher angerufen und gefragt ob die das MTF III vorrätig haben...Er meinte nur:" ja, aber was is MTF III? ". Musste dem Werkstattman dann erstmal erklären das MTF Ihre Hausmarke ist und die das doch eigetnllich wissen müssten welche Plörre die da in die Wägen kippen. Erst der Lagerchef konnte mir dann meine Frage nach MTFII oder III beantworten.

Echt schade machnmal mit dem Service.

Verfasst: 15.06.2009, 17:41
von Alf
Civic EMII hat geschrieben:Ach! Mein Honda dealer is sowieso nich ganz normal....Ich hab da vorher angerufen und gefragt ob die das MTF III vorrätig haben...Er meinte nur:" ja, aber was is MTF III? ". Musste dem Werkstattman dann erstmal erklären das MTF Ihre Hausmarke ist und die das doch eigetnllich wissen müssten welche Plörre die da in die Wägen kippen. Erst der Lagerchef konnte mir dann meine Frage nach MTFII oder III beantworten.

Echt schade machnmal mit dem Service.


Bestätigt nochmals meine Einschätzung.

Ich war mit Daniel in Wandlitz beim Hondahaus. Da fühlte ich mich besser aufgehoben. Freundlich und Zuvorkommend. Plan haben die auch, weil Dan dort immer seine ganzen EK9 und JDM-Parts bestellt.

Verfasst: 16.06.2009, 07:15
von EMjoy81
die vier honda-händler in unserem 60km umkreis gehören bei uns alle ein und demselben :-/

fachkompetenz konzentriert aufs ruhrgebiet... :lol:

Verfasst: 01.07.2009, 18:50
von DMDoniz
also wenn ich das hier so lese, bekomm ich immer mehr Angst um meinem EM2.

Es war immer mein Wunschauto und ich habe es nun seit einem Jahr und muss nun bemerken, dass scheinbar die Dinger doch öfters kaputt gehen.

Kann man dem irgendwie vorbeugen, dass das Ding nicht kaputt geht?
Ich habe zwar erst 45000 auf der Uhr, aber leider eben auch einen Pre-Facelift V-tec...


kann mir da irgendwer irgendwie die Angst nehmen?


ansonsten müsst ich mir wohl Gedanken machen einen anderen Honda zu kaufen, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe ca. 3k Euro für ne Reparatur auszugeben

Verfasst: 01.07.2009, 19:36
von O.J. Civic
Den bekommst du auch günstiger wieder heile - solange es dir da nicht wie mir mit meinem EM2 geht. Die teuerste Reparatur (Motortausch) lag bei ca. 750€. Alles in allem sind aber schon fast 2000,-€ in diesem Jahr in Reparaturen geflossen. Und ich hack die Karre nicht mal. Würd mir kein zweites Mal einen EM2 anschaffen, ziemliche Fehlkonstruktion die Honda da abgeliefert hat.

Verfasst: 01.07.2009, 19:41
von EMjoy81
DMDoniz hat geschrieben:also wenn ich das hier so lese, bekomm ich immer mehr Angst um meinem EM2.

Es war immer mein Wunschauto und ich habe es nun seit einem Jahr und muss nun bemerken, dass scheinbar die Dinger doch öfters kaputt gehen.

Kann man dem irgendwie vorbeugen, dass das Ding nicht kaputt geht?
Ich habe zwar erst 45000 auf der Uhr, aber leider eben auch einen Pre-Facelift V-tec...


kann mir da irgendwer irgendwie die Angst nehmen?


ansonsten müsst ich mir wohl Gedanken machen einen anderen Honda zu kaufen, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe ca. 3k Euro für ne Reparatur auszugeben


was meinst du was ich dachte als ich ihn vor fast sechs jahren gekauft hab :-)

mir läufts auch immer kalt den rücken runter wenn ich wo lese dass wieder einer kaputt geht :-/
aber entweder man verkauft ihn oder man fährt ihn mit seinen macken.


hab auch schon überlegt einen aufkleber zu machen lassen:
form eines pflasters mit dem spruch: em2 fahren muss man sich leisten können

:D

Verfasst: 02.07.2009, 13:32
von Alf
Jo, lass den machen. Da haste guten Absatz :)


Ich denke es liegt einfach am Motor direkt. Der 1.7 ist nix halbes und nix ganzes. Honda hatte selbst damit keinerlei Erfahrungen. Warum es nicht gleich nen 1.8er gewurden ist ist auch fraglich.

Ich denke der Motor ist sehr emfpindlich was "kalt treten" und "alte Flüssigkeiten" betrifft. Wie Bohrung, Hub und Verdichtung zueinander stehen weiß ich leider auch nicht, da müsste mal jmd fragen der Plan hat.


Aber der Motor ist einfach komplett gegen alles. Weiteres Tuning ist kaum möglich, aufladen ist nur bedingt möglich, es gibt wenig Teile und letztendlich gibts auch bei HT wenig dazu.

Wahrscheinlich wollte Honda seine Käuferschaft auf die Probe stellen. Einfach ein zeitlos schönes Design kreieren und dann aber nen total gurkigen Motor dazu anbieten. Da muss sich ja die Käuferschaft entscheiden "Muss er gut aussehen oder muss er einfach nur gehen?" Wie man wohl mitbekommen hat - in den USA - entschied man sich dort für "Muss gut aussehen." ;)

Die EJ6 und 8 Coupés damals gingen dort auch nur mittelmäßig. Das Brot und Wasser-Coupé war einfach der EM1. Tjaa. Wobei in den USA ja auch noch der RSX als direkter Coupé-Konkurent käuflich ist.


Tja wer weiß... der EM2 facelift ist wirklich auch zeitlos klassisch :)

Verfasst: 02.07.2009, 14:11
von kktdesign
Ich nehm einen Aufkleber! :D

Also im Amiland fahren doch aber auch einige Turbos rum, und dann meist gleich mit mächtig leistung, mir fällt aber jetzt nicht ein das ich mal gelesen hätte das da einer kaputt ging!

Nochmal meine Frage, gibts schon einen mit nem toten Facelift, oder sinns wirklich nur die 2001-2002 und ab 2003 is alles i.O.?