EJ6-coupe kauf ?!?!?!

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 22.10.2008, 14:20

Maximo hat geschrieben:Vorallem steht da USA modell. In den USA ist doch abs nicht so verbreitet oder ?

Jedes Civic Coupe ist ein USA Modell.
ABS hat kaum ein EJ2.
Falls du ihn anschaust achte ganz genau auf Rost am hinteren Radlauf.
Bild

Benutzeravatar
Maximo
2dr Lover
Beiträge: 124
Registriert: 10.10.2008, 18:56
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitragvon Maximo » 22.10.2008, 14:54

Ja aber utnerscheiden sich nicht die Modelle die dort verkauft worden sind von denen die hier verkauft worden sind? Mal abgesehen von Tacho usw

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 22.10.2008, 15:23

Maximo hat geschrieben:Ja aber utnerscheiden sich nicht die Modelle die dort verkauft worden sind von denen die hier verkauft worden sind? Mal abgesehen von Tacho usw


Jedes Coupé wird von "Honda of America" gebaut. Die Coupés die wir hier haben, wurden dort gebaut und hier her exportiert. In Japan selbst sind die Coupés eine Seltenheit. In den USA sind sie dagegen alltäglich.

Lediglich ist der Unterschied in der Ausstattung und einigen Details sichtbar wie zum Bsp. Tacho, Frontscheinwerfer, Heckleuchten und teilweise Konsole, Automatikschaltung und anderer Schnickschnack.

Wenn der Händler schon kommt mit "Sondermodell aus den USA" isses entweder a) ne Pfeife oder b) will er den Preis nach oben heben, weils ja sooo besonders ist :)
Wenn man dann klugschict - wie ich das dann gerne mache - dann sind die guten Menschen schnell ruhig und werden dann etwas pampiger weil sie keine Argumente haben. Wenn der Verticker nich grade vor nem ahnungslosem Birnenpflücker und Autolaien steht, sieht die Welt gleich anders aus.

Am besten jmd mitnehmen der sich mitsowas auskennt. Im Forum findet sich bestimmt Einer der bei der Besichtigung hilft :)

Letztendlich würd ich während der Probefahrt gleich noch zur Dekra fahren und den für 30€ mal auf die Bühne fahren und checken lassen was für Mängel kommen werden bzw da sind.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 22.10.2008, 16:23

Alf hat geschrieben:(...)Jedes Coupé wird von "Honda of America" gebaut. Die Coupés die wir hier haben, wurden dort gebaut und hier her exportiert. In Japan selbst sind die Coupés eine Seltenheit. In den USA sind sie dagegen alltäglich.

Lediglich ist der Unterschied in der Ausstattung und einigen Details sichtbar wie zum Bsp. Tacho, Frontscheinwerfer, Heckleuchten und teilweise Konsole, Automatikschaltung und anderer Schnickschnack.

Wenn der Händler schon kommt mit "Sondermodell aus den USA" isses entweder a) ne Pfeife oder b) will er den Preis nach oben heben, weils ja sooo besonders ist :)
(...)




*händeüberdenkopfschlag*


joa, und bei mir meinte der freundliche händler: hm ja ... isn "grauimport"; dafür wirst nich viel kriegen... diese miesen marden... immer so, wie sie es haben wollen
also ob "USA" model nu als positives oder negatives verkaufsargument interpretiert werden kann, kann ja jeder selbst entscheiden...
auch sind bei "USA" modelle wie bei uns ja auch unterschiede, wie der tolga uns ja fein beschrieben hat ^^
denn wennde n richtigen hast (so wie ick) dann wirst mit der geschwindigkeitsbegrenzug nich viel freude haben..
es sei denn, du machst dir hinten n uffkleba ran "180" wie der el-iks ma hatte als 70
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

chris1987
Vollgasproll
Beiträge: 179
Registriert: 11.10.2008, 14:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon chris1987 » 23.10.2008, 19:42

ich wollt mal fragen wie ich die radkastenabdeckung im kofferraum beim ej6 coupe abkriege. weil ich will mir nächste woche einen angucken und natürlich auch nach rost gucken
. mfg chris

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 24.10.2008, 07:59

beim ej6? garnich. schau einfach ob die komischen gummiabdeckteile noch auf der hinteren bördelkante sind. schau nach der unterbodenschutzschicht hinten im radhaus. die gummiteile müssen umgehend runter sonst haste früher oder später gammel.

öhh, ansonsten halt schauen mit jmd der sich auskennt ^^ *wiederhol*
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

chris1987
Vollgasproll
Beiträge: 179
Registriert: 11.10.2008, 14:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon chris1987 » 25.10.2008, 21:05

ahh ok danke
ich hab da schon jemanden der mitkommt. das is on allround-kenner. der kennt von so gut wie jedem der letzten 50 jahre alles wissenswertes. das is echt hammer was der für ahnung hat. und mit honda ist er sehr vertraut. vor allem mit vtec.
mfg chris

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 25.10.2008, 21:51

jut das du wen hast. der sollte dann auch wissen, das mitm vtec beim ej6 nich viel is gell ;)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 25.10.2008, 23:11

chris1987 hat geschrieben:ahh ok danke
ich hab da schon jemanden der mitkommt. das is on allround-kenner. der kennt von so gut wie jedem der letzten 50 jahre alles wissenswertes. das is echt hammer was der für ahnung hat. und mit honda ist er sehr vertraut. vor allem mit vtec.
mfg chris


der mechaniker bei ATU sagt auch das er sich auskennt "auto is auto" .. ;)

viel erfolg dann mal .. :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 26.10.2008, 04:48

@alf
hä wie ??? meinste jetzt diese kannte beim radkasten, und wieso sol sie runter, ist doch net umsonst dort angebracht???? oder?

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 26.10.2008, 07:04

Ich denke er meint bestimmt die Innenverkleidung, den Filz da...!

Das sind 2 Klipse und sonst ist er nut gesteckt! ;-)
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 26.10.2008, 10:29

Alf meint die Gummiabdeckung auf der Radlaufkante. Unter der sammelt sich Dreck und Wasser und dann fängts das rosten an, am besten abmachen und die Kante mit Steinschlagschutzspray besprühen ;)
Bild

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 26.10.2008, 14:28

Ich meinte aufs Chris frage bezogen, was Alf meinte war mir klar! ;)
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 26.10.2008, 16:36

Mugen-Racer hat geschrieben:Ich meinte aufs Chris frage bezogen, was Alf meinte war mir klar! ;)

Und ich hab ja nur die Frage von DecL beantwortet ;)
Bild

chris1987
Vollgasproll
Beiträge: 179
Registriert: 11.10.2008, 14:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon chris1987 » 26.10.2008, 21:03

[/quote]der mechaniker bei ATU sagt auch das er sich auskennt "auto is auto" .. ;)

viel erfolg dann mal .. :)[/quote]
ja der is aber kein atu-schrauber weil die kann man grö0ten teils in die tonne hauen. der beschäftigt sich sehr viel mit autos und der weiß echt bescheid. der kennt autos da kann ich noch nich ma die namen von aussprechen bzw kenn die nich mal xD

Riders hat geschrieben:jut das du wen hast. der sollte dann auch wissen, das mitm vtec beim ej6 nich viel is gell ;)

ja das nen coupe mit vtec mehr als selten is das weiß ich auch. ich wollt ja damit nur sagen das der sich mit vtec sehr gut auskennt

mfg


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste