EM2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 21.11.2005, 09:57

@XXL: Was hat der FK-gebracht? Eintragung mit anderer Anlage? (nicht Serie)


Ist noch nicht montiert.
Gruß Lothar

pitynho
2dr Lover
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2005, 00:53

Beitragvon pitynho » 21.11.2005, 11:58

hmmm, okay also habe meinen Em2 während meiner Zivi-Zeit gekauft, und gesamtes gespartes in den kaufpreis gesteckt, daher war zu der zeit nix mit Tuning... und direkt nach dem Zivildienst bin ich in die erste eigene wohnung gezogen, und da ist auch nicht viel geld übriggeblieben, so kommt es dass an meinem Em2 alles, aber wirklich alles noch Stock ist!!! :( :oops: :shock:

Benutzeravatar
Coupépower
2dr Lover
Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2005, 20:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupépower » 21.11.2005, 22:08

Also bei meinem is auch nicht viel verändert,
fange ich mal an:

Eibach ProKit 30/30mm

Brock 7x17"
mit 205/45 ZR17 Pirelli Pzero Asimmetrico

Gr.A Anlage ab Kat von Bastuck.

Was noch kommen wird ist der FK von TSS aber ist ja sone Tüv sache...

Mehr werde ich nicht verändern.
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl

Benutzeravatar
Joachim
2dr Lover
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2005, 23:28
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Joachim » 22.11.2005, 00:49

was hast Du für eine Anlage von Bastuck??
Hatte ich mir auch über meinen Händler bestellt, aber die von Bastuck waren zu blöd :banghead: , eine Anlage zu liefern, zuerst schickten sie einen Endschalldämpfer vom 3-Türer, dannach den MSD und dann gaben sie zur Auskunft, daß die Anlage von 3-Türer passen müsse, obwohl das Coupe länger ist. Aber es würde keinen andern ESD geben, habe darauf den ganzen Kram wieder zurückgeschickt und nie wieder was von Bastuck gehört. :winkwinke:

Benutzeravatar
Coupépower
2dr Lover
Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2005, 20:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupépower » 22.11.2005, 23:58

Joachim hat geschrieben:was hast Du für eine Anlage von Bastuck??
Hatte ich mir auch über meinen Händler bestellt, aber die von Bastuck waren zu blöd :banghead: , eine Anlage zu liefern, zuerst schickten sie einen Endschalldämpfer vom 3-Türer, dannach den MSD und dann gaben sie zur Auskunft, daß die Anlage von 3-Türer passen müsse, obwohl das Coupe länger ist. Aber es würde keinen andern ESD geben, habe darauf den ganzen Kram wieder zurückgeschickt und nie wieder was von Bastuck gehört. :winkwinke:


Habe die Anlage bei Ebay ersteigert...
PAsste vorne und hinten nicht!

HAbe es dann passend gemacht,
grösstes problem ist der Rohrdurchmesser! Und das mit der Länge(ca.30cm zu kurz) der anlage ist auch so wie du das beschrieben hast!

War ne scheiss arbeit aber ich wollte die unbedingt haben!

Wie gesagt von der arbeit her die du damit hast würde ich die anlage niemanden empfehlen!

Hier der link: http://cgi.ebay.de/BASTUCK-KOMPLETTANLA ... dZViewItem

Sag mal was hast du für ne rad reifen Kombination drauf und was für reifen fährst du auf deinen EM2
Civic Coupe EM2

Nighthawk Black Pearl

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 23.11.2005, 17:37

Bei meinem ist auch noch nicht wirklich was passiert, da ich ihn erst 1 Monat habe!

Interieur:
Ledersitze; Lederlenkrad; Lederschaltknauf (Serie); Plasmatacho (noch nicht eingebaut); Schrothgurt

Extras:
Standheizung; Handgas; Lederdrehknauf; Steuersatelit
(wer nun drauf kommt, wozu ich das brauche, Herzlichen Glückwunsch! :D )

In Planung:
Sooooo viel... 8)
Bild

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FunkyMT » 23.11.2005, 19:21

Was sind denn bitte folgende Dinge? :?
Handgas, Lederdrehknauf, Steuersatelit
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 24.11.2005, 10:13

hast nen gabelstapler von honda oder was :?
Bild

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 24.11.2005, 12:03

Es hät mich ja auch gewundert, wenn ihr es gewußt hättet! 8)

Das sind alles schöne kleine Spielereien, die mir trotz Rollstuhl gestatten, dem schönsten Hobby der Welt zu fröhnen! :D

Handgas: Logisch, wie soll ich auf die Pedale treten?! Kann man sich vorstellen wie eine Art Türklinke rechts zwischen Lenkrad und Schaltung.

"Tür öffnen" = Gas geben
"Klinke" von mir weg drücken = Bremsen

Drehknauf: Muss ich dann doch net erklären oder? Kleiner Busknauf halt, aber sehr praktisch, wenn man nur eine Hand frei hat!

Steuersatelit: Ist am Drehknauf befestigt und ist ne Infrarot-Fernsteuerung für Blinker, Licht, etc., weil mit die Zähne komm ich da denn net mehr dran! :D

Und die Standheizung... ist halt schlecht mit Scheiben frei kratzen und außerdem ist´s schön, morgens ins warme Auto zu steigen! 8)
Bild

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FunkyMT » 24.11.2005, 20:15

Da habe ich sogar richtig gedacht, aber ich habe dann gedacht das es wohl unwahrscheinlich is das du behindert bist.
Und was hat der ganze Spass gekostet das umbauen zu lassen und haste das von Honda machen lassen oder von einer bestimmten Firma?

Und wie bist du denn behindert? Haste keine Beine oder sind die gelähmt oder was? Ich denke mal das man das doch fragen darf oder. Wenn nich, dann tuts mir Leid und du brauchst net drauf antworten.
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 25.11.2005, 09:56

Naja, also der Umbau mit TÜV-Abnahme hat so ungefähr 6000€ gekostet! Aber Gott sei dank vom Arbeitsagentur finanziert! :roll:
Sonst könnt ich mir nen Auto erst mit 30 leisten!

Und da Umbau sponsored bei Arbeitsagentur, musst ich natürlich zu nem vorgegebenen Umbauer gehen. War nen Renault-Händler in Bremen. Aber echt gut die Jungs! :D

Hab keine Probleme damit, das du fragst! Sitze seit Geburt im Rollstuhl, Beine sind aber noch dran! :lol:

Aber ich sag euch, tierischer Terz gewesen, bis ich meinen Wagen vor der Tür hatte! Wenn ich nen Golf, Astra, Vectra oder Kangoo genommen hät, wär das alles ganz easy gewesen! Aber äh... muss ich dazu was sagen? 8)
Bild

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FunkyMT » 27.11.2005, 17:28

Boah is das teuer, aber naja wenn man es nich bezahlen muss isses ja egal. ;) Warum bezahlt das denn das Arbeitsamt und nich die Krankenversicherung? :?

Und warum wäre es bei den anderen Autos nicht so ein Problem gewesen?

Und was hast du genau, nur Beine gelähmt oder was? Und bist du ansonsten in ordnung oder was?
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
Joachim
2dr Lover
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2005, 23:28
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Joachim » 28.11.2005, 00:09

Hallo Coupepower,

zu Deiner Frage mit der Reifenkombination,
es sind 7,5 X 17 Oxigin Felgen mit 215/40 / 17 Dunlop Sportmaxx fün Sommer, im Winter habe ich 205/55/15 mit Alus von Nippon drauf.
Tieferlegung Eibach SPORTLINE 45/30 mm, noch Seriendämpfer, so lange die noch gut sind, dann kommen Bilsteins rein.

Dunlop Sportmaxx kann ich nur empfehlen, werden nur etwas laut gegenüber dem Dunlop 9000.

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 29.11.2005, 12:53

@ FunkyMT: Ob ich in Ordnung bin, musst schon selbst entscheiden! 8) Aber außer ner Querschnittslähmung hab ich keine weiteren körperlich oder geistigen Einschränkungen! :D

Das zahlt das Arbeitsamt im Sinne von "Reintegration von Behinderten Menschen ins Arbeitsleben", da Busfahren nicht gerade zu meinen liebsten Hobbys gehört! ;)

Wenn du eines dieser anderen 4 hervorragenden Fahrzeuge wählst, ist das Standart und da ist das dann rutinierter! Also z.B. bekomme ich da bei einem 4-Türer ne Verladeeinrichtung (kostet nebenbei nochmal 6000€ mehr) für den Rollstuhl bezahlt. Für andere Fahrzeuge müsste ich 3000€ selbst zuzahlen und das Ding kriegst du nie wieder raus! Alles an Reparaturkosten an dem Gerät etc. zahl ich dann und und und...

So schmeiss ich den Rolli auf den Rücksitz und krache mit meinen Schatz los! :badgrin:
Bild

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FunkyMT » 29.11.2005, 20:46

man, man, man, so viel Laufereien und Aufwand, nur wenn man Behindert is und man etwas vernüftiges fahren möchte :roll:
Gruß, Fabian


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste