Back in Action: Die Odyssee

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Trickle
V-tec User
Beiträge: 257
Registriert: 10.04.2006, 20:28
Wohnort: Güstrow, M-V

Back in Action: Die Odyssee

Beitragvon Trickle » 09.05.2007, 00:13

So, bin gerade von der heutigen Odyssee zurück.
Hier die Geschichte.

Es war einmal ein kleiner Junge, der sich nichts sehnlicher wünschte, als dem Vorsitz von Honda-MV gerecht zu werden und sich ein Honda zu kaufen.
Dies geschah damals auch und ein begeisterter Coupé-Fahrer entstand.
Bild


Leider trennte uns nach nur fünf Monaten voller Spaß, Freude und hohen Drehzahlen der Sekundenschlaf und das darauffolgende Rutschen in den Graben mit Totalschaden :(

Bild
Bild


Es der Not heraus griff man zu einem Fremdfabrikat. Ein fataler Fehler, wie die monatlichen Reperaturen und der Verbrauch von 12L bei einem 1.2L Motor bestätigten.

Bild
Letzten Monat gelang es durch das Wechseln der Zündung den Verbrauch auf normale 6.5 Liter zurückzubringen, leider mochte der Motor scheinbar keine Verbesserungen und verabschiedete sich daher mit einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung. Die Werkstatt diagnostizierte zudem kaputte Querlenker, Stoßdämpfer, Federn, Kühler, Kurbelwellensimmerring und nasse Manschetten vorne und hinten. Alles in allem weit über 1.000 Reperatur, wohl auch eher an den 2.000€ dran.



Da ich jedoch täglich auf den Wagen angewiesen bin, musste also dringend ein neuer Wagen her. Da ich kaum Geld zur Verfügung hatte, weil alles in den Punto gesteckt wurde (ich sagte ja, kapitaler Fehler), musste Geld bei Verwandten angeleiert werden.

Also gesucht und gefunden, einen EG3 in Meck-Pomm in schwarz. Schick!
Angerufen - Pustekuchen.
Der Wagen wurde bereits polnischen Interessenten versprochen und daher nicht mehr verkäuflich.

Nächster Versuch: Ein nächster EG3 in JDM weiß bei Schwerin - Pustekuchen.
Nach Begutachtung des 200tkm-Wagens Zusage, am nächsten Tag wollten wir hin und abholen (heute). Händler ruft am Abend an, Kauf wird abgesagt, Getriebeschaden, es gibt keinen Rückwärtsgang etc.


Frustriert, da ich mir extra(!) kurzfristig(!!!) einen Tag Urlaub nahm von heute auf morgen, obwohl ich selber Urlaubsvertretung war(!!!), suchte ich weiter, denn wie gesagt bin ich ja drauf angewiesen und siehe da:

ein weiterer EG3, diesmal in Parchim.
Angeguckt - Pustekuchen.
Bild

Zwar schien der wagen optisch voll okay, und der Motor nach vielen Startversuchen (Stand 3 Monate) lief, Ernüchterung: viel geschleife, viel gequitsche, unruhiger Lauf anfangs, leichte Fehlzündungen, durchgerosteter Auspuff,

brachten uns zu der Entscheidung mit dem Kauf zu warten.

Fast am Boden begaben wir uns also auf die Suche durch Parchim und fuhren dann nach Schwerin, mein Opa nahm mich mit, weil er von da kommt, und mein Vater mich dann abends von der Arbeit wieder mitnehmen kann.
Wir begannen Autos zu suchen bei Autohäusern. So auch bei Honda, leider kein Auto aber netter PR-Gag:
Bild
Nach der ersten Welle von Autohäusern, die erfolglos waren, ging es dann erstmal zu meiner Oma, Süppchen essen :)

Anschließend schauten wir im Internet nochmal nach Wagen, diesmal mit Schweriner Umkreissuche+100km 19059 statt 18273 für GÜstrow und es fielen uns 2 Wagen auf:

Einer in Hasloh, ein Civic CX Bj 97 (EJ9 Karosserie halt aber 105PS Version), aus Staaten importiert. 105tkm sollte er haben. Angerufen - Pustekuchen. Es sollten Meilen sein.
Dann noch ein rotes Coupé in Winsen an der Luhe.
Es sah gut aus, 150tkm runter und ach ja angerufen, alles wurde bestätigt und weitere Fragen wie Unfaller etc konnten für Kaufzwecke positiv beantwortet werden, ergo fuhren wir hin, um uns den anzusehen.
MIt 1,5h Verspätung und kurz vor ladenschluss, weil Maschener Kreuz mal wieder gnadenlos dicht war, begannen wir ihn uns endlich anzusehen.

Kein Rost, nirgends, Manschetten alle gemacht, Motor läuft und schnurrt einwandfrei, LSi Ausstattung i.O., Endtopf bereits erneuert, es gab eigentlich keine techn. und auch keine wirklichen optischen Mängel. Und Technik ist für mich als Pendler wichtig, der einen zuverlässigen Wagen braucht.
Nach kurzer telefonischen Absprache mit meinem Vater, der ja in Schwerin arbeiten musste, sagten mein Opa und ich dem Kauf zu und es war meiner.
Leider erhielten wir keine Kennzeichen mehr und der Händler konnte uns auch keine geben, weshalb er noch gut behütet in einer Garage dort steht, er wird in der Woche jetzt abgeholt, Papiere etc sind aber natürlich alles schon bei mir :)

Nun gut, um euch nicht länger auf die Folterzuspannen geb ich mal Daten und Bilder Preis. :)

Ja, ich bin wieder Coupé-Fahrer.

Genauer gesagt um solch eines:

Name: Honda Civic Coupé 1.5L LSi
Farbe: Milano Red
TKM: 152
TÜV: 03/08

Besonderheiten:
-Jamex Federn 50/50 Tieferlegung
-15 Zoll Felgen


Und hier mal die Bilder, die der Händler reinstellte, anschl. meine, noch kurz gemacht bevor ich wieder nach Hause fuhr.


Bild

Bild

Bild



Meine Bilder:

Bild

Bild

Bild





Ja, auf den Bildern sieht der Lack SEHR ausgeblichen aus, sieht aber schlimmer aus als es ist. Das sind recht leichte Unterscheide, die in natura gar net sooo auffallen und die durch ne Lackaufbereitung+Politur ohne Probleme hinzukriegen sein sollten.
Ansonsten ist der Lack wie erwähnt in sehr gutem Zustand und selbst in Radläufen etc kein Rost.




So, genug gepostet. Viel Spaß, hoffe ich konnt euch etwas mit meiner Odyssee unterhalten, ansonsten sorry, das ich euch die Zeit geraubt habe :]
- Civic Coupé -

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 09.05.2007, 01:22

welcome back trickle, freut mich dass du das grün durch rot ersetzt hast und vor allem ein QP gefunden hast :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 09.05.2007, 02:18

Civic CX = EK1 .. hätteste was ganz besonderes gehabt :)

Glückwunsch zum QP. Auch wenn das nur vorne nach 50er Federn aussieht und hinten Stock. Egal. Hauptsache KEIL und bei MCens am Geschwindigkeitsboller schleifts :P :D

Farbe sieht jut aus. Gute Fahrt mit dem Motorwagen ... :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
b0ss
D16-Crack
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.2006, 22:19
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon b0ss » 09.05.2007, 14:34

also im endeffekt doch die beste lösung nach den ganzen eg3's ;)

sieht doch ganz gut aus das coupe :!:
Bild

maiksen
Burnout-King
Beiträge: 352
Registriert: 20.03.2005, 12:42
Wohnort: NB-City

Beitragvon maiksen » 09.05.2007, 17:26

Oha, frisches Rohmaterial!
Okay, jetzt darfst du wieder Vorsitzender sein! :P
Bild

Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.

Benutzeravatar
Euro-Deluxe
Vollgasproll
Beiträge: 165
Registriert: 25.03.2007, 12:50
Wohnort: bei Grimma

Beitragvon Euro-Deluxe » 09.05.2007, 18:03

Alf hat geschrieben:Auch wenn das nur vorne nach 50er Federn aussieht und hinten Stock. Egal. Hauptsache KEIL und bei MCens am Geschwindigkeitsboller schleifts :P :D


einfach mal volltanken, dann kommt der hinten auch runter :D

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 09.05.2007, 18:15

gut steht er da :)
machw as schönes draus :!: ;)
für 50er federn issa hinten echt hoch und vorne top!
hat er noch die werksdämpfer drin?
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 09.05.2007, 18:22

Winsen? hehe warst ja 2 Dörfer entfernt von mir ;)
Waren die Leute da nett?
Als ich mal da war, waren alle derbe unhöflich :|

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 09.05.2007, 19:19

Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf :)

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 09.05.2007, 19:23

bombe trickel glückwunsch zum neuen auto


pass dieses mal bissel besser auf
Bild

Benutzeravatar
Murfi
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 29.10.2004, 14:56
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Murfi » 09.05.2007, 19:23

jo glückwunsch, sieht gut aus, aber des wichtigste kein rost 8)
Bild
Civic Coupe Ej2 D16Z6 boosted @ 0.5 bar

Benutzeravatar
Trickle
V-tec User
Beiträge: 257
Registriert: 10.04.2006, 20:28
Wohnort: Güstrow, M-V

Beitragvon Trickle » 09.05.2007, 19:24

Civic`Rider hat geschrieben:Winsen? hehe warst ja 2 Dörfer entfernt von mir ;)
Waren die Leute da nett?
Als ich mal da war, waren alle derbe unhöflich :|



tank war wirklich fast total leer, und eingetragen is jamex 50/50 runter auf 1295mm gesamthöhe :D

vorne und hinten je 15zöller drauf.



und ja, die waren zwar teils etwas schwerer zu verstehen aufgrund akzent *spaß* aber alles in allem doch echt nett, kann man eigentlich nichts zu sagen.

wie gesagt, sooo schlimm wie auf meinen pics da is der lackunterschied gar net, kA. vielleicht weil foto, weil doofe lichtverhältnisse und mit handycam geschossen kA. ich mach neue und poliere+lackaufbereitungsmittel etc wenn er hier steht, dann sehen wirweiter und fotos natürlich auch ;)

danke für die glückwünsche, hole ihn sonntag ab *wart&freu*
- Civic Coupé -

Froschaugenjohnny
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2005, 00:15
Wohnort: Bautzen

Beitragvon Froschaugenjohnny » 09.05.2007, 22:56

Auch in diesem Forum nochmal: GLÜCKWUNSCH UND ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT! :winkwinke:

@Alf:
Der CX ist nicht der EK1- das ist der EJ6 Hatch- also noch seltener in Europa, zumal der noch die OEM US Scheinwerfer drin hat...

Benutzeravatar
Trickle
V-tec User
Beiträge: 257
Registriert: 10.04.2006, 20:28
Wohnort: Güstrow, M-V

Beitragvon Trickle » 09.05.2007, 23:21

blackFox hat geschrieben:freut mich dass du das grün durch rot ersetzt hast



warum das denn?


na gut, rot wirkt aggressiver und auffälliger :badgrin: , aber geil war der perleffekt vom pro-tec natürlich auf jeden fall. :D


wie gesagt, freue mich total auf sonntag, morgen wird der punto abgemeldet und der civic angemeldet, sonntag dann mit kennzeichen mit zug hindüsen und wieder runter mitm auto :)


/edit:

ja der US Import reizte mich auch, aber da die bewust km angaben mit meilen gemacht haben, war mir das schon nicht ganz koscher, lass mal.

hatte da aber auch vorm coupé angerufen weils mich interessierte ;)
- Civic Coupé -

Benutzeravatar
Trickle
V-tec User
Beiträge: 257
Registriert: 10.04.2006, 20:28
Wohnort: Güstrow, M-V

Beitragvon Trickle » 10.05.2007, 00:25

eben noch eingefallen, das ich den ja umschlüssln lassen kann, falls noch nicht getan.

glich abes auf meinen space geladen und werden morgen gedruckt :)
- Civic Coupé -


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste