Ärgerliche Reparaturkosten - Eure Erfahrungen bitte

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

robsn
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 10.04.2006, 18:10
Wohnort: wien

Beitragvon robsn » 06.06.2006, 13:29

wenn man vom teufel spricht...........
gestern eine stunde gefahren, auf einmal stinkt es nach verbrannter elektronik ...wie elektronik halt stinkt wenn sie überhitzt. hat circa ne halbe stunde gestunken, ich greif auf den lichtschalter......der total heiss...und 10 minuten später fallen beide frontlichter aus. na toll, heute honda generalvertretung für östterreich angerufen und was sagen die, mein coupe ist von dem rückruf von dem lichtschalter net betroffen. pfffffffffffff

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 06.06.2006, 19:46

watt? lichtschalter heiss? alter wie geht dat denn?... aua :?
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

robsn
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 10.04.2006, 18:10
Wohnort: wien

Beitragvon robsn » 06.06.2006, 20:23

nicht der ganze lichtschalter sondern dort, wo der lichthebel in der plastikabdeckung der Lenksäule verschwindet.

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 06.06.2006, 20:26

robsn hat geschrieben:nicht der ganze lichtschalter sondern dort, wo der lichthebel in der plastikabdeckung der Lenksäule verschwindet.


genau das selbe: wie geht dat denn?
SCHLAFEN IS KOMERZZ



Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

robsn
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 10.04.2006, 18:10
Wohnort: wien

Beitragvon robsn » 06.06.2006, 21:42

werd ich morgen rausfinden, hab in der früh termin beim händler

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 06.06.2006, 21:58

würd mich auch mal interessieren was die bei dir sagen. besonders bin ich mal gespannt ob die dir dafür was abknüpfen wollen. wär ja der hammer wenn schon bekannt ist dass die so viele schon umgerüsten mussten.

*daumendrück*
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

robsn
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 10.04.2006, 18:10
Wohnort: wien

Beitragvon robsn » 07.06.2006, 14:29

soda heut früh dagewesen........laut hondahändler ist der Lichtschalter und der Kabelbaum zum Lichtschalter abgeschmort. Das gute ist, wird auf Garantie repariert......wow, wusste gar nicht, dass honda über 5 jahre garantie gibt :lol:

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 07.06.2006, 17:56

ja ist doch mal ne tolle nachricht. denke aber das die es so oder so machen müssen bei so einem defekt aber gibt natürlich immer experten bei denen man glück hat unnix bezahlen muss wenns eigentlich was kostet 8)
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 09.06.2006, 20:46

So, hab heute mein auto aus der werkstatt wiederbekommen..

so langsam reicht es mir :evil: :evil: :evil:

erstmal fast achhundert euro bezahlt für diesen besch... sitz, bremsen und noch so ein scheiss insgesamt und was ist?
Sitz wackelt immer noch.
montag erstmal theater machen. wollten wohl unbedingt das spiel sehen.

jetzt kommts:
sagten zudem noch, dass was mit meinem drehzahlmesser nicht stimmt. der wippt immer. zuerst dachte ich, bingo der gleiche fehler wie beim alten. da war der einspritzer und verteiler im arsch. reparatur nichts gebracht. neuer motor zu tuer. endgültiger motorschaden. ab nach afrika.
mein neuer wippt aber eigentlich garnicht so und der motor läuft auch wie am schnürchen. seitdem ich mit meinem alten echte horrorscenarien aerleben musste die richtig gefährlich waren achte ich erst recht auf die drehzahl.

und nu der auch noch? so langsam reicht es mir. "könnt auch nur der drehzahlmesser einen weg haben, macht nur 700 euro inkl einbau weil gibt nur ganzen tacho"... wenn ich pech hab ist der verteiler und der einspritzer im arsch. momentmal, das kenn ich doch hab ich mir so gedacht. "genau. dann kenne ich ja auch die kosten..." ich hätte den dann beinahe zu mir über sienen breiten tisch gezogen.

es dauert wirklich bis man mich so richtig kochend bekommt.

ich glaub die wollen mir da nur abziehen. zwei solche sonntagsautos hintereinander ist kein zufall mehr.
beim ersten dachte ich schicksal. ok. passiert nie wieder.

und ich sag euch, wenn der fehler wirklich sich so entwickelt wie beim alten, dann war das mein letzter unter weißer flagge mit rotem punkt gebauten.
bei solchen raparaturen die bei mir anscheinend immer anfangen bin ich sogar bei opel und vw besser bedient. so sehr stinkt mir das das ich sogar irgendwann mal nicht merh dvor zurückschrecke

könnte so
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 09.06.2006, 20:47

:puke: !!

sollte oben noch hinter. sorry

bin echt richtig sauer :evil:
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 20.07.2006, 07:54

so, es ist mal wieder so weit.
gerade wieder ne kleine speielerei ans auto gemacht und schon bedankt er sich wieder bei mir.

war ja vor kurzem wegen den sitzbuchsen am fahrersitz bei honda.

nu wackelt die lehne wie sau.

so langsam ist bald mal gut!!! :evil:

hab auch schon gestern verkleidungen abgemacht aber nix wo ich sehe wie man das wieder festmachen kann und irgendwie hab ich einfach keinen bock mehr bei honda zu fragen weils da meistens nur dumme antworten gibt mit dem ziel: für das bischen viel geld zu bezahlen :x

hat von euch einer ne ideeeeee??????
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 12.08.2006, 16:13

so, war jetzt die tage bei honda und hab wegen dem lehenwackeln nochmal gefragt weil das wackeln jetzt richtig extrem ist. fast so wie als die sitzbuchsen locker waren.
die sagten da kann man nichts einstellen und muss die gelenke tauschen lassen. wären so knapp 170 euro.

haben die sie noch alle?

letztens erst ca 150 für bezahlt damit er aufhört zu wackeln und nu fängt an einem sitz das nächste an zu wackeln? das ist doch kein zufall mehr? :evil:
ich hab auch selber schonmal nachgesehen ob man da wieder was feste stellen kann aber nichts gefunden.

hat von euch einer ne idee oder sowas schonmal gehabt?

jetzt hatte ich gestern auch noch das problem das mein auto gestreikt hat als ich die nacht von der disco los wollte.

wenn da jetzt noch das nächste kaputt ist dreh ich echt am rad.
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 14.08.2006, 18:24

robsn hat geschrieben:soda heut früh dagewesen........laut hondahändler ist der Lichtschalter und der Kabelbaum zum Lichtschalter abgeschmort. Das gute ist, wird auf Garantie repariert......wow, wusste gar nicht, dass honda über 5 jahre garantie gibt :lol:
sicher das es garantie heißt und nicht kulanz ?
Bild

robsn
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 10.04.2006, 18:10
Wohnort: wien

Beitragvon robsn » 15.08.2006, 23:25

at Bobo: der typ bei honda hat gesagt wie ich mein auto abgeholt hab, dass er noch eine unterschrift von mir braucht auf nem formular wegen der garantie. das waren seine worte, aber ich denke auch, dass es kulanz war

at emjoy: die preise sind echt ein hit. wenn man das zusammenzählt.......da bekommt man ja gleich nen neuen sitz. obwohl, das sind erst die schaniere und buchsen..............summa sumarum kostet ein neuer sitz dann 2000euro???

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 16.08.2006, 09:00

ich hatte mir ja irgendwann mal in den kopf gesetzt sportsitze anzuschaffen, aber wenn dann auch mit airbag, also hätte ich die vom type r vergessen können,

wenn aber schon die normalen sitze mich so viel unnötiges geld kosten kann ich mir das glaub ich knicken.

hab ich echt noch nie bei wem gehört das da was wackelt. kenne zwar von anderen autos das die scharniere von anderen autos manchmal kaputt gehen, wenn man die lehne zurückwirft und die ziemlich weit nach hinten fällt aber dann kann man die wieder hochdrehen und gut.

aber das ist echt was wo ich mich frage, wenn ich das auch machen lasse, was kommt dann. fällt mir der tankdeckel ab oder der innenspiegel aus der fassung oder fängt das lenkrad an zu wackeln? sachen die auch eigentlich nicht passieren

naja, mal sehen, ärgert mich einfach nur tierisch
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste