Versicherung, Regionaler Unterschied im Preis?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

Benutzeravatar
hotser44
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2017, 13:36

Versicherung, Regionaler Unterschied im Preis?

Beitragvon hotser44 » 23.01.2017, 12:29

Hi Leute,
folgende Frage. Ich komme aus NRW (Siegen um genau zu sein). Ein Bekannter von mir fährt fast haargenau das gleiche Auto wie ich, wohnst aber ein Bundesland weiter und zahlt weniger für die Verischerung als ich. wie geht das. Ich hab mir damals bei der Anschaffung die gleiche Versicherung geholt wie er hatte. Erst letztens kamen wir auf das Thema und haben gemerkt, dass wir verschieden Preise bezahlen. Ich dachte immer die Versicherungen agieren deutschlandweit. Weiß einer was zu dem Thema?

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung, Regionaler Unterschied im Preis?

Beitragvon MrPellePelle » 24.01.2017, 20:05

Ja da gibt es Unterschiede: jenachdem wie oft für den Autotyp ein Schaden reguliert wird in deiner Region.
Nennt sich Regionalklassen.

Benutzeravatar
hotser44
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2017, 13:36

Re: Versicherung, Regionaler Unterschied im Preis?

Beitragvon hotser44 » 30.01.2017, 10:32

aja ok. Danke für die Info. Ich werds auch mal googeln

Benutzeravatar
Karamba
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2016, 17:14
Wohnort: Brandenburg

Re: Versicherung, Regionaler Unterschied im Preis?

Beitragvon Karamba » 13.02.2017, 18:28

Genau, Regional- und Typenklassen, deine eigene Schadensbilanz etc. beeinflussen die Versicherungsbeiträge! Es gibt auch innerhalb von PLZ Gebieten Unterschiede. Wohnst du in deiner Region in deiner Region in der falschen Ecke können die Beiträge auch teurer ausfallen (etwa weil die Diebstahlrate höher ist in deiner Straße ...). Bei jeder Versicherung kommen unterschiedliche Details hinzu, daher ist manchmal schwer zu sagen, wie viel man für eine Versicherung letztlich springen lassen muss. Es kann in jedem Fall helfen, jedes Jahr neu zu vergleichen und ggf. von seinem Sonderkündgigungsrecht Gebrauch zu machen.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast