Nix los hier...

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 31.01.2011, 09:35

ach und apropos treffen...

CC meet hahaha, wer hatn did bild gemacht? kannt ich noch garnet

Bild
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 31.01.2011, 12:39

natursekt, hmmmm geil :lol:
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 31.01.2011, 12:55

Hihi, wo hastn das gefunden? Hat Linda glaube ich gemacht
Bild

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 31.01.2011, 14:34

Awake hat geschrieben:Hihi, wo hastn das gefunden? Hat Linda glaube ich gemacht


hat oleg heute im maxrev im stammtisch ma liegen lassen haha
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 31.01.2011, 14:43

Jo, hab das Bild im Del Sol treffen thread eingestellt :D
Bild

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 31.01.2011, 14:46

Awake hat geschrieben:Jo, hab das Bild im Del Sol treffen thread eingestellt :D


haha penner ey :D

naja latte... so wird man bekannt.. vl macht ma jemand n' failpic draus hahaha
Bild

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 01.02.2011, 18:43

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Frohes Neues noch an alle ;)

Im Moment is wirklich wenig los, aber woher soll es auch was neues geben?
Viele Autos machen Winterschlaf, es gibt keine Treffen, die ausgewertet werden und ne Menge Autos sind auch einfach fertig

Trotzdem ist das hier immernoch das qualitativ hochwertigste Forum mit dem wenigsten Müll drin.

Getan hat sich bei mir am Auto auch einiges, aber das Wetter und die winterbedingte Stilllegung lassen im Moment keine Fotos zu. Aber wer weiss, ob das die meisten EJ Fahrer überhaupt interessiert ;)
BildI LOVE MY EM2Bild
Bild

+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 01.02.2011, 20:23

Ich geb jetzt auch mal mein Wort dazu, auch wenn mich das Thema QP in den letzten beiden Jahren nicht mehr sonderlich bewegt hat.

Micha hat da schon gut recht gehabt, nicht nur auf sich bezogen - das QP ist nen Jugendauto!!
Es ist relativ normal in der Anschaffung, der Unterhalt ist auch voll okay und die Maschine frisst einen auch nicht die Haare vom Kopf - und es ist nen Honda, der verspricht schonmal nicht gleich nach der nächsten Kurve zusammen zu fallen.
Alles gute Punkte für jemanden der am Anfang seiner Beruflichen Karriere steht und nicht die große Brieftasche hat.

Aber die wenigsten davon verlieben sich so innig in ihr Coupe, dass sie ihn auf Teufel komm raus kämmen und bügeln müssen (übertrieben gesagt...) um ihn zu erhalten.
Wir haben mit dem Forum vor rund 6 Jahren angefangen, dass ist ne lange Zeit und auch ein Coupe hält nicht ewig.
Ebenso gehen die Leute auch ihre eigenen Wege, beruflich wie auch privat und bekommen neue Aufgaben.
Und so manche Interessengebiete werden neu entdeckt.
Das alles sind Faktoren die keine Zeit mehr für das Autoschrauben oder sonstige Aktivitäten zulassen.
Den Finanziellen Faktor will ich mal gar nicht erwähnen. Wer anfängt sich ne Familie oder derartiges aufzubauen und kein schwerverdiener ist, der wird es vorher dreimal überdenken ob er sich einen neuen Spoiler zulegt.

Warum keine neuen kommen kann auch gut daran liegen, dass die Auswahl an günstigen Autos mit bissel mehr PS unter der Haube heute wesentlich größer ist als damals.
Da steht das Coupe natürlich etwas doof da...
Ein anderer Grund könnte natürlich auch das abklingen des ganzen TFATF und was weiß ich hype sein, der damals viele auf das Coupe aufmerksam gemacht hat.

Es gibt also ne Menge Faktoren die man hier nennen kann - es so sehr auf treffen und tuning zu schieben bezweifel ich eher.
Ich bin auch eher der Typ der was mit anderen Fahrern unternimmt und nicht nur neben der Karre steht und über jedes Detail fragt.

Für die meisten Leute die mit dem Forum aufgewachsen sind wird es auch ne schöne Zeit gewesen sein, ohne Zweifel. Aber wie ich schon sagte, jeder geht seinen eigenen weg...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 01.02.2011, 20:49

das klingt schon fast nach Schlusswort und Untergang :(

Auf jeden Fall haben die Japaner nicht mehr das beliebte Image von den besten Fast und Furious Zeiten. Die deutschen Autos laufen uns immer mehr den Rang ab. Und warum? Weil die grüne Welle bei den Japanern dafür sorgt, dass es keine erschwinglichen, für junge Leute attraktiven Autos mehr aus Nippon gibt. Wer kauft schon nen CRZ, wenn er nen Scirocco haben kann? Golf, Astra und A3 sind auch attraktiver als Mondauto-Civics oder Auris. Aber auch die deutsche Schrauberszene geht merklich zurück.
Wann habt ihr das letzte mal nen getunten Kadett gesehen? Die fahren jetz alle neue Astras mit 10 Jahren Schulden drauf. Das gleiche bei den Golfs.

Ausserdem muss ich am Zeitungskiosk auch stark bemängeln, dass alle Magazine ausser der Maximum Tuner die Zeichen der Zeit erkannt hat. BMW, VW/Audi und Opel gehen mit dem Trend. Bei Maximum Tuner sieht man immer noch die selben belgischen Showgun Kirmesbuden, wie vor 4 Jahren. Aktuelle Trends, JDM oder USDM, wird vielleicht alle 3 Ausgaben mal angeschnitten.

Vielleicht sind wir nicht mehr attraktiv genug, um Nachwuchs anzulocken. Deutsche Autos sind zu Statussymbolen bei den Kids geworden. Wenn es nicht gerade ein Type R oder Skyline ist, hast du doch im Bekanntenkreis mit nem verkackten EJ9 schon verloren. Da greifen die Kids lieber zum 5er Golf inkl. 7 Jahre Schulden....

Ein Aufschwung wird auf jeden Fall in nächster Zeit bestimmt nicht kommen. Ich für meinen Teil werde mein QP auf jeden Fall noch bis mindestens 2013 fahren. Wenn er nicht den Geist aufgibt. So lange werde ich auch hier immer wieder gerne rein schauen ;)
BildI LOVE MY EM2Bild

Bild



+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 01.02.2011, 21:03

Das hast du gut erkannt. Die NFS Zeit mit Tuning sind vorbei, genauso wie 2F2F.

Seit 2F2F kam die Szene richtig in Schwung und so langsam tauht es wieder ab. Man sieht wieder weniger getunte Autos. Hier bei uns ist die VW Szene sowieso am größten, wie wohl überall. Ich denke aber auch, es liegt im Allgemeinen daran, dass VW nunmal aus Deutschland kommt, genauso wie BMW und Opel. Bei den Amis sind hubraumstarke Boliden sehr beliebt und die kommen auch alle aus den USA. In Japan schwören sie auf Nissan, Mazda, Toyota und Honda.

So hat jedes Land seine eigenen Autokonzerne. In den Staaten sieht man dagegen viele Hondas und Acuras. VW sieht man dort weniger. In Japan sieht man kaum solche Autos.

Und hier bei uns war und ist es immer VW gewesen, die an erster Stelle bei den Tunern stehen. Wahrscheinlich, weil es früher einfach keine anderen Wagen gab und die Marke sich so etablieren konnte. Mundpropaganda durch Opa, Oma, Onkel, Bruder usw.

Meine Familie fuhren alle immer Honda, somit kam ich auch zu japanischen Autos. Ich fand aber schon immer alles, was nicht jeder hat gut. Unbewusst.

Außerdem sind VWs billig in der Anschaffung. Gut... und billig in der Ausstattung... :D

Aber ich denke durch 2F2F und NFS Underground damals wurden die japanischen Autos beliebt. Mittlerweile hört und sieht man japanischen Sportwagen so gut wie nichts mehr. S2000 eingestellt, Supra man gerade 500 Stück verkauft in Deutschland, Skyline nie hier vertrieben worden. Integra vom Markt genommen, Type R geht den gleichen Weg und Accord Coupe, SI, Sedan und RR brauchen wir gar nicht drüber sprechen.

Japanische Autos sind sehr rar. Zumindest die Sportwagen. Viel PS bekommt man für wenig Geld in einem Golf 3 GTI und ich denke, das ist der Hautpgrund, warum die japanische Sezene immer weiter in Vergessenheit gerät.

Wieviele EJ6 gibt es in Deutschland? Waren das nicht um die 3 bis 4000? EM1 vielleicht um die 20 bis 50? Ich kenn die Zahlen nicht.

Aber zumindest wissen wir, was wir an unseren Hondas oder allgemein guten japanischen Firmen haben. Ich persönlich würde immer einen hochdrehenden ITR mit 2 Liter und 4 Zylinder einem 4 Liter Passat V6 vorziehen. Das ist einfach nicht mein Ding. War es noch nie.
Zuletzt geändert von Cyclone am 01.02.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Trickle
V-tec User
Beiträge: 257
Registriert: 10.04.2006, 20:28
Wohnort: Güstrow, M-V

Beitragvon Trickle » 01.02.2011, 21:29

*signed*


Danke für die Äußerung meines Empfindens.


Einmal Honda,
Immer Honda.


Ich war zwischenzeitlich bei Skoda Octavia als "VW-Konzern-Familienwagen" muss zugeben, sehr komfortabel, gute Fahreigenschaften...

...aber nein, ich war so froh, mein wesentlich älteres Coupé wieder zu haben....

:-)
- Civic Coupé -

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 01.02.2011, 21:37

Es muss nicht zwangsläufig Honda sein, aber ich sage auch definitiv:

Einmal Japan, immer Japan.

Ich habe absolut kein Interesse an dem ganzen Audi Hype und allgemein den deutschen Autos. Ich muss nicht so viel Geld ausgeben, um einer von 1 Mio zu sein. Umso mehr freue ich mich durch Zufall einen Gleichgesinnten zu treffen
BildI LOVE MY EM2Bild

Bild



+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 01.02.2011, 21:42

ich kann meinem vorredner nur zustimmen.
VW, mercedes ect, allgemein die deutschen töff töffs gehen meiner meinung nach garnicht. ich sage seit jahren schon wenn ich mal einen Audi A3 was weiß ich gewinne, das erste was das auto sieht ist ein verkaufsschild. Ich will einfach so eine ranzbude nicht!
vom gewinn des A3 kommt mir ein schöner Honda her, sei es Type-R, SI ect. ein sportlicher Honda muss her. was will ich mit einem karren, den jeder 2. depp fährt? wo bleibt die individualität? "juhuu!!! mein hässliches karo muster auf meinen sitzen ist pink, alle anderen sind grau"
sowas brauch ich nicht.
wer fährt schon in der gleichen stadt nen EJ2/ 6/ 8, EM1/2, integra, s2000, NSX oder FN2 Type-R? viell. sieht man einen wenn man glück hat.
bei mir gibt es einfach keinen 2. EJ6, es gab mal kurzzeitig einen, den hatte mein Kumpel aber das wars auch schon.
Einmal hab ich nen Integra aus Memmingen bei uns in der Firma in Leutkirch gesehen.
hab da auch ziemlich doof geschaut und am schluss war jemand drin :D
es ist einfach eine seltenheit einen Honda Sportler zu sehen.
Motorräder mal ausgeschlossen.

Kumpels schwören auch nur auf japaner, bei ihnen kommt auch kein deutsches Auto in die Garage, sie träumen von einem Supra MkIV, Mitsubishi 3000GT, der eclipse ist genauso eine augenweide.


was ich damit sagen will, ein japaner ist eine seltenheit, zugleich eine schönheit und besonderheit.

einmal Honda immer Honda


*wow doch schon so viele posts nach cyclone ^^
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 01.02.2011, 21:49

stirb or die hat geschrieben:Es muss nicht zwangsläufig Honda sein, aber ich sage auch definitiv:

Einmal Japan, immer Japan.

Ich habe absolut kein Interesse an dem ganzen Audi Hype und allgemein den deutschen Autos. Ich muss nicht so viel Geld ausgeben, um einer von 1 Mio zu sein. Umso mehr freue ich mich durch Zufall einen Gleichgesinnten zu treffen


Ja, Du sagst es. Hier bei uns in der Stadt fährt seit kurzem der erste DC2 rum. War echt erstaunt und eigentlich wollte ich der Erste sein aber hab mich dann mit ihm unterhalten und die Karre ist einfach nur geil. Ich kenn hier bei uns jetzt 5 oder 6 Leute, die Honda fahren.

Honda steht zwar für mich an erster Stelle, ich würde auch lieber einen EJ6 mit B18 fahren, als einen Euro DC2 aber ne S15, Supra, Lancer Evo oder Impreza find ich auch richtig geil.

VWs Autos sehen alle komplett gleich aus. Das Design der Heckleuchten z.B. wurde für jedes der Autos aus der neuen Produktreihe übernommen. Passat sieht aus wie ein Golf mit Rucksack, Scirocco wie ein plattgedrückter Golf. Wie viele Golf gibt es jetzt eigentlich? 6? Ich zähl da schon nicht mehr. Da kommt dann 4 Jahre später der Golf 6 und ist im Prinzip nur das Facelift Modell vom 5er. Bei Honda ist es dann der EJ6 99-00...

Also das find ich allgemein schon bisschen lächerlich. :lol:

Die Japaner haben die meisten Innovationen, Honda bringt nen 2 Liter 4 Zylinder mit 240 PS auf den Markt, Hybrid Krams und haste nicht gesehen.

Macht für mich einfach mehr her, wobei ich auch zugeben muss, dass ich die neuen Hondamodelle für den europäischen Markt echt grotten hässlich finde. Der CRZ soll der Nachfolger vom CRX sein.. Naja, wers glaubt...

FN2 kommt aus England. Das hat für mich nicht mehr viel mit Honda zu tun. Den DC2 mit der schönen Front und 200 PS und den EK9 mit ich glaube 185 oder gabs ja auch nur da, als wenn die Japaner uns nichts Gutes gönnen wollen :D

Ich hoffe mal, dass es, bis ich meinen EJ6 nicht mehr fahre, bereits mehr Civic SIs hier geben wird und die im Preis sinken. Den könnte ich mir vorstellen, ansonsten werd ich dann wohl irgendwann zu einer S15 greifen oder irgendwas in der Richtung. Aber Honda bringt ja auch hier noch Rentnermodelle raus und zieht sich so gesehen vom Markt ziemlich zurück. :doubt:

Hat jemand genaue Zahlen, wie viel EJ6 noch angemeldet sind? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Autos durch den Hype um NFS und 2F2F von vielen Fahranfängerin gefahren wurden und somit auch viele Autos nicht mehr unter uns weilen. Würde mich mal interessieren.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 01.02.2011, 21:56

solche statistiken kursieren irg. wo im www rum, sagte mein bruder. weiß aber nicht mehr wo es war.
der neue accord coupe ist aber auch eine schönheit *sabber*
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste