Bitte um Tipps beim Civic-Kauf

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

YipYip1337
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2010, 16:52
Wohnort: Krefeld

Bitte um Tipps beim Civic-Kauf

Beitragvon YipYip1337 » 17.07.2010, 17:14

Erstmal n dickes Hallo an alle Civic und Civic-QP-Fahrer hier :)
Ich hatte bis jetzt einen Opel Astra(1991 oder so) und jetzt will ich auf ein Civic-QP umsteigen... Das Auto hat mir einfach vom ersten Moment an gut gefallen- so stilvoll und zeitlos mit der Möglichkeit zum Tuning :P
Der folgende Civic ist für mich am Montagmorgen reserviert zur Probefahrt, doch da ich noch ein paar Fragen hab, dachte ich schau ich erst hier vorbei... ich würde mich freuen von euch unterstützt zu werden :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrfs1x4ssxee

Worauf muss ich bei dem Civic-QP besonders achten, wenn ich ihn besichtige und eine Probefahrt mache?/gibt es typische Civic-QP-Mängel?(hab keine im I-net gefunden) bzw. hätte ein erfahrener QP-Fahrer Lust und Zeit für einen Kasten Bier mich bei der Begutachtung zu unterstützen? Ort : Rügen

So Sachen wie Radio aus bei der Probefahrt, durchchecken lassen bei der Dekra ist selbstverständlich... ich hatte auch vor den Vorbesitzer falls möglich telefonisch zu sprechen und Fragen zu stellen, da mir der Verkäufer, am Telefon, als getarnter Händler vorkam(konnte ohne Überlegung ein Kurzzeitkennzeichen zusprechen + er ist nicht als Vorbesitzer eingetragen)

Falls einem von euch noch was einfällt bitte posten!

Sollte ich erst zur Dekra und direkt danach (falls keine Mängel erkannt worden sind) ein TÜV (HU+AU) gutachten machen? oder direkt zum TÜV?... dann wäre der Kaufvertrag ja schon fast unterschrieben


Bis dahin schonmal danke für eure Antworten!
Gruß YipYip ;)

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 17.07.2010, 17:26

Hallo fahr auch nen EM2 der kann so einige Probleme haben z.b. Knacken beim anfahren/die Sitze wackeln und desöfteren mal Motorschäden vor allem beim Prefacelift (bis Bj 03) ansonsten guck mal hier:

http://www.maxrev.de/was-sagt-ihr-zu-de ... 128126.htm
http://www.maxrev.de/civic-coupe-1-7-ka ... t61772.htm

ansonsten einfach mal die Forumssuche benutzen zum Thema em2
Bild

YipYip1337
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2010, 16:52
Wohnort: Krefeld

Beitragvon YipYip1337 » 17.07.2010, 17:52

Hey danke für die Links ;) das Forum war mir noch nicht bekannt...

Ja ich werde den Wagen, auch wenn ich erst 19 bin, nicht bis unters Blech treten... deshalb hab ich mir auch einen gesucht, der möglichst ungetuned ist, in der Hoffnung ein älterer Vorbesitzer/Fahrer ist mit dem Fahrzeug genauso behutsam gefahren... oder sind Motorschäden Fahrweise-unabhängig?
Leider reicht mein Geld nicht für einen ep3 :(

Gruß YipYip

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 17.07.2010, 18:00

hi,


was ich gelesen habe sind die Em2 nicht gerade Drehzahlfest... habe es nur gelesen, bestätigen kann ich es nicht!
Mein Kumpel hat auch einen Em2 und hat ihn getreten wie sonnst was... leider hat er vergessen nach dem Ölstand zu sehen --> motorschaden -.-
nun ich will den wieder aufbauen den EM2 ^^

YipYip1337
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2010, 16:52
Wohnort: Krefeld

Beitragvon YipYip1337 » 17.07.2010, 18:07

Ok bei den ganzen Hinweisen auf Motorschäden steht fest:
1. bei probefahrt zur Dekra (muss man da einen Termin machen?)
2. nach dem Kauf erst zum TÜV


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste