Meint ihr das man mein Hasen noch tieferlegen kann?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 29.04.2010, 18:13

SinuS hat geschrieben:weich steht auch extra in "" weil die eigenschaft der dämpfer mit sich bringt und damit bin ich zufrieden ;)


jedoch nicht mit den nick und wankbewegungen wofür die feder zuständig ist!

;)


ist das d2 nicht in druck und zugstufe verstellbar..?

und es ist mutig zu sagen das die feder für nick/wank bewegungen zuständig ist..!
da spielt ein stabi auch viel mit rein dann die druck/zugstufe etc.. klar die federrate(das ist das wort was bobo gesucht hat) hat da auch was mit zu tun klar, aber nicht nur..!

und 9 und 6kg sind erstmal gar nicht so wenig aber es kommt auch auf die dämpfereinstellung an ob ein fahrwerk jetzt hart/weich ist bzw wankt oder nicht..
die schuld an einem teil zu suchn bzw nur härtere federn rein bringt oft nicht ned gewünschten effekt..!aber ein hartes fahrwerk vermittelt 95% der leute das es klebt wie sau und geil zu fahren ist..meist sind richtig harte fahrwerke sehr gefährlich im grenzbereich das sie zu hoppeln haftungsabriss etc führen..!

und wenn das stimmt das die d2 vom feiny mit tüv weicher sind als andere ohne tüv wundert mich das nicht..!

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 29.04.2010, 18:45

also 9 und 6 stimmen nicht?? hab was anderes von alin gelesen..ich google mal.
aber hardy hat recht
alin selber hats mir auch gesagt. für die wankbewegung ist der stabi verantwortlich. Ok ist das fahrwerk brutal hart (dämpfer und feder) fängt echt zuhüpfen an. aber da arbeitet der dämpfer nicht. damit das auto besser fährt muss stabi und fw aufeinander abgestimmt sein + buchsen :P
wenn meiner angemeldet ist kann ich ja welche mal mitnhemen. Craxx aus hp durfte mit mir mitfahren zum eg meet und sagt selber das das auto brutal gut klebt. ich war etwas schneller als nen dc5 in kurven ( um die nordschleife wo es sehr kurvig ist ) er hat sich selber gewundert hehe. aber abstimmung halt. ist wie ein motor. nicht nur kolben bringen mehr power. oder nur nockenwellen.sondern andere teile.
aber meiner is in meinen augen zuschade um zuheizen :D :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 29.04.2010, 19:38

hardstyle hat geschrieben:und wenn das stimmt das die d2 vom feiny mit tüv weicher sind als andere ohne tüv wundert mich das nicht..!


darf ich fragen warum ? ich mein ich hab meine meinung genau über diese aussage aber ich will se jetzt nicht beschreien. aber malcik hat se schon unbewusst genahnt.

nunja, ich bin der meinung das ein gutes fw zumindest mit meinen stabis gut arbeiten muss. ich mein 26 mm va und 18 mm ha oem ist nicht wenig bei solch einem geringen gewicht.

es gibt 2 d2 einmal das street und einmal das race. nur das race ist in zug und druck verstellbar, das strett nur in höhe und härte....was aber normal eh ausreicht. ich kenne 3 leute die so etwas abstimmen können und ich kenne verdammt viele leute.

natürlich kann ein zu hartes fw schlecht sein aber selbst spoon verbaut an der va glob 18kg federrate (danke für das wort hatte es gestern verpeilt) und ha 14 kg. meiner meinung nach kann mann bzw. ich damit schneller fahren wie mit einem weicheren fw bzw. mit weniger federrate. aber geschmäcker sind verschieden
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 29.04.2010, 19:47

ja die müssen das fahrwerk weich machn damit sie der gefahr von hoppeln, überbelastung der komponenten etc aus dem weg gehen alles sicherheitsmasnahmen.. und vor allem das fahrwerk fahrbar für jederman zu bekommen..da wie gesagt ein sehr hartes fahrwerk im grenzbereich gefährlich ist..!
so denke ich ist die begründung dafür..!

ja 24 und 18mm stabi ist dick und ist gut wie auch schlecht es kommt einfach sehr auf den fahrer an..
und spoon baut harte federn ein aber lass die mal über ne hoppelige landstrasse fahren dann werden die schnell auf weichere umsteigen, bzw. die dämpfer nachregulieren..! es kommt eben auch auf den verwendungszweck bzw. das einsatzgebiet an..!

der eine mag es härter und der andere nicht.. was schneller ist muss jeder selber herausfinden aber fakt ist einfach zu hart ist langsamer als serie da der grip bei bodenwellen einfach abreist..!
und nebenbei schlecht für die karosserie..!

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 29.04.2010, 19:55

Bobo hat geschrieben:
hardstyle hat geschrieben:und wenn das stimmt das die d2 vom feiny mit tüv weicher sind als andere ohne tüv wundert mich das nicht..!



es gibt 2 d2 einmal das street und einmal das race. nur das race ist in zug und druck verstellbar, das strett nur in höhe und härte....was aber normal eh ausreicht. ich kenne 3 leute die so etwas abstimmen können und ich kenne verdammt viele leute.


falsch auch das street ist druck und zugstufen einstellbar.
nur das race kannste noch feiner abstimmen 64-fach. das street 32-fach.
das super race kannste gterennt einstellen von druck und zugstufe.
Bild

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 30.04.2010, 10:20

SpikeZ hat geschrieben:was is wenn ich zb nur 30/30 machen könnte>?! da brauche ich nur federn oder?


Also 30/30 sollte doch eigentlich schon normal beim EJ2 drin sein oder?
(war zumindestens bei mir so als ich ihn gekauft hatte)

Jedoch würde auch ich dir empfehlen etwas tiefer zu gehen. Sicher hast du mit einem Gewindefahrwerk die beste Einstellmöglichkeit, die Frage ist nur ob du das wirklich brauchst.
Ich selbst habe ein Nutenfahrwerk mit gekürzten Koni gelb und Eibach Federn drin, da ich auch immer im Sommer (17") und im Winter (13") das Fahrwerk umstellen WOLLTE.
In den ganzen 12 Jahren habe ich es grad einmal umgestellt und das nur, weil mir mal eine Feder gebrochen ist.
Hatte nämlich keine Lust jedesmal ne neue Achsvermessung machen zu lassen.

Zu anderen Fahrwerken kann ich demzufolge nichts sagen, da auch heute noch das Koni bei mir super Dienste leistet. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruß



Gruß

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 30.04.2010, 19:01

Da wird der Hund wohl begraben liegen.

Ich habe mein D2 zB. nicht von AJR geholt da es in meinen Augen keinen Sinn macht mehr zu bezahlen wenn ich das Fahrwerk auch so eingetragen bekomme aber da könnte doch tatsächlich der Unterschied liegen.

Ich bin zum Beispiel momentan am Einstellungen testen, vorab Serieneinstellung gefahren mit zu hochem negativen Sturz hinten = Katastrophe

Dann zum Vergleich auch "hard" komplett "zu gedreht" und der Wagen ist dermaßen am springen, Civica lol Sandra, fuhr hinter mir und meinte zu mir "das sieht schon beim hinterher fahren sehr hard aus" Auffahrt B1, in einer 90° Kurve, leicht bergauf, kam der Arsch so plötzlich rum, bin mit dem Heck förmlich auf der B1 gefahren wobei sich die Front noch auf dem Beschleunigungsstreifen befand ungewollte drift Einlagen sind nicht zu verachten. Wir können (Kollege saß neben mir) von Glück reden, dass in dem Moment keiner von hinten ankam.

Vielleicht als Edit hier rein, wenn auch die meisten darüber bescheid wissen, besser zwei mal gepostet als kein mal.
http://www.hondateam.de/viewtopic.php?f=27&t=868
(etwas nach unten scrollen)

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 01.05.2010, 01:50

naja aber ist doch eigentlich regulär das man das heck weicher einstellt um dieses zu vermeiden, zumindest für otto normal verbraucher. ich kenne wiederrum auch leute die das fw hinten mit der härte so abstimmen dass das heck in kurven leicht mithüpft und mann so quasi mit vollgas durch die kruve fahren kann. ich gehöre nicht dazu, dafür fehlt mir noch viel zu viel erfahrung.

naja....aber wie ich schon vorher sagte und hardy auch....kommt alles auf den geshcmack des fahrers an.
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 01.05.2010, 08:09

Koni gibt nüschts besseres!
KW ist auch ok aber von D2 halt ich nüschts von :!:

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 01.05.2010, 20:55

wie gesagt das waren meine erfahrungen!!!
ich will hier nichts schlecht reden da davon eig. das meiste eh geschmackssache ist...

ich kann es einfach nicht leiden wenn ich dieses starke eintauchen auf der va hab bei nem fronttriebler...

klar hat man dadurch nen sehr schönen grenzbereich... aber ich gehör nicht zu den typen die mit 120 auf der landstraße in ne 90° kurve ballern...

im alltag fahr ich gerne mal flott... aber das is bei mir noch lange nich schnell oder so auf risiko das ich nur einmal das gefühl hatte der wagen wird unruhig bricht aus oder sonstwas.

ich hoffe feiny kann nochwas zu den federn sagen bzw ich kann gern nochmal erfahrungen schilder mit den neuen federn sobald ich sie bekomme!

gruß
Bild

Benutzeravatar
oli316
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 24.10.2008, 21:09
Wohnort: um kyritz

Beitragvon oli316 » 02.05.2010, 15:58

muss sagen mein 0815konigelb mit eibachfeder geraffel fährt sich schöner als das spoonfw... ok, sind auch zwei andere autos, aber die integra is nun eine hüpfdohle die ihres gleichen sucht...damit lass ich keinen mehr gerne fahren, weil man immer angst hat sie springt aus der kurve mit ihrem sowieso schon zappeligen heck :roll:
selbst mfred der echt n kurvenschwein is meint da brauch man wirklich ahnung bei dem fahrwerk... werd ma gucken wie die eibachfedern sich mit dem oem machen und dann mal ein iwann ein neueres spoon holen... n1 sollte halt auf der strecke bleiben und nich auf die straße...fährt sich echt geil, keine frage, ist aber zu gefährlich (wenn delle im boden etc.)

beim civic kannst echt beruhigter in die kurve "knallen"... da macht das koni echt gute arbeit...muss ich lasse recht geben...
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 02.05.2010, 16:17

Willst mir deine Konis nicht verkoofen Muschie?

Benutzeravatar
oli316
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 24.10.2008, 21:09
Wohnort: um kyritz

Beitragvon oli316 » 02.05.2010, 18:13

und womit soll dann die muschi fahren schatz?
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.

Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 02.05.2010, 19:07

? Kp, hast doch noch nen 2ten Wagen :P

Fix&Foxi
<i>Händler</i>
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2007, 12:45

Beitragvon Fix&Foxi » 06.05.2010, 17:29

Grund gütiger was zum Teufel ist den hier los... ich war überzeugt das nach so vielen Jahren halbwegs Aufklärung besteht aber offensichtlich ist noch viel mehr gefährliches Halbwissen unterwegs als man nur erahnen kann.. :evil: :evil:

...ja hardy....teils hast du recht, teils auch nicht. natürlich ist ein d2 super günstig. garnicht das thema....aber die sind auch dementsprechend schlecht was die fahrdynamik angeht. ist einfach fakt. ein deutsches fw was 100 euro mehr kostet bietet wesentlich mehr fahrspaß und dynamik. dazu hat man deutschen kulanten service was ich momentan bei meinem koni feststelle. das k-sport ist besser als das d2. und wer sagt das die fw gleich sind bis auf die farbe hat se nicht mehr alle. aber das ksport kostet auch dementsprechend seine 1200 euro....


Einfach unfassbar... Fahrdynamik... weisst du überhaupt wovon du sprichst??

und wer sagt das die fw gleich sind bis auf die farbe hat se nicht mehr alle.

:roll: :lol: :lol: hätte nie gedacht das man bei Adam und Eva anfangen muss... hier kannst du dich einlesen... ->
http://www.celica-community.de/showthre ... post255853

schau dir das an ->
http://www.d2racingsport.com/profile.htm

http://www.youtube.com/watch?v=0J24Ab5d ... re=related

und sag mir welche Farbe der Dämpfer im Kport video hat bei Minute 2:10
:roll: :roll:


....und 9 und 6kg sind erstmal gar nicht so wenig aber es kommt auch auf die dämpfereinstellung an ob ein fahrwerk jetzt hart/weich ist bzw wankt oder nicht..
die schuld an einem teil zu suchn bzw nur härtere federn rein bringt oft nicht ned gewünschten effekt..!aber ein hartes fahrwerk vermittelt 95% der leute das es klebt wie sau und geil zu fahren ist..meist sind richtig harte fahrwerke sehr gefährlich im grenzbereich das sie zu hoppeln haftungsabriss etc führen..!


Absolut richtig..... :thumbsup: Hart oder Weich... :roll: :roll: die Zahlen da in Kg sagen mal NULL aus.. GAR NICHTS!!! Das ist auch der Grund warum die meisten Fahrwerkshersteller so angaben in Kg möglichst nie rausgeben... weil die ganzen Noobs sowieso keinen blassen Schimmer haben und meinen allein an den Federraten (ja so heisst das) die Härte vergleichen zu können.

Das ist ABSOLUTER SCHWACHSINN!!! Eine Feder kann immer nur so gut sein wie sie vom Dämpfer geführt wird... wenn der eine oder andere auch nur halbwegs Ahnung hätte von was er spricht wüsste er was OEM für Federraten verbaut sind und wie sich eine Federrate auf die Radlasten und Achslastverteilung auswirkt und würden nicht so einen Bullshit von sich geben!


...es gibt 2 d2 einmal das street und einmal das race. nur das race ist in zug und druck verstellbar, das strett nur in höhe und härte....was aber normal eh ausreicht. ich kenne 3 leute die so etwas abstimmen können und ich kenne verdammt viele leute....


ES GIBT 8 (ACHT!!!) D2... :?

Nur 3 sind für die Fahrer hier wichtig....

- Street - 36fach Zug UND Drcukstuffe kombiniert verstellbar :roll: :roll:
- Track - 36fach Zug UND Drcukstuffe kombiniert verstellbar

- Superace 800fach unabhängig verstellbar in Zug und Druckstuffe mit externen Ausgleichsbehältern und so weiter...
Bild

mensch Kerl keiner ist dir Böse wenn du es nicht besser weisst und eben mal fragst.. aber erzähl nicht so eine Kacke, vor allem öffentlich... weil das könnte über kurz oder lang in den falschen Hals landen.. es schädigt ja glatt den Ruf einer Firma wenn man soviel mist Öffentlich erzählt!!

Ich kann dich aber gerne aufklären.. wie gesagt.. NIEMAND ist einem Böse wenn man keine Ahnung hat und es halt wissen möchte.. da bin ich der letzte der nicht aufklärt... wenn man aber so viel Käse erzählt und so tut als wüsste man wovon man spricht dann bekomm ich einen dicken Hals!!

Ich weiss gleich kommst du wieder und sagst das man sowas von nem Geschäftsmann nicht hören will bla bla...

Da kann man es mir so übel nehmen wie man will aber irgendwann langt es einem einfach wenn man seit Jahren die selbe Platte immer und immer wieder abspielt und leute aus Trotz oder warum auch immer es nicht kapieren wollen und ständig Sachen behaupten die einfach falsch sind :evil: wer das nicht nachvollziehen kann den kann ich auch nicht mehr helfen... auch meine Geduld ist irgendwann zu ende... :cry:

.....ja die müssen das fahrwerk weich machn damit sie der gefahr von hoppeln, überbelastung der komponenten etc aus dem weg gehen alles sicherheitsmasnahmen.. und vor allem das fahrwerk fahrbar für jederman zu bekommen..da wie gesagt ein sehr hartes fahrwerk im grenzbereich gefährlich ist..! so denke ich ist die begründung dafür..


Richtig das Unterdämpfte Fahrwerke im Grenzbereich keinen Gripp mehr aufbauen... Falsch wiederum die Sache mit weich machen...... Niemand macht irgendwelche Fahrwerke Weicher oder sonnst was!!! wer erzählt denn so nen Käse schon wieder??

SinuS hat geschrieben:ich hoffe feiny kann nochwas zu den federn sagen bzw ich kann gern nochmal erfahrungen schilder mit den neuen federn sobald ich sie bekomme!
gruß


Sagte ich dir ja schon am Tel... es wird Mitte/Ende der Monats bis alles da ist... und Erfahrungen gibt es schon unzählige... allein bei Foren bekannten Leuten fallen mir gleich 2-3 Coupe Fahrer ein die diese von dir bestellte Kombi seit zum Teil fast 2 Jahren fahren.

Ich bin DAGEGEN mit den Federrraten rumzuexperimentieren auf Dämpfern die mit Kennlinien für andere Federraten abgestimmt sind.

Aber da muss jeder seine Erfahrungen machen.. Subjektives EMPFINDEN hat NICHST mit tatsächlicher Fahrdynamik zu tun!

Das kann ich wiederum SICHER sagen nach nun 16 Jahren Fahrpraxis!!! :!:


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste