Schnee Unfall Update

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Wesa
Spargang Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2010, 20:35
Wohnort: Neuwied

Schnee Unfall Update

Beitragvon Wesa » 15.02.2010, 18:26

Dieses scheiss wetter geht mir schon auf den sack...

bin gestern abend unterwegs und in einer leichten kurve, plötzlich bricht das heck aus, habe ihn einigermahßen gefangen aber dann voll mit dem linken hinterrad einen bordstein berührt...

verdammte scheisse...mein armer civic!

Bild

Bild

Bild

Bild


ich kenn mich eig so garnicht aus, aber weiss jemand wie teuer es werden könnte?

bin mit dem geld ganz schön knapp, aber trotzdem auf das auto angewiesen.
Zuletzt geändert von Wesa am 17.02.2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 15.02.2010, 18:31

Naja biste sicher das da nicht die Handbremse und Driftkünste mit im Spielwaren? Um das Heck vom QP ausbrechen zu lassen muss schon ordentlich was passieren meiner Meinung nach...

Egal scheiße isses so oder so.

@Topic: Ich würd mal checken wie der Rahmen aussieht, wenns da was zerhauen hat kannstes wegschmeißen...

Ansonsten nach Federbein, Querlenker etc. gucken, aber ich glaube das könnte sehr teuer / finanziell nicht tragbar werden...

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 15.02.2010, 18:34

nja was man auf den bildern sehen kann und was ich auf jeden wechseln würde wenn der rahmen nichtz hat währen: stoßdämpfer, achsschenkel komplett inkl lager, nabe etc..ja und natürlich den schön verbogenen undteren querlenker..
aja den oben natürlich auch aber denke deine karosse wird nen schaden haben..!

Benutzeravatar
Wesa
Spargang Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2010, 20:35
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Wesa » 15.02.2010, 18:40

oh man, naja ich hoffe mit dem rahmen ist nichts, also es ist wirklich nur die radaufhängung eingeklappt...

man fuck ey!

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 15.02.2010, 18:47

Achsschenkel und oberen Querlenker kannste von mir z. B. schonmal haben... Ne FW hab ich auch noch da ;) Fürn schmalen Taler ;)

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 15.02.2010, 20:07

Oh fuck, mein Beileid.

Kann mich aber Zenit nur Anschließen, hinten bricht auch meiner so gut wie nie aus, aber vorne rutschte immer überall gegen ^^

ich wollte zuletzt auch mal schön nen bissle Rumrutschen aufn Schnee, aber nix da, macht mit dem Wagen kein Spass.

LG Patrick
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 15.02.2010, 20:44

Hey mein beileid
Der winter fordet langsam echt viele opfer

um auf den schaden zurück zu kommen scheint es so als hätte sich auf jeden Fall die aufnahme des Qwerlenkers nach hinten verbogen
Was aber recht schnell passiert bei den Coupes ist leider nicht grade sehr stabil wenn der schlag von der seite kommt hat es meist nur die möglichkeit
nach vorne oder nach hinten auszuweichen
An deiner stelle würde ich mal ne karosserie aufsuchen die dein wagen vermessen können Also die Diagonale des Rahmens. schau mal nach wenn du deinen kofferraum leermachst ob du vieleicht sehen kannst das irgendwo lack abgesplittert ist oder die abdichtnäte gerissen sind
Auf dem bild siehts nicht so schlimm aus aber ist schwer zu beurteilen
Aber mit teilen können dir ja die jungs hier aushelfen zur not habe ich auch noch ein paar teile da
man muss sich untereinander helfen sonst werden es immer weniger coupes auf den strassen was echt zu schade wäre 8)
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.02.2010, 23:37

HTC.Zenit hat geschrieben:Naja biste sicher das da nicht die Handbremse und Driftkünste mit im Spielwaren? Um das Heck vom QP ausbrechen zu lassen muss schon ordentlich was passieren meiner Meinung nach...

Egal scheiße isses so oder so.

@Topic: Ich würd mal checken wie der Rahmen aussieht, wenns da was zerhauen hat kannstes wegschmeißen...

Ansonsten nach Federbein, Querlenker etc. gucken, aber ich glaube das könnte sehr teuer / finanziell nicht tragbar werden...


Geht schon, gibts aufm Ersatzteilmarkt für weniger. Neukaufen is natürlich sinnfrei.

btw: Das Heck kommt schon recht leicht. Wenns man wieder verschneit ist, einfach mal auf nem Parkplatz oder am Kreisverkehr 5km/h mehr und bisschen mehr Lenkwinkel.. dann dauerts nen Moment nach dem Untersteuern und das Heck kommt ohne jegliches Benutzen von Fuß- oder Handbremse. Wenn man dann noch vom Gas geht kanns richtig fix gehen. Dann muss man meist fix sein..

Jeder der was erzählt von "war garnicht schnell" hat kein Plan. Es ist einfach zu schnell und im Griff haben wird die Karre so keiner. Auf nem weiten Parkplatz, zum Bsp Nürnberger Messer, kann man sowas probieren wie das Fahrzeug in solchen Situationen reagiert.

Allgemein kann ich nur jedem empfehlen im Winter hinten etwa 0,2-0,3 bar weniger zu fahren. Damit bekommt man noch etwas mehr Fläche (besonders bei Fahrwerken mit größerem Sturz), der Reifen kann noch etwas wanken und arbeiten bei Seitenkräften (in Kurven, bei welligem Belag) und der Grenzbereich wird etwas größer...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 15.02.2010, 23:48

Hmm, ich hatte bei mir noch nie ein ausbrechendes Heck und hab schon viel auf Parkplätzen getestet ^^

Höchstes auf trockener Straße wenn ich das FW knüppelhart zu dreh dann kommt das Heck...

Nichts desto trotz, TOI TOI TOI!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.02.2010, 23:56

Haben bei mir beide, EJ6 und DC2. Eingelenkt auf rutschigem Untergrund, leichtes Untersteuern, gleiches Gas oder noch leicht beschleunigend und dann dauerts ne Gedenksekund und das Heck zieht nach... ganz ohne ESP und so anderen Elektronikquatsch.

Das ist halt auch nur so lange lustig bis einer weint.... Wenns unvorbereitet kommt, dann bin ich sicherlich auch überfordert. Im EJ6 sind keinerlei Streben verbaut.

Im ITR hingegen ja schon, dauerts hats mich ehrlich gesagt auch gewundert das das beide machen... jedoch mit nem unterschiedlichen Charakter.

Ist ja auch egal, ich will mir sowas halt ersparen. Daher fahr ich dann lieber etwas langsamer, wers eilig hat oder wer besser fahren kann wie ich, der kann ja überholen. Mir is das Auto wichtiger als 2min früher ankommen... ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Wesa
Spargang Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2010, 20:35
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Wesa » 16.02.2010, 00:35

naja, ich hab die karre jetzt in die werkstatt gebracht mal gucken was die dazu sagen. die haben jetzt wegen karneval erst mitwoch wieder auf, also das auto steht schon vor der werkstatt.

aber ich bin guter dinge das mit der karrosse alles ok ist, hab mir das ganze mal genau angeschaut, auch den kofferaum leer gemacht und ist alles ok wie immer...aber naja ich kenn mich da auch nicht so aus...

abwarten, ich werde es euch dann mitteilen was die werkstatt sagt! weil selber will ich das nicht machen und ich kenn auch keinen der mir das machen könnte!

naja bis dann :( :( :(

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 16.02.2010, 01:55

ich finde auch, dass das Heck, gerade wenn es nass, ist schnell kommen kann. Natürlich muss man dafür auch bissel Tempo drauf haben. Ist mir auch schon passiert.

@Wesa: Aus solchen Situationen musst du jetzt das Beste machen. Reparieren, als Lehrgeld ansehen und nächste mal langsamer fahren.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 16.02.2010, 02:16

mein beileid hoffentlich wirds nich so teuer!!
gerade eben erst nochmal getestet :lol: , zu erst ewig leichtes untersteuern und kurz nachdem man vom gas geht, ohne zu bremsen bricht das heck aus ;) .... und ich finde das coupe macht überhaupt kein spaß, er kommt spät und dafür sehr überaschend! , ich fahre sehr gerne mit dem toyota starlet meiner mutter in diesem schnee :D
-keine servo, schmale reifen, sehr kurzer radstand, sehr schwere hinterachse, tiiieefgelegt ^^ und 75 ps auf 860 kilo 8) der fährt sich sooooooooo geil gegenüber meinem coupe bei diesem scheiß schnee !!! das ist ein welten unterschied ! unglaublich !

achso und wenns um sicherheit geht immer die besten reifen nach hinten! das ausbrechen der vorderräder kann man immer noch retten, wenn das heck richtig kommt ist es meist schon zu spät!

Benutzeravatar
Wesa
Spargang Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2010, 20:35
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Wesa » 17.02.2010, 14:48

so, nun ist mein auto in reperatur, mit der karosserie ist alles in ordnung, gott sei dank!

es werden halt die querlenker, federbein nabe usw. getauscht!

der schaden ist leider hoch!

ca. 1850 euro (mit original hondateilen) wird das instandsetzten kosten! bin gespannt wenn er fertig ist! :( :x

das ist sau viel geld :( :(

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 17.02.2010, 15:13

Oh weia das is ne Stange Geld :? Weiss nicht ob ICH das gemacht hätte...

@Alf & Kuschi: Ich weiss garnicht von was für Autos ich mich diesen Winter schon hab überholen lassen :lol: Hast vollkommen Recht, lieber Auto ganz als 2 min früher da sein...

Mir ist bisher ein Ausbrechen des Hecks noch nie passiert, vielleicht fahr ich zu vorsichtig dafür ^^ Werds aber mal probieren auffen Parkplatz bei Schnee...


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste