Brauch mal Rat beim Autokauf

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Brauch mal Rat beim Autokauf

Beitragvon Cyclone » 30.12.2009, 01:36

Wie ihr ja wisst hat mein geliebtes Auto das Zeitliche gesegnet. Nun muss erstmal ein EK1 oder EG5 her.

Hab da diese in Aussicht. Was haltet ihr von denen? Der EG5 wäre cool, hat auch scheinbar keinen Rost aber 300000 Km ist schon ne Menge..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


Und dieser EK1. Ist ja für das Geld nicht schlecht. Sieht aber hinten so merkwürdig aus, als ob der mal einen hinten drauf bekommen hat..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Zuletzt geändert von Cyclone am 30.12.2009, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 30.12.2009, 01:49

EK1?`Ich seh nur 2mal nen EG5 in rot.

Also bevor ich mir nen EK1 hol oder EG5 , würd ich eher einfach nen EJ9 holen. Wenns für den Alltag sein soll, dann wär vl auch ein MB8 oder MC1 ne Idee wert.

Aber EK1 is so selten, wird dadurch ja nochmal höher gehandelt, und kann gegenüber nem EJ9 oder EK3 nicht wirklich viel besser.

Für 3000€ gibts schon facelift Civic-Hatchs mit Klima und teilweise E-Paket. 300000km sind ja jetzt so kein Ding, aber wenn nich alles was dadurch tot ist gewechselt wurde, bringt das ja nix. Mal abgesehen davon isses wirklich nur ratsam sowas zu nehmen wenn man genau weiß wie damit umgegangen wurde.


Bei EJ9 und EK3 würde ich einen nehmen mit 120-130tkm (wenns wenig sein soll). Da ist nach km der große Kundendienst dran mit Zahnriemen, Spannrolle, alle Flüssigkeiten etc pp ...

Vom EG würd ich die Finger lassen (Rost, Alter, Ausstattung, Sicherheitskrempel wie ABS) ...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 30.12.2009, 01:52

Hier ist der EK1 aber für 1500 kann ja irgendwie nicht stimmen oder? Der stand sogar erst für 1200 drinne.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 30.12.2009, 02:51

Nunja, normal isses ja mal n realistischer Preis für ne Reisschüssel von 96, mit nem 1.6er Benziner, Vorfacelift, rot etc...

Gibt keine Motorraumbilder, keine Innenraumbilder, Vorbesitzer, Scheckheft... blablabla... und dann les ich "Magnaflow" und ich denke an nen Heizer.. und ich lese "Van den Berg" Tieferlegung und denke an nen holländischen Karren...

Also die sind beide echt nix.... ich weiß ja nicht was deine Kriterien sind, aber ich denke mal, du willst einfach nur ne Karre um von A nach B zu kommen. Tuning und Rumlackiererei bringt ja alles nix, vor allem wenn man reinbuttert und am Ende wirds zusammengeschoben und du siehst nixmehr von deiner frischen 1500€ Lackierung beim Ausbezahlen vom Restwert.

edit:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhaumhnxymsi
Sowas zum Bsp finde ich deutlich besser. Realistischer Preis, Facelift, Rot, Serie, recht wenig km...

Dann klärt man noch ab wegen Scheckheft, Vorbesitzer, Unfälle, Lackschäden, Rost, Wartungen/Rechnungen und dann weiß man wo man ist.

Und wenns ne Karre fürn Alltag sein soll:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhavoak3xpsc

Kofferraum, Sparsam, Optisch kein altbackener Japaner und nich von 96 oder früher. Vor allem fängt man bei sowas nich an mit allerhand Rumtunerei *ich wills ja niemand verbieten, aber wenns knapp is mit dem Geld tuts ja ne Karre die einfach nur fährt allemal* . naja abgesehen mal von 35er Federn und paar Felgen. Mehr brauchs ja nich.

Ich bin die Teile selber schon gefahren. Die haben schonmal nich die gurkige EJ9 ASB mit LuFiKasten sondern schon sowas ähnliches wie beim EK3, jedenfalls mit nem gescheiten System wo man auch mal ne Domstrebe verbauen kann. Getriebe schaltet sich gut, Verarbeitung is Innen auch tiptop, Motor zieht für 1200kg ausreichend los, Verbrauch liegt bei 6-8 Liter, je nach Schaltfaulheit und Gasfuß, Topspeed lag bei 190-200 nach Tacho.

Ich find den Kombi spitze.. wenns halt was mit bissel mehr Zunder sein soll, musste halt was drauflegen. Aber die MC2 kosten sogesehen echt nich viel und sind eigentlich echt perfekt in jeder Lebenslage :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 30.12.2009, 03:15

Also ich will mich Motormäßig eigentlich nicht unbedingt verschlechtern. Also über 100 PS sollte die Kiste schon haben. Preislich kann ich zur Zeit ca. 1300 bis 1500 berappen.

So nen Combi find ich irgendwie hässlich. Eins der wenigen Autos von Honda die ich nicht mag. Käme für mich nicht in Frage.

Also ein EG5 oder so sollte es schon sein. 90 PS würd ich mir wohl auch noch gefallen lassen...
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 30.12.2009, 11:01

Cyclone hat geschrieben:90 PS würd ich mir wohl auch noch gefallen lassen...

Der EJ9 hat doch 90PS ;)
Aber EK1 stehen ja auch einige in mobile drin, für um die 2000 Euro.

Unterschätz nicht den Rost der EG/EJ Reihe. Alf hat schon recht das er dir davon abrät, muss man lange suchen oder einiges investieren wenn der gut sein soll ;)
Und ABS gibts auch nicht/selten.
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 30.12.2009, 12:24

Dass die EG EJ Reihe Probleme mit dem Rost hat ist mir klar. Das ist auch der Grund der mich am meisten abschreckt aber da ich nicht viel investieren kann, muss ich leider auch dort gucken.

Für 1300 bis 1500 bekomm ich ja keinen EJ9 oder?

Hab zumindest nichts gefunden.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 30.12.2009, 15:52

Also mir wär das wurst ob der nun 90PS oder 105PS oder 115PS hat. Das macht keinen Unterschied zw EJ9/MB8, EJ6/EK1 und EK3/MC1..

Und wenn du eh nich soo flüssig bist, würd ich was nehmen was einfach nur fährt mit ner Chance, das es lange fährt und Macken zu haben.

Selbst wenn nen EG/EJ von außen ohne Rostpickel is, hat der das zu 90% im Schweller sitzen und zu 100% unterm Tankdeckel.

Daher sag ich ja, Facelift-Civic Hatch. Der hat schon die Stoßfänger unter der Verkleidungen vorne und hinten, die große Bremse, die bessere Abgasnorm, das neue Baujahr und meist ne gute Ausstattung (Klima). Mir wär das wichtig wenn ich nen Kind hätte...

Ich versprech dir, du wirst keinen Unterschied merken ob das nun nen 90, 105 oder 115Ps Karren ist. Ich wär mir auch nich so sicher ob ich da uuuuunbedingt bei Honda bleiben muss. Ich würd mich - wenns einfach nur billig und haltbar sein soll - mal beim Toyota umsehen (Corolla, Starlet, Avensis) in den älteren Baujahren. Damals galten die Dinger echt noch als unkaputtbar.

Die E9 und E10 Corollas und die Starlets sind glaub ich heute noch in Punkto Zuuverlässigkeit 1A. Sind aber halt in Sachen Sicherheit nicht auf der Höhe der Zeit.

Alternativ sind die N12 Almeras auch für mich nen Alternativfahrzeug, aber nur als Facelift. Die 1.8 SR fahren ganz passabel, haben 4 Türen, genug Kofferraum, Airbag, ABS, Seitenaufprallschutz, Colorverglasung, Servo... blablabla und kosten meist weniger als viiiiel ältere EG3s ...


Letztendlich musst dus ja selber wissen.. aber mit wenig Geld würd ich mir was vernünftiges kaufen wo ich nich gleich wieder Geld reinpumpen muss, sondern was auf längere Sicht fährt. Mir persönlich wärs da echt wurst ob "gefällt mir nich" oder "da fehlen mit 10PS". Hauptsache Platz, Sicher und Sparsam :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
eddy20
Coupé Gangster
Beiträge: 90
Registriert: 18.10.2009, 22:53
Wohnort: Eutin

Beitragvon eddy20 » 30.12.2009, 16:02


Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 30.12.2009, 17:37

Also der Letzte ist super aber alle stehen leider am anderen Ende Deutschlands. Ich bin ja hier in 26603 an der Küste.

Ich wusste gar nicht, dass der EJ9 so günstig gehandelt wird. Da werd ich mich defintiv mal umsehen. Vielen Dank für die Hilfe. Wenn Ihr noch was gescheites seht, könnt ihr mir ja bescheid geben :)
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 30.12.2009, 18:09

Also der rote EJ9 passt schon. Musst halt aufpassen wegen Rost am Radlauf hinten zur Stoßstange hin (da seh ich auf den Bilder schon leichte Ansätze) und wegen Checkheft und Unfallschaden. Die andern Beiden sind wie gesagt nur dann kaufbar wenn man weiß wer davor gefahren is...


Nunja, der Rote is trotzdem n PreFl ... wenns geht, nimm nen Facelift! :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 30.12.2009, 18:17

Und die ganzen 75PS EJ9 kannst ja auch auf 90PS bringen mit dem Dichtungstausch, kannst auch Problemlos eintragen lassen hab ich gelesen ;)
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 30.12.2009, 18:31

ej2-coupe hat geschrieben:Und die ganzen 75PS EJ9 kannst ja auch auf 90PS bringen mit dem Dichtungstausch, kannst auch Problemlos eintragen lassen hab ich gelesen ;)


Ja, das stimmt. Das ist kein Thema. Ich werd mich mal jetzt nach nem EJ9 umsehen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 30.12.2009, 18:41

ej2-coupe hat geschrieben: kannst auch Problemlos eintragen lassen hab ich gelesen ;)


willst doch nich ernsthaft ne oem dichtung eintragen lassen...muhahaahha
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 30.12.2009, 18:43

Bobo hat geschrieben:
ej2-coupe hat geschrieben: kannst auch Problemlos eintragen lassen hab ich gelesen ;)


willst doch nich ernsthaft ne oem dichtung eintragen lassen...muhahaahha


Erstmal das und zweitens würde es eh niemand schnallen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste