Cyclones EJ6 - Aus und vorbei (Unfall)

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace


Benutzeravatar
oleg
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2009, 15:53
Wohnort: Nes

Beitragvon oleg » 21.12.2009, 15:44

oh man war wohl nicht dein Jahr. :( Zum glück gehts dir gut

Kev_MQ
JDM Fetischist
Beiträge: 526
Registriert: 05.01.2009, 21:39

Beitragvon Kev_MQ » 21.12.2009, 16:54

Auch von mir noch mein herzliches Beileid. Es tut immer weh wenn man sowas sieht. Da kann man echt nur hoffen das nicht noch mehr kommt und die QPs immer weniger werden.
Ich hoffe du kannst das beste draus machen und bekommst noch genug Geld um dir was neues kaufen zu können. Wäre echt schade drum.
Du machst das schon!
Bild

Benutzeravatar
yakuzacruiser
D16-Crack
Beiträge: 882
Registriert: 02.12.2008, 13:28
Wohnort: Essen

Beitragvon yakuzacruiser » 21.12.2009, 18:28

oh man so ein scheiß. herzliches beileid. hat dein qp abs?


Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 21.12.2009, 18:44

jau auch von mir ein beileid..
nja ist ja auch irgentwo gut das die qp geschrottet werden..da verfällt der preis wenigstens nicht weiter wenn es bald nur mehr wenige gibt und beliebt sind die qp's ja..

Benutzeravatar
Monty
Turbo Junky
Beiträge: 1029
Registriert: 26.05.2007, 10:14
Wohnort: Havelberg

Beitragvon Monty » 21.12.2009, 18:51

ich kauf den für 200 euro!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 21.12.2009, 19:22

Monty hat geschrieben:ich kauf den für 200 euro!


:roll:

yakuzacruiser hat geschrieben:oh man so ein scheiß. herzliches beileid. hat dein qp abs?


Hat ABS ja.

War vorhin da. Lohnt nicht den nochmal fertig zu machen.

Werd den morgen dem KFZ Typen anbieten für 1400...
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 21.12.2009, 20:35

Mein beileid, echt nich das QP Jahr! :? :doubt:

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 21.12.2009, 23:50

man muss mal dazu sagen, das abs im ej6 is echt mal der totale murks. die regelgeschwindigkeit und das bremsvermögen mit abs is unter aller kanone.

im itr - als gegenbsp - regelt das abs viel feiner und schneller, man kommt super gut und kontrollierbar zum stehen bzw ausweichen, auch auf schnee - also: es bremst auch wirklich.

im ej6 is ab dem zeitpunkt wo das abs eingreift das pedal soweit rausgedrückt das da echt nix mehr passieren kann, von der reinen bremsleistung her. sehr fragwürdig das ganze, letztendlich steht ja dann nur als ausstattung da "ABS", wie gut oder schlecht is ja wohl uninteressant für den benutzer *kopfschüttel*
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 22.12.2009, 03:29

Alf hat geschrieben:man muss mal dazu sagen, das abs im ej6 is echt mal der totale murks. die regelgeschwindigkeit und das bremsvermögen mit abs is unter aller kanone.

im itr - als gegenbsp - regelt das abs viel feiner und schneller, man kommt super gut und kontrollierbar zum stehen bzw ausweichen, auch auf schnee - also: es bremst auch wirklich.

im ej6 is ab dem zeitpunkt wo das abs eingreift das pedal soweit rausgedrückt das da echt nix mehr passieren kann, von der reinen bremsleistung her. sehr fragwürdig das ganze, letztendlich steht ja dann nur als ausstattung da "ABS", wie gut oder schlecht is ja wohl uninteressant für den benutzer *kopfschüttel*


Da haste recht. Hab vorhin mal paar Bremstests mit dem Golf 4 von meiner Ma gemacht und mit dem hätte ich vielleicht sogar noch ausweichen können. Der EJ6 blockiert viel früher und man kann kaum noch lenken beim Bremsen aber nun ists eh zu spät. Morgen früh erfahr ich wieviel ich noch bekommen werde.

Wird dann wohl ein EJ2 oder EG3. Mal schauen wofür es reicht. :cry:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 22.12.2009, 04:45

ohh man mein beileid haste auch!!!! sieht aber fast genauso aus wie mein wildschwein unfall!!! da war er mit lack noch für 500 euro zu retten, wobei ich das lackieren jetzt selber mache weils einfach zu teuer ist. wenn nur die frontmaske/blech verzogen ist, was sicherlich ist!"!!!! würd ich den nochreparieren, das ding kostet nur 50 euro ist aber drecks arbeit das alte abzubekommen!!! nach meinem 2. wildunfall hab ich einfach von hand nochma gerade gebogen und dabei mehrmals ausgemessen würd ich dir vielleicht auch empfehlen, stoßi , koti und haube kostet ja nix !!! also reparier sah doch so gut aus dein coupe!!!

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 22.12.2009, 11:56

scheiße passiert....tut mir leid...aber mach denn wieder fertig....mach mal paar pics vom motorraum...wenn der längsträger nich gestaucht ist sollte das eigentlich nich das problem sein denn wieder fertig zumachen.....bzw. was ich meine gibt es keinen grund denn nicht wieder instandzusetzen.
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 22.12.2009, 13:12

Also ich war ja gestern da und der Längsträger ist gestaucht.

Der Wagen hatte ja schon einen Unfall und der wurde für über 3000 Euro instandgesetzt.

Musste auch auf die Richtbank. Dieses ganze Prozedere mach ich nicht nochmal mit. Vor allem, weil in dem Wagen jetzt schon mit Kaufpreis knapp 10000 Euro stecken und dann nochmal reparieren...

Aber was kann ich für den noch nehmen?

Motor hat 127tkm und sollte noch 500 wert sein oder?

Rest der Karosse um die 700 bis 800?

Also ca. 1200 bis 1300?

Versuch den gerade an den Mann zu bringen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 22.12.2009, 13:55

dann schmeiß den weg

ich find 500 euro mehr als optimistisch.....dasn isn preis für nen sohc vtec. ich denke 200 is da angebrachter.....das pech ist das der wagen ein pre facelift ist und die teile an sich nicht so gefragt sind und gerade die front is matsche was noch etwas bringen würde....versuch ihn zu schlachten.....wenn de ihn im ganzen abgibst wird nicht mehr wie 600 rumkommen zumindest nicht bei nem normal denkenden käufer, aber jeden tag steht en dummer auf.
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 22.12.2009, 14:07

Bobo hat geschrieben:dann schmeiß den weg

ich find 500 euro mehr als optimistisch.....dasn isn preis für nen sohc vtec. ich denke 200 is da angebrachter.....das pech ist das der wagen ein pre facelift ist und die teile an sich nicht so gefragt sind und gerade die front is matsche was noch etwas bringen würde....versuch ihn zu schlachten.....wenn de ihn im ganzen abgibst wird nicht mehr wie 600 rumkommen zumindest nicht bei nem normal denkenden käufer, aber jeden tag steht en dummer auf.


Habs gerade selbst gemerkt. Bei diversen Leuten angerufen. Wollen alle um die 500 geben...

Voll zum Kotzen...

Und wie ist das mit dem Auspuff z.B.?

Kann ich den noch abbauen? Allein der ist ja noch 200 Euro wert.

Hab hier noch einen gefunden. Ist ein Getriebeschaden schwer zu reparieren? Kann man nicht einfach das Getriebe aus meinem da einbauen und gut ist?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2auaseilgsz
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste