Pflegeprodukte für den Wagen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Pflegeprodukte für den Wagen

Beitragvon Angelwings » 17.04.2008, 14:49

Mittag Jungs und Madels!

Ich weiß wir hatten schonmal so einen ählichen Thread, aber da ich diesen vergebens gesucht habe und der Sommer ja (hoffentlich) bald vor der Tür steht, mache ich einfach hiermit nen Neuen auf.

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob Ihr Tipps zur Reinigung und Pflege von euren Mobilen habt.

Tipps (falls nicht schon bekannt):

Scheibenreinigung:
Ich benutze normalen Fensterreiniger in der Sprühflasche und nehme zum wischen altes Zeitungspapier. Damit geht es immer Streifenfrei sauber!
Achtung: Bei Heckscheibenheizung von links nach recht wischen und nicht von oben nach unten, da ihr sonst die Drähte beschädigen könntet!

Cockpit Reinigung:
Ich benutze gerne einen Flüssigreiniger statt Cockpitspray da ich hierbei nicht halb tot gehe von diesem Mistzeug und mein Auto danach nicht richt wie nen frisch geputztes Klo! Zusätzlich versorg es das Cockpit mit Feuchtigkeit, so das die Farbe kräftiger wirkt und imprägniert zugleich!

Leider hat sich gerade herrausgestellt dass das Zeug was ich gerade benutze (Polifack Kunststoffreiniger) absoluter Schrott ist. Bin bei Regen ein und ausgestiegen und dabei ist natürlich auch meine Türverkleidung nass geworden. Jetzt ist diese voller weißer Streifen und völlig verschmiert! Wenn ich dann lese dass das Zeug für innen und außen geeignet sein soll... :doubt:

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ledersitze reinigen:
Hierführ benutze ich immer ein sehr weichen Stofflappen (altes Bettlacken oder so) und reinige es mit Lederpflege"milch" von Sonax. Also davon bin ich echt begeistert! Es schütz die Sitze im Winter vorm reißen und im Sommer vorm ausbleichen, riecht sehr angenehm und reinigt absolut klasse!

Von Lederpfletüchern aller "1€" Laden im praktischem Spender kann ich nur abraten! Die Tücher sind sowas von nass, das der sch... nie einzieht oder trocknet! Mal ganz abgesehen davon verschmiert man mehr, als das man sauber macht! :roll:

So, welche Tipps habt ihr?
Bild

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 14.08.2009, 11:27

Wollte keinen neuen Fred anfangen, also wärme ich diesen mal auf! :D

Für Cockpit benutze ich inzwischen eine Cockpitmilch ebenfalls von Sonax "Seidenmatt".

Wollte aber eigentlich mal fragen, ob es einen Kuststoffstift für innen gibt? Also um kleine Macken und Kratzer über zu pinseln? Habe bisher nur Kunststoffstifte für außen gefunden! :roll:
Bild


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste