Kumpel vom Civic überzeugen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Muenchi
JDM Fetischist
Beiträge: 514
Registriert: 16.10.2005, 15:17
Wohnort: Bei Offenburg (Karlsruhe/Freiburg)

Kumpel vom Civic überzeugen

Beitragvon Muenchi » 18.04.2006, 01:58

huhu.. mein Kumpel arbeitet bei VW und will natürlich das wenn ich ein Auto kaufe zu ihm geh und ein Golf kaufe ;)..
der 5er Golf (1,9l oder 2,0l) ist ja schön und gut, allerdings auch ziemlich teuer!! 18.000 - 20.000 Euro! :shock: auch in der Versicherung (knapp 1.800-1.900 Euro/Jahr bei Huk24 :shock: ) für das Geld gäbs auch ne tolle C-Klasse oder so ;)..

Der Kumpel hat sich vor kurzem auch ein 5er gekauft, über Finanzierung.. - also meint er wärs auch für Azubis finanzierbar...

Habe ihm mal ein Civic vorgeschlagen, der wär ja auch gut! aber er gleich nöö das ist ne scheiss Schrottkiste, schlechter Motor, nur Reparaturen usw.. (klar, er arbeitet ja bei VW, da gibts nix besseres ^^)

ok.. also wie kann ich ihn überzeugen das ich mir erstmal nen Civic (Coupe) holen werde, das Coupe sieht ja sehr gut aussieht und ist noch viel günstiger als ein Golf, so bleibt auch mehr Geld fürs Tuning :)

Hört sich viellecht komisch an, er ist eben ein kleiner Dickkopf. Wenn ich kein Golf hole, ist das "Hochverat" unter Freunden :shock: :roll: ;) (scherzhaft gemeint)

Ich weiß bleibt ja mir überlassen was ich kaufe, ist ja mein Geld ;)
Zuletzt geändert von Muenchi am 19.04.2006, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Silverej6
Ricerocket
Beiträge: 217
Registriert: 20.12.2004, 03:33
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Silverej6 » 18.04.2006, 02:52

Du hast aber einen komischen Freund :roll:

scheiss Schrottkiste, schlechter Motor, nur Reparaturen usw..

:lol: Das trifft ja wohl eher auf den Golf Allgemein zu :lol:
An der Aussage sieht man ja das dein Freund keine Ahnung hat .
Siehe Pannenstatistik und Kundenzufriedenheits"Index"
Was motoren angeht VW VS. Honda ? Da kann ich nur Lachen
Du brauchst deinen Freund nicht zu Überzeugen ,so einer wie der lässt sich nicht mit sich reden . Kauf dir dein Traumwagen und gut is....
GoodDeals:Civicracer,BrianO'Conner,NeverDieAlone,Nik,Lars-San,YpsEJ6,Mr.Civic,Uschbert

Bild

Benutzeravatar
CrashKiD
JDM Fetischist
Beiträge: 518
Registriert: 07.11.2004, 14:20
Wohnort: Heide

Beitragvon CrashKiD » 18.04.2006, 12:04

Schrottkisten Hä? :lol:
Nordish by Nature

Benutzeravatar
Trooper
Vollgasproll
Beiträge: 170
Registriert: 04.05.2005, 15:05
Wohnort: Wittenberge / Parchim
Kontaktdaten:

Beitragvon Trooper » 18.04.2006, 12:12

Also ich hab damals bevor ich ein Auto hatte auch versucht alle von Honda zu überzeugen ... hat aber eigentlich nie was gebracht!

Als er denn da war konnten sich die meisten davon überzeugen lassen...
Mein Freund mitm Golf 4 hätte auch lieber meinen Civic - auch wenn seiner um weiten teurer war und um einiges besser ausgestattet is.

Also - Auto holen und dein Freund wird auch sagen das Hondas ja eigentlich richtig geile Raketen sind :D

shagbat
Spargang Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2005, 13:02
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon shagbat » 18.04.2006, 12:24

das steht wohl nicht zur Diskussion dass der Civic geiler ist!!!!

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 18.04.2006, 12:28

soll er nen vtec fahren (dohc) und sich berieseln lassen :badgrin:


wenn er lieber nen 5er golf holt--> bitte, selbst schuld!!! für did geld kannst dir och nen bmw holen und hast mehr davon :roll:

und ausserdem: und jetz ma aufpasse! warum soll es "hochverat" unter freunden sein, wenn man sich nen civic holt? es ist hochverat, wenn man sich nen golf holt 8) (logisch oder)

weiss ja nich warum er jetz so´n drama draus macht.... schämen soll er sich "ab in die ecke" :badgrin:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 18.04.2006, 13:45

Als ich mir meinen civic holte wurde ich nur von meinen VW geilen freunden belächelt , naja wie soll ich sagen , mit der steigenden anzahl der anbauteile sank automatisch die anzahl meiner freunde , von anfang 20 sind jetzt noch 4 übrig, aber das sind wenigstens richtige freunde auch wenn se golf fahren :D
Bild

Benutzeravatar
Silverej6
Ricerocket
Beiträge: 217
Registriert: 20.12.2004, 03:33
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Silverej6 » 18.04.2006, 14:04

Dann waren das aber keine richtigen Freunde . Freunde stehen zueinander und helfen einander wenn man in Not ist . Da interessiert doch nicht was man für ein Auto fährt . Mein Freundeskreis ist auch Vw verseucht . Mir hat noch nie einer von meinen Freunden versucht Honda auszureden. Schon damals nicht wo ich mit 19 meinen ersten Honda ( civic ed7 ) gekauft habe . Manche haben sich nur gewundert warum ich den Motor so hochgedreht habe und der Sound vom Motor hat denen gefallen :D
GoodDeals:Civicracer,BrianO'Conner,NeverDieAlone,Nik,Lars-San,YpsEJ6,Mr.Civic,Uschbert



Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 18.04.2006, 14:11

ach bei mir im landkreis ist das ne üble geschichte, abgesehen von meinen coupe gibts hier ganze 2 weitere hondas die von jungen leuten gefahren werden , der eine hätte aber lieber nen 2 golf GTI und der andere Tendiert eher zu opel .... Der rest fährt VW oder audi alles andere ist automatsch mist...
Wenigstens ist das pfingsttreffen in hof nicht weit weg , da kann man mal mit "gleichgesinnten" reden
Bild

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 18.04.2006, 16:29

überzeugen? entweder man will nen honda oder eben nich :doubt:
Bild

Benutzeravatar
Muenchi
JDM Fetischist
Beiträge: 514
Registriert: 16.10.2005, 15:17
Wohnort: Bei Offenburg (Karlsruhe/Freiburg)

Beitragvon Muenchi » 18.04.2006, 16:40

ja soll er reden .. ich hol mir jedenfalls ein EJ6 :D

für das ganze Geld für den "Minigolf" kann man den Civic ja komplett aufbauen und sieht auch schöner aus ;)

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 18.04.2006, 17:49

wo wohnt ihr was habt ihr für freunde ?????

Bei mir im Freundeskreis gibts alles:
Audi, BMW, Daimler, Toyota, Honda, Seat, Alfa....

Da macht keiner den Wagen vom anderen zur Sau oder redet schlecht über jemand weil er so ein Auto hat. Vielmehr gibt man sich Tipps was man noch dran bauen könnte

Von der guten VW- bzw. Opel-Tunergemeinde gibts schon ein paar, aber die kenn ich alle nur vom vorbeifahren..... Die Leut mit denen ich rumhäng wollen alle keine VW oder Opel weil des halt mal die meisten ham...

Des sollte doch mal ein Argument sein:
Will er des was alle ham oder mal sein eigenes Ding machen ????
Bild

Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 18.04.2006, 21:04

Lass ihn reden, du hast doch deine eigene Meinung. Sollte er dich im Nachhinein noch runter macher, weil du dich für den Civic entschieden hast, weist du ja ob es ein echter Kumpel ist. Denn ware Freunschaft ist doch nicht vom Auto abhängig :!:

PS: Civic Coupé ist trotzdem geiler 8)

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 18.04.2006, 22:00

...soll er doch seinen golf fahren wenn er glücklich damit wird.
wenn du nen coupe willst dann kaufs dir....

Meiner meinung nach soll jeder das fahren wo er bock drauf hat oder was er sich halt leisten kann.
Ich fahre mein coupe nicht weil es mein traumwagen oder son schmarn ist sondern weil es für mich halt ein schönes güstiges coupe ist.

Mein gott wenn ich mir um geld keine sorgen mache würde hätt ich bestimmt keinen honda :badgrin: ... soll jetzt auch nicht heissen das honda billig ist oder so....
Und solange ich kein geld scheissen kann, noch jung bin und halt auf sportliche wagen stehe werde ich immer auf japaner zurückgreifen...

cu

Benutzeravatar
Joachim
2dr Lover
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2005, 23:28
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Joachim » 18.04.2006, 22:32

Mach dir doch keine Gedanken über solche Kumpels,
wenn das Auto der Grund für Freunde ist, dann ist es nicht weit her mit ihm. Soll er doch seinen Golf fahren, kauf du dir dein Coupe.
Nach 2 Jahren könnt ihr ja mal die Kosten vergleichen, ich denk nicht dass du teurer fährst.
Ich hatte mit meinem EJ 6 bei 200.000 km keine ausergewöhnlich Reparatur, nur 2 gerissene Krümmer, die Honda auch nach 7 Jahren bei 195.000 km noch auf Kulanz und voller Kostenübernahme repariert hat.
Das soll mir mal eine VW-Werkstatt zeigen, ich kenne einige, bei denen wird nach 2 Jahren schon nichts mehr auf Kulanz bei VW, Mercedes und BMW repariert.
Ich habe bereits meinen 6sten Honda, habe mit allen Fahrzeugen keine Probleme gehabt, bin nie liegengeblieben und habe mit jedem mindestens 140.000 km gemacht, wie gesagt, mit dem EJ6 sogar 205.000, dann habe ich meinen EM2 gekauft.


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste