Bin neu hier...ein parr fragen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Mr. D
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2004, 10:54

Bin neu hier...ein parr fragen

Beitragvon Mr. D » 19.09.2004, 11:34

Hi Leute,

also wie schon gesagt ich bin neu hier im Forum :D

Also da ich in ca. 3 Monaten 18 werde und ich dann (hoffentlich) mein Führerschein habe wollt ich mir schonmal nach nen parr Autos umschauen. Natürlich habe ich mich gleich ins Civic Coupé verliebt :roll:

So...jetzt hab ich noch nen parr fragen. Gut gefallen würde mir der ej6 und der ej2, so dan habe ich mich mal bei mobile usw umgesehen und mit erstaunen festgestellt das die Preise für einen ej6 doch ziemlich hoch sind (ab 5.000 aufwärts)...da ich aber noch Azubi bin kann ich mir vermutlich so ein "teures" Auto nicht leisten...naja dan würde ja noch der ej2 zur auswahl stehen der ja im Preis eigentlich so geht. Nur irgendwie gefallen mir die Scheinwerfer des ej2 nicht ganz so.....da es ja für den ej6 angel eyes mit abe gibt wollt ich fragen ob es sowas auch für den ej2 gibt??(bei max power und tss steht ja nur 96-00 als baujahr dran)
bzw dieses Auto hier
http://www.tuning-auto.com/pics/jura690.jpg
ist ja ein ej2 oder?...das sind doch auch angel-eyes wenn ich mich nicht irre??

achso..was ich noch fragen wollte:
- wie teuer ist er so im unterhalt (sprit, versicherung etc)
- was kostet so importe von front/heck/steitenschweller aus den staaten?(die von maxpower hat doch jeder dran :D )
- was habt ihr so im Schnitt für euren Wagen gezahlt
- ist es ziemlich aufwendig den Innenraum selber mit leder neu zubeziehen? :roll:

so also das wars ja jetzt mal so fürn Anfang ;)

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 19.09.2004, 11:51

Hallo erschtmal auf unserem kleinem feinem Coupe Board (wird kriegen euch alle :D )

Also die Angel Eyes gibts leider nur für den EJ9/6/8 EK3/4 mit TÜV und für Hatchbacks zudem Altezzas mit TÜV.
Für die EG Reihe bzw. den EJ1/2 gibts leider weder Angel Eyes noch Altezzas mit irgendwas.

Die Importe aus den Staaten können dank dem Versand sehr sehr teuer werden. Für meine Heckschürze wollten sie damals 500$ Versand...hab das dann natürlich bleiben lassen. Aber man finet auch hin und wieder hier und da ein gutes Angebot für eine nicht-german Schürze oder Schweller.

Mit dem Unterhalt weiß ich jetzt beim EJ2 nicht, aber der EJ6 ist sehr günstig. Kostet genausoviel wie mein alter 75PSer EG3.

5000 Euro sind eigentlich noch billig für einen EJ6. Ist halt ein gutes und etwas selteneres Auto, der verliert da nicht so schnell an Wert. Ich hab für meinen voriges Jahr knapp 10Riesen hingeblättert.

Noch ein Tip: Halte doch auch mal nachnem EJ1 ausschau. Ein VTEC Motor
ist immerhin schonmal was besseres ;)
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Mr. D
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2004, 10:54

Beitragvon Mr. D » 19.09.2004, 12:24

Hi,

also erstmal danke für deine antwort!

gibt es echt keine alternativen scheinwerfer für den ej2??

ja..das mit dem geld is halt so ne sache....ich hätte jetzt im moment zwar das geld für nen ej6 aber ich muss noch mein Führerschein komplett zahlen( A+BE+B)...der kostet ein bissle :D
nen ej1 hab ich mir auch schon überlegt, aber
1. wird der teurer in versicherung(denke ich mir jetzt mal), da ich auch noch azubi bin wird das dan eng im Monat
2. werden da meine Eltern nicht so ganz mitspielen...die meinen jetzt schon das 101ps fast zuviel für nen fahranfänger sind

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 20.09.2004, 00:17

ROFL, ich hab hier grad die Maximum Tuner und da steht ein EJ3 zum verkauf drinn für 10t Eus. Ein EJ3!!!!! Das Coupe in seiner perfekten Form mit 160PS!! Argh, *zeitschrift zereiss*....ich fühl mich so klein und unwürdig :(

EDIT: Nein, ist doch nur ne Limo. *ego wieder aufbau und Zeitschrift zusammenkleb*

Also ich glaub mal nicht dass der EJ1 soviel teurer in der Verischerung wird. Er ist immerhin seltener gefahren als der EJ2. Kann aber sein, dass der 100ccm mehr hat...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
CroStar
JDM Fetischist
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2004, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon CroStar » 20.09.2004, 18:50

is so der hat 1.6l... aber um soviel teurer wird der nich sein...ihr habt ja noch glück bei un sin österreich gibt es garkeine ej1er
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste