Seite 1 von 1

Ruckeln beim beschleunigen... Wer kann mir helfen

Verfasst: 13.06.2015, 18:28
von DB-Maik
Hi, ich habe ein Problem oder 2... Mich habe einen ej2 mit nem d16y8 Umbau.
Letztens ging er mir an einer Ampel einfach aus nach einigen Versuchen haben wir dann Zündkerzen Verteiler Kappe und Verteiler Finger erneuert... Und nichts... Haben dann von nem Zündverteiler den ich noch hatte die zündspule getauscht. Er lief wieder jetzt ist es allerdings so wenn ich beschleunige ab 1800 bis 3000 Umdrehung ist es wie ein Leistungstungs Loch kaum Beschleunigung und ruckeln ab 3000umdrehung denn wieder alles gut! Wenn ich die Zündung verstelle verschiebe ich das Problem nur nach hinten raus das es später passiert oder früher Zündung hab ich auch noch mal mit stroboskoplampe reingestellt aber immer noch das Problem!! Wer kennt das oder hat die Lösung?

Verfasst: 13.06.2015, 18:30
von DB-Maik
Bei einem Freund ist es ähnlich er hat nen eg2 und sein Lager vom Zündverteiler war kaputt er hatte sich im Zubehör nen neuen hgeholt der ebenfalls das Problem erzeugt nun haben wir schon die innerein hin und her getauscht aber hat auch nicht geholfen

Verfasst: 28.07.2015, 10:40
von AiC
Überprüfe mal deine Einspritzdüsen, wenn die nicht richtig auf udn zu gehen kann genau das passieren was du beschreibst...
hast mal benzinfilter gewechselt ? bzw wann war das letzte mal ?

Verfasst: 13.11.2015, 13:23
von Kiffgel
Servus , hast du auch schon deine lambdasonde geprüft ? Bei mir war der Fall , das sie defekt war ..

Wenn der mototr kalt war , war es Ganz schlimm .. als ob er nicht genug Sprit bekommt .. immer kurz vorm ausgehen .. wenn er warm war , war es fast weg .. wenn ich richtig drauf bin aufs Gas hat er immer ein - zwei ruckler gegeben und im wieder ..

Fehlercode auslesen und dann weißte ob es die Sonde ist ..

Verfasst: 21.11.2015, 19:22
von Lawjer
Vielleicht einfach mal Fachmann fragen

Verfasst: 15.04.2016, 14:59
von Karamba
Und hast du es herausgefunden gehabt?

Meistens ist es der Kraftstoff-Filter, der Ärger macht.

Re: Ruckeln beim beschleunigen... Wer kann mir helfen

Verfasst: 19.01.2017, 13:23
von hotser44
würd mich auch mal stark interessieren was es im Endeffekt war..