Ratet Ihr vor dem Kauf von einem EM2 ab?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 18.02.2011, 22:42

wird von honda nicht 10w40 empfohlen?

beim EJ6 isses so. da läuft er auch mit 10w40 laut allgemeinheit deutlich besser/ruhiger als mit 5w40.

5w40 is doch dünner wenn ich mich nich irre?!? wenn hardstyle sacht "der ölfilm reißt ab" würd ich es halt mit "dickerem" öl versuchen.

kann aber auch gut sein das ich jetzt nur durchfall geschrieben hab, weil ich mich mit der materie nie sooo beschäftigt hab :oops:
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 19.02.2011, 17:01

NeverDieAlone hat geschrieben:wird von honda nicht 10w40 empfohlen?

beim EJ6 isses so. da läuft er auch mit 10w40 laut allgemeinheit deutlich besser/ruhiger als mit 5w40.

5w40 is doch dünner wenn ich mich nich irre?!? wenn hardstyle sacht "der ölfilm reißt ab" würd ich es halt mit "dickerem" öl versuchen.

kann aber auch gut sein das ich jetzt nur durchfall geschrieben hab, weil ich mich mit der materie nie sooo beschäftigt hab :oops:


nja du hast da was übersehen..!
die angabe vor den W also 5 oder 10 ist die Zähflüssigkeit in KALTEN zustand..
das W für Winter
und die Zahl nach dem W für Zähflüssigkeit in warmen zustand..!

das der ej6 motor mit 10W40 besser leuft als mit 5W40 ist einbildung..!

der ölfilm reist ab wenn das öl sehr warm wird(somit auch wie Wasser) oder einfach kein öl bzw Öldruck mehr da ist..!wobei ich zweiteres eher ausschließe..!
klar man könnte wohl mit mehr Öldruck Abhilfe schaffen..nja egal wird wieder zu viel..!
also 5W40 ist super..das von malcik empfohlene ist echt super..!

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 22.02.2011, 00:10

um im warmen zustand ein dickflüssigeres Öl zu haben, brauchst dann z.b. ein 5W50 oder 10W60.... 5W60 gibts, is aber übelst teuer. (1l 40 Euro)

kann das synthoil hightech von liqui moly empfehlen!

Grüsse

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 25.02.2011, 23:19

also mein em2 läuft immernoch gut nach den knappen 150000km die der drauf hat. klar hab ich auch angst das der bei weiten strecken ma der motor hoch geht aber das kann bei jedes andere auto auch passieren würde ich sagen. hab 10 w40 drin und der läuft und läuft. den hab ich auch ab und zu ma im kalten getreten aber nur wenn ich ma zu spät dran war wegen arbeit. aber wie gesagt er läuft immernoch^^

wirklich abraten kann ich auch nich von einem em2. is halt nur so ne sache wenn er noch was an dem machen will die teile sind schweineteuer und auch nich wirklich leicht zu bekommen. aber das kennen ja die meisten.

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 01.03.2011, 11:03

Benji hat geschrieben: is halt nur so ne sache wenn er noch was an dem machen will die teile sind schweineteuer und auch nich wirklich leicht zu bekommen. aber das kennen ja die meisten.


Warum schweine Teuer und nicht zu bekommen, was bekommt man denn nicht und was ist teurer als z.B. bei nem EJ? :?

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.03.2011, 17:21

naja gut ich weiß nu nich wie teuer die teile beim ej sind also oem teile aber ich würde sagen die oem teile beim em2 sind teuer. kann mich auch irren.

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 02.03.2011, 20:09

Ach es geht um OEM Teile, da weiß ich die verhältnisse auchnicht, aber wüsste nicht warum man OEM Teile nicht bekommt?

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.03.2011, 21:27

ich fand, meine ganzen ersatzteile kamen immer verhältnismäßig normal schnell/langsam. kommt halt auch immer ein wenig auf die teilefritzen an, die da gerade hocken und strickt nach plan gehen.

als ich zb. die wischdüsen umgebaut hab sollte ich knapp ne woche warten bis der schlauch von der wischwasserpumpe bis zum y-stück da ist. als ich ihn dann gefragt hab, warum ich nicht den schlauch von dem und dem nehmen kann, zack hatte ich ihn.

manchmal kam es vor dass man auch mal ne woche warten musste weil es erst da und da hin, aber das kann immer überall passieren.
hatte ich auch egal bei welchem auto.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 03.03.2011, 10:46

Lange wartezéiten und schlechte verfügbarkeit hab ich beim Accord, aber nicht beim EM2! :D


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste