EM2 weg - Integra her. Was meint ihr? Empfehlungen?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

EM2 weg - Integra her. Was meint ihr? Empfehlungen?

Beitragvon stirb or die » 31.08.2010, 17:52

Das Feuer für meinen EM2 brennt nichtmehr so richtig. Ich bin schon seit ner Weile heiss auf einen 98-01er Integra. In 2 Monaten geht er eh erstmal in Winterschlaf. Würde ich versuchen, ihn kurz vor der nächsten Saison zu verkaufen und dann ab Frühling Integra zu fahren, klappt das? Ich hatte natürlich gehofft, nix drauf zahlen zu müssen. Wieviel müsste der Civic da einspielen für nen soliden Integra? Gibt es versteckte Mehrkosten ausser Steuern, Sprit, Versicherung... gegenüber dem Em2? Ich will mich nicht am Größenwahn übernehmen. Hab Netto 1200 im Monat. Nach Miete und so ca. 750.

Er wird natürlich nur im Sommer für gut gefahren. Hab noch nen Yaris zum täglich auf Arbeit schlumpern und so.
Also der ITR würde pro Saison denke ich keine 5000km fahren
BildI LOVE MY EM2Bild
Bild

+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 31.08.2010, 19:57

also ich vermiß mein em2. Aber integra ist wirklich schick.am besten dann auf jdm front umbauen

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 31.08.2010, 20:36

SultanHengzt hat geschrieben:also ich vermiß mein em2. Aber integra ist wirklich schick.am besten dann auf jdm front umbauen


Geplant wäre auf jeden Fall erstmal die "Basic JDM Ausrüstung" , die die meistens ITRs hierzulande tragen. Tein, Rota, Spoon....

Allerdings, wie du schon sagst mit dem vermissen. Er ist mein erstes Auto und es stecken ne Menge Geld, Zeit und Erinnerungen drin. Aber er hat jetz 90.000 weg und ich hab Angst wegen der ganzen Hiobsbotschaften hier. Geht er hoch, krieg ich kein Geld mehr dafür, dann kann ich ertsmal EG3 fahren.

Bist übrigens beim Reisbrennen an mir vorbeigefahren, ist dir mein Grill aufgefallen bzw. dein Ex-Grill? Coole bunt beklebte Lippe und Dachkante haste :)
BildI LOVE MY EM2Bild

Bild



+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 31.08.2010, 20:59

für einen guten integra musste auf jeden fall draufzahlen.

wer der nämlich nicht so übermäßig teuer wäre der em2 schon lange weg :-/
die dinger kosten ja schon fast mehr wie ein anständiger ep3 :-(

steuern wird er sicher einen happen mehr kosten als der euro4 "umweltengel"
hier in dortmund bezahl ich gerade mal 110 euro steuern im jahr.

integra ist wirklich für mich eine alternative aber wenn der nicht so teuer wäre für ein verhältnismäßig "in die jahre kommendes" auto
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 31.08.2010, 22:34

ich zahl fürn em1 118 euro ;)

also die tegs sind momentan echt inne preise gefallen...allerdings ist ein itr kauf echt nicht ohne....nehme dir auf jeden fall einen itr fachmann mit sonst kann das schnell nach hinten los gehen ;)

ansonsten...was solln da an versteckten kosten auftretten ? vtec steuer ?......

is auch nur´n auto ;)
Bild

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 01.09.2010, 04:12

stirb or die hat geschrieben:
SultanHengzt hat geschrieben:also ich vermiß mein em2. Aber integra ist wirklich schick.am besten dann auf jdm front umbauen


Geplant wäre auf jeden Fall erstmal die "Basic JDM Ausrüstung" , die die meistens ITRs hierzulande tragen. Tein, Rota, Spoon....

Allerdings, wie du schon sagst mit dem vermissen. Er ist mein erstes Auto und es stecken ne Menge Geld, Zeit und Erinnerungen drin. Aber er hat jetz 90.000 weg und ich hab Angst wegen der ganzen Hiobsbotschaften hier. Geht er hoch, krieg ich kein Geld mehr dafür, dann kann ich ertsmal EG3 fahren.

Bist übrigens beim Reisbrennen an mir vorbeigefahren, ist dir mein Grill aufgefallen bzw. dein Ex-Grill? Coole bunt beklebte Lippe und Dachkante haste :)
ich glaub ich war zu besoffen um euch zu sehen.:)ich denke mit den kosten kommst du kaum teurer als beim em2.

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 01.09.2010, 07:34

Bobo hat geschrieben:
ansonsten...was solln da an versteckten kosten auftretten ? vtec steuer ?......

is auch nur´n auto ;)

Bei meinem daily Yaris gehen z.b. ständig die Stabigummis kaputt, an sowas hatte ich gedacht mit versteckten Kosten.
BildI LOVE MY EM2Bild

Bild



+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 01.09.2010, 10:25

dafür musste den yaris doch auch nur mit milch volltanken :lol:

aber achte drauf 1,5%ige zu nehmen. bei 3,5 dreht er bestimmt ne runde zu hoch :D
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 01.09.2010, 12:58

EMjoy81 hat geschrieben:dafür musste den yaris doch auch nur mit milch volltanken :lol:

aber achte drauf 1,5%ige zu nehmen. bei 3,5 dreht er bestimmt ne runde zu hoch :D


:lol2: ich dreh ab. xD

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 01.09.2010, 17:37

Naja fast Milch, aber viel mehr isses auch nich. Da kommt auch der springende Punkt. Wenn ich den Yaris jetz vom Winterauto zur Dailybitch befördere damit der zukünftige ITR nicht jeden Tag auf Arbeit schlumpern muss, wäre das ja ne heftige Doppelbelastung an Versicherung und so im Sommer oder? Der ITR wäre ja dann Zweitwagen und da müsste ich dann im Mai immer lässich mal 1000€ hinblättern, damit ich im Sommer mit beiden fahren darf oder versteh ich da was falsch? Wäre das finanziell unvernünftig? Nich dass ich dann nen ITR hab und im Juni pleite bin
BildI LOVE MY EM2Bild

Bild



+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 01.09.2010, 18:30

wenn du beide autos das ganze jahr über anmeldest oder einen ganz und den anderen halb ists bestimmt teurer als wenn du zwei halbjahreswagen hast.

aber dann kommts auch wieder stark auf die versicherung an und die prozente die du hast.

tüv und asukosten fallen natürlich für beide komplett an.



aber ich bin immer wieder erstaunt wie viel bei den versicherungen auf einmal geht wenn man gehen will :x warum nicht vorher denkt man sich dann immer.


ich hab ja auch noch den corolla als zweiten und beide das ganze jahr über ist nicht gerade billig besonders weil ich mit dem corolla ein genau so faules ei getroffen habe der auch nur kaputt ist :lol:

also grundsätzlich versicherungen vergleichen. kannst ja auch verschiedene zulassungsmöglichkeiten durchspielen ob halt für deine jetzige finanzielle situation zwei autos drin sind wovon eins nur für schönes wetter ist. evtl bekommste ja versicherungsangebote wo es auch möglich ist ohne betteln gehen zu müssen und dass es manchmal doch noch für n happy meal reicht :-)

dann musste nicht ständig nackig mit schürze vorm grill stehen dass dir barmherzige zuschauerinnen kleingeld in die kimme stecken :lol:

:winkwinke:
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 01.09.2010, 22:01

Du Teufel, da erinnerste dich natürlich noch dran :lol:

Andere Frage: ITR - Vollkasko, Teilkasko oder Haftpflicht?
Ich tendiere zu TK mit 150€ oder 300€ SB.
BildI LOVE MY EM2Bild

Bild



+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

marcosleandros
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2010, 00:28
Wohnort: Neuzelle

Beitragvon marcosleandros » 02.09.2010, 19:11

Ich hab genau die gleichen gedanken:
allerdings kein dc2 sondern nen dc5....hach es ist so schwierig

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 02.09.2010, 19:26

marcosleandros hat geschrieben:Ich hab genau die gleichen gedanken:
allerdings kein dc2 sondern nen dc5....hach es ist so schwierig


Eigentlich ist der EM2 ja ein schönes Auto und es tut mir schon Leid. Wenn nur ein bischen Geld da wäre, K20 oder K24 rein und leckt mich alle am Arsch aber es lohnt sich einfach nicht, wenn man für das Geld ein neues Auto bekommt. Zum kotzen alles. Beim Reisbrennen stehste jedesmal da wie der letzte Penner, überall pfeifft und zischt es und du machst dich mit deiner Magnatüte zum Larry und kein Schwein interessiert es. Am besten ich verkaufe alles und hole mir von dem Geld ein paar schöne Hülsta Möbel in die Wohnung und gut is. Was ich alles noch haben will Supra, Silvia S15, GTR R35, R34 und und und, morgen geh ich wieder für 8,50 die Stunde in den Werkzeugbau. Toll. :doubt:
BildI LOVE MY EM2Bild

Bild



+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

marcosleandros
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2010, 00:28
Wohnort: Neuzelle

Beitragvon marcosleandros » 02.09.2010, 20:01

ham wir nich alle das problem, s15 gt-r und wie se nich alle heißen klar sind die geil und klar steht man jedesmal beim treffen oder auch so da wie der letzte typ mit 120 bzw 125 ps. mich kotzt es auch an, genauso wie dich ansonsten würd ich auch sagen k20 rein und leck mich. aber das kostet in diesm land alles n vermögen und 2. erstmal nen k20 bzw k24 finden der die euro4 einhällt


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste