ESD Frage

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eddy20
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ESD Frage

Beitragvon eddy20 » 13.03.2010, 15:22

Moin moin, mein esd hat sich bereits im Dezember verabschiedet. Mitten auf der Autobahn gabs erstmal mächtig nen knall als ich kurzzeitig vom Gas bin, weil da einer plötzlich ausscherte. Als ich wieder aufs Gas bin, gabs dann den besagten Knall. Bin gleich nächste Ausfahrt raus und hab alles durchgecheckt, aber erstmal nichts entdecken können. Hab nur gemerkt, das es auf einmal lauter geworden ist. Hab später dann auch den Grund gefunden. Die eine Seite des esd is total aufgerissen, der is jetzt hinüber.
Jetzt frag ich mich, ob ich mir einfach wieder sonen standart esd holen soll, oder vllt mir gleich lieber was besseres holen soll. Habt ihr da vllt ein Vorschlag, was da ganz gut und preiswert ist. Ein Magnaflow möcht ich nicht so gern, ich will kein riesen Teil hinten haben. Eher dezenter und auch leiser.
mfg
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Zuletzt geändert von eddy20 am 13.03.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Mugen-Racer » 13.03.2010, 15:41

Mach mal das Bild etwas kleiner Bitte!

es habe nicht alle USER DSL! ;)

edit: Würde dir, wenn Du kein Magna uä. willst, nen ITR Endtopf ans Herz legen! ;)
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eddy20
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Beitragvon eddy20 » 13.03.2010, 15:51

so habs korrigiert, sry^^. Naja und wo kriegt man sowas her?

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Beitragvon Mugen-Racer » 13.03.2010, 16:17

Frag mal Alf, vll. kann der Dir da was genaueres sagen. Würde jetzt sagen nur ausm Zubehör oder so...
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Beitragvon DecL » 13.03.2010, 16:51

schau mal im hp forum nach, wegen itr esd, neu ist er sehr teuer denk ich. im hp forum könnte "blitz" oder "austrian type R" da hab ich meinen glaub ich her. ich hab auch noch nen esd, aber ohne zuführrohr.

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Beitragvon P_Jonny » 14.03.2010, 13:08

ITR ESD passt aber nicht 1 zu 1 oder wars nur bei EJ2 der Fall... ?! ;-)
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Beitragvon Mugen-Racer » 14.03.2010, 13:13

Sollte beim EJ6 1:1 passen, aber frag dafür Besser nochmal Alf! ;)
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Beitragvon DecL » 14.03.2010, 14:31

passt beim ej6 NICHT 1zu1 !!!, blende muss hinten verlängert werden sonst ist sie hinter der stoßstange!

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Beitragvon Mugen-Racer » 14.03.2010, 16:31

Die Blende hat ja nur 2. Rangig was mit der passgenauigkeit zu tun. Die Blende ist Optik, dass man die ändern muss mag sein, aber aufnahmen techn. und vom Flansch sollte passen! ;)
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Beitragvon Bobo » 14.03.2010, 17:22

also nen itr esd ist ca 10 cm zu weit drin, somit hat das sehr woll etwas mit der passgenauigkeit zu tun. abgase die sich unterm auto sammeln sind etwas uncool.
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Beitragvon DecL » 14.03.2010, 17:42

sieht doch auch total bescheuert aus, mit blende und abgase hinter der stoßstange ;) , also nochma klartext, flansch, zuführrohr, endtopf und halter passen 1 zu 1!!! aber die blende, also das komplette rohr nachdem topf ist zu kurz, das heißt, einfach ein rohr dazwischen schweißen und fertig.

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Beitragvon Mugen-Racer » 14.03.2010, 17:45

@decL: genauso meint ich das eig. auch! ;)
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Beitragvon eddy20 » 14.03.2010, 17:55

ok, jetzt bin ich wirklich verwirrt :eek7:
Naja, ich muss mal schauen, sowies aussieht wert ich mich wohl dann mal eher nach nem original ersatzteil umsehen. Hab noch genug zu tun mitm Wagen momentan :) aber danke für die Ratschläge :D

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Beitragvon Alf » 14.03.2010, 18:34

Nunja, du kannst Blende von ITR ESD versetzen nach hinten. Er muss ja nich komplett rausschauen. Der Serientopf geht ja auch nich bis hinten raus.

Beim Flansch am ZFR musste noch drauf achten das das passt. Ich hab nen alten Dichtring gehabt, der war hinüber. Es passt alles vom EG6, EK4 und DC2.... ich glaub sogar auch vom CH1.


Also, mein Tipp wäre gleich komplett ITR MSD und ESD drunter. Den MSD um ein paar cm verlängern (ca 7-8cm). Das hatte Tolga mal genau gemessen -> Suche nutzen.

Dann im gleichen Abwasch noch die Blende leicht hinten abflexen und nach hinten legen, festschweißen -> BÄM.

Kosten liegen so für ESD bei etwa 40-60€, MSD 50-80€. Ich hab am Coupé einen dran der grade mal 2000km alt war (ITR Vorführwagen, später Rennwagen). Der war flüsterleise am Anfang. Nach etwa 10-20tkm kriegen dann schon langsam nen Stimmbruch ;)

Ich kanns nur empfehlen wenn man nich auf ne Leichtbauanlage und nen aufdringlichen/hörbaren Sound vom Auspuff steht.

edit:

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Man sieht ja, meiner steht auch nicht mehr so vor wie damals der erste ITR ESD. Passt aber schon. Bei Gelegenheit wird das noch gefixt...

Der alte ITR ESD schaute so aus:

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And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

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Beitragvon P_Jonny » 14.03.2010, 19:22

Also einfach mal die Blende nach hinten versetzen und datt wars... der Rest passt ja wunderbar ;-)
LG Eugen



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