Honda CR-Z

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 06.11.2009, 00:22

ist doch eh n Konzept, mit der Form wird er doch nie auf die Straße kommen. So wie der jetzt ist, gefällt er mir auch nicht so wirklich, aber bevor er auf die Strasse kommt, wird Honda bestimmt die Form etwas positiver verändern :)
Bild

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 07.11.2009, 16:23

Nene, das Konzept sah anderst aus, der ist Fertig so!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 08.11.2009, 00:20

Raumschiff 4tw or what?

Ich find die ganzen kommenden Wagen von Honda und auch die aktuellen Modelle irgendwie zu abgespaced. Geiles Wort...

Voll Raumschiff Style. Irgendwie war zwischen den Modellen und unseren EJ6, EM2 usw. gar nichts.

Plötzlich so ein Schub von Auto zu Raumschiff.

Schön ist für mich was anderes. Das neue Coupe hat ja echt was aber das Heck sieht aus wien Peugeot...
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Maximo
2dr Lover
Beiträge: 124
Registriert: 10.10.2008, 18:56
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitragvon Maximo » 11.11.2009, 00:10

ich finde als type r mit der geschmackvolleren front sieht der civic schon wie ein ganz anderes auto aus. gefällt mir fast schon gut.

aber der cr-z könnte schick werden. gefällt mir im einheitsbrei der neuen autos gut.

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 13.01.2010, 03:48

kktdesign hat geschrieben:Nene, das Konzept sah anderst aus, der ist Fertig so!


Schöne scheiße wars, is jetzt voll wurstig die kiste, aber innenraum fetzt noch!

http://www.n24.de/news/newsitem_5750424.html

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 13.01.2010, 08:31

ich hab gestern auf den straßen ein citroen c3 gesehen.

der cr-z sieht ja fast genau so aus :oops:
besonders hinten die heckscheibe mit dem untern teil




bin mal gespannt, das teil dann engültig live zu sehen.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 13.01.2010, 23:20

Ja ich finde auch der ähnelt sehr den Franzosen Kisten, sowas kommt bei mir net die in Garage :roll:
wie aber auch schon der insight ...
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 14.01.2010, 01:53

Bin auch mal gespannt, im März steht er ja dann in Genf, also wirds netmehr so sehr lange dauern bis er beim Händler steht!

Benutzeravatar
yakuzacruiser
D16-Crack
Beiträge: 882
Registriert: 02.12.2008, 13:28
Wohnort: Essen

Beitragvon yakuzacruiser » 14.01.2010, 08:20

hab mal ein pic aus ner angeblichen broschüre aus dem asiatischen raum gefunden

MUGEN
http://www.autospinn.com/wp-content/gal ... gen-01.jpg


Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

Benutzeravatar
Crow
2dr Lover
Beiträge: 108
Registriert: 20.01.2006, 10:54
Wohnort: Gmünd-Krems
Kontaktdaten:

Beitragvon Crow » 09.03.2010, 14:36

Mir gefällt der an sich schon, vorn etwas großes Maul und hinten wird er bei den eckleuchten irgendwie zu schmal, aber sonst gehts, aber was nicht geht ist die Motorisierung! :roll: Schade Honda, 200PS Hybrid wär da interessant gewesen! Nichts für mich!


Ja und an das werden wir auch nicht rankommen! :cry:

http://www.honda.co.jp/ACCESS/cr-z/pdf/catalog.pdf

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 09.03.2010, 22:38

Ich selbst kann mit den neuen modelen kaum was anfangen bei Honda

wie hier schon mal gesagt irgendwie "abgespaced" :danke:
errinnert mich ein wenig an einen handstaubsauger :redhole: :redhole: :redhole:
aber gut geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
meins isses jedenfalls nicht
noch ein grund mehr weiterhin euronen in den erhalt des coupes zu stecken :super:
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 10.03.2010, 17:03

also mir gefällt es ... :D
LG Eugen

Nakleyka.eu



Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

robsn
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 10.04.2006, 18:10
Wohnort: wien

Beitragvon robsn » 11.09.2010, 20:33

als em2 fahrer ist hier mal ein Eindruck meiner Testfahrt mit dem CRZ heute. aktuell fahr ich seit 5 jahren nen em2 mit 120 ps nd davor hatte ich 6 jahre nen crx ed9.

mir gefällt die form des neuen crz ziemlich gut und da es immer wieder hiess, er wäre der "nachfolger" meines ex-crx wollt ich ihn unbedingt mal fahren um zu sehen was dran ist, weil ich eh so nebenbei ein neues auto suche neben meinem em2 und bmw z4 mit 204ps.

also, heute hin zum hondahändler, schlüssel in die hand bekommen. Die Materialien im Innenraum machen auf mich nen gespaltenen Eindruck. Teils fühlen sie sich ganz gut and teils auch etwas sehr billig, wie zb. die Mittelkonsole. Finde es schade, dass man auch nicht die graue Mittelkonsole gegen ne andere Farbe tauschen kann. Die Sitze sind ziemlich hart aber nicht unbequem. Mit meinen 1,90m sitze ich relativ gut drinnen und hab mit meinen ziemlich langen Beinen auch ganz gut Platz, auch überm Kopf ist genügend Luft. Ausser mein rechtes Knie ist verdammt nahe an der Verkleidung.......möchte da keinen Unfall haben.

Aber jetzt mal zum Fahrgefühl: Startknopf gedrückt und losgings. Die ersten 5 Kilometer bewusst mal im Econ-mode. Das Gaspedal muss man in dem Mode schon relativ weit runterdrücken bis was geht. Aber zum Benzinsparen find ich net so schlecht wenn mans net eilig hat. Im Normalmodus der danach folgte, merkte ich keinen grossen Unterschied zum Econ-modus. Als es dann raus aus der Stadt ging Richtung Landstrasse kam der Sportmodus dran. Das Gaspedal reagiert viel spontaner und die Lenkung wird auch schön hart. Aber das wars dann auch. Er zieht schön von unten raus, aber ich kann im Vergleich zu meinem EM2 nicht sagen, dass er besser gehen würde. Er geht zwar schön vorwärts, aber so ein richtiger Bums vom Elektromotor fehlt mir da irgendwie. Vor allem wenn man dann so über 130 fährt, da gibt es dann gar keine Unterstützung mehr vom emotor und er beschleunigt dann halt etwas zäh. Vor allem wenn man mal etwas zügig unterwegs ist, dann entladet sich die Batterie schon relativ schnell, was mich relativ enttäuscht hat, denn ich beschleunigte mal auf 180 und ich konnte der Batterie beim Entladen zusehen. Allerdings lädt sich die Batterie relativ schnell wieder auf. Aber auf nem ziemlichen Bergaufstück auf ner Autobahn fahr ich dann wahrscheinlich wieder nur mit dem Benzinmotor. Ansonsten ist der Druckpunkt der Bremse top, weil wie ich dann wieder in meinen EM2 war, fühlte sich die Bremse sowas von schwammig an im Vergleich zum CRZ.

Fazit: Für Benzinsparer find ich ihn ganz ok, aber ich bin etwas enttäuscht von der Hybridunterstützung zu diesem Preis. Ich werde noch warten bis sich da noch was tut. Weil im Vergleich zu meinem aktuellen Honda hat er mich nicht überzeugen können. Auch im anschliessenden Gespräch mit dem Hondaverkäufer hat er bestätigt, dass Honda nen anderen Motor einbauen hätte sollen. Für mich ist der CRZ ein relativ sportliches Auto zu nem zu hohen Preis für die Technik die noch verfeinert gehört. Die Rundumsicht finde ich durch die nicht ganz so grossen Seitenfenster oder Heckscheibe nicht sooooo schlecht, die hinteren Seitenscheiben sehen zwar aus wie Schiessscharten, aber da sie relativ lang gezogen sind ists nicht so schlimm. Vom Sportmodus hätte ich erwartet, dass er mich etwas mehr in den Sitz drückt, aber die Beschleunigung ist recht homogen.
Im Vergleich zum em2 find ich Materialanmutung des Innenraums im em2 hochwertiger. Es gibt zwar auch jede Menge Hartplastik im em2, aber es fühlt sich trotzdem solider an. Wenn mich der CRZ von den Fahrleistungen mehr beeindruckt hätte würde ich sicher nicht zögern ihn mir zu kaufen, aber im direkten Vergleich fahr ich in meinem aktuellen Honda sicher nicht schlechter. Und ich verbrauch ca. 7,5 Liter bei relativ zügiger Fahrweise.

Black-C
Vollgasproll
Beiträge: 167
Registriert: 17.02.2007, 20:56
Wohnort: H`b CH

Beitragvon Black-C » 13.09.2010, 13:30

Hier mal ein paar Bilder von den Tunern die sich den CR-Z zur Brust genommen haben

http://www.hondaholics.ch/index.php?pag ... adID=20272
Bild
Bild
isch es must have ITB


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste