Unterschied zwischen D14 (EJ9) & D16 (EJ6) Einspritzdüse

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Unterschied zwischen D14 (EJ9) & D16 (EJ6) Einspritzdüse

Beitragvon H4rl3m » 11.05.2009, 20:40

Moin moin wer weiß welche Größe das jeweilige Modell hat?

LG Alex

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Beitragvon Bobo » 11.05.2009, 21:31

würd glatt behaupten das die gleich sind
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Beitragvon H4rl3m » 11.05.2009, 22:16

Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.

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Beitragvon Mugen-Racer » 11.05.2009, 22:32

Die Durchflussmengen sind definitiv anders. ;)
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Beitragvon Awake » 11.05.2009, 23:05

die haben beide 240cc bei 3bar
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Beitragvon Awake » 11.05.2009, 23:11

Da ich mir denken kann warum du fragst, hier mal eine übersicht verschiedener einspritzventile.
Gewünschte größe raussuchen, gebrauchte teile suchen und ne menge geld sparen gegenüber RC Düsen ..
Wie groß brauchste denn?
http://www.robietherobot.com/storm/fuel ... rguide.htm
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Beitragvon H4rl3m » 11.05.2009, 23:54

Ok begriffen, dann brauche ich 280cc und eine stärkere Bezinpumpe, zB. von einem B Motor nun stellt sich aber die Frage kann man die ohne großen Änderungen auf einen D Motor übernehmen?

Ich bräuchte von einem H22 Prelude die Einpreitzdüsen dazu eventuell noch die Pumpe.

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Beitragvon Awake » 11.05.2009, 23:57

Warum denn ne andere Pumpe?
Beim prelude musst du aufpassen wegen peak&hold und saturated.. weiß grad nich was der hat.. aber bei irgendwelchen PREs war da was anders.
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Beitragvon H4rl3m » 12.05.2009, 01:06

Weil die Fördermenge sich erhöhen muss und jenachdem welche es werden sollte das passende "Andere" auch dabei sein, also wenn vom Prelude die Düsen dann auch gleich die Pumpe, irgendwie logisch oder?!

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Beitragvon Awake » 12.05.2009, 20:36

Ne, macht in meinen Augen bei so ner kleinen änderung der ventile keinen Sinn... die pumpe liefert sagen wir 6-7 bar. Benzindruckregler regelt auf 3bar.
Der Durchlass der ganzen hondaventile ist immer bei 3bar angegeben wenn mich nicht alles täuscht.
Das heißt wenn du jetzt statt 240cc 320cc einbaust du diese auch. Wenn du mehr Druck willst nimm doch einfach nen benzindruckregler? Darfst den Druck eh nicht zu sehr anheben sonst versaust du dir das Spritzbild der ventile.
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