TF&TF 4 Treffen?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 06.04.2009, 21:26

hab ihn mir auch gerade zu hause angeguckt. muss den aber bestimmt nochma im kino gucken damit ich den richtig verstehe. irgendwie war mir alles zu durcheinander. kann auch sein das ich zu müde bin den zu verstehen :roll: aber ansonsten war er ja nich schlecht. aber war wirklich zu viel amerika mit bei :D hätten mehr imports sein müssen. aber manche autos sahn nichma so schlecht aus.

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 06.04.2009, 21:47

hast ihn wohl schon auf DVD wa :lol: ;) du schüft du :D
Bild

Benutzeravatar
FKC_Tuning_Fake_EJ1
Coupé Gangster
Beiträge: 75
Registriert: 01.02.2009, 03:58
Wohnort: Heidenheim/Weiden
Kontaktdaten:

Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 08.04.2009, 03:01

Also ich war drin.

Ich fand ihn super!!!

Endlich mal wieder Dom und Brian unterwegs.

Und Chronologisch liegt der Film eindeutig und zu 100% zwischen Teil 2 und Teil 3.

Begründung:

In Teil zwei, wenn man sich mal die DVD und das Zusatzmaterial mit Vorflim anschaut, sieht man, wie Brian kurz nach Teil 1 aus L.A. flüchtet und seinen ersten Skyline kauft, dann in Miami ankommt und dort versucht ein neues Leben aufzubauen. Man sieht auch wie er seine ersten Gegner im ersten Rennen in Teil 2 vorbei fahren sieht. Als Roman ihn fragt was in L.A. passiert sei, erzähl Brian ihm in laufe des Films dass er jemanden hat Laufen lassen. Am Ende von Teil2 nageln sie den Unholt fest. Dadurch bekommt Brian eine Stelle beim FBI und seine Tat in L.A. ( dass er Dom hat laufen lassen) wird aus seinen Akten gelöscht. Zudem wird in Teil 4 auch erzählt, dass die ganze Aktion in L.A. vor 5 Jahren passiert ist.
Also muss der neue Teil 4 eindeutig zwischen Teil 2 und Teil 3 liegen.
Und somit ergint sich eine neue logische Reihenfolge von: 1,2,4,3

Ich hoffe ihr könnt meine eindeutigen Argumente auch nachvollziehen.

Wenn ihr Teil 4 anschaut und kurz danach mal nochmal Teil 3. Werdet ihr es noch krasser merken.
In Teil 3 steht Han auf nem Balkon und erzählt Shawn dass Tokio sein Mexiko sei! ( Was für ein Zufall, da ja Han sich aus dem Staub macht, da ihm die ganze Sache zu heiß wird und ebenfalls auch Tokio erwähnt und meint, dass Tokio ziemlich gut sein muss) Macht das echt mal, is echt total cool. Man versteht die ganze Story auf einmal viel viel besser.

Deshalb finde ich auch, dass Teil 4 auch eher was für Fans der ersten 3 Teile ist. Da, die Story einfach weiter geht, bzw. die Zwischenzeit erzählt wird.

MfG Fake
Und nochmal ich find ihn sehr gut!
Gleich gescheit spart Nacharbeit

Benutzeravatar
FKC_Tuning_Fake_EJ1
Coupé Gangster
Beiträge: 75
Registriert: 01.02.2009, 03:58
Wohnort: Heidenheim/Weiden
Kontaktdaten:

Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 08.04.2009, 03:15

Allerdings ist mir eins unlogisch!!!

Jessi wurde doch in Teil 1 erschossen und war tot!

Wieso liegt der auf einmal in ner Werkstatt unterm Auto lässt sich von Dom ausquetschen??? :?
Gleich gescheit spart Nacharbeit

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 08.04.2009, 07:30

das war doch ned jessi ... oder?

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 08.04.2009, 08:44

@ FKC_Tuning_Fake_EJ1:

steht in Wikipedia auch so in etwa, stimmt meiner Meinung nach trotzdem nicht.

Der Kurzfilm (der als Einleitung in 2F2F auf manchen DVDs verwendet wird) zeigt wie Brian seine Marke an den Spiegel hängt. Das Ende von 2F2F ist, das er mit Roman eine eigene Werkstatt aufmachen will und das er auf jeden Fall in Miami bleiben will.
Außerdem wird am Anfang des Films auch gesagt, das er wegen Fluchtbeihilfe gesucht wird, nicht wegen laufen lassen eines Verdächtigen. (Wobei vieles, der Deutschen Übersetzung sei Dank, doppeldeutig ist.)

Und ich kann mich auch nicht erinnern das Brian als Cop im ersten Teil soviele Verbrechen begangen hat, das er wie in Teil 2 eine mehrseitige Strafakte hat. In Teil 4 sammelt er jedoch schon fleißig dafür. (Der FBI Agent Bilkins sagt bei der Übergabe der Akte: "Dies sind sie Straftaten die sie in L.A. begangen haben).

ACHTUNG SPOILER:
In Teil 4 sagt Mia auch, Brian müsse sich bewusst werden was er will bzw. was er ist. Er meinte er müsse sich erst noch seiner eigenen Prinzipien bewusst werden. (Was er ja in 2F2F auch schon gemacht hat).
In Teil 4 verhandelt er auch über Doms Straferlassung und als sie ihm dann nicht gegeben wird entschließt er sich die Seiten zu wechseln.

Wenn man dann noch die zeitliche Reihenfolge der Dreharbeiten der einzelnen Filme betrachtet, sowie die Logikfehler die bei solchen Zeitsprüngen immer wieder auftauchen (in anderen Filmen)...

Also so eindeutig und 100%ig sind deine Argumente nicht. Außerdem haben Justin Lin und Vin Diesel ausdrücklich betont, das es ein direkter Nachfolger von Teil 1 ist.

@funky_b: nee, war nicht Jessi, sah ihm aber sehr ähnlich ^^

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 08.04.2009, 11:43

Also ich habe ihn mir Montag angesehen und bin mit Herzrasen und ein paar vegossenen Tränen für den Skyline raus aus dem Film. War echt begeistert und würde auch glatt ein 2. mal rein.

Muss sagen als ich mir zuhause Tokio Drift angesehen habe, war er mir echt zu albern, denn der neue war einfach sehr viel erwachsener und bei weitem nicht mehr so "über Ami"! (ich sage nur Ami brauch keine 2 Wochen um neuer Driftking zu werden :roll: )

Endlich wieder die echten Hauptdarsteller, es wird die Story fortgeführt und ein paar schöne De Ja Vue´s wie das Tischgebet! Absolut geiler Film und endlich ein würdiger Nachfolger!!!

P.S.: Auf dem Heimweg als ich auf der Bahn ne Abfahrt nehmen wollte kam plötzlich kurz vor der Abfahrt mit locker 140 km/h nen BMW auf der rechten Spur. Einigen steigen diese Filme anscheinend zu Kopf! Rechts überholen??? :banghead: Man gut das ich noch schnell wieder links rüber bin. Man hat richtig das vorbeirauschen im Wagen gespürt. Da fehlte nicht viel!

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 08.04.2009, 12:52

Michaej6 hat geschrieben:hast ihn wohl schon auf DVD wa :lol: ;) du schüft du :D



neeeeeeeeeeeeeeeeeein ich doch nich ;)

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 08.04.2009, 18:07

Also das unter dem Auto war nicht der Jessi ;)

Ja, so Story mäßig würde der Super als zweiter Teil passen.
Allerdings sagt er als er sich im vierten Teil den Skyline anschaut auch das er so einen schonmal zu Schrott gefahren hat, was sich ja eigentlich wieder auf den 2. bezieht.

Aber egal wo der hinpasst. Der Film ist einfach Super :D
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 08.04.2009, 21:30

ich glaub auch irgendwie nicht, dass der direkt nach dem ersten Teil spielt obwohl das mit der garage sehr logisch klingt...
aber er wird doch nicht bulle (teil1), dann rebell (ende 1 anfang 2), dann wieder bulle (teil2), steigt dann wieder aus (ende teil 2) wird dann wieder bulle (teil 4) und steigt dann wieder aus (teil 4)...dass ist doch ne huckelpiste wie im bilderbuch....und wo ist dann mia im zweiten teil wenn er am ende des vierten doch noch mit ihr zusammen kommt??
Ich denke mal die haben sich nicht wirklich nen Kopf darum gemacht wie die geschichte nahtlos ineinander übergeht....

ach und der typ sah doch wirklich nicht aus wie jessi, das war doch nen halbes hemd und der typ da sah von statur eher aus wie vince oder viellei noch leon...

aber habt ihrs gemerkt?? der eine Typ Tash da war ausm zweiten Teil !! und hier fährt er noch rennen während er im zweiten keine mehr fährt! Glaube im zweiten hat den Ludacris gespielt
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 09.04.2009, 09:20

Ich kann euch sagen warum den Kerl unterm Auto alle mit Jessie verwechseln. Der gute Mann hat nämlich die Synchronstimme von Jessie!!! :D

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 09.04.2009, 10:43

was das unterbewusstsein alles bewirken kann :D :D


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste