Seite 1 von 5
Bobos Motorcrash
Verfasst: 24.08.2008, 19:40
von Civic EMII
Habe gestern kurz vor der Heimfahrt nochmal unseren armen Bobo getroffen dem es gestern bei der fahrt aufm Ring in Oschersleben den Motor zerschossen hat, und er hatte mich noch gestern, kurz vor der Heimfahrt nach Berlin, im Vollrausch darum gebeten hier nin Thread für ihn aufzumachen wo ihm alle die möchten etwas Nettes -sei es einfach nur Mitleid oder einfach nur Nette Worte zu dem Thema, schreiben können. Armer Bobo......das wird schon wieder
gruß Tim
Verfasst: 24.08.2008, 19:45
von oli216
hey schnukki,
did wird wieda... wir haben ja schön für andere gedanken gesorgt und blablablubb... und nachher konntest ja auch wieder lächeln
halt mein bademantel in ehren... der is doch so schick weest

... kopf hoch
hab dir lieb alte kackbratze

Verfasst: 24.08.2008, 19:51
von Tolga_Ballin
Bobo diggen,das Klappt schon. Jetzt haste nen Grund mehr,den F20 einzubauen den du rumliegen hast
Kopp/e hoch,und auf vordermann bringen !

Verfasst: 24.08.2008, 19:53
von Kuschi
sowas wünscht man nicht mal seinen ärgsten Feind, und schon gar nicht jemanden wie Bobo
Echt mist, ich hoffe du kannst den Civic wieder schnell in die Gänge bringen.
MfG Kuschi
Verfasst: 24.08.2008, 20:00
von civica
Verfasst: 24.08.2008, 20:29
von Froschaugenjohnny
Mein Beileid- aber immer das Positive sehen: jetzt haste einen Grund, das Coupé so schnell zu machen, wie es aussieht
Ich hatte meinen EJ6 auch über die Piste geprügelt um mal zu sehen, was mit dem Serienfahrwerk alles möglich ist. Als ich nach den vier Runden Öl und Kühlwasser prüfte, musste ich feststellen, dass er den ganzen Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit ausgesoffen hatte...
Muss ich also demnächst bei meiner Werkstatt mal mit ansprechen

Verfasst: 24.08.2008, 20:44
von Angelwings
Na dann würder ich sagen, schnapp dir nen paar helfende Hände und nichts wie rein mit dem neuen Motor.
Denke mal, war bestimmt schön beschissen das Gefühl, wenn einem der Motor hoch geht, aber wenn du zum Glück schon nen Motor zum tauschen (und verbessern) hast, dann ist es ja doch nicht ganz so hart. Also, Kopf hoch und in die Hände gespuckt!

Verfasst: 24.08.2008, 20:50
von oli216
Angelwings hat geschrieben:(...) aber wenn du zum Glück schon nen Motor zum tauschen (und verbessern) hast, dann ist es ja doch nicht ganz so hart. (...)
was is nich ganz raffe... er tat so, als wenn er keinen hat ... oder hab ich was verpasst?

Verfasst: 24.08.2008, 21:05
von civica
er kann einen (mein ich...) gleichwertigen aus bremen holen
hat sich am ende des tages herausgestellt....
Verfasst: 24.08.2008, 21:10
von Mugen-Racer
Hey Bobo, kopf hoch Digga.
Das wird schon wieda werden, jetzt nur ent den Kopf in Sand stecken.

Verfasst: 24.08.2008, 21:15
von oli216
civica hat geschrieben:er kann einen (mein ich...) gleichwertigen aus bremen holen

hat sich am ende des tages herausgestellt....
so möcht ick sagen, hab ick did och mitbekomm... auch wenn ick nich viel mitbekommen hab ... weil tolga was vom rumliegendem motor geschrieben hat...
keen plan...
Verfasst: 24.08.2008, 21:17
von Tolga_Ballin
war ein scherz.
hab gehört er kriegt schon nen d15 =)
Verfasst: 24.08.2008, 21:22
von Neo
Uiuiui, armer Bobo...wie isn das passiert?
Aber er wollte ja eh nen anderen Motor und kennt ja halb Deutschland, einbauen wird wohl kein Problem werden

Verfasst: 24.08.2008, 21:26
von oli216
thermostat hat nich uffgemacht... motor heiß, kühler konntest aufmachen... kam nix dampf... temp anzeige war auch normal... motor putt... so war did iwie ... schlagt mich, wenn ich wieder gülle erzähle
Verfasst: 24.08.2008, 22:04
von Bobo
ich könnt grad einfach nur noch kotzen. ja also auto vorher schön warmgefahren normal alles, dann stand der motor mit standgas bestimmt ne halbe std und hab immer mal bissl gas gegeben so auf 3000 rpm ca. naja dann wo ich auffe strecke war hat ich nacher 2 runde keine leistung mehr und bin raus. direkt haube auf und hab jeguckt bissl gasgegeben, klang total nach kaputten lagern. naja dann zum standplatz geschoben und erst mal zündkerzen kabel abgemacht, folge 1 zündkerze leicht öl drin und das stieg dann kontinuirlich an bis zur 4 kerze. also musste schon was hartes sein. ventildeckel abgeruppt war aber voller öl allerdings hatte der ölmesstab garnix was vorher nicht der fall war. haben dann die zündkerzen abgeschraubt und der wie bei de kerzen bis zum letzten zylinder wurd es immer schlimmer. aber das beste kommt jetzt der kühler war komplett kalt heißt kühlkreislauf hat sich nich geöffnet motor is heißgelaufen kopfdichtung platt kolbenringe platt und kurbelwellenlager platt. alles wegen nehm drecks thermostat. auto steht nun bei awake inner halle abschleppen hat mich 250 euro gekostet naja egal.
ich möcht mich bei awake bedanken der mir seine winterbitch gegeben hat mit der ich eben auch noch wegen leeren tanks stehen geblieben bin, bei vti coupe der mir dienstag noch sehr helfen wird und bei einem unbekannten ej2 fahrer der mir die nerven zusammen gehalten hat und mir beim untersuchen geholfen hat. Natürlich auch beim rest weil ich hat samstag abend trotzdem gute laune und wurd richtig party gemacht.
übrigens es kommt kein stärkerer motor rein weil geld für nächstes jahr meisterschule drauf geht.
hoffe meine wilden worte wahren halbwegs verständlich