optimale motordrehzahl

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 02.04.2008, 16:17

gesund isses trotzdem nicht ;) oder isses für dich einfach normal zu fahren auffen fahrrad wenn de en 24 gang drin hast ? glaube nicht
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Mugen-Racer
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Beitragvon Mugen-Racer » 02.04.2008, 16:46

Warum soll dat net gesund sein???

Gib mir darauf jetzt mal nen Sinnvole antwort! :roll:

Durch die längere übersetzung und die niedrige Drehzahl spart de rmotor Kraftstoff!
Und die Mechanische Belastung ist auch nicht höher wie im 4.!
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Spark
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Beitragvon Spark » 02.04.2008, 20:50

naja die lager werden mehr beansprucht
im brennraum entsteht ein größerer druck, denn der motor braucht mehr kraft um ihn auf der drehzahl zu halten

ich mein auf dem fahrrad musst auch stärker in die pedale tretten um ihn auf der selben geschwindigkeit zu halten an statt in einem kleinerem gang
natürlich auf ebener strecke

ich hoffe es ist verständlich bin nehmlich sehr müde, zuviel gearbeitet heute :(

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Beitragvon MarcD » 02.04.2008, 21:37

Hmm.... mein Automatik gurckt auch bei 2000 - 2500 rum... Auf D4 ^^

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Beitragvon Erazer » 03.04.2008, 06:13

im 5. nur 65-70 alles darunter im 4.gang,der drehzahlsprung vom 5. in den 4. ist nun wirklich nicht so rießig das er 2liter auf 100km ausmacht...
ich komm so mit meinem immer 450-500km weit, obwohl ich manchmal schon die sau rauslasse :D
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Beitragvon Change » 03.04.2008, 13:39

daran kann ich mich meist nich halten..gemüdlich ab 70 in den vierten.sonst is mir das gefahre vorher meine karre nicht wert.
bei 50 im fünften fahr ich lieber fahrrad und spar das geld gleich ein..

außer es ist einer dieser geldarmen tage an denen ich geizig werde.da wird auch mal früher hochgeschaltet :doubt: scheiss geldarme tage... :D
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Beitragvon Alf » 03.04.2008, 14:02

Erazer hat geschrieben:im 5. nur 65-70 alles darunter im 4.gang,der drehzahlsprung vom 5. in den 4. ist nun wirklich nicht so rießig das er 2liter auf 100km ausmacht...
ich komm so mit meinem immer 450-500km weit, obwohl ich manchmal schon die sau rauslasse :D


tja der is wohl doch so groß. ich komm nie unter 700km ;)
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Beitragvon Spark » 03.04.2008, 19:30

alf fahrst du nur auto bahn oder wie schaffst du das
oder tankt deine frau nachts immer nach wenn du schläfst :lol:

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Beitragvon Civic`Rider » 03.04.2008, 19:48

Die Lager werden alle mehr beansprucht, der Motor spritzt mehr Sprit ein um die Drehzahl zu halten (!) kein scherz!

Es ist einfach nicht gut so untertourig zu fahren.
Wenn du spritsparend fahren willst dann mach das bei 2000-3000rpm.
Weniger würde ich nicht fahren mit den kleinen 1.6 Liter Motoren, mit nem dicken V8 kannst das machen...

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Beitragvon Dark Death » 03.04.2008, 20:16

Civic Rider hat recht.

zwischen 2000 u/min -3000u/min spart man am meisten sprit.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
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Beitragvon Mugen-Racer » 03.04.2008, 21:27

Ja was meint ihr denn wo bei 50 im 5. die drehzahl liegt zwischen 2000-3000! ;)
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Beitragvon Riders » 03.04.2008, 22:07

Mugen-Racer hat geschrieben:Ja was meint ihr denn wo bei 50 im 5. die drehzahl liegt zwischen 2000-3000! ;)

also dat halt ick für n schlechten scherz
hodor! :D

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Beitragvon Spark » 03.04.2008, 22:31

Ja was meint ihr denn wo bei 50 im 5. die drehzahl liegt zwischen 2000-3000!


ja wenn man nen getriebe vom eg3 fährt

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Beitragvon Mugen-Racer » 04.04.2008, 10:38

kanns ein, dass ich mich irre, muss heut nochma schaun.... :?:
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Beitragvon Alf » 04.04.2008, 11:43

Mugen-Racer hat geschrieben:Ja was meint ihr denn wo bei 50 im 5. die drehzahl liegt zwischen 2000-3000! ;)


nichmal beim integra.

bei 50 im 5. am ej6 liegt sie bei 1600 ca... bei 1400 fängts an zu tuckern. also gut wär immer 55-60 fahren im 5. ...man schwimmt mit, mit wenig gas, und verbraucht dementsprechend weniger.

wer mal bisschen drüber nachdenkt wird das auch logisch vorkommen. wozu auch im 3. oder 4. durch die stadt fahren....
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