Fragen: Integra DC2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.09.2009, 12:05

Quark. Gibts nich. Hat den gleichen Motor, Getriebe usw wie der 3 Türer auch.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... +r+legend# (ab 15:50min) :roll:
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 14.09.2009, 12:40

ok habs grad gefunden.
der DB9 hat allradantrieb. aber so we i das gelesen hab nur nen 1,6er motor.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.09.2009, 14:31

pepa hat geschrieben:ok habs grad gefunden.
der DB9 hat allradantrieb. aber so we i das gelesen hab nur nen 1,6er motor.


Jo, ist einer der wenigen Hondas mit Allrad. Das Prinzip war ähnlich wie beim EE4, hatte nur bissel mehr Dampf - ich glaube so um die 120PS - aber auch nen 1.6er. Gabs aber halt in Japan sogar mit Handschalter und Automatik wenn mich nicht alles täuscht als 3 Türer und Limo.

War damals schon mein Gedanke "perfekte Winterkarre", Automatik, Allrad und E-Paket :D

edit: gleich nochmal gegoogelt, hab mich sogar nichma getäuscht. :)

Furchtbar der Innenraum :lol:

Bild
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Stahli
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2008, 18:40

Beitragvon Stahli » 25.09.2009, 18:00

Noch gebe ich den Integra Traum nicht auf. Das "BMI Vol 1 Type R Legend" Video ist wirklich sehr Interessant. Wusste gar nicht das der Integra bei so vielen starken Autos auf der rennstrecke mithalten kann.

Wenn man sich einen Integra DC2 98spec importieren würde, was müsste man ändern um den hier Zugelassen und TÜV zu bekommen?

Ist importieren vielleicht sogar billiger als sich in Deutschland einen zu kaufen, weil da drüber sind die doch bestimmt billiger sind oder?

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 26.09.2009, 00:01

Ändern musst du nix. Lediglich die Nebelschlussleuchte musste du für den TÜV installieren und ich meine das vorne die Nebler im Leuchtenband deaktiviert werden müssen, da sie im oberen Leuchtenband sind und nicht separat, etwas tiefer in der Stoßstange verbaut sind.

Die hintere NSL würde mir dann urplötzlich mal beim waschen abfallen und in Vergessenheit geraten *hust* und die vorderen waren schon immer angeschlossen, das sind Nebelleuchten :)

Der Rest ist ganz normale Abnahme fürn Importkarren. ASU, Komplettuntersuchung und Papiere klarmachen. Als Verlgeich kann man ja nen deutschen DC2 Schein und Dokumente mitnehmen damit der TÜVer besser klarkommt :)

In Japan kostet nen EK9 oder nen DC2 garnix, nach 60000km sowieso nixmehr. Dann kommt aber nochmal das schiff zum herkuttern dazu, Importsteuer, der Händler will auch was verdienen .. und so kommen die dann meist etwa vom Preis ähnlich an.

EK9 facelift und DC2R 98spec find ich beide überteuert fürn min 12 Jahre altes Auto mit dem Lenkrad auf der anderen Seite und ohne Papiere. Wenn man sowas will sollte man sich mit Importeuren kurzschließen und telefonieren...

Remember: Der ITR hat damals ca 22000$ gekostet, in Dland rund 44-49t Mark.. Bei AS24/Mobile wird grade nen JDM DC2 angeboten ^^
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Stahli
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2008, 18:40

Beitragvon Stahli » 26.09.2009, 00:28

Bekommt man die NSL nicht irgendwo in den Rücklichtern untergebracht und lässt das denn eintragen oder passt in den Rückleuchten keine Birne mehr rein? Beim meinem Accord habe ich die in den Rücklichtern mit drin. Ansonsten wird sie mir wohl beim "Waschen" verloren gegangen sein ;) Auf soeine hässlich Leuchte wie beim EU/USA DC2 habe ich nämlich kein Bock, das versaut den geilen hintern. Und das mit den Neblern vorne merkt sowieso keiner xD

Alf hat geschrieben:Bei AS24/Mobile wird grade nen JDM DC2 angeboten ^^

Momentan kann ich soeinen Wagen nicht unterhalten, bin noch bis Februar in der Ausbildung. Aber das ist auch nicht der erste JDM Integra den ich bei mobile gesehen. Vielleicht habe ich nächstes Jahr Glück und finde wieder einen 98spec in D verkauft wird.

Edit: Weißt du vielleicht auch wie Teuer die Versicherung bei importierten Fahrzeugen ist? Ich hoffe mal nicht mehr als mein Accord. Für den bleche 1600 Euro im Jahr bei 100% oder so, Teilkasko!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 26.09.2009, 00:48

Vorher würd ich aber gut ansparen, das Auto kann ich dich im Unterhalt auch auffressen. Schau dir mal Ersatzteilpreise an :) Unterhalt ist auch nicht grade günstüg. Nen A8 is viel billiger im Unterhalt als Bsp :)

Nunja, der USDM DC2 hat keine Nebelschlussleuchte.

Lediglich die EUDM Modelle haben eine (links) und die UKDM Modelle (rechts).

Ich würde mir da nix ausschneiden und was reinbauen. Einfach eine holen, einfach billig und so hässlich wie möglich, ranbauen, TÜV machen und danach wegwerfen und anzünden. Bei sowas hilft dir ATU sicher gerne :D

Untergebracht hat sie zum Bsp Sarios im linken Rückfahrscheinwerfer mit ner Diodenlampe, der TÜV hats so durchgehen lassen. Andere Prüfer oder mal die ein oder andere Polizeikontrolle lassen das niemals so durchgehen. Zum einen ist die Rückleuchte mit dem E-Prüfzeichen nicht dafür geprüft und zum anderen hat die Diodenlampe weder E-Prüfzeichen noch benötigte Ausleuchtung :)

Unterhalt dich mal mit nem Importeur, zum Bsp kaido-imports ... google ist dein Freund :)


Ich würd wie gesagt so machen, selber drum kümmern, Kontakte knüpfen und dann ab gehts.

In UK 4-6 Karren raussuchen die passen könnten, rüberfahren mit nem Kumpel mit dem Auto, alles anschauen und verhandeln und einen der Karren dann letztendlich mitnehmen.
Drauf achten das der Koffer schonmal angemeldet war, dann sparste dir nochmalige Einfuhrsteuer, da er ja so dann aus der EU kommt.

Noch besser wärs, wenn der Händler dir die Karre dann noch für 1/4 oder 1/2 Jahr "taxed" (Versicherung&Steuer)... somit kannste dann damit erstmal rumkurven, hast Papiere und Versicherungsschutz :)
An der deutschen Grenze kannst evtl Probleme bekommen wenn du rausgezogen wirst, weil du ja kein Einfuhrkennzeichen hast. (gibts nich)

Aber gibt auch Leute die haben auf der Insel ne Karre gekauft, irgendein britisches Kennzeichen rangefummelt was an nem anderen, vorher gekauften Britenkarren dran war, und sind damit über 4 Länder nach DLand gefahren :D

Gewusst wie...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
oli316
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 24.10.2008, 21:09
Wohnort: um kyritz

Beitragvon oli316 » 26.09.2009, 21:33

also mit der nsl würd ich mir aber was einfallen lassen..


rücklicht (rückwärtsgang) auffe linken seite raus, birne rot gemacht, angeschlossen, gut is :roll:

musst quasi nur zwee adern tauschen... oder lass tobi did machen... aber da würde ick mir dohc keene lampe kofen, ran machen, abtreten und freudenfeuer machen nur um atu nen 10er da zu lassen...
lieber geh ick bei denen aufn pott, nimm den 10er anstatt klopapier und spül nich... mal sehen wer nachher um 10 euro reicher is ...
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

alexander2010
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2022, 07:24

Re:

Beitragvon alexander2010 » 17.12.2022, 21:56

Alf hat geschrieben:Ich kann nur nen CH1 CL1 oder vl nen DB8 Type R (98spec) empfehlen.

Jedes hat genug Dampf, 4 Türen, Kofferraum, ist kompromisslos sportlich/renntauglich und selten.

CL1 Euro R
Bild

CH1 Type R
Bild

DB8 R
Bild



welches Model genau ist das den auf den bild ?


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste