Polizei erkennt Tüv eintragung nich an.

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Streuner
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.2006, 09:30

Polizei erkennt Tüv eintragung nich an.

Beitragvon Streuner » 31.01.2008, 09:12

Hi Kumpel hatt da ein großes Probelm hier mal ein auszug von sein problem.


Habe da ein großes Problem mich haben heute die lieben leute von Grün/weiß angehalten.so jetzt das Problem die haben mein Ganzes auto untersucht und die weiterfahrt untersagt, ist aber alles eingetragen gewehsen von Tüv Nord.So jetzt sagt der bulle zu mir das die Eintragungen nicht zulässig sind.Jetzt soll ich mein Auto bei der Dekra noch mal per einzel abnahme vorgestellt werden,was ich aber nicht verstehen kann da ich ja alles per einzelabnahme bei Tüv Nord machen lassen habe.

Kann mir da jemand weiter helfen was ich da tun kann.






Weiß da jemand was mann da gegen tun kann.

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 31.01.2008, 14:57

Was haben sie denn genau bemängelt? Oder einfach ALLES ? Gibts grund zur beanstandung? Wurde irgendwas nicht so ganz legal eingetragen (zb. nummern eingestanzt usw)
Bild

Benutzeravatar
robsonej6
JDM Fetischist
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2007, 17:51
Wohnort: Mittenwalde OT Motzen
Kontaktdaten:

Beitragvon robsonej6 » 31.01.2008, 16:34

Ja den Sachverhalt hättest jetzt etwas näher erläutern sollen.

Ich meine Eintragbar is ja alles...sofern man auch gute Kontakte zu nem Prüfer besitz als auch mal hier und dort Korrupte Prüfer rumtänzeln.

Wenn de uns jetzt noch ein Bild schickst, sagt das vielleicht auch mehr als 1000Worte! :)

Gib mal paar Details.

gruß
Bild
Gute Geschäfte: vtec99,Michaej6,Racoon,Civic Rider,H4rl3m,Shade,redeg2,MrPellePelle,Hondissimo,Mugen-Racer,SUNNY

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 31.01.2008, 18:35

Mehr Details wären gut.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 31.01.2008, 19:11

jo bin auch sehr interessiert an einem oder anderem Bildchen
Bild

Streuner
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.2006, 09:30

Beitragvon Streuner » 31.01.2008, 22:28

Die haben einfach alles bemängelt.Weil angeblech der Tüv Nord nich für Sachsen-Anhalt zuständig ist für eintragungen aber mein Kumpel ist extra nach Göttingen deswegen gefahren.


es gibt eigentlich kein Grund na gut den sein auspuff ist etwas laut.Aber deswegen können die doch nicht einfach alles bemängeln und sagen das er zur Dekra soll mann kann sich doch sein tüv selber aussuchen oder nicht?

Bilder habe ich leider keins erst sam.

Benutzeravatar
robsonej6
JDM Fetischist
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2007, 17:51
Wohnort: Mittenwalde OT Motzen
Kontaktdaten:

Beitragvon robsonej6 » 31.01.2008, 22:54

Stell bitte erstmal nen Bild rein und die Mängelliste...vorher brauchen wir doch nichts besprechen!!!

Wenn wir net mal nen Plan haben um was es sich eigentlich handelt.

Bissl auspuff laut und komischer Spoiler dran wird nicht alles sein oder???

Um nen Auto stillzulegen wird schon was grob fahrlässig sein.

Also Bitte.

Bild und Details. Ansonsten wird dir hier keiner helfen können!

gruß
Bild

Gute Geschäfte: vtec99,Michaej6,Racoon,Civic Rider,H4rl3m,Shade,redeg2,MrPellePelle,Hondissimo,Mugen-Racer,SUNNY

Streuner
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.2006, 09:30

Beitragvon Streuner » 31.01.2008, 23:05

Mängel Liste einfach alles wie gesagt da angeblich Tüv Nord nicht zuständig ist in sachsen anhalt.


Den sein Auto wurde von einer fachwerkstat umgebaut.und jetzt in Januar hatte er erst TÜV und AU und da wurde nichts bemängelt.

die haben den die weiterfahrt verboten also wurden ja keine plaketten abgemacht also fahren könnte er ja eigentlich.

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 31.01.2008, 23:29

Streuner hat geschrieben:Mängel Liste einfach alles wie gesagt da angeblich Tüv Nord nicht zuständig ist in sachsen anhalt.


Den sein Auto wurde von einer fachwerkstat umgebaut.und jetzt in Januar hatte er erst TÜV und AU und da wurde nichts bemängelt.

die haben den die weiterfahrt verboten also wurden ja keine plaketten abgemacht also fahren könnte er ja eigentlich.



das ist dummes Geschwätz von denen weil civic Rider sein Nissan wird auch in Bayern abgeholt und bekommt durch den Tüv Süd sein segen und wenn er z.b das ding irgendwo in Hamburg zu lässt dann ist dieses Zertifikat vom TÜV SÜD voll anzuerkennen. die Hatten bloß lange weile

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 01.02.2008, 08:57

tüv nord, tüv süd, dekra und was weiß ich nicht alles,
haben überall gültigkeit.

sogar in dunkeldeutschland :-) *duckundweg*
*scherz*

sogar die abe`s und gutachten vom tüv österreich haben hier gültigkeit.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
robsonej6
JDM Fetischist
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2007, 17:51
Wohnort: Mittenwalde OT Motzen
Kontaktdaten:

Beitragvon robsonej6 » 01.02.2008, 10:04

Also deine Geschcihte kann ich mir nur schwer glaubwürdig vorstellen sry.

Ich sag du sollst Details reinschmeissen und du schreibst wirklichen jede Antwort nahezu gleich!

Erkundige dich WAS bemängelt wurde...also wenn der so tief ist das Funken fliegen würdes mich net wundern. GFK gezumpel dran ohne anzupassen und so ne sachen!

Also wie gesagt...mit deinem "Die haben alles Bemängelt" kannst vergessen!

Wie soll den das gehn? Entweder hat sich deine Kollege so brasslig vor denen angestellt das sie ihm ans Bein pissen wollten,der hat das Zeug schei... verbaut usw.

Also es muss doch Gründe geben. Aso Details Bilder ansonsten würde ich den Fred hier zu machen.
Sry aber ne offenlegeung des Wirklichen Problems wäre argh von Vorteil.

Wenn ich sage...ich krieg die Lippe ne dran,würde man auch fragen,was genau PASSt den nicht!

Also HF und GL
Bild

Gute Geschäfte: vtec99,Michaej6,Racoon,Civic Rider,H4rl3m,Shade,redeg2,MrPellePelle,Hondissimo,Mugen-Racer,SUNNY

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 06.02.2008, 10:13

Um eine TÜV Eintragung einfach so anzuzweifeln müssen die das schon genauer begründen.

Ausnahme: Du hast einen Aluheckflügel letzte Woche eingetragen bekommen, dann würde ich das auch mal auf seine Richtigkeit überprüfen lassen. ;) Die dürfen nämlich seit Jahren nicht mehr eingetragen werden und selbst vorhandene Eintragungen haben seine Gültigkeit verloren.

Ansonsten ist es völlig egal wo die Eintragung vorgenommen wurde. Wenn ich mein Coupe in Bayern umbauen lasse, kann ich das auch, wenn mein Tuner das anbietet, dort eintragen lassen. Muß ja irgendwie das Auto legal nach Hause bekommen.
Gruß Lothar

HondaQP
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2008, 16:50
Wohnort: Darmstadt

d

Beitragvon HondaQP » 07.02.2008, 17:17

Streuner hat geschrieben:Mängel Liste einfach alles wie gesagt da angeblich Tüv Nord nicht zuständig ist in sachsen anhalt.


Den sein Auto wurde von einer fachwerkstat umgebaut.und jetzt in Januar hatte er erst TÜV und AU und da wurde nichts bemängelt.

die haben den die weiterfahrt verboten also wurden ja keine plaketten abgemacht also fahren könnte er ja eigentlich.


also da haben die recht .. bei meinem kumpel war das auch so er ist extra nach bayern gefahren um seine 9x16 mit 215.40 .16 reifen und 10 er distanzscheiben mit bearbeiteten radläufen einzutragen!
nach langem hin und her haben die jungs von bayern gesagt ja gut okay es passt alles hier eingetragen fahr weiter .. ein monat später halten die polizisten meinen kumpel in hessen an und er zeigt natürlich alle eintragungen vor dann sind sie zum tüv hessen gefahren .. und tüv hessen hat das bemängelt und hat gesagt DAS GEHT NICHT..... der reifen ist so gestreckt das er in einer kurve abspringen könnte ... das war seine aussage fahrzeug stillgelegt umbauen müssen , andere felgen ,punkte,und ne strafe bezahlt!
daswegen gehe ich immer zum tüv hessen und nicht zum hinterhof tüv

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 07.02.2008, 19:05

9x16 mit 215.40


ja bei solchen Massen ist ja auch kein Wunder :roll:
Bild

Benutzeravatar
EJ6_er
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2005, 23:29
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitragvon EJ6_er » 08.02.2008, 14:28

weiß nicht, was da so schlimm ist, bei 9x16 und 215/40.

hatte ich beim prelude und bei meinem ersten coupe auch. und alles legal eingetragen.

außerdem fährt jeder zweite golf mit dieser reifen-kombi rum :roll:


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste