Arza´s B16A SIR #S.76. The End

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Arza
Turbo Junky
Beiträge: 1352
Registriert: 24.01.2007, 22:09
Wohnort: Berlin

Arza´s B16A SIR #S.76. The End

Beitragvon Arza » 05.12.2007, 21:41

So mal um meinen Thread zu komplettieren darf natürlich der Kaufzustand nicht fehlen:)

Moin Leute.

so es ist vollbracht hab endlich mein Ej6-Coupe und wollte den euch mal vorstellen..Hab ihn in der nähe von Frankfurt am Main gefunden bei einem Honda-Vertragshändler. Bin halt mit einem Kumpel mit Auto 550km runter geballert um ihn mir jedeglich anzuschauen und evtl. eine Anzahlung zumachen..Einglück hat es sich gelohnt,denn wäre schade um das Fahrgeld gewesen..Leider konnte ich ihn nicht gleich mitnehmen,was ich schon aber davor durch ein Telefonat erfahren habe..Es mussten halt noch kleine dinge gemacht werden wie z.B. neuer Tüv,vorne neue Bremsklötze,und neuer Mittelschalldämpfer weil er gut durchgerostet war..Nach langem warten konnte ich mein Coupe endlich nach 2 Wochen abholen...Bin halt mit dem Zug und Kennzeichen runtergeeiert und wurde sogar von einem Mitarbeiter mit Auto abgeholt.Da dachte ich mir Topservice.Wobei ich noch sagen muss das er 97 einen kleinen Heckschaden hatte der damals für ca.4000 Mark repariert wurden ist,natürlich von einer Fachwerkstatt die zum Autohaus gehört.Mir wurde auch angeboten das Auto von unten auf einer Hebebühne anzugucken..Hab ich natürlich glatt gemacht.Da gabs nichts zu meckern alles Top.Der Ej6 wurde damals als Neuwagen sogar dort verkauft und wurde immer dort gewarten.Hat halt nicht viel erlebt der ej6 :D..Ja so war das...


Hier mal einpaar Daten:

-Honda ej6
-silber
-Bj 96
-113000 km
-alles ausser Nebelscheinwerfer
-Scheckheft lückenlos und gepflegt
-Alus
-2 Vorbesitzer um Bj 40-50
-2 Jahre Gebrauchtwagen Garantie
-kein rost
-habe 3590€ bezahlt

Ja geplannt ist natürlich auch jedemenge z.B.

-Schwarze Felgen
-Gewindefahrwerk
-schwarz lasierte Seitenblinker und Heckleuchten
-schwarzer Grill
-schwarze Scheinwerfer
-Domstreben
-MSD,ESD
-Sportluftfilter
-Hifianlage
-Ventildeckel lacken
-Nebelscheinwerfer
-irgendwann ein swap,denn ein vtec muss her

Ja wir ihr bestimmt merkt wird mein coupe Schwarz/Silber...Hab auf jedenfall vor in dezent mit JDM/Racinglook zutunen..Aber zurzeit ist die Kohle sehr mau denn so ne Auto schlägt schon gut im in der Geldbörse ein .Deshalb wird die Wunschliste nach und nach umgesetzt..Aber aufjedenfall ist dieses jahr Fahrwerk,Felgen und paar kleinigkeiten geplannt....Wenn ich was neues für mein Auto habe poste ich es natürlich in diesen thread,denn will euch ja nix vorenthalten...

So hier nun die Pics:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und das war der grund wieso ich ihn komplett lackiert hab :?
Bild

Bild

Das waren meine ersten Mods :lol:

so hab lange nich mein qp-Thread aktualisiert obwohl in der zwischenzeit viel passiert is an meinem ej6...
So unzwar hab jetz ein gebrauchtes KW-Gewindefahrwerk variante1 ergattern können und schon lange eingebaut ..Dazu hab ich noch meine hässlichen ATU-Felgen schwarz lackiert ...Aber schaut euch selber den stand der Dinge an....

Hier erstmal ein Bild wo das FW eingebaut war...
Bild]

so sehen die Felgen nach dem lacken aus..
Bild

So sehen die Felgen am qp aus...Is leider schon etwas dunkel geworden Bild
aber da haben wa uns gedacht das wir noch nie Nachtpics gemacht haben :D
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Arza am 25.11.2010, 10:25, insgesamt 47-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Arza
Turbo Junky
Beiträge: 1352
Registriert: 24.01.2007, 22:09
Wohnort: Berlin

Re: Arza´s White qp

Beitragvon Arza » 05.12.2007, 22:00

Arza hat geschrieben:Hiho..



So langsam wirds zeit das ich auch mein Projekt vorstelle..Wollte anfangs nur mein ganzen Rost enfernen der durch den damaligen Heckschaden entstanden ist. Da eh gelackt werden musste hab ich mir gedacht lackiere ich den Wagen komplett weil ich sowieso das egtl vor hatte..


Naja hier erstmal die Bilder sagen ja bekanntlich mehr als worte..

Bild
Hier nochmal ein Bild wo er noch Silber und zusammengebaut war..

Bild
erstmal zerlegt

Bild
natürlich auch von innen komplett zerlegt und gleich die ganzen teermatten entfernt hinten.

Bild
dann ging es los mit dem Thema Rost.. hab erstmal die alten rostigen Stoßstangenhalter aus den Schweisspunkten gelöst

Bild
Dann die neuen Halter eingeschweisst aber davor natürlich die ganzen stellen entrosten und mit Fertan behandelt und am ende mit Dichtmasse zugeschmiert damit keine Feuchtigkeit in den Hohlräumen gelangt. Zum glück gabs die halter einzeln bei Honda dadurch war die Sache relativ leicht und man musste nicht das ganze Heckblech austauschen..(Danke nochmal an Denis der mir die Halter super günstig rangeholt hatte )

Bild
Bild
Dann kamen schon die ganzen vorarbeiten wie schleifen und Beulen entfernen usw.

Bild
Dann hab ich erstmal den Innenraum von den ganzen Kleberesten entfernt mit Verdünnung und dannach gleich angschliefen.

Bild
Dann wurde erstmal der innenraum gelackt

Bild
Dann erstmal soweit alles abgeklebt

Bild
Dann gings endlich los mit dem lacken

Bild
So sah er direkt nach dem lacken aus... WAr sehr zufrieden

Und hier nun letztendlich das Resultat
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bin super zufrieden nun it dem Qp und eine Lackierung kann auch ohne Kabine gut aussehen. Hoffe das ich mit dem Rost erstmalruhe hab. Nächstes Jahr kommen auch die neuen Felgen die schon da sind und ein neues Fahrwerk damit der bissle Tieferkommt.. Werde den jetzt erstmal abmelden und sparen..



Vielen Dank nochmal an Snake der das Auto lackiert und mir stets geholfen hat beim Projekt.



Mfg Arza
Bild

Benutzeravatar
civic attak
2dr Lover
Beiträge: 137
Registriert: 14.01.2007, 00:11

Beitragvon civic attak » 05.12.2007, 22:10

:shock: verdamt ist das n geiles teil
Bild

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 05.12.2007, 22:11

Wie schon auf HP gesagt: endlich isser fertig. Und er sieht GUUUUUUUT aus! Mugen-Lippe am Prefacelift kommt geil, Farbe ist sowieso porno. Hätte aber gleich auf Facelift umgebaut! ;)

Hinten fehlt ne Lippe und die FL-Rückleuchten
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 05.12.2007, 22:15

Hoi Arza,

ich durfte dich ja in Oschersleben kennen lernen :)
Schön das du dich hier auch mal wieder sehen lässt ^^

Mir gefallen die Scheinwerfer besonders gut.
Was für ein Weiß is es genau?

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 05.12.2007, 22:24

Hi..super genial..jetzt gibt es schon 2 weiße qp´s hier...was haste noch so vor? Felgen usw?
Bild

Benutzeravatar
Arza
Turbo Junky
Beiträge: 1352
Registriert: 24.01.2007, 22:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Arza » 05.12.2007, 22:27

ich danke euch:)

hey kuschi :) das is ein Hondalack mit dem code: nh-578 und stammt soviel wie ich weiss von den Hybrid civics ;)
Bild

Benutzeravatar
Arza
Turbo Junky
Beiträge: 1352
Registriert: 24.01.2007, 22:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Arza » 05.12.2007, 22:30

Michaej6 hat geschrieben:Hi..super genial..jetzt gibt es schon 2 weiße qp´s hier...was haste noch so vor? Felgen usw?


jup :) wird ja auch zeit das mal weisse kommen :D ...

werde ihn montag abmelden und dann wird gespart aufm kw v.2 fw und hab noch ek4 felgen daheim die ich schwarz lacken und nächste saison fahren werde..

FL-Rückleuchten werden auch gekauft von jey ;)
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 05.12.2007, 22:42

na da bin ich gespannt...
Bild

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 05.12.2007, 23:05

Arza hat geschrieben:hab noch ek4 felgen daheim die ich schwarz lacken und nächste saison fahren werde..


Überleg dir das nochmal mit dem schwarz. Schwarz kommt nur gut mit poliertem Rand oder roter Schrift/Rand. Ich würde sie richtig schön goldfarben lackieren. Kommt zum weiß extrem gut ;)
Bild

Benutzeravatar
Arza
Turbo Junky
Beiträge: 1352
Registriert: 24.01.2007, 22:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Arza » 05.12.2007, 23:09

ja das sollte ich auch hinschreiben... also werden schwarz mit rotem Felgenrand:)
Bild

Benutzeravatar
Samster
Burnout-King
Beiträge: 447
Registriert: 14.12.2005, 14:30
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Samster » 06.12.2007, 00:29

Hey Arza !

hab das vor paar Tagen schon bei HP gesehen.
Ist ja richtig gut gelungen das ganze !

Der style (weiß mit schwarzen Details) kommt echt gut !
Wie Du selbst schon sagtest fehlen nur noch die passenden Felgen.
Anzudenken wäre auch eine dezente! Scheibentöung bis zur Frontscheibe.
Würd ich jedenfalls so machen ;)

Achso und Felgen hätte ich noch meine im Angebot !

Gruß
Sascha
Bild

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 06.12.2007, 12:43

Sehr geiles Teil kommt echt gut die weiße Farbe mit den schwarzen Akzenten. :thumbsup:
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Beitragvon Civic Coupe Freak » 06.12.2007, 15:11

Hi,
sehr geiles Coupe :thumbsup:
mfg.
Bild

Benutzeravatar
b0ss
D16-Crack
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.2006, 22:19
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon b0ss » 06.12.2007, 15:52

Kann mich den anderen nur anschließen ...

Sehr geiles Coupe :thumbsup: 8)
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste