Arza´s B16A SIR #S.76. The End

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 13.05.2010, 12:38

feiny....es geht mir zu diesem zeit punkt nicht um die bride story....ich mein ich will darüber auch nicht diskutieren. fakt ist. gewisse tüv prüfer können auch so gutachten anfertigen die aber wiederrum nur sie haben bzw. in einer art datenbank gesammelt werden. das ist so und muss nicht mit loool beschriehen werden. vielleicht mal offen sein für neues und sich tips geben lassen. du bist auch nicht unantastbar....genau so wenig wie ich.

genau so wie du im dsdo forum die LEGALE EINTRAGUNG meiner fucking rotas angezweifelt hast. es ist fakt das meine slips LEGAL eingetragen sind ohne jegliche art von betrügen oder glück......

ab und zu vielleicht mal bischen aufen teppich bleiben....

ich würd vorschlagen wir diskutieren über sowas mal persönlich auf einem treffen und müllen jetzt nicht mehr weiter arzas thread voll.....

;)
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 13.05.2010, 12:47

Ne jetzt nicht den Schwanz einziehen, sonder neuen Fred aufmachen und da diskutieren. Wenn das wieder hinterrücks iwo aufn TRreffen ausgetragen wird, stehen hier aber noch ne Mille Fragezeichen! Also zack zack :roll:

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 13.05.2010, 12:48

jo kann ich bestätigen bobo is einer der wenigen leuten hier im forum die einem die meinung ins gesicht sagen und nich wie bei manch anderen hier vorne rum auf heile welt gemacht wird und hintenrum dann gelabert oder gehatet weil man keine eier hat das pers. zu klären oder weil man irgendwas kompensieren muss...
Bild

Fix&Foxi
<i>Händler</i>
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2007, 12:45

Beitragvon Fix&Foxi » 13.05.2010, 13:02

Bobo hat geschrieben:.....fakt ist. gewisse tüv prüfer können auch so gutachten anfertigen die aber wiederrum nur sie haben bzw. in einer art datenbank gesammelt werden. das ist so und muss nicht mit loool beschriehen werden. vielleicht mal offen sein für neues und sich tips geben lassen. du bist auch nicht unantastbar....genau so wenig wie ich.

genau so wie du im dsdo forum die LEGALE EINTRAGUNG meiner fucking rotas angezweifelt hast. es ist fakt das meine slips LEGAL eingetragen sind ohne jegliche art von betrügen oder glück......


Ja gerne den da oben ist einiges nicht ganz Richtig ;) Es gibt weder die Möglichkeit Teilegutachten in DE NICHT beim KBA zu hinterlegen noch gibt es Gutachten für ROTA in JEGLICHER Art und weisse die Legal (VIA, JWL und Datenbläter wie im Anhang SIND NICHT LEGAL!) in DE zu einer Abnahme verwendet werden können.. mein Wissen beruht darauf das ich z.b. den eine oder anderen Cheff der Automotive Abteilungen PERSÖNLICH kenne...

Bild

aber wie gesagt, das gehört hier nicht hin, kann man gerne mal in Ruhe besprechen mit Fakten in schriftlicher Form die man auch mal in die Hand nehmen kann ;) vertrau mir einfach den wenn ich was sage dann habe ich MINDESTENS einen schriftlichen Beweis als Absicherung in der Schublade. Das haben mich die genannten 10 Jahre eben gelehrt, das man das in DE braucht.....

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 13.05.2010, 13:25

gesunde einstellung mit dem "schwarz auf weiß"

aber das ist schlicht weg falsch was du sagst. fakt ist einfach das es prüfingenieure gibt die in der lage und berechtigt sind gutachten anzulegen ohne diese beim kba zu hinterlassen....ich mein du kannst mir jetzt so oft sagen wie du willst das es nicht so ist....ich weiß das es so ist, da ich es selber schon gesehen habe. ob du mir, malcik, martin, tolga etc. nicht glaubst das es sowas gibt ist völlig dir überlassen. nur beharre nicht darauf

zitat aus feivel der mauswanderer: "sage niemals nie"
Bild

Fix&Foxi
<i>Händler</i>
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2007, 12:45

Beitragvon Fix&Foxi » 13.05.2010, 13:36

Ich Spreche von LEGALEN Sachen... was su sagst ist richtig.. es gibt welche die das machen.. es ist eine Rechtliche grauzone!! nicht mehr und nicht weniger... ;) mit Legal hat das wenig zu tun..

Beweise dafür gibt es natürlich auch... Thema Malcik hat uns dazu gebracht dem nachzugehen und wir wurden fündig.. schreib einfach mal SternTV an und frage nach einer Sendungsaufzeichnung von 2006 zum Thema Tuning/TÜV, Illegale Eintragungen.. diese Sendung moderiert von Günther Jauch hat so viel Brisanz das darauf hin eine der Beiden Firmen das Handwerk gelegt wurde.

Grundlos? wohl kaum... wenn schon Staatsanwalt und Fernsehen dem Nachgeht dann hat das seine gründe, um die Zweite Firma die in dem Beitrag vorkommt wurde es danach ebenfalls sehr ruhig.. so langsam keimt das nun wieder auf aber es ist eben nur eine frage der Zeit bis man an den falschen gerät 8)

Grundsätzlich ist es ja jedem Tuner scheiss egal was ein anderer Einträgt... wenn aber irgendwann die Runde macht das ein Tuner keine Ahnung hat weil ein anderer ja alles einträgt und somit mehr Ahnung haben muss.. DANN kann es passieren das der eine Tuner den unberechtigt Unfähigeit unterstellt wird diese Falschaussagen nicht auf sich sitzen lässt weil sie ja Rufschädigend ist und der Sache bis ins letzte Detail auf dem Grund geht.... spätestens dann Passiert das was auch 2006 passiert ist... ;)

Dann kommen recht schnell Sachen ans Tageslicht die dem Alleseintragenden Tuner Ratzfatz das Genick brechen!

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 13.05.2010, 13:58

also,sagst du,als ich hier beim tüv süd war,und komplett ohne papiere aufgekreuzt bin,und meine 180€gezahlt habe, war das ne grauzone und total illegal ?
ich kannte den prüfer nicht,hab ihn zuvor niemals gesehen,hatte keine papiere,nichts.
und er hat auch kein gutachten erstellt womit jetzt jeder rumrennen kann. und ich habe auch nich wie andere idioten irgendwelche gutachten gefälscht um sie einzutragen.
ic hhatte einfach NICHTS dabei,aussr von der adac ein bericht,das die 205/40-16er reifen nich zu stark abweichend sind von der tachotoleranz.
das soll illegal sein ? der TÜV SÜD ? glaub ich kaum. ebenso wie ich in nrw beim küs für nen freund sachen eingetragen habe als ich dort war. waren allerdings auspuff und karosseriesachen. hab dem kerl nur erzählen müssen das er sich die zeit nehmen soll,es mal richtig anzuschauen. gesasgt,getan,eingetragen. da hatten wir auch keinerlei gutachten,und es wurde ein fächerkrümmer ohne bezeichnung,iein heckspoiler und ne carbonhaube eingetragen.

sind jetzt dann tüv und küs unseriös,deiner aussage nach ?

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 13.05.2010, 14:21

Tolga_Ballin hat geschrieben:...ein fächerkrümmer ohne bezeichnung,iein heckspoiler und ne carbonhaube eingetragen.

sind jetzt dann tüv und küs unseriös,deiner aussage nach ?


ohne materialgutachten bzw prüfung der carbonhaube zwecks splitterverhalten nicht korrekt... ich vermeide jetzt mal das wort legal.

aber is doch auch egal... eingetragen is eingetragen... wichtig is das das der bulle der dich kontrolliert so sieht da is denk ich das hauptproblem :/
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 13.05.2010, 14:25

nein,eingetragen is nicht eignetragen. hier lange nicht mehr.
hab jetzet in den lezten 2 wochen 3 autos "erlebt bzw gesehen" die trotz eingetragner sachen stillgelegt worden sind.
direkt hier wirds immer schlimmer.
drum versuch ich das neue coupe jetzt absolut legal und tüv gerecht zu halten,wo es nur geht.

die haube hat er nur angesehen,geschaut ob sie versteifungen drunter hat,und das hatte sie,und meinte das ginge klar. hat dann nur gewollt das eine plakette oder so einlaminiert werden soll von unten,und die sache war gegessen.
beim fächerkrümmer meinte er,das es eh nich soviel lesitungen bringen wird das es geprüft werden sollte.
ich glaub,gesetze hin oder her,die gehen alle nach der nase.

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 13.05.2010, 14:28

nunja...fakt ist...ne catback ohne silencer einzutragen ist illegal..klare sache um sowas geht es nicht. und das es eine grauzone ist, ist schlichtweg auch falsch. wozu gehen die werten herren bitte mind. 7 semester studieren und machen danach noch lehrgänge ? um sachen nur nach papier einzutragen ? naja....das wäre selbst für deutschland zu hart. es sind ja sachverständige die feststellen ob diese umbauten okay und sicher sind oder nicht.

FAKT


thema malcik ist auch vollkommen i.o gibt es nichts dran zu rütteln. nur weil sich gewisse tüver dafür interessieren und sich mal mit diesen themen beschäftigen im gegensatz zu anderen sind sie und ihre ausführugen gleich völlig intollerant und illegal ? kann doch auch nicht richtig sein. wenn ein verpupstes ap gewinde fw tüv hat, dann weiß ich auch nicht mehr was hier nicht eingetragen werden kann solang es technisch in einem nicht zerstörten zustand ist.

;)
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 13.05.2010, 16:12

find ich endlos lustig den kindergarten hier..
kurz was zum thema eintragung.. grund sätzlich kann jeder prüfer alles eintragen nur muss er dann mit den konsequenzen leben können und die sind über kurz oder lang entzog der prüferlaubniss..!

also heist wenn ein prüfer ne felge ohne festigkeitsgutachten etc einträgt(traglast zählt nicht) und die felge dann im normalen stessenverkehr bricht und ein mesch zu schaden kommt kann im blödesten fall alles auf den prüfer zurückfallen da er die felgen eingetragen hat und als 'legal' befunden hat somit ist er dann verantwortlich,da er den fahrer ne ungeprüfte felge eingetragen hat..!
auch klar das 95% der normalen grünen es nicht merken aber die restlichen 5% schon und werden den wagen dann stillegen und rechtlich den prüfer wieder ans bein pissen..!

Der Manu
Coupé Gangster
Beiträge: 95
Registriert: 02.12.2008, 18:26
Wohnort: Berlin City

Beitragvon Der Manu » 14.05.2010, 16:53

Alter, seid ihr "bescheuert"???

Versaut hier Arza´s Thread...unglaublich!!! :roll:

Gibt es hier keine Mods, die das hier löschen können? (Mein Beitrag natürlich auch)

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 14.05.2010, 21:42

Der Manu hat geschrieben:Alter, seid ihr "bescheuert"???

Versaut hier Arza´s Thread...unglaublich!!! :roll:

Gibt es hier keine Mods, die das hier löschen können? (Mein Beitrag natürlich auch)


Wollts grad schreiben ... :doubt:
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 14.05.2010, 23:06

tja immer mehr gehate und geflame hier... echt schade.. :doubt: wenn man auf nummer sicher gehen will sollte man garnix an seinen wagen bauen dann kann einem nichts passieren.. :!:
Bild

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 15.05.2010, 02:34

ja das gespame hier ist echt scheiße, sollte am besten alles gelöscht werden (mein natürlich auch) aber ich fände so einen Tüv bereich sehr gut im forum, da können sich ja wieder alle haten und ich/wir lernen was dabei ;)


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste