Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 23.06.2009, 20:48

Was jetzt? Daniel hat dir die Teilenummer rausgesucht vom EK9 Schaltsack, die haste Honda gegeben und die haben dir den pseudo-imitierten-Kunstleder-Sack gegeben? Höhö... Pfeifen.

Fahr nach Wandlitz bzw ruf dort vorher an und mach das dort. Ist echt n 1A Laden.. und die können auch was mit "EK9" oder "EM2" anfangen und gucken dich nich an wie ne Raupe...

edit:

[21:00] Dan EK9: schreib mal rein wenn er will bestelle ich ihn den schaltsack
[21:04] Dan EK9: soll er mich einfach anschreiben per icq
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 23.06.2009, 21:43

Naja normalerweise würd Ich dem HH Feuer unter A**** machn, wenn die mit der Bestellnummer net klarkommen ist das deren Bier!!!
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 24.06.2009, 13:28

Jo, so war dat...nuja, war heute nochmal da und hab gleich den Fialleiter verlangt und die sollen mir ja nich mit dem Teileverkäufer kommen.
Nach geschätzten 15min. Wartezeit kam er dann, der Fialleiter und leiter aller 5 Berliner MCF Mobilcenter. erzählte mir den ganzen quatsch nochmal das sie s nicht zurück nehmen können weil von wegen Sonderbestellung über eigene Teilenummer usw.

Daraufhin hab ich nur ganz ruhig gesagt:" gut dann wende ich mich eben an Honda in Offenburg, und frage die mal was die von dem "Kundenservice" in ihrer Filiale in Berlin Weißensee halten und ihn gefragt was ich denn z.B. als JDM EK9 Besitzer bitte sonst hätte tun sollen, wenn die den Wagen nicht in ihrem hiesigen im Teileprogramm führen? Da hatter dann eingelenkt und gemeint das ich völlig recht habe und das es doch auch deren Aufgabe wäre sich um die richtigen Teilenummern zu kümmern und nicht der Kunde per eigenrecherche.

Dann wahren alle wieder freundlich zueinander, ich durfte SOGAR! einen neuen ITR Sack auf express bestellen ohne vorher anzuzahlen und man versicherte mir das man mich auch sofor anrufen würde wenn das Teil dann da ist -Das haben die vorher nie zu mir gesagt oder so gehandhabt ;)

Nuja, glücklicher Weise nimmt mir Dirk den EJ Sack fürn Freundschaftspreis ab und gut is. Das war trotzdem das letzte mal das ich da bestellt habe. Ab sofort gehts zu Honda in Wandlitz.
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 24.06.2009, 13:33

@ Alf:nee, hab mir nin Thema bei HP.de rausgesucht wo daniel die nummer gepostet hatte. na wenn Daniel mir den auch so besorgen könnte dann bestell ich den sack doch wieder ab bei meinem HH. bin auch nich so sicher ob der Deutsche ITR Sack auch mit Roten nähten war oder nicht :doubt: hab kein Bock wieder mit denen Stress zu haben.

Kannst mir ja mal seine ICQ nummer schicken ;)
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 24.06.2009, 16:34

Der deutsche ITR Sack sieht aus wie der vom EJ9. Nix rote Nähte. Das hat der JDM Sack beim DC2R.

Ja wende dich an Daniel und fertig. Die solln mal ihren Müll selber verbauen. Abbestellen wird wohl nichmehr unbedingt gehen :/ Probiers aber trotzdem.

Ich hab grade das selbe hier mit nem Mazda-Autohaus. Reifen bestellt, die waren nich lieferbar laut Telefonauskunft, also hab ich bei Reifendirekt Räder geholt, die waren 4 Tage später da, montiert, gewuchtet und fertig. Nun meldet sich Mazda man solle doch 360€ zahlen für die Räder welche bestellt wurden und diese abholen. Es gibt aber weder Bestellschein noch sonst was. Da kann ja jeder kommen letztendlich. Naja mal gucken was da wird.

Also der in Wandlitz isn kleiner Privater und nich son Fugel-Imperiums-Hondaladen. Da stehen 2 Insight drin, und 3 Jazz, draußen nochn bissel und fertig. Die Mitarbeiter sind "jut druff" und kennen auch dank Daniels Erziehung :D die ganzen JDM Kisten.
Beim EM2 weiß ichs jetz nich, aber da sind die sicher auch offen für..

Am besten mit Daniel treffen und dann gemeinsam hin :]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 24.06.2009, 23:02

Also nach dem ich heute morgen meine Honda jungs "erzogen" hab, hat sogar die Stornierung mehr als reibungslos geklappt!Einfach Email an Teileversand und statt einer einfachen Bestätigungsmail (wie ich wünschte) riefen die mich sogar aufm Handy an um mir zu sagen das er jetzt die Sendung storniert hat. ;)

Puhh, na da hab ich ja nochmal glück gehabt, hätt ich mich ja beinahe wieder angesch*** mit dem Sack...gut das mein Kumpel mir sofort das gleiche gesagt hatte, EUDM ITR ohne rote Nähte...wer kanns wissen :roll:

Und zu deinem Fall: Na den scheiß kannste dir mal ganz bequem den Buckel runter rutschen lassen... kein Bestellschein, nix nachweißbar und letztendlich wahren die Reifen laut denen nicht lieferbar...pech für die würd ich sagen. Davon mal abgeshen sollen die mal nich son terz machen, die werden se schon wieder los.

Ja nu rück ma raus mit der ICQ# von Dan oder steht die bei HP? ;)
EDIT: schon erledigt, habs selbst gefunden. Brauch ja dank meiner neuen US "Opa" -Armlene auch noch andere Sachen.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 25.06.2009, 00:05

Ja na ganz sooo easy isses mit Mazda da jetz nich, aber letztendlich wollen die jetz auch Kohle machen. Naja, mal gucken was da wird.

Nunja, Daniel is ab und zu im ICQ, aber ne PN bei hp.de reicht auch locker aus.

In Zukunft fragst am besten immer ihn wegen JDM parts, da hat er echt Durchblick... zumal ja das meiste bzw so ziemlich eigentlich alles im EK verbaut ist :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Subi Besichtigung und Probefahrt

Beitragvon Civic EMII » 03.07.2009, 19:14

Hallo allerseits :winkwinke:

Heute mal nix von meinem EM2 sondern wir, also Black5thgen und meiner einer waren uns Gestern einen 01 Impreza WRX (Buggeye) anschauen da wir beide schon seit geraumer Zeit, und spätestens seit der 1. Probefahrt vor ein paar Wochen mit einem anderen WRX, einfach nur schlichtweg von dem Wagen begeistert sind -das is was ganz anderes als Honda, so viel kann ich sagen.

Für die dies interessiert stell ich jetzt hier ein paar Bilder von der Besichtigung rein plus ein kleines Soundfile damit ihr versteht wo u.A. unsere Begeisterung für diesen Wagen her kommt ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und nun zum Sound 8)
http://www.youtube.com/watch?v=c-aPGa8tCwQ

Einfach nur göttlich sag ich euch! kribbelt immer noch im Bauch wenn ich an die Probefahrt übers Land denke :D selbst beim cruisen im 4. gang blubberte das Teil wie ein V8 - einfach GENIAL!.... :thumbsup:
Und kaum langt man aufs Pedal fängt der Turbo ab ca. 4500 U/pm an Einsauggeräusche zu machen!! Meine Fresse! -da kriegt man fasst Angst vor Luftmangel weil der alles anzusaugen zu scheint was ihm in die Quere kommt ;)

Gekauft hat den Wagen von uns beiden dennoch keiner...leider hatter er hier und da ein paar erhebliche Mängel die man so auf den ersten Blick nicht gleich sieht. Dennoch wissen wir jetzt beide um so besser was wir an dem WRX haben würden und so kann ich jetzt schon sagen das das auf jeden Fall mein nächster wird. Denn auf die Zeit gesehen lohnen sich beim EM2 weder Swap noch sonstige investitionen ins Motortuning, wäre also nur rausgeschmissenes Geld. Und für 11-12k kann man schon nin ordentlichen WRX bekommen.

Also heist es ab sofort Geld etwas besser beisammen halten und in ein paar Jahren heißt es dann ganz sicher:" byebye untermotorisierter EM2 und, Hallo! Subi WRX.

Bild

Gurß Timbo
Zuletzt geändert von Civic EMII am 03.07.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 03.07.2009, 19:19

find auch dass das ein schicker wagen is mit ordentlicher leistung.
allerdings ist das silber die falsche farbe, und der kleine spoiler voll unpassend wie ich finde..

bin vor ein paar wochen, um genau zu sein zum eigentlich erst angesetzten qp treffen termin mit nem wrx gefahren vom Basti131.
hat mir richtig gut gefallen vorallem lässt der sich richtig schön fahren.
Und das gefühl wenn man im 2.gang 50fährt, hinter einem nen bmw ankommt der dann dicht auffährt, und man einfach nur aufs gas tritt und der aufeinmal weg ist und man selber plötzlich schon bei 160 is, is wahnsinn =)
wenn du dir ein kaufst dann mach des so wie der Basti, gleich einen mit sti spoiler, blau und die felgen gold lackieren ;)
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 03.07.2009, 20:31

was bitteschön ist das fürn lenkrad? sieht doch aus wie das busfahrerlenkrad vom em2?!?


hat bestimmt spaß gemacht um ein paar kurven zu kratzen :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 03.07.2009, 23:08

Hab schon gedacht hast deinen EJ6-beater gegen den Impreza getauscht. Die Farbe kommt ja hin.


Aber wenn dann nimm bitte entweder den Vorgänger oder den Nachfolger von dem hässlichen Impreza. Dazu noch WRX STi mit gescheitem Spoiler und Wagen- & Felgenfarbe :]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 03.07.2009, 23:45

Ja, hat richtig Spaß gemacht, der Subi fährt sich dank seines relativ kurzen Radstandes wirklich gut um die Kurven. Nur die Bremsen waren, wahrscheinlich durch die Standzeit bedingt, kacka.

Mir würde der WRX völlig reichen...mit ein paar modifkation haste den auch ganz schnell mal auf 260PS aufgebaut dann nochn schönes Fahrwerk(nicht zu tief) ne große Sti Hutze, die Sti BBS Alus gelbe Nebler, Modderlappen ;)...mhh lecker..über das Flügelthema lässt sich streiten -ich find das Sti Teil zu protzig. Die Wagon version von dem WRX, also wie der blaue, gefällt mir eh ein wenig besser, zumal man da auch noch Einiges mit weg schaffen kann oder beim Treffen hinten drinn Penn könnte LOL ...einfach perfekt. Und für Familie wär auch noch Platz und vorgesorgt +der is sogar günstiger in der Versicherung gegenüber der Limo. Das is kein Auto was man wieder abgeben müsste wenn denn mal nachwuchs angesagt sein sollte ;)
Seh da nur Verbesserung und Vorteile drinn.....nuja....bis auf den Spritverbrauch von mind. 11l/100km :?

Aber das nimmt man dann, angesichts des Popometers,des kranken Turboansauggeräuschs und des Sounds und,und,und, gerne in kauf.

Irgendwann kommt der. :thumbsup:
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Riquelme
Coupé Gangster
Beiträge: 85
Registriert: 11.07.2008, 23:19

Beitragvon Riquelme » 27.07.2009, 20:58

Ich glaube ich habe dich schon mal gefragt: Wieviel haste deinen vorne tiefer gelegt? Musstest du die Kanten umlegen?

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 28.07.2009, 09:29

Zum schaltsack: Vergleich mal die ek9 Teile Nummer mit der, de af dem ej9 steht. Ist es eine andere, müssen die es zurück nehmen, weil sie es schlichtweg falsh bestellt/geliefert haben.
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 28.07.2009, 21:41

@Requelme: nee, haste glaub ich noch nich...wieviel tiefer kann ich dir aber auch nich so genau sagen da es ja nin Gewinde FW is und ich nie gemessen habe. aber ich könnte dir mal morgen die Maßen vom Radhaus bis zur Radnabenmitte schicken und du kannst dann mit deinen OEM Maßen vergleichen -dann weisst du es ungefähr -würd mich ja auch mal interessieren;) Ach ja -Börteln musste ich garnüscht :D

@NDA: Ach... mir mittlerweile a wuarscht! -hab nin Abnehmer gefunden ;)
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste