VTI-COUPE Ich lebe noch.Hier mal Infos zu meinem NSX Coupe

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 29.09.2007, 09:56

....der lack is der hammer :thumbsup:

weitermachen und schlaf auch was ^^
Bild

Benutzeravatar
P{}r]{ey
Burnout-King
Beiträge: 462
Registriert: 18.12.2005, 19:51
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitragvon P{}r]{ey » 29.09.2007, 19:43

sehr sehr geil maik!
das wird wieder n geiles qp ich freu mich schon :)

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 29.09.2007, 21:08

AAAAAAlllllllddddeeeeeerrrrr was nen geiler LACK :eek2: :super: :thumbsup: :pray:

Den will ich auch :lol:

Ausserdem will ich auch sone Schrauberhalle :(
Bei mir hier sind die Möglichkeiten echt begrenzt :(

Naja, ich denk das wird wieder nen richtig geiles Hardcore-QP :D

Bin definitiv gespannt wie ein Flitzebogen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
b0ss
D16-Crack
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.2006, 22:19
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon b0ss » 30.09.2007, 00:52

Kann mich den anderen nur anschließen .. Sehr Geiler Lack :thumbsup:
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 30.09.2007, 08:52

meine herren

der alte war ja schon super

aber wenn das schon so anfängt? :shock:

weiter so :D
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 30.09.2007, 09:55

Freut mich das euch der Lack gefällt. Das ist ja "nur" der Basis Lack der in der Mitte der Karosserie ist (Über m
Motorhaube und Dach bis zum Flügel hinten) , wie gesagt an den Türen usw. geht es mit einem anderen Lack weiter. Ist halt echt von Vorteil wenn man sich mit dem Nachbarn der Werkstatt (dem Lackierer) sehr gut versteht. Der Lack ist eigenmischung und so nicht zu kaufen! Finde ich persönlich sehr wichtig. So bleibt mein Wagen einzigartig.

Der einzige der ungefähr eingeweit ist, ist Kuschi. Der bearbeitet mir immer die Bilder mit meinen verrückten Ideen.Aber der hat Schweigepflicht :lol: Soll ja alles ne Überraschung werden :oops:

In diesem Sinne nochmal dank an Dich Kuschi! ;)

Heute Abend bzw. Nacht geht es weiter. Ich habe bis jetzt VA und vorne das Fahrwerk getauscht. Außerdem sind der ABS Block und die Leitungen im Motorraum verlegt, was ne ganz schöne Arbeit ist für so ein paar besch*** Leitungen ;) Meine alten Leitungen habe ich dann gleich in den EG9 eingebaut, da dieser ja die kompl. Bremsanlage vom Ej2 bekommt und den alten Motor. Sozusagen Negativ Tuning für den EG9 :lol:

Ich hoffe das ich nachher die HA einbauen kann und die Bremsseile und den Kram alles umgebaut kriege. Außerdem wollte ich noch meinen Bremskraftverstärker vom MC2 einbauen und noch ein paar Sachen mehr in den Motorraum bauen.
Da ich mich leider auch noch mit dem EG9 beschäftigen muss, ist die Zeit halt knapp und beschrenkt für mein Coupe. Bilder folgen nachher noch! Da gibts noch ein schikes Bild mit 3 Motoren drauf. :o Da komm ich mir ja vor wie in ner Hondawerkstatt :lol:

Montag und Dienstag ist geplant den Kabelbaum im Innenraum auszutauschen. Aber erstmal abwarte wie weit ich komme. Schließlich habe ich auch noch ne Freundin die mal ab und zu aufmerksamkeit braucht :oops: Deshalb gehen wir heute Abend nach dem ich jetzt grade 10 Std regulär Arbeite erstmal ins Kino :D

Bis heute Abend!

MfG Maik
Bild
Bild

Benutzeravatar
bl00d_b0n3
Burnout-King
Beiträge: 433
Registriert: 07.08.2005, 16:12
Wohnort: Bottrop

Beitragvon bl00d_b0n3 » 30.09.2007, 14:40

erinnerungen an mein ej2 werden wach. sieht gut aus
http://importtuning.de.vu/

Bild


rest in peace!!!!
15.05.1986 - 02.06.2008

ej qp FACELIFT
ej2>sold!

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 01.10.2007, 04:10

4 Uhr Morgens und ich schlafe immer noch nicht :doubt:

Ich habe mitlerweile meine kompl. EG6 HA eingebaut und mein KW fahrwerk an der HA! meine Stahlflexbremsschläuche sind auch drin.
Außerdem habe ich meinen ESD geputzt und ihn angeschraubt. So sieht man wenigstens wieder was am Heck :o Die Original Stoßstange hinten habe ich auch demontiert.

Außerdem steht mein Coupe erstmal auf 16Zoll Alus, weil die Stahlfelgen nicht mehr über die Bremse gepasst haben :oops:

In Moment tausche ich noch die Ha vom EJ2 in den EG9. Die ABS Sensoren und die Rücksitzbank habe ich auch schon raus beim EG9.
Heute Mittag werde ich dann auch endlich die versprochenen Bilder vom Bremsenswap usw. rein stellen. naja ich mach mal weiter, damit ich irgendwann mal schlafen gehen kann :roll:
Bild

Bild

Benutzeravatar
b0ss
D16-Crack
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.2006, 22:19
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon b0ss » 01.10.2007, 15:47

Bin mal gespannt wies weitergeht ;) Hört sich ja alles schon ziemlich gut an :thumbsup:
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 02.10.2007, 14:54

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

Mein Kabelwirwar, den ich grade ausbaue und tauschen muss gegen den mit ABS und mit VTEC:
Bild

Und von Außen 2 StücK, ich habe schonmal die gecleante Fahrertür eingehangen. Heute und die nächsten Tage schaffe ich leider nicht mehr soviel aber am Wochenende wird es wieder richtig abgehen :D
Bild Bild

Hier noch ein paar Vorher / Nachher Fotos vom Bremsenswap:

(VA und HA) vorher normale EJ2 Achsen:
Bild Bild

VA nachher mit EG6 Achse und MC2 Sätteln und Big Brake Bremsscheiben von Rover aus den Staaten importiert:
Bild

HA kompl. vom EG6 mit EG9 Bremsseilen:
Bild

EDIT:
Gleich hole ich noch den Teppich raus und die Sitze, damit ich an die Kabel im Inneraum ran komme. Ganz schön viel Arbeit, doch mich wundert es doch sehr wie schnell ich trotzdem voran komme.
Bild

Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.10.2007, 20:31

ne eigene hebebühne müsst man haben *neidischguck*

:D
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
P{}r]{ey
Burnout-King
Beiträge: 462
Registriert: 18.12.2005, 19:51
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitragvon P{}r]{ey » 04.10.2007, 10:30

geht doch langsam in die richtige richtung ;)

Tischo
JDM Fetischist
Beiträge: 571
Registriert: 24.01.2007, 09:26
Wohnort: Berlin / Treptow
Kontaktdaten:

Beitragvon Tischo » 04.10.2007, 12:40

also ich find ja die orginale Farbe schon sehr schick :)

Wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen! ;)
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

jazzer
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2007, 18:24
Wohnort: potsdam

Beitragvon jazzer » 06.10.2007, 22:38

hey maik wenn ich das hier sehe kribbelt es schon in meinen fingern... :D

wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich sofort rum kommen und dir helfen :evil:

manchmal sind ja 4 hände effektiver als 2 ;)

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 14.10.2007, 10:21

Nach einer Woche Pflichtpause, weil ich ja auch noch arbeiten muss, hatte ich Freitag endlich mal wieder richtig Zeit am Coupe was zu schaffen.

Ich habe meinem Coupe erstmal ne richtig schöne Unterbodenschutzkur verpasst. Ich habe alle Stellen wo es mal anfangen könnte zu Rosten oder wo es ansatzweise kleinen Flugrost gab abgesschmirgelt und mit Zinkspray grundiert. Dann kommt noch Langzeitunterbodenschutz drüber und dann wird das super halten.

Dann habe ich noch an der Hinterachse die Querlener getauscht und die Bremse hinten auf ABS umgerüstet.

Außerdem habe ich meinen schönen B18C4 eingehängt und Teile des Innen- und Motorkabelbaums sind jetzt verlegt.

Nächste Woche werden dann schon die ersten Tuningteile bestellt. Da ich dann bald mit den GFK Arbeiten anfangen möchte. Ich habe mir erstmal 12L Polyharz und 45m² GFK Matten bestellt :D Muss ja alles halten und stabil gebaut sein ;) Bis alle Teile da sind, wird der Wagen erstmal in meinem zukünftigen Unterstellplatz gefahren und von der Werkstatt weg geschleppt :? da mein Vater platz braucht. :(

Hier ein paar Bilder von Freitag Abend:

Bild Bild
Bild

Die nächsten Tage werde ich mich wohl weiter mit dem Innenraumkabelbaum beschäftigen sein und mit den Kabelverlegen für die Anlage beginnen. Man hat nie seine Ruhe und immer was zutun :oops: Aber es macht immer wieder Spaß wenn man sieht was man schafft :o
Bild

Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste