VTI-COUPE Ich lebe noch.Hier mal Infos zu meinem NSX Coupe

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

VTI-COUPE Ich lebe noch.Hier mal Infos zu meinem NSX Coupe

Beitragvon VTI-COUPE » 25.09.2007, 20:04

So, jetzt im Media Bereich! :lol:

Wie viele gelesen haben und wissen, ist mein 1. VTI-COUPE an dem ich ja 4 Jahre lang geschraubt habe leider bei einem NICHT Schuldigen Unfall ums Autoleben gekommen und mitlerweile ein Würfel beim Schrott. :(

Natürlich höre ich nicht auf zu Schrauben und fange im Endeffekt von vorne an.
Ich habe mir ein neues Coupe geholt, jetzt ein EJ2 und nicht wie das erste ein EJ1.

Vieles aus meinem ersten Coupe konnte gerettet werden und wird wieder verbaut und ein paar Sachen die mein altes Coupe nicht hatte werden jetzt auf jeden Fall mit verbaut!
Außerdem habe ich mir mehr oder weniger das Verrückte Ziel gesetzt das neue Coupe innerhalb von einer Wintersaison kompl. fertig bzw. so wieder aufzubauen wie mein altes war.

Hier nochmal Bilder vom alten Coupe:
Bild

Und hier Bilder von der neuen Basis wie ich ihn vor 2 Wochen gekauft habe:
Bild
Bild

Am Wochenende gibt es Bilder von umbauten und vom jetzigem auseinander genommen EJ2.

Hier das was ich vorhabe:
An Originalteilen wird folgendes Verbaut bzw. Nachgerüstet:
-Klima
-Dann ABS aus einem EG9 Komplett
-Meine alte Bremsanlage (Big Brake Vorne / EG6 Achse Hinten)
-mein B18C4 Motor mit allen Anbauteilen wie Steuergerät und Hondata
-EG2 Servopumpe
-Meine komplett lackierte Innenaussattung aus meinem alten Coupe
-meine alte Anlage

Tuningteile die ende des Jahres neu kommen wenn ich die Kohle dafür habe:
-Front
-Heck
-Seitenschweller
-Haube + Bösenblick
-Kotflügel müssen wieder neu gemacht werden
-Karosserie muss wieder gecleant und verbreitert werden
-Rückleuchten
-Scheinwerfer
-VTI-Kühler mit Lüfter
-LED UBB (Habe ich noch liegen)
-neue Reifen
und eine Felge muss neu :doubt:


Soviel dazu, dann hoffe ich nur das euch die Umbauten auch interessieren werden und ich immer schön berichten kann und genug Zeit dafür finde.
Soviel Text, das reicht ja schon fast für ein Buch! :roll:

MfG Maik
Zuletzt geändert von VTI-COUPE am 08.05.2014, 10:54, insgesamt 42-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 25.09.2007, 20:09

8) :thumbsup:

sehr schön, halt uns auf den Laufenden!
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 25.09.2007, 20:19

abgehts, jetzt wird wieder die ganze kohle ind die karre reingesteckt :D
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 25.09.2007, 20:26

ich wünsch dir viel erfolg.. :D
Bild

QP_16
JDM Fetischist
Beiträge: 609
Registriert: 22.08.2007, 23:15

Beitragvon QP_16 » 25.09.2007, 20:50

Hast du zufällig ein B18C Turbo in deim EJ Coupe gehabt und bist in Hildesheim beim airport race am start gewesen?

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 25.09.2007, 21:30

Hey,

freu mich schon auf das Resultat :) Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden!
Dein alter war echt schon ziehmlich geilo...:(

Viel Spaß beim Basteln!

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 25.09.2007, 21:37

Felgen, Frontlippe und Heckflügel müssen unbedingt weg beim neuen Coupe :|

Ansonsten viel Spaß beim "Neuaufbau" 8)
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 26.09.2007, 07:27

@ QP_16: Einen B18C4 habe ich aber keinen turbo, tut mir leid da verwechselst Du mich.

@ Neo: Jeder hat seinen eigenen Style, wäre jeder gleich so hätten wir alle die gleichen Coupes ;)

@ all:
Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn es so voran geht wie ich es mir vorstelle, dann passt das von der Zeit her ganz gut. :) Nur merke ich jetzt nach ein paar Wochen schon meine Müdigkeit und erschöpfung :doubt: Jeden Tag so lange aufbleiben und dann nächsten Morgen wieder arbeiten geht auch nicht lange gut :|

Aber wird schon. Wie gesagt, ab Freitag folgen dann auch kräftig Bilder!
Bild

Bild

Benutzeravatar
b0ss
D16-Crack
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.2006, 22:19
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon b0ss » 26.09.2007, 14:34

Viel erfolg bei dem Umbau :)
Bild

Benutzeravatar
Mopsmeister
2dr Lover
Beiträge: 129
Registriert: 23.09.2007, 20:25
Wohnort: Gera (3 Essen)

Beitragvon Mopsmeister » 27.09.2007, 20:03

hab heut ma deine geschichte gelesen. echt mies. zum glück geht das leben ja weiter...
der alte sah bis auf die haube schon echt geil aus geil aus. aber geschmacksache.

wird der neue genauso? hast ja noch teile.
auf jeden fall pics vom umbau posten ge.
du wirsts schon richten :thumbsup:
Halb Mensch, halb civic.

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 27.09.2007, 20:20

Danke euch allen schonmal für euer Interesse!

So ich habe heute mehr oder weniger den Rest aus dem Motorraum entfernt. Der Wagen steht grade beim Lackierer drüben in der Halle!
Der Motorraum wurde jetzt Schwarz/Gold gemacht. Mein alter Lack halt.

Die Außenhaut meines Wagens muss ja jetzt sowieso erstmal bearbeitet werden mit Flex und Schweißgerät aber erstmal kommt das ABS und die Achsen rein! Die Außen Farbe wird mehr oder weniger jetzt ne Überraschung. DIe Karosserie wird in 2 Farben lackiert. Einmal mein Schwarz Gold und ein Lack den ich nicht nennen kann, da ich den Namen nicht weiss :roll:

Bilder vom Umbau folgen morgen Abend!

@Mopsmeister: Ich find meine Haube gut die wird auch wieder neu gekauft und bearbeitet. Ist halt mein Geschmack. ;)

MfG Maik
Bild

Bild

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 27.09.2007, 22:01

VTI-Coupe hat geschrieben:@Mopsmeister: Ich find meine Haube gut die wird auch wieder neu gekauft und bearbeitet. Ist halt mein Geschmack. ;)


So is das richtig :)

Benutzeravatar
P{}r]{ey
Burnout-King
Beiträge: 462
Registriert: 18.12.2005, 19:51
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitragvon P{}r]{ey » 28.09.2007, 13:49

ich hab da auch noch 2 bilder :)
da habe ich letztes jahr noch reingeluschert 8)
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 28.09.2007, 22:34

@ Porkey: Das waren noch Zeiten :(

Egal, das neue Coupe wird um Welten geiler! :D

ich bin grade am Schrauben! ich werde wohl auch noch die ganze Nacht durch schrauben!Ich habe natürlich auch die ersten Bilder für euch :o

Hier Bilder von Heute Abend bzw. jetzt grade:
BildBildBild


ich baue grade einen EG9 um (von B16 auf D15 :D ) Negativ tuning sozusagen und gleichzeitig das ABS bei mir in mein Coupe :badgrin: Außerdem wandern meine Achsen und mein Fahrwerk gleich wieder rein!
Seit gestern ist mein Motorraum schonmal in Schwarz/Gold Effektlack lackiert. :oops: ich hoffe das kommt auf den Bildern rüber!

Heute Mittag hatte ich schon Hinterachbuchsen und Traggelenke erneuert in meinen achsen.

Weitere Bilder und Berichte gibts später, jetzt muss ich weiter machen ;)


EDIT ( 2.55Uhr):
Motor vom Eg9 ist raus, ABS Block auch, jetzt gehts an die Leitungen!
Ich habe es auch geschafft meine Big Brake Bremse (VA) einzubauen und die EJ2 Achse in den EG9 zu bauen. Jetzt fehlen noch die hinteren Achsen die getauscht werden müssen. Es ist doch sehr viel mehr Arbeit als ich dachte. ABS Nachrüsten werde ich defintiv nur einmal machen! :|

Naja ich mach nochmal ein paar Stunden weiter und gehe dann Schlafen.
Morgen bzw. mitlerweile heute gibts mehr Bilder!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 29.09.2007, 09:48

hrhr Maik!

Der Lack sieht echtr gefährlich aus 8)
Viele Grüße
Kuschi


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste