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Verfasst: 19.12.2011, 14:23
von Alf
So, am Donnerstag mal "MACH NEU" vollzogen.

Bild

Ist immernoch bei 286tkm - wird ja sehr selten gefahren. Dafür hat ja der andere Koffer schonwieder ne Milliarde km mehr drauf -.-

Egal. Ölwechsel hab ich schon vor 2 Wochen gemacht, 5W40 mit OEM Honda Filter.

Dazu kamen jetzt folgende Neuteile:

- Valeo Kühler
- H&B Radlager rechts und links
- H&B Thermostat (nicht aufm Bild)
- OEM Honda Zahnriemen
- OEM Honda Wasserpumpe + Schraube
- OEM Honda Spannrolle
- OEM Honda Benzinfilter


Der letzte Wechsel von Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe war bei 120tkm etwa. Das waren alles keine OEM Teile. Der Zahnriemen (jetzt mit 160tkm) schaute noch 1A aus: kein Riss, kein Rost und kein Verschleiß sichtbar. Machte nen besseren Eindruck als der neue OEM Riemen!?
Die alte Wasserpumpe war leicht undicht. Hat man so aber nie gesehen.
Der OEM Kühler war nicht grün aber komplett zusammengeschossen. Waren zwar keine Löcher drin aber ich denke so ists jetzt wieder ein richtiger "Kühler"!
Die Radlager waren komplett fertig - waren noch die ersten mit 286tkm. Thermostat hat noch funktioniert, aber ich gehe immer auf Nummer sicher.
Benzinfilter war schon gut dreckig, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen.


Nun ist also erstmal alles wieder NEU :)
- Öl + Filter (erst wieder bei 300tkm)
- OEM Riemen, Spannrolle und Wasserpumpe (wieder bei 400tkm)
- Radlager (etwa bei 550tkm)
- Kühler (vl bei 450tkm)
- Benzinfilter (wieder bei 330tkm)
- Kupplung (bei 500tkm)


Ich denke was als nächstes mal kommt wird die Lichtmaschine sein und die hinteren Radlager. Und einmal rundrum Energy Suspension wird mal kommen nachm Winter. Mehr gibts eigentlich nicht was verschlissen ist :)

Verfasst: 19.12.2011, 20:14
von pepa
yeah son mach neu mit OEM find i immer geil. Find ich gut, dass du ihn trotz (oder gerade wegen?) der Laufleistung noch so gute Teile zu gute kommen lässt.
Das mit dem Kler hatte ich auc dieses ahr. Bei mir hatte man n Liter eingefüllt aber kam nicht mehr soviel raus. Der war wohl dicht :/

Verfasst: 31.12.2011, 04:03
von Alf
Klar gute teile. Soll ja funktionieren der becher :)

Bei mir bekommt der fuhrpark immer die beste und sorgsamste pflege. Daher funzt ja auch alles 1a.... Und man bleibt nicht nachts um 2uhr mitten auf der ab liegen wegen irgendner kleinigkeit :)

Am rover mach ich keinen aufriss wegen lackpflege, der is eh hinueber. Dafuer kuemmer ich mich aber trotzdem um die technik. Soll ja sicher, sparsam und zuverlaessig sein...

Am qp muss irgendwann mal ne komplettlackierung ran... Aber erstmal den itr wieder zusammensetzen und dann im naechsten herbst mal schauen...

Achja, der mugen bleibt dran. Obwohl ich gerne wieder den dc2r esd dranmachen wollte... Naja... Somit hat das auto mit der wenigsten leistung den besten sound :D

Aber ne domstrebe hol ich jetz alsbald fuer vorne und hinten... Das fehlt wirklich.

Verfasst: 31.12.2011, 17:21
von pepa
Die Einstellung lob ich dir :)

Ach nu bleibt der Mugen. Auch nicht schlecht. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden für nen Twin Loop :(

Das QP sieht doch gut aus. Warum der Neulack?

UNd was macht der ITR? Wieso zerflückt?

Verfasst: 01.01.2012, 03:03
von Alf
Nee, sind dellen drin von verschiedenen idioten ( die ich auch alle zuordnen kann) und die fahrertuer mit koti war damala als ich den gekauft nachlackiert- pfuschig vom hondaautohaus.

Naja ich schau mal was ich wegen dem tl noch mache, vl kommen wir ins geschaefft ... :)

Wie stehts eigentlich bei deinem?! Kilometer? Zustand?!

Verfasst: 01.01.2012, 20:11
von pepa
N gesundes neues erstmal:beer:
Das is ja mist mit dem lack :/ Fällt auf Bildern mal garnicht auf.

Meiner hat nun knappe 256tkm runter. Also ich hol langsam auf zu deinem qp.
Zustand is wie bisher innen top und außen flop. Hoffe es diesen frühjahr ändern zu können.

Verfasst: 01.01.2012, 20:34
von Michaej6
find ich gut den aufwand macht man zwar immer nur einmal aber lohnt sich meistens ;) gibts mal aktuelle bilder vom qp? wie zerflückt ist der itr jetzt?

Verfasst: 01.01.2012, 20:49
von Alf
Nee also der lack is rundrum echt ok. Nur ich bin da perfektionistisch angehaucht... Vorne am koti loest sivh der klarlack auf, das nervt mich extrem...


Zum itr mach ich demnaechst bilder... Is nur noch der teppich drin. Der rest is raus...

Bilder vom qp gibts glaub eine seite vorher. Hat sich ja nix getan von außen... :)

Verfasst: 01.01.2012, 21:57
von PEACEpolska
Alf hat geschrieben:

Zum itr mach ich demnaechst bilder... Is nur noch der teppich drin. Der rest is raus...

außen... :)



guuuut :D
zerpflügst du deinen integra immer über den winter? :D

Verfasst: 03.01.2012, 19:19
von Alf
Klar, man hab ja sonst nix zu tun ;) .. zumal ich denke das er noch länger demontiert bzw nicht fahrbereit sein wird. Ich wills alles jetz ordentlich haben. Also wird er wohl dieses Jahr garnicht fahren... naja, hab ja noch den RoveR...


Hier mal ein paar Soundvideos.

http://www.youtube.com/watch?v=mC3vm2hoOVk

http://www.youtube.com/watch?v=CQ7VnxcGyC8

http://www.youtube.com/watch?v=ao_VLy74Ua8


Leider kam das Microfon garnicht klar mit der Lautstärke, den tiefen Tönen und dem Wind. Klingt alles extrem hell und wien Magnaflow irgendwie?!

Naja, wurst... ich versuchs vl nochmal mit der anderen Cam irgendwo anders wo weniger Wind geht :P

Verfasst: 04.01.2012, 10:05
von pepa
:eek2: geiler Sound. Und wenn alle anderen leiser sein sollen is das ja ziemlich kagga :/

Verfasst: 04.01.2012, 17:53
von Alf
Nunja, es kommt reicht leise rüber. Aber der tiefe Ton bei dem Teil bleibt halt komplett außen vor :/ Bringt die Cam nicht bzw das Mic ....

Aber wenn meine Frau die Zufahrtsstraße zum Haus vorfährt und im 3. Gang bei 30-35 dahingleitet dann hört man das schon wenn man unten vor der Haustür steht. Und die Zufahrtsstraße is etwa 350-400m lang und liegt hinterm Haus :]

Noch besser kommts in jedem Tunnel: 5. Gang und ca 77-79kmh (2150umin) gibt so ne Resonanz das der ganze Tunnel und das Auto mitvibriert. Ohne zu dröhnen im Ohr.

War ganz lustig als wir den Rover geholt haben und auf dem Rückweg durch den Rennsteigtunnel gefahren sind. Der is paar km lang, ich war 150m vorm QP und habs hinten gehört wies gebrummt und vibriert hat *g*


Die TSS TLs sind vom Ton her anders, gedämpfter und weniger tief. Mit ITR MSD anderem Kat und Krümmer ist das dann sicherlich auch nich verkehrt vom Klang. Der Mugen machts aber denk ich allein schon durch den Durchmesser. Die Nachbauten sind alle kleiner vom Durchlass...

Verfasst: 04.01.2012, 17:58
von pepa
Oh mann ich will den Mflow endlich weghaben :( ;)
Soll ja auch mal von Maxpower nen Nachbau geben, der nicht schlecht sein soll.
Was hat der Mugen den für nen Durchmesser im Loop? da gehen die meisten ja auf unter 50.

Verfasst: 04.01.2012, 18:47
von Alf
Ich glaub außen 55 ... is aber wurst weil wenn Druck vom Abgasstrom kommt geht der straight through. Der Loop is nur für untenrum zur Geräuschminimierung und Drehmomentsteigerung in niedrigen Drehzahlen.

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Ab etwa 4500-5000 macht der nochmal bisschen mehr Wind gegenüber nem DC2 ESD zum Bsp. Mhh, mit nem Z6 Krümmer und 200er Kat würd mich das interessieren wie sichs dann verändert..

Verfasst: 05.01.2012, 11:05
von pepa
Hab noch nen Z6 Krümmer. Könn ja gegen den Mugen tauschen gayfight: