Alf -00´EBP EJ6 P29: "MACH NEU"

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Neo
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Beitragvon Neo » 07.10.2010, 20:16

Alf hat geschrieben:Lackieren wird so jetzt nicht, dafür kommen ein paar unlackierte Teile in naher Zukunft hinzu... und wenn lackiert wird, dann "nur" Schweller, Spiegel, Grill, Front, Heck. Alles andere is zu blöd zum demontieren - kein Bock drauf.

Na toll, nix halbes und nix ganzes :roll:
Du liebst doch das Schrauben, also pack das Service Manual aus, guck wie man den Mist demontiert und bring sie zum Lackierheini :064:

Alf hat geschrieben:Mhh, ich hab mir beim Tacho noch so gesagt "Hey, ich sollte vl noch nen Chromrahmen drumrumbauen und dann die die Helligkeit voll hochdrehen..." - aber dann hab ich meinen Geschmackssinn eingeschalten und die Idee mit nem lauten Lachen verwurfen ;) :lol:

Touché :D

Alf hat geschrieben:Die Reifen sind schon letztes Jahr drauf gewesen, ich werd noch VA auf HA tauschen und EVTL(!) noch rechts auf links drehen. Die Innenseiten sind schon gut runter..........

Sollen auch ziemlich gut sein...und an sowas sollte man nicht sparen finde ich.
Das mit dem "von rechts auf links drehen" geht mir nicht in den Kopf. :|
Die drehen doch in die falsche Richtung dann :?

Alf hat geschrieben:Mhh, dreckig wars nun nicht direkt.....usw

Also dreckig :D
Kurz mit nassen Schwamm/Tuch drüber gehen hätte gayholfen.
Üb mal schön das Aufbereiten und dann komm mal vorbei und mach mein Coupe auch, kriegst auch ein Keks :p

Alf hat geschrieben:Birne ist mit Absicht nicht getauscht. Les mal in "Macken, Probleme..."-Thread.....etc

Ja jetzt fällts mir ein...da war ja mal was. Warum leuchtet die Birne so strahlend weiss anstatt OEM pissgelb? Oder täuscht das nur wegen dem Lack? :?
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PEACEpolska
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Beitragvon PEACEpolska » 08.10.2010, 07:06

Warum leuchtet die Birne so strahlend weiss anstatt OEM pissgelb? Oder täuscht das nur wegen dem Lack? :?



das gleiche dachte ich mir auch :-) photoshop?

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Alf
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Beitragvon Alf » 12.10.2010, 15:29

Mhh, sind Phillips Blue Vision oder sowas.... bzw warn *hust*

So, heute gibt das nächste zu vermelden. Gestern noch Kerzen getauscht bzw gewechselt. Kontakt alle im Motorraum komplett frisch gemacht. Drosselklappe gereinigt und blablabla.... fehlt nur noch Öl *wart auf Paket* ... nunja, und vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit ->


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(Ja, die Tankzeige geht richtig. Ja, es wurde vollgetankt und dabei der Tageskilometerzähler resetet. Nein, ich schleiche nicht.)


Wenn als das Öl kommt wechsel ich gleich Thermostat, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl, Kupplungsflüssigkeit und Bremsflüssigkeit mit - dann noch winterfertig machen und gut is :]
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Beitragvon bob_ej6 » 12.10.2010, 16:27

haste mal Fehler ausgelesen bezgl. deiner ABS Leuchte?
oder hab ich's überlesen?!
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Alf
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Beitragvon Alf » 12.10.2010, 16:33

Jojo, sind die hinteren Sensoren. Mal gehts, mal nicht.... jedesmal bei Fahrtantritt "brrrr...grrrrrrrrrrrrrr...GRK!" *bing, Lampe an* oder es passiert die komplette Fahrt garnix. ABS Prüfung bei Fahrtantritt, alles ok. Kein Problem.
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Beitragvon PEACEpolska » 12.10.2010, 18:03

herzlichen glückwunsch!

wie vollgetankt und dann bei halben tank 380 km?!

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Beitragvon Neo » 12.10.2010, 22:08

Uiuiuiui, Respekt dass der Haufen Blech noch nicht auseinander gefallen ist :badgrin:
Aber du hast ja auch nen Wunder-EJ6 der 6 Liter verbraucht obwohl du "nicht schleichst" :doubt:
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Beitragvon nickel » 12.10.2010, 22:12

sag ma Alf wie lange bzw bis wieviel KM willste denn mit dem EJ6 fahren?
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Beitragvon Alf » 13.10.2010, 15:15

Mhh, ich denke bis 251tkm. Dann lass ich ihn so wie er ist verpressen.







Natürlich bis er in der Mitte auseinanderbricht. Bisher gibts auch keinen Grund was anderes zu fahren. Ich denke wenn der Motor bei 500000km ist, dann gibts ne Revision ... oder alternativ wird der Motor ausgebaut, auseinander gebaut und als "Möbelstück" umfunktioniert in die Wohnung gestellt und nem anderen Motor Platz gemacht - aber hat ja noch ein paar Jahre bis dahin.

Madman machts ja vor. Sein EG3 mit VTEC-Kopf ist jetzt bei über 430tkm...

Bei mir ist auch soweit alles ok. Erste Kopfdichtung/Ölabstreifringe/Kolbenringe usw usf sind drin und dran, Motor war noch nie offen.

@Neo: Nö, bisher alles 1A. Streben kommen jetz noch rein. VO EG3 Wiechers, HO Meganracing ... evtl noch welche VU und HU. Is zu wabbelig und indirekt das Ganze wurde von der Göttergattin benörgelt..

@Polska: Mhh, also ich denke am Montag muss ich tanken. Sollten wie immer um die 750km rauskommen und 40Liter muss man dann etwa nachtanken. Auf 16 oder 17" is natürlich der Verbrauch deutlich höher, und breitere Reifen sind auch nicht gerade hilfreich.
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Beitragvon Erazer » 15.10.2010, 07:36

Na endlich ist die kiste eingefahren, jetzt kannste auch ma Gas geben :D

Schön zu sehen das es dankbare D16 gibt die ein wenig Liebe und Pflege zu schätzen wissen :thumbsup:

Das Problem mit den ABS hab ich auch manchmal,vorzugweise wenn es feucht ist. Wenn ich unter der Fahrt den Motor ausmache und wieder starte ist die Lampe aus, bis zur nächsten Ampel... :lol:
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Beitragvon PEACEpolska » 15.10.2010, 20:59

O_O felgen sind schon lange unten ^^ fahre wieder 185/65 R14 komme aber niemals so weit wie du bzw annähernd so weit. respekt... :thumbsup:

welche fährst du immoment?

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Beitragvon Alf » 16.10.2010, 00:48

Die gesehenen 15" VTIs mit 195 50 R15 Ultra Grip + ...

Nunja, der eine schalter früher... der andere gibt mehr Gas..der nächste fährt nur kurze Strecken durch die Stadt und eilt von Ampel zu Ampel... der nächste wohnt im Tal und hat nen 13km langen Berg mit 7% Steigung zu erklimmen. Sind alles Faktoren die den Verbrauch beeinflussen ...
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Beitragvon PEACEpolska » 16.10.2010, 10:33

mal ne andere frage, bei welcher Tankstelle tankst du?
war am Dienstag bei der aral und hab für'n 50ger getankt. heute 367km auf der uhr und knapp unter der hälfte der tankanzeige...

und nu, b2t ^^


top EJ6!

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Beitragvon Alf » 17.10.2010, 00:52

zu 90% bei der jet. Natürlich nur super. Ich glaub bei den prefl kann man auch normal tanken, zumindest beim hb geht sowas. Also mach dir keinen Kopf. Der Verbrauch ist schon ok denke ich... :)
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Beitragvon hardstyle » 17.10.2010, 14:17

Alf hat geschrieben:Ich glaub bei den prefl kann man auch normal tanken

als wenn es noch normal benzin geben würde..!
bei uns in AT wird er zwar noch an der tanke verkauft aber kostet das selbe wie super und ist auch super..!fragt mich nicht nach dem sinn aber es ist so..!


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