Alf -00´EBP EJ6 P29: "MACH NEU"

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Alf -00´EBP EJ6 P29: "MACH NEU"

Beitragvon Alf » 02.08.2007, 19:22

So, ich fass nochmal alles zusammen was bis dato war.

März 2005 kaufte ich mir dieses Sahnestück.

Bild

Bild


Das der Händler ein gottverdammter Vollspaten war lass ich jetzt mal außen vor.
Der Wagen hatte 82500km drauf, BJ 2000, nix drin außer ner Klima + Mittelarmlehne + ZV mit Fernbedienung. Scheckheft gepflegt. Vorbesitzer wars Einer. n Heckschaden hatter gehabt (und wie sich später rausstellte: nen Seitenschaden).

Zunächst mal fing ich klein an.

Bild

Bild

Erstmal die Spritzschutzteile vorne abgemacht, CD MP3 Radio rein, Plasmatacho rein und Rücklichtupgrade, K&N rein, Reso abgeklemmt (später wieder dran) und alles mal ordentlich ausgesaugt/poliert/geputzt.

Die Heckaufkleber hab ich alle entfernt und hab nen Hondapower.de Aufkleber auf die Heckscheibe gebappt >:]

Bild
Bild

Plasmatacho :]
Bild

Inkl. Nebelleuchte
Bild

4 Monate später hab ichs nimmer mit den ekligen Uniroyalschluffen ausgehalten. Alus mussten her. Aber nicht irgendwelche silbernen mit Tiefbett und so, sondern was edles. Damals (bevor ich was "JDM" gehört hatte) war ich schon auf dem Edel&Schlicht - Trip ohne Bodykit-Gebastel. Fand ich schon immer lächerlich.

Jedenfalls - TRARRAAAA :]

Aus schön...
Bild

.. mach schöner:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem mich dann jeder mit "TIEFER" zuschwallte :D hab ich von plotz seine alten 35mm Eibach Federn abgekauft. Das dauerte leider ewig bis er sie ausbauen konnte und wir sie bei mir reinfummelten.

In der Zwischenzeit - bis die dämlichen Federn eintrudelten - holte ich mir nen Satz EP3 Sitze inkl. Konsolen. Wow, endlich nichtmehr diese Wohnzimmersessel im Auto. :]

Als nächstes kam nen Satz verchromte Blinker für hinten dazu und nen Satz SuperWhiteBulbs von plotz =)

Auf den ewigen Heimfahrten von Frankfurt nach Gera (360km) zwickte es recht oft in dem original-Gestühl - deswegen der Kauf dieser welcher :)

Nun dann trudelten - EEEENDLICH - meine Federn ein. Also gleich mal verbauen den Käse :)

vorher/nachher
Bild

Bild

Bild

*hrhr* wow, was ein Fahrgefühl. Voll hart und straff. Ich war begeistert.

Nun lernte ich noch meine jetzige Frau kennen. Also kamen zu den Heimfahrten nach Gera die Fahrten zu ihr dazu. 470km einfache Entfernung. Ruckizucki hatte der Wagen also über 100tkm drauf und fuhr besser und besser.


Dann kam der Winter. Und leider mussten die Felgen ab :(

Bild

Bild

Bild

Egal. Sah auch geil. Wirkt sehr "müllig" und tief *g*

Da man ja im Winter nicht viel machen kann, begnügt man sich mit Kleinkram.
Also, Kennzeichenhalter vorne ab und nen EK9 Style Grill dran :]

Bild

Bild

Bild

Bild

Was fehlte eigentlich nun noch zur ersten Zufriedenheitsstufe?

Richtig. Sound :badgrin:

Megan Racing N1 Muffler vs alter vollgesalzener Puff

Bild

Bild



Nun war der Winter vorbei. Mich zog es nach einer Mitfahrt im Integra zu den Recaros. Und da wysius tierisch gebettelt hat, verkaufte ich ihm die EP3 Sitze gegen EK3 Hocker. Zu den EK3 Sitzen hatte ich noch Schroth Gurte in blau für mehr Seitenhalt usw, aber das Wahre war das nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

bessere Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier mal in "schön"

Bild

Dann hab ich mir von Micha die Scheinwerfer eindunkeln lassen. 8)

NOCHMALS danke nochmal an Micha :)
Vorher/Nacher
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Nun, ein weiteres Update ist mein (bekannter :D) Plasmatacho mit UV Befunzelung.

Bild
Bild

Der alte Plasma ist nicht lang nach seiner Installation rausgeflogen. Weiß garnichtmehr wo der ist *kopfkratz*

Bild

Dann hab ich endlich die EK3 Sitze im hohen Bogen ausm Fenster rausgewurfen.... WAH und gleichzeitiger mehr weniger meine SOHC non VTEC Sticker rangefummelt :)

Bild

Den blauen Schaltsack hab ich mal auch noch fein gegen nen schwarzen OEM von carsten :bussi: getauscht :)

Dann wollte ich Depp den EJ6 verkaufen. WOLLTE! Hab aber selbst gemerkt das ichs nicht hinkrieg.

Bild

Bild

Bild

Bild



Also hab ich alles zurückgerüstet was ging.
- Felgen verkauft
- Scheinwerfer an NEO verkauft
- K&N verkauft
- Auspuff gegen ITR ESD getauscht
- Radio gegen nen Kasettendeck getauscht
- Sitze gegen OEM EJ6 Sitze getauscht

Das Einzige was drin blieb war die Tieferlegung, der Grill und der Plasmatacho.

Schaute dann bekanntermaßen so aus:

Kilometerstand
Bild

derzeitiger Standort
Bild

Heckansicht
Bild

Frontansicht
Bild

Rechte Seite
Bild

Linke Seite
Bild

Sticker B-Säule
Bild


So, also diesen Winter wird noch so bleiben, aber im Frühling wird wieder gepimpt :D *freude*

Geplant ist ne OEM Style Si Lippe vorne und hinten, lackierte Plastikteile und schicke Felgen *Hände reib* ..aber diesmal in 16" *g*
Welche Farbe diese bekommen kann man sich ja sicherlich schon denken :D

Dann getönte Scheiben hinten ab B-Säule in nem leicht dunklem Ton. ITR Sitze in schwarz kommen wieder rein, die Rückbank bleibt und wird schwarz eingefärbt. Tieferlegung kommt auch nicht inne Tüte, die Federn bleiben bis die Dämpfer aufgeben - dann kommt Koni Gelb dazu.


Alf
Zuletzt geändert von Alf am 19.12.2011, 14:25, insgesamt 19-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 02.08.2007, 19:36

wuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu yeah alf einmal civic qp imm civic qp.......dann muss ich dir woll bald denn pott wieder geben :(
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 02.08.2007, 19:36

Bobo hat geschrieben:wuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu yeah alf einmal civic qp imm civic qp.......dann muss ich dir woll bald denn pott wieder geben :(


Nönö, bin recht zufrieden mit dem ITR-Pott :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 02.08.2007, 19:47

Schön das es nun doch noch einen anderen B95P gibt.
Freut mich auch zu hören, das du nun endlich wieder dran rumbastelst :D

Benutzeravatar
Webmaster-Jowo
2dr Lover
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.2006, 15:19
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Webmaster-Jowo » 02.08.2007, 20:07

Tolle Bilder, gefallen mir gut!
Bin mal gespannt, was gemacht wird! Freue mich schon auf Neuigkeiten ;)

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 02.08.2007, 20:11

Bin mal gespannt, wie rote Felgen auf deinen blauen QP aussehen :lolaway:

Also, weitermachen ;)

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 02.08.2007, 20:51

Lasse hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie rote Felgen auf deinen blauen QP aussehen :lolaway:

Also, weitermachen ;)

etwa so :D

Bild

aber ich hab nix von roten Felgen gesagt ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 02.08.2007, 20:57

bist du langweilig lass dir ma was anderes einfallen :roll:
Bild

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 02.08.2007, 21:02

Müssen uns ma treffen ey :D Hier in Gera habsch auch schon paar Coupes gesehn, aber keiner davon is irgenwie hier angemeldet oder so :D

Apropo wir können im Oktober ja ma zum Micha fahrn so bissl Treffen machen, da würde ich mir gleich ganz gern meine Scheinis lacken lassen, wenn der Micha das machen würde =) *liebguck*

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 02.08.2007, 21:06

im oktober bin ich bestimmt auch da.....und der micha is ne nut** der macht alles für geld :lol: nein spaß
Bild

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 02.08.2007, 21:44

Sehr sehr schönes Coupe! Habe die Farbe erst vorgestern zum ersten Mal live gesehen. HAMMER!
Pläne hören sich auch gut an, bis auf die Felgen. Die gefallen mir jetzt schon nicht, obwohl du sie nichtmal hast :lol:
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 02.08.2007, 21:46

Neo hat geschrieben:Sehr sehr schönes Coupe! Habe die Farbe erst vorgestern zum ersten Mal live gesehen. HAMMER!
Pläne hören sich auch gut an, bis auf die Felgen. Die gefallen mir jetzt schon nicht, obwohl du sie nichtmal hast :lol:


Du weißt doch nichtmal welche, Kasachsky!

Ich schwanke selbst noch :P Hab ja noch Zeit bis Frühling. Also ruhig bleiben. ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 02.08.2007, 21:51

Alf hat geschrieben:Ich schwanke selbst noch :P Hab ja noch Zeit bis Frühling. Also ruhig bleiben. ;)


Frühling war doch schon :oops:

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 02.08.2007, 22:00

Ne, der Junge meint Frühling '08 :)

Und bei den Felgen kannst du dir da gar nicht unsicher sein, wenn ich dass doch schon aus 700km Entfernung riechen kann was du da für Pläne schmiedest :lol:
Bild

Benutzeravatar
bl00d_b0n3
Burnout-King
Beiträge: 433
Registriert: 07.08.2005, 16:12
Wohnort: Bottrop

Beitragvon bl00d_b0n3 » 02.08.2007, 23:09

Wenn du den wieder fertig machs kanns du mir ja den teg verkaufn :D
http://importtuning.de.vu/

Bild


rest in peace!!!!
15.05.1986 - 02.06.2008

ej qp FACELIFT
ej2>sold!


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste