bitchis EJ6 || DEAD

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

bitchis EJ6 || DEAD

Beitragvon beachcars88 » 25.07.2007, 20:33

Bevor ich meinen EJ6 ranlasse möchte ich mich erstmal kurz vostellen:
Komme aus Gera welches in Thüringen liegt,un habe grad mein Abi hinter mir. Zurzeit mache ich mein Zivi, also nich das atemberaubende Geld um ein Auto aufzubauen, aber für das ein oder andere reicht es ja doch.

Meinen Ej6 hab ich seit gut einem Monat, davor hatte ich einen Kia Sephia, der ging gar nich....zum Honda.... :

-Klima
-el. ZV, el. Schiebedach, el. Außenspiegel
-ABS, Servo
-1,6LS .... 105PS
-silbergrau metallic

bezahlt hab ich für den guten 6000€, mit 1A Lack, unfallfrei, scheckheft gepflegt und kein Rost

Was ich bisher gemacht habe....

-K&N Tauschfilter
-graue Seitenblinker
-Scheinwerferblenden
-Type R Grill (wird nächste woche lackiert)
-reso "deaktiviert"
-MP3 Radio :D

und das wars auch schon, spärlicher Lohn halt, aber in 2 1/2 wochen kriegsch wieder kohle und dann is alles wieder gut :D

so nun ma paar bilder

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von beachcars88 am 08.10.2009, 20:24, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 25.07.2007, 21:04

also fast wie meiner nur vollausstattung ;)
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 25.07.2007, 21:53

nummernschildhalter ab, sticker ab, scheinwerfer lackieren, "böhser" blick ab, ...

;) alles kostet so gut wie nix und bringt schonmal n gutes stück ;) :D

sonst schön stock & clean!

wie viel km haste denn auf der uhr und welches bj?
Bild

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 25.07.2007, 22:04

Nummernschildhalterung mach ich sofort :D
Sticker muss ich warten bis ich Heißluftföhn wieder hab.

Naja den "böhsen Blick" find ich persönlich gar nich so böse, eher so "lässig" drein schauend :D , lass den aber erstmal dran denk ich, anpassung, lackierung un montage hatte mich ne menge gekostet, viel zu viel eigentlich.

Scheinwerfer wollt ich lacken, nur erstens binsch da en noob, also schleifen grundieren kriegsch au noch hin, aber lack gleichmäßig drauf etc un diese "lackpistole" oder wie das ding heißt habsch au nich.
Und gibts da eventuell pics wie die dinger lackiert aussehen, also selfmade, nich jdm....

km hatter 97000

übrigens bin ich für anregungen gerne bereit.

Nebenbei mal ne Frage.... Ich weiß das des zeug von maxpower nich so toll sein soll, aber mir gefällt das diese Newstyle frontschürze un die seitenschweller ganz gut, würdet ihr mir da abraten oder was kannsch da machen?

Bild

Benutzeravatar
Stups EJ6
JDM Fetischist
Beiträge: 553
Registriert: 12.01.2006, 01:13
Wohnort: Neuhaus- Schierschnitz

Beitragvon Stups EJ6 » 26.07.2007, 01:23

Hallo erstma!
Die Leute kommen ja Immmer mehr aus der Nähe hehe!

Also wenn de die Seitenschweller richtig schön in die Karosse übergehn lässt isses net schlecht(Also nich so wie aufm Bild)
Front is mir a bisl zu rund aber geht scho!

Heck bitte nich....!!!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 26.07.2007, 02:00

Grüße nach Gera,

ooch vonn mior. :]

Abraten würd ich dir von dem GFK Zeug weil:

- abgesehen von den neugebauten BuGa-Straßen ist Gera keine Stadt für Autos mit leicht zerbrechlichen, tiefen Anbauteilen. (spätestens Gagarinstraße Richtung Matratzen-Concord/Parkhaus/Tschochern hörts auch mit guten Straßen - vom Ostviertel sprechen wir garnicht erst ;))
- siehts nicht toll aus
- wenn ich sehe was für "Gera-Tuning" da manchmal betrieben wird, wird mir schlecht. So halblackiert, halbgespachtelte Bastelkisten fahren da umher das es echt nen Geschwür auslesen kann -> Augenkrebs.

Ich würde zunächst anfangen mit Felgen, dann ne Tieferlegung (nicht NUR Federn), dann was für den Sound (erst außen, dann innen) und zuguter Letzt würd ich Teile verbauen die fertig lackier, angepasst und zusammengehörig-geschlossen am Auto eine Linie ergeben.

Nicht wie der Rest der Fettguschen, die einfach alles ranschustern, Hauptsache nicht Serie. Obs dann zueinander passt, Blasen wirft, grottige Spaltmaße hat oder einfach nur unfertig aussieht ist ja egal. *hust*

Schöne Bodykits gibts genug. Man muss nur wissen wo und wie. Die TÜV Sache ist auch son Ding.

Also ich würde dir ne WalkerFront empfehlen, dazu verlängerte OEM Schweller und sowas wie ne Receon HiFlex Type60 Heckschürze. Nach hinten sollte das Auto nicht tief gezogen sein sondern leicht wieder nach oben gehen. Das passt alles denke ich recht gut zusammen :]

Btw: Ich hoffe du hast den Wagen nicht vom Nerger gekauft?? Falls doch, fahr hin, zünd die Bude an und mach alle Reparaturen und Wartungen am Auto selbst oder wenn das nich geht, fahr nach Crossen zum Zausch *absolut ernstgemeinter Tipp* ...

Eigentlich find ich Bodykits am Auto sind unpassend. Besonders bei der Auswahl an Maxpower und TSS Schrott. Ebenfalls wirkt das Auto für mich eher lächerlich - es sei denn es ist mit Verstand zusammengebaut statt einfach nur rangebappt und fertsch ..

Um dir aber noch etwas den Horizont in Sachen "Tuning Style" zu öffnen leg ich nochmal diesen Link mit dran -> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=70147

Vielleicht gefällt dir ja dieser Look besser und man kann dich vl noch umstimmen ;)

Alf

PS: http://www.iphpbb.com/board/fs-21199263nx68166.html <-- hier findest du ne Menge Leute im Thüringer Raum (auch welche aus Gera/Umgebung)


Edit:


Scheinwerfer kannst du zu Micha hier im Forum geben. Hab ich damals auch gemacht. 1A Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Sticker musst du nicht mit nem Heisluftfön entfernen. Ich hab meine damals "so" runtergezogen und den übrigen Schaumstoffkleber mit Politur runter gerubbelt. Du kannst auch Rouladenfaden nehmen und diesen hinter den Aufkleber quasi abtrennen. Schont ebenfalls den Lack und die Aufkleber bleiben heile.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 26.07.2007, 10:33

Tach auch vom ortsnachbarn.

Also GFK würd ich mir nur drannnageln wenn du das Coupe auch nur für Show zwecke verwendest, ansonsten sind die Straßen in unserer Umgebung wirklich so beschaffen, dass es nach spätestens einem Jahr änfängt zu reißen.

BTW, es gibt aber auch Kits die sind aus Urethan, also biegehaftes Plastik, sind aber bissel tuerer und ohne ABE.

Die Scheinwerfer selbst lackieren ist kein Ding, da reichen Sprühdosen ausm Baumarkt, damit bekommt mans richtig gut hin, mußt nur mal schauen ob sich nicht schon die dünne schutzfolie von den SW löst....

Man kann ein Kit verbauen und es sieht auch dann noch sehr schön aus das Auto - man darf blos die dünne Grenze zum verbastelten nicht überschreiten - also wies unsere VW und Opel Freunde machen - an alles was geht was drannklatschen oder ersetzen, meistens sinds auch die kleinen Teile die viel ausmachen.


@Alf - ichweiß jicht ob der Thread sone gute Entscheidung was, mir haben die auch mal gefallen (tun sie eigentlich immer noch) und ich spielte mit dem Gedaken meinen auch so umzubauen, aber nachdem ich den Thread durchgesehen hatte fand ichs nur noch langweilig, alles ein und dasselbe, jedes Auto sieht wie das andere aus. Es gibt soviel "JDM" zeugs oder derartiges, aber hier sieht man wirklich fast nur ein und dasselbe....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 26.07.2007, 12:26

sehr schönes auto. erinnert mich an meinen, als er neu war ^^
falls du n schönen muffler suchst, ich hab hier noch einen rumliegen ;D
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 26.07.2007, 13:04

Viel Spaß mit dem Wagen! ;)

Zu deinen Plänen sag ich jetzt mal nichts, der Alf hat mir aus der Seele gesprochen (mal wieder) :D
Bild

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 26.07.2007, 16:21

Danke für eure Antworten.

Zu den SW:
- Also ja dieses Schutzfolie löst sich an kleineren Stellen schon etwas ab.
Falls ich die Micha geben sollte oder selber es versuchen sollte hab ich jetzt aber das Problem das ja die Blenden draufgeklebt sind und der ganze spaß da nich irgenwie stört, weiß ja nich ob das den blenden irgenwie schadet, aber sin halt aus PU . Brauch ich da nun so ne sprühpistole oder geht das auch so?
Wie lange dauert sowas eigentlich, weil ich das Auto eigentlich täglich brauche und ich schlecht ohne scheinwerfer rumfahrn kann^^

Zum Body:
Wie ich auf den Bildern erkenne ist das Motto "Anbauteile alla Lippen etc." . Find ich übrigens auch sehr schick, un wird vllt doch das wahrscheinlichere sein für meinen civic, da es preislich nich ganz so teuer ist wie ne ganze schürze gleich. Könnte somit ja auch etwas geld sparn für motorumbauten etc...

Mein Grill is seit heute beim Lackierer, wird aber erst am Dienstag fertig, der hat bissl zu tun, werde mal nach paar schönen Lippen und ansätzen gucken

Achja.. .Soundmäßig hab ich hier noch nen Subwoofer von Emphaser mit 1000W Sinus und 2500W maximalleistung un ne Jackson Endstufe mit 1200W Max und 4kanälen rumstehen.
Aber will die verkaufen,da ich Kohle brauch, mir des was drin is reicht, der kasten eh sau groß is un des au nur gewicht mit sich bringt ^^

mfG

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 26.07.2007, 21:52

Das in dem Thread gesehene Tuning ist keinesfalls billiger. Also nicht zwingend zumindest. Das Auto wird äußerlich nah dem Serienzustand gelassen, lediglich der sportliche Touch wird unterstützt indem man Lippe anbringt (bringt auch etwas weniger Auftrieb). Desweiteren wird am Auto nichts drangefummelt was die performance negativ beeinflusst. Darunter zählen schwere/große Felgen mit breiteren Reifen, GFK Spoiler (z.B. Shogun :P) und andere Bodykitparts welche nicht ernstzunehmend was bringen :)

Ne orig. Lippe bei Honda kostet so um die 150€ pro Stück. Unlackiert.

N gescheites Fahrwerk von 700€-1xxx€.

Felgen pro Satz von 500-1500€ :) Dazu Reifen 4 Stk etwa 400-600€

EK9 Scheinwerfer 200€

Si Wing - gebraucht um die 150€

Auspuffanlage 500-1000€
Krümmer 200-900€


@Ace: Ja manchmal denk ich mir das auch wenn man HT Treffen Bilder sieht. Vieles ist trotzalledem sehr individuell, und da mein ich jetzt nicht nur die Farbe ;)
Der weiße EM1 mit der Carbonhaube und den hässlichen :D roten Felgen ist ein gutes Beispiel. Wenn man sowas auf einen Haufen sieht ist es natürlich immer langweilig und wenig interessant. Wenn man jedoch so ein Auto mal in der Stadt sieht oder beim Parken am Aldi dann schaut man sichs doch gerne an. :)

Also ich schau mein Auto gern an... jeden Tag ;)

Ich würd jetzt gern noch ein paar Bilder dazu zeigen "wies nicht gemacht wird"... aber das lass ich mal.


Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 26.07.2007, 23:02

mich würd ma interessieren wos den Si-Wing gibt..
find immer nur nachbauten.. und bei Honda kostet das Teil 499$ :(
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 28.07.2007, 11:48

Biste mal über niederländische oder belgische Shops gegangen??
AVB holt zum Bleistift abs zeugs von absdynamics her, und da sind solche Spoiler mit dabei.
Bei ebay.de gibts einen der die Teile verkauft, sind aber glaube nur nachbauten...und nen Spoiler aus GFK...naja weiß nicht.


Auf jedenfall Finger weg von irgendwelchen billigen Nachbauten aus HongKong oder sonstwoher, wie z.B. Mugenstyle oder TypeRstyle zeugs....lieber bissel mehr für kleine feine Teile ausgeben wo du dann auch selbst damit zufrieden bist.

@Alf - glaub ich dass es da auch individuelles zeugs gibt, aber momentan gleicht das JDM Styling (wen mans überhaupt so nennen kann...) eher ner Modeerscheinung...jeder schreit JDM gefällt ihm, ist das beste usw. an sein Auto kommt nur JDM Zeugs... aber komischerweise wird nur das dranngebastelt was andere auch gut finden, nicht was wirklich alles zu JDM gehört...for example bauen sich alle nur Mugen oder Sir Lippen drann, eine Spoon oder Jun findet aber gar keiner gut, komischerweise obwohls auch JDM ist.....wenn ich in das HP Board kucke brauch ich 3 sek.bis ich n Fall finde....is komisch irgendwie ist das wirklich nur so, dass sich Leute was drannbauen weil es dem anderen gefällt.
Nehmen wir an ich erzähle denen, dass meine Blitz Front auch JDM ist (was ja zur Hälfte stimmt), die finden sie cool und nächste Woche gibts dann die erste Sammelbestellung für Blitz Fronten.
Das is das was ich meine, keiner handelt mal richtig auf eigene Faust bzw. Geschmack, alle schauen nur darauf was dem linken gefällt und was der rechte vorquatscht...das is mal die echte Psychologie der Massen.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 28.07.2007, 18:01

Also die Geschmäker sind ja eh verschieden, aber ich selber find es halt dezent doch auch etwas schicker.

War auch von anfang an mehr von solchen frontspoilern bzw. -lippen angetan, nur fand die front von maxpower auch nicht schlecht...

Hab bei showoffimports ne jdm front fürn prefacelift im look vom facelift gefunden.

Frage:

Bekomm ich da auch die Nebler in die zusätzlichen lüftungsschlitze?
Oder überhaupt, passt ne facelift stoßstange an des prefacelift, wenn ich jetzt eine von nem richtigen facelift nehmen würde?

http://www.showoffimports.nl/customer/product.php?productid=22841&cat=0&page=1

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 28.07.2007, 22:45

bau auf facelift um ..das ist dann weniger "problematisch" :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste