Boah, wird langsam mal Zeit hier mal wieder paar Updates einzustellen
Der Civic wurde im November abgemeldet und durfte dann aufgebockt in der Garage überwintern.
Zuerst gabs wieder mal was neues im Bereich Motorraum.
Ein Mishimoto-Alukühler samt OBX-Silikonschläuche fanden Einzug.
Die original Lüfter konnten auch weiter verwendet werden, allerdings mussten die Aufnahmen etwas bearbeitet werden.
Die Schläuche mussten minimal gekürzt werden, aber passten von den Biegungen her perfekt.
Dazu gabs dann natürlich gleich nen Kühlflüssigkeitswechsel.
Wundert euch net über die drei Spanngurte um den Klimakondensator.
Am Kondensator hingen die unteren beiden Lamellen nur noch so rum, sodass die wieder angeklebt wurden.
Hält wieder bombe und sieht auch wieder um einiges besser aus.
In diesem Zug flog auch gleich der komplette Ansaugtrakt ( Ansaugrohr, Resobox und Luftfilterkasten ) raus und wurde durch ne ITR-Airbox mit K&N Filter ersetzt.
Natürlich wurde die ITR-Box noch passend zum Rest in schwarz-matt gehüllt.
Da der ITR-Ansaugschlauch auch net nur ansatzweise an die D17 Drosselklappe passt, musste ne Custom-Lösung her.
Und zwar in Form eines Ansaugschlauchs vom CRV. Der macht nen kurzen knapp 90% Grad-Bogen, mit dem der ITR-Ansaugschlauch auf die Drosselklappe passt.
Is zwar etwas Fummelei, aber im Endeffekt passte es dann doch sehr gut.
Da die ITR-Box jedoch richtig viel Platz braucht, musste natürlich die riesige Batterie raus.
Daher hab ich mir ne Odyssey PC680 Batterie in der Metal Jacket Variante geholt. Allerdings passte die dann auch net wirklich neben die Airbox, sodass eine neue "Lagestette" gesucht werden musste.
Durch Zufall hab ich in fago88's Thread dann die Lösung gefunden.
Die Batterie wanderte mit Hilfe eines IPP Batteriehalters hinter die Stoßstange unterhalb des Beifahrer-Scheinwerfers.
Hab nur leider beim Einbau kein Bild gemacht, kommt aber noch, da die Front eh nochmal runter muss.
Desweitern gabs noch paar Haubenlifter. Stammen von ner Heckklappe vom CRX ED9
und bekamen natürlich noch nen neuen Anstrich
Das ist momentan aktueller Stand ( Carbon-Zündspulenabdeckung kommt noch drauf ).
Dabei hatte ich natürlich immer Hilfe, die dann alles nochmal genau überprüft und abgenommen hat
Dann gings beim Fahrwerk weiter. Da demnächst ein Gewindefahrwerk verbaut werden soll, kamen hinten D2 Sturzversteller rein.
Natürlich gabs vorher nen neuen Anstrich in schwarz, da des lila net wirklich zu meinem Farbkonzept passt.
Fällt eingebaut doch net wirklich auf, oder
Danach wollte ich noch D2 LCA's verbauen, welche ich vor knapp nem Jahr bei ebay geschosen hatte.
Allerdings musste ich leider feststellen, das diese nicht wirklich passen.
Und zwar hab ich nach langer Recherche rausgefunden, dass ich wohl welche vom USDM Civic SI EP3 geschossen hab. Und die haben wohl wie der RSX in der 160 PS Ausstattung ne andere Aufnahme :wall:
Also wieder raus und die originalen rein ( Falls die LCA jemand verwenden kann, sind ab sofort günstig abzugeben )
Danach gings in Richtung Skunk2. Der ESD hängt durch das CDW-Heck leider ziemlich weit innen, sodass des net wirklich super aussieht.
Da ich jedoch net an der Anlage rumflexen bzw. schweißen wollte, musste ne andere Lösung her.
Durch Zufall habe ich bei AKR dann nen SRS Auspuff-Adapter gefunden, welcher perfekt zwischen MSD & ESD passt und auch den passenden Innendurchmesser hat.
Nun schauts richtig geil aus, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Alles ist dicht und ZFR schlägt auch nirgedswo an !
Vorher:
Nachher mit SRS Adapter:
Zu guter letzt gab dann noch was ganz feines aus UK, nämlich das:
Ein Satz FN2-Sitze in TOP-Zustand !
Einbau ging auch ohne Probleme, hierzu einen Riesen Dank an meinen Kumpel, der nen halben Tag nur Nieten aufgebohrt hat und an meinen Dad fürs "Verkabeln der Seitenairbagstecker".
Kein Vergleich zu den RSX-S Sitzen, obwohl die schon um einiges geiler waren als die OEM-Sitze.
Die FN2 Sitze haben Top-Seitenhalt und sind wirklich saugemütlich.
SRS schmeißt auch keinen Fehler, also alles perfekt.
Die RSX-S Sitze mit passenden Konsolen für EM/EP stehen daher zum Verkauf !!
Morgen gehts dann auf die Hebebühne, gibts neue Koppelstangen sowie nen EP3-Stabi für vorne