Freedom's EM2 *Udpate S.8 Faceliftumbau... ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 20.09.2011, 18:15

Ahhh, ja, das sieht doch wesentlich besser aus als mit dem ganzen Orangenen geschläuch vorher! :thumbsup:

Benutzeravatar
Sleepwalker
Vollgasproll
Beiträge: 157
Registriert: 01.07.2011, 13:39
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Sleepwalker » 21.09.2011, 00:55

Joa Freedom den EM2 gefällt mir richtig richtig richtig gut!
Ich würd den aber gerne nochmal in dem Zustand mit der silbernen Heckklappe+Wing sehen. Und deine Motorreinigungsaktion hat ja reine Wunder bewirkt.. ich schäme mich immer wenn ich meine Haube aufmachen muss.. alles total zugesifft und eingesaut :cry:
Bild

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 23.09.2011, 16:12

Sleepwalker hat geschrieben:Joa Freedom den EM2 gefällt mir richtig richtig richtig gut!
Ich würd den aber gerne nochmal in dem Zustand mit der silbernen Heckklappe+Wing sehen. Und deine Motorreinigungsaktion hat ja reine Wunder bewirkt.. ich schäme mich immer wenn ich meine Haube aufmachen muss.. alles total zugesifft und eingesaut :cry:


Danke danke, der Herr :)

Auf Seite 5 meines Threads sind noch zwei-drei Bilder mit silberner Klappe und Wing, seither hatte sich äußerlich dann nur der REMUS-Endtopf verabschiedet und der Magna bzw. die Skunk2 kam dran :)

Die Reinigungsaktion im Motoraum war absolut notwendig. Des sah vorher aus wie "hingekackt und hingeschissen" :(
Aber da ich ja eh die ganzen Teile zum Lackieren raus hatte kamen dann halt noch zwei-drei andere Dinge mit raus, damit man da mal ordentlich an die Ecken ran kam und klar Schiff machen konnte.

Benutzeravatar
Sleepwalker
Vollgasproll
Beiträge: 157
Registriert: 01.07.2011, 13:39
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Sleepwalker » 24.09.2011, 20:08

Yay der riesige Spoiler hatte schon was :D
Zu schade dass man ihn dir ruiniert hat :cry:
Bild

post
Coupé Gangster
Beiträge: 93
Registriert: 24.01.2010, 16:04
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon post » 07.10.2011, 11:42

wirklich richtig schick geworden dein em...
wenn ich die bilder so angucke ärger ich mich doch einbisschen das ich meinen nach nem halben jahr verkauft habe :(

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 21.04.2012, 13:12

Boah, wird langsam mal Zeit hier mal wieder paar Updates einzustellen :)

Der Civic wurde im November abgemeldet und durfte dann aufgebockt in der Garage überwintern.

Zuerst gabs wieder mal was neues im Bereich Motorraum.

Ein Mishimoto-Alukühler samt OBX-Silikonschläuche fanden Einzug.
Die original Lüfter konnten auch weiter verwendet werden, allerdings mussten die Aufnahmen etwas bearbeitet werden.
Die Schläuche mussten minimal gekürzt werden, aber passten von den Biegungen her perfekt.
Dazu gabs dann natürlich gleich nen Kühlflüssigkeitswechsel.

Bild
Bild
Bild

Wundert euch net über die drei Spanngurte um den Klimakondensator.
Am Kondensator hingen die unteren beiden Lamellen nur noch so rum, sodass die wieder angeklebt wurden.
Hält wieder bombe und sieht auch wieder um einiges besser aus.

In diesem Zug flog auch gleich der komplette Ansaugtrakt ( Ansaugrohr, Resobox und Luftfilterkasten ) raus und wurde durch ne ITR-Airbox mit K&N Filter ersetzt.
Natürlich wurde die ITR-Box noch passend zum Rest in schwarz-matt gehüllt.

Da der ITR-Ansaugschlauch auch net nur ansatzweise an die D17 Drosselklappe passt, musste ne Custom-Lösung her.
Und zwar in Form eines Ansaugschlauchs vom CRV. Der macht nen kurzen knapp 90% Grad-Bogen, mit dem der ITR-Ansaugschlauch auf die Drosselklappe passt.
Is zwar etwas Fummelei, aber im Endeffekt passte es dann doch sehr gut.

Da die ITR-Box jedoch richtig viel Platz braucht, musste natürlich die riesige Batterie raus.
Daher hab ich mir ne Odyssey PC680 Batterie in der Metal Jacket Variante geholt. Allerdings passte die dann auch net wirklich neben die Airbox, sodass eine neue "Lagestette" gesucht werden musste.
Durch Zufall hab ich in fago88's Thread dann die Lösung gefunden.

Die Batterie wanderte mit Hilfe eines IPP Batteriehalters hinter die Stoßstange unterhalb des Beifahrer-Scheinwerfers.
Hab nur leider beim Einbau kein Bild gemacht, kommt aber noch, da die Front eh nochmal runter muss.

Desweitern gabs noch paar Haubenlifter. Stammen von ner Heckklappe vom CRX ED9
und bekamen natürlich noch nen neuen Anstrich :)
Das ist momentan aktueller Stand ( Carbon-Zündspulenabdeckung kommt noch drauf ).

Bild
Bild

Dabei hatte ich natürlich immer Hilfe, die dann alles nochmal genau überprüft und abgenommen hat :D

Bild

Dann gings beim Fahrwerk weiter. Da demnächst ein Gewindefahrwerk verbaut werden soll, kamen hinten D2 Sturzversteller rein.
Natürlich gabs vorher nen neuen Anstrich in schwarz, da des lila net wirklich zu meinem Farbkonzept passt.
Fällt eingebaut doch net wirklich auf, oder :)

Bild
Bild

Danach wollte ich noch D2 LCA's verbauen, welche ich vor knapp nem Jahr bei ebay geschosen hatte.
Allerdings musste ich leider feststellen, das diese nicht wirklich passen.

Bild
Bild

Und zwar hab ich nach langer Recherche rausgefunden, dass ich wohl welche vom USDM Civic SI EP3 geschossen hab. Und die haben wohl wie der RSX in der 160 PS Ausstattung ne andere Aufnahme :wall:

Also wieder raus und die originalen rein ( Falls die LCA jemand verwenden kann, sind ab sofort günstig abzugeben )

Danach gings in Richtung Skunk2. Der ESD hängt durch das CDW-Heck leider ziemlich weit innen, sodass des net wirklich super aussieht.
Da ich jedoch net an der Anlage rumflexen bzw. schweißen wollte, musste ne andere Lösung her.
Durch Zufall habe ich bei AKR dann nen SRS Auspuff-Adapter gefunden, welcher perfekt zwischen MSD & ESD passt und auch den passenden Innendurchmesser hat.
Nun schauts richtig geil aus, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Alles ist dicht und ZFR schlägt auch nirgedswo an !

Vorher:

Bild

Nachher mit SRS Adapter:

Bild
Bild

Zu guter letzt gab dann noch was ganz feines aus UK, nämlich das:

Bild
Bild

Ein Satz FN2-Sitze in TOP-Zustand !
Einbau ging auch ohne Probleme, hierzu einen Riesen Dank an meinen Kumpel, der nen halben Tag nur Nieten aufgebohrt hat und an meinen Dad fürs "Verkabeln der Seitenairbagstecker".

Kein Vergleich zu den RSX-S Sitzen, obwohl die schon um einiges geiler waren als die OEM-Sitze.
Die FN2 Sitze haben Top-Seitenhalt und sind wirklich saugemütlich.
SRS schmeißt auch keinen Fehler, also alles perfekt.

Die RSX-S Sitze mit passenden Konsolen für EM/EP stehen daher zum Verkauf !!

Morgen gehts dann auf die Hebebühne, gibts neue Koppelstangen sowie nen EP3-Stabi für vorne :)

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 13.11.2012, 16:57

Lang ists her, seit ich hier was geupdatet hab.

Is aber auch net wirklich viel passiert:

Es gab endlich ein paar passende Lower Control Arms, und zwar welche von US-Racing.
Bild

Hier mal der Vergleich: links OEM, rechts US Racing !
Bild

Desweiteren kamen die CDW-Schweller endlich weg.
Der auf der Beifahrerseite war nach ein-zwei Mal üblem Aufsetzen schon angebrochen.
Daher weg damit und mit viel Geduld und Teerentferner die Reste vom Kleber weggerubbelt. Was eine sch....ß Arbeit.
Bild
Bild

Aktuell sind jetzt die Type-R Style von Aerodynamics dran, aber des sieht net wirklich nach was aus.
Mal sehen, ob wir da net noch was anderes finden.

Ansonsten gabs noch nen Schaltsack sowie ne Handbremsabdeckung, passend zu den FN2-Sitzen in Alcantara mit roten Nähten.

Jo, des wars auch schon, der Civic ist seit zwei Wochen im Winterschlaf und wartet auf ein-zwei Veränderungen.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 19.11.2012, 15:26

man man man :-)

schön dass es da auch weiter geht :-)

ich hab gestern erstmal meine lippe geschrottet :oops: da sprang mir tatsache ein bordstein in den weg :lol:
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 19.11.2012, 19:21

EMjoy81 hat geschrieben:man man man :-)

schön dass es da auch weiter geht :-)

ich hab gestern erstmal meine lippe geschrottet :oops: da sprang mir tatsache ein bordstein in den weg :lol:


TZ TZ TZ, immer dieser "Bordsteinwechsel" im Herbst.
Da musst echt aufpassen, wenn die am Wegrand stehen siehst :)

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 16.06.2014, 13:26

Boah, liegt hier viel Staub :)

Wird Zeit, dass ich wieder etwas regelmäßiger poste.

Mitte des Jahres gabs nen Satz MS-Design Schweller vom Nico,
da meine alten CDW-GFK Schweller leider da zeitliche gesegnet hatten.

Des weiteren stand seit Mitte letzten Jahres endgültig fest,
den EM2 auf Facelift umzubauen.
Nach längerer Teilesuche hatte ich endlich alles zusammen, was dafür nötig war
( danke an Sergej, von dem nahezu alle Teile stammen ).

Haube passt direkt plug & Play, Stoßstange ebenfalls.
Entgegen vielen Einträgen in US Foren, dass die Kotflügel auch plug & play passen, muss ich leider sagen: NÖ !

Es musste der vordere Halter nach hinten versetzt werden,
damit der Kotflügel montiert werden kann.

Bild
Bild

Desweitern musste beim Halter vorne ein Teil rausgetrennt werden.
An der Frontmaske selbst wurde ebenfalls ein kleines Stück oberhalb des seitlichen Scheinwerfer Montagepunkts rausgetrennt, damit hier alles genau passt.
Ich hab mir dazu mit zwei Lochblechplatten noch ne Halteplatte gebaut,
damit ich die Spaltmaße etwas verstellen kann

Rechts:
Bild
Bild

Links:
Bild
Bild

Schaut soweit ganz gut aus.

Hier mal komplett zusammengebaut, muss aber hier und da noch minimal ausgerichtet werden :)

Bild

Der EM sieht aktuell aus wie ein Unfaller :), aber alleine durch die neue Lippe
von Kaminari sowie den OEM Neblern kommt die Front gleich um einiges bulliger und agressiver rüber.

Den Umbau hat der Rüdiger von RHD für mich getätigt, dafür vielen Dank
für die klasse Arbeit !!!

Ab sofort gibt's wieder regelmäßiger Updates, also seit gespannt...

Zu guter letzt gabs am Samstag noch nen neuen Daily für mich :)
Mehr dazu im separaten Thread hier:
http://www.maxrev.de/freedoms-accord-cm ... tm#4200575


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste