illi´s Coupe "Leila", Update Felgen S. 3!

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
illi
2dr Lover
Beiträge: 114
Registriert: 23.12.2005, 08:28
Wohnort: Lengenfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon illi » 23.03.2007, 14:10

hmm, also darum gibts soviele mit mega-flügeln...
:lol:
meinen hat keiner weiter weil der nicht mehr produziert wird aufgrund neuer TÜV-Richtlinien die die Eintragung inzwischen verdammt schwierig bis hin zu unmöglich machen.
WIR GEBEN GELD AUS, WAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, WAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 23.03.2007, 14:28

Tja, willkommen beim Horizont eröffnen.
Vor etwa 3 Jahren kannte ich auch nur solche Umbauten wie bei deiner-einer :) Hat mir noch nie gefallen.
Obs jetzt am Alter liegt glaub ich nicht. Ich bin nicht 18 ;) Andere hier sind auch nich grade unbedingt die Jüngsten... also keine Bange.

Es soll auch tuning geben abseits von Extreme-Bodyparts und schrillen Farben ;)

Hier mal mein Liebling :)

Monty hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

8)


Also umbauten gibts natürlich auch Schöne :)


Bild

Bild

Bild

Bild


Ich weiß das solche Umbauten sehr teuer und zeitintensiv sind. Ich hab das gestern mit meinem Stecher - Neo - mal durchgerechnet.
An Arbeitszeit und Teilekosten ist es aber gleich intensiv mit den Umbauten mit Fahrwerk, Lippen, Hauben, Innenraum und Motor.


Grüße :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
illi
2dr Lover
Beiträge: 114
Registriert: 23.12.2005, 08:28
Wohnort: Lengenfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon illi » 23.03.2007, 14:32

also von deinen bildern die du eingefügt hast spricht mich nur der letzte an. die anderen sind absoult nicht mein ding. Sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind! :p
WIR GEBEN GELD AUS, WAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, WAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 23.03.2007, 14:32

Ohja..., Alf du hast ja so recht!!!

Der weiße ist ein Traum... :thumbsup:

Mal gabgesehen von den Felgen :winkwinke:

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 23.03.2007, 14:42

Tja, also Ilja.

Du siehst. Die Geschmäcker sind verschieden. Auf so Tuningmessen (Contest) und in der Stadt beim Treffen aufm Parkplatz kommt sowas meist sehr gut an. Man kennt ja nichts anderes ;)

Es ist doch so, das es entweder original-unverbaut ist oder eben ein Umbau wie deiner einer ist. Und das verbaute kostet Geld, viel sogar. Das Resultat ist sofort für jeden erkenntlich. Es sind nicht Details sondern Große Hingucker die einem ins Auge fallen: grelle Farben, gezogene Schürzen und ein großer Spoiler.
Oder ebend tuning aus dem TV: Angelehnt an den US-Trend: "BlingBling"

Doch im Internet, fernab von solchen TSS/Maxpower-Umbauten, kehrt darüber Ernüchterung ein :)

Aber okay. Kümmer dich um gescheite Felgen. Mindestens 17 Zoll, wenn nich sogar noch etwas größer. :) Nicht zu breite Felgen. Kein pures Chrom-Blingbling-Design.
Auch bitte nichts mit Wagenfarben oder anderen grellen Farben... ;)


Das wären meine Tipps :]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
illi
2dr Lover
Beiträge: 114
Registriert: 23.12.2005, 08:28
Wohnort: Lengenfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon illi » 23.03.2007, 14:46

Also das war doch mal nett geschrieben! geht ja doch! Und sogar komplett meine ansicht wiedergegeben. Und wegen den Felgen, das sind jetzt 7,5 x 17 und es werden auch wieder 17er aber ich muß dich enttäuschen, die werden breiter.... allerdings zur beruhigung, es ist kein crom und auch nix in wagenfarbe. ;)
WIR GEBEN GELD AUS, WAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, WAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 23.03.2007, 14:56

Na wenn du schon was im Auge hast, dann zeig mal her :)

Vl kann man dir noch in dem Bereich die Augen öffnen oder Tipps geben.


Evtl Felgen mal aufs Auto shoppen oder so...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 23.03.2007, 16:47

ich habs shcon mal gesagt und ich sags gerne noch 200 mal :

Bild

Bild

Bild


wenn bodykit dann das...

aber ich muss alf zustimmen das mir sowas auch nicht gefällt da es oft nicht auf details ankommt und halt seeeeehr viel gebastelt und somit gepfuscht wird...oder einfach übertrieben ist...

meine favoriten sind allerdings mehr diese hier :

Bild

Bild

mal zwei beispiele ;)

wobei man gestehen muss das das ja nun im moment trend is... und das es fast jeder macht...


allerdings hab ich auch schon genug betreiber von großraumevents gesehen/gehört habe die gesagt haben das dieses bling bling tuning einfach nur stört aber es verkauft sich halt und das die dafür in ihrer scene weiter dem dezenten professionellen tuning nach gehen
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 23.03.2007, 20:18

ich finds nicht gut,
das hier so viele illi´s eigenen autothread mit viel zu vielen Bildern von jdm-style-civics voll macht..
gibt nunmal leute die trends hinter rennen oder setzen oder sogar ihren eigenen stil haben. :!:

viele beiträge waren hier echt mal nonkonstruktiv und unnütz..

nicht das jetzt gleich paar leute rumheulen,
einige Beiträge fand ich recht gut,
da hat gleich gesagt das man mehr auf was anderes steht oder was einen nicht gefällt aber auch vorschläge gemacht und positive sachen gesagt.. ;)


MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 23.03.2007, 20:22

also das blaue qp vom Alf mit der C-West front ist sowas von geil, die front gefällt mir meh und mehr, nicht zu übertrieben und dezent. Den Unterscheid von der Strasse merkt man echt, wenn du irgendwo fährst und da kommt so ein verspoilertes "Maxpowerdings" entgegen, dann kan man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man hie rim Internet liest, was die Leute so vor haben und was die schon gemacht haben, dann kommen da ganz anderen Sachen raus, die um einiges BESSER aussehen, wie dieser ganzer Maxpower etc Mist. Spruch von MichaEj6: "Der sieht mir zu deutsch aus" passt von daher immer :)

und zum Thread, sein Style ist ganz gut,bis auf die Felgen, ansonsten sehr auffällig ;)
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 23.03.2007, 21:04

Kuschi hat geschrieben:ich finds nicht gut,
das hier so viele illi´s eigenen autothread mit viel zu vielen Bildern von jdm-style-civics voll macht..
gibt nunmal leute die trends hinter rennen oder setzen oder sogar ihren eigenen stil haben. :!:






Willst mir also sagen, dieser Bodykit-Style ist kein Trend? :?:

Und mit dem "voll machen" mit Bilder. Tut mir leid. Ich wusste vor etwa 2-3 Jahren noch nix von diesem Tuning. Ich habe auch gesagt "Horizont" erweitern. Aber hey. Ok. Es kann sich ja auch jeder in seiner Stadt umschauen, oder beim örtlichen Teilehändler - im Hauptfall D&W + ATU.

Ich habe wie schon gesagt noch nie was davon gehalten. Aber allein schon felgentechn. nur im Schmidt, OZ, Borbet, BBS, Alutec (ATU)-Katolog zu blättern nenne ich nicht gerade einen weiten Horizont.


Nungut. Ich sollte besser ruhig sein, ich hab ja felgentechn. eh keinen Geschmack :P
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 23.03.2007, 21:37

in illis fall ist es kein Trend..
Das ist der feine aber denoch große Unterschied.
ich habe noch nie ein Auto gesehen was auch nur Ansatzweise den Stil von illis Auto hat.. Bodykit hin oder her.

Horizont erweitern heißt ebenfalls nicht nur JDM oder ähnliches.

Wenn Dir Bodykits und das farbenfrohe nicht gefallen ist es dein gutes Recht, ebenso wie es illi´s Recht ist Schmidt Felgen auf seinen Civic zu schrauben.

Und zu den Bildern, ein Bild des weißen Civic´s hätts auch getan, so wird der Thread nur unnötig groß und unübersichtlich.
Ich finde manche Autos mit jdm-Attribute auch cool,
damals L-X seinen Civic oder Bacardis Civic (auf www.carsandstories.de ) sind auch echte Traumautos.

Nun ist die Trendwelle des TFATF aber auch schon lange abgeklungen und ich finde,
es gibt nur noch wenige solcher Autos auf den Straßen von Deutschland.
Und ich denke auch,
dass man viel weniger die Tatsache ob Lippen oder ganze Schürzen oder GfK oder Polyurethan oder oder.. nicht zu sehr aufs Optische reduzieren sollte,
Verarbeitung und Ideenreichtum sind da viel wichtiger,
weil man in Sachen Optik nur seine Individualität und seinen Geschmack verkörpert.
Und das auch bei JDM-Stil Autos.

Und ich glaube das Viele zur Zeit wo der erste TFATF den Trend zu uns gebracht hat sich die Finger nach so einem Showcar wie illis geleckt hätten und nun wo sich langsam der Trend Richtung JDM-Style wendet, sich auch Ihre Meinung Richtung JDM verändert.
Ich kann mich noch an ein paar Kommentare erinnern,
wo man sage,
ist ja bis auf Lippen und lackierte schweller und paar 16Zöller gar nichts gemacht :|

Wie auch immer..
Sorry illi das ich nun auch deinen Thread vollgespammt habe :S

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 23.03.2007, 22:00

Och Alf....hat doch alles eh keinen Sinn... :D
Ich kann jedes geschriebene Wort von Alf so unterschreiben...alles spiegelt meine Meinung wieder.

Solche "Showcars" sind nunmal keine Seltenheit mehr. Da kauft man sich an der Tanke den TSS-Katalog und guckt da rein und findet manche Teile toll. Die kauft man sich dann und denkt man ist "einzigartig" obwohl min. 50 andere Leute ihr Coupe fast genauso "gestylt" haben...Man lebt in den Glauben alles Tolle an seinem Wagen zu haben, aber man hat halt die "anderen" Sachen nicht gesehen. Das meint der Alf mit "Horizont erweitern".

Der Bodykit-Trend ist genauso ein Trend wie der "dezente Lippen-tief-kleine Felgen"-Trend und bei den meisten Leuten halt viel beliebter, weil sich die Leute nach dem Wagen umsehen (ob jetzt positiv oder negativ sei dahingestellt). Die meisten Leute finden sowas auffälliges toll, weil sie selber was anderes nicht gesehen haben. ;)

Klar steckt in dem Wagen viel Geld, aber das Geld hätte man auch anders investieren können...in einen B16 mit allem, Lippen und leichten Felgen.
Aber dann würde er halt nicht so auffallen...der Manni vonner Tanke würde gar nich bemerken das da was gemacht ist..."Wad? Do solle 5000€ drinstecke? Willse mich verorschn?"

Jedem das seine. Aber ich finde sowas nicht "hübsch"...dass ist einfach nach dem Prinzip: "Soweit wie möglich weg vom original". Obs dann gut aussieht is dann Nebensache...

In diesem Coupe steckt eine gewisse durchdachte Linie drin, die sehr geil aus. Man müsste sie nur mit n paar anderen Parts verfeinern! Wie z.B. das vom NeverDieAlone gepostete Buddyclub2 Bodykit, dass ist eins der schönsten die es gibt...(vor ein paar Monaten noch total unbekannt, jetzt wills jeder haben aber es macht keiner...weil ja die Teile von deutschen Tuningfirmen halt billiger sind.... :roll: )

Zu behaupten dass Flügel und Heck ein Prototyp sind und speziell an deinem angepasst wurden sagt ja genau das aus was oben schon mit "Horizont" gemeint war. Du glaubst du bist der erste/einzige mit den Teilen, aber der Flügel und die Heckschürze wurden von WingsWest bzw. Erebuni hergestellt und ich glaube nicht dass die extra wegen dir kamen um es auf deinem Coupe anzumessen und etc. :lol:
Die Firma, die die Sachen nachgebaut hat, jo da glaub ich dir das...aber die Teile sind keine Prototypen, die gabs schon längst ;)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 23.03.2007, 23:35

Ich find jetzt irgendwie komisch, dass hier wenn schon von Bodykits und großen Schürzen gesprochen wird, nicht deutlich zwischen DEUTSCHEN und AMERIKANISCHEN Style unterschieden wird. Ebenso wenig wie der Unterschied zwischen Bodykit und Bling Bling...

Es wird hier irgendwie genauso auf Maxpowerzeugs wie auf amerikanischen Zeugs rumgehämmert. Sicherlich mag jeder Civic mittlerweile ne S2000 Front drannhaben und auch die Golf Fahrer kommen nach 5 Jahren endlich dort an wo die Japaner vor 3 Jahren aufgehört haben, aber ich muß mich hier echt Kuschis Meinung anschließend wenn er sagt, dass man heutzutage wirklich selten einen gut gemachten Japaner mit Bodykit auf der Straße sieht.
Außerdem kommt es noch sehr darauf an wo er wohnt, wo er auffallen will.

Dass man bei nem Bodykit nicht ins Detail gehen sollte oder kann is IMHO unfug, man kann sich da genauso gut nen Wakaba Aufkleber für 50Euro draufschmettern. Aber Sarkasmuss mal bei Seite, wenn man wirklich Plan hat von basteln kann man mitnem Bodykit am Ende viel Individueller dastehen als mit irgendwelchen org. japanischen Teilen - auch wenns der Fachmann nur erkennt, aber bei JDM isses ja genauso.

Irgendwie hört sich die Meinung von vielen JDM Anhängern nur nach Mitläufermeinung der aktuellen Tuning/Stylingwelle an die das alte ausklingende Bodykitecho nur nicht mehr hören wollen - eine eigene Meinugn kommt da meistens gar nicht rüber.

Ich finde vieles an JDM auch cool, aber z.B. das weiße Coupe da von Alf find ich mal dermaßen missraten, das geht echt nicht mehr.
Viele Coupes die gepostet werden und nen ordentlichen amerikanischen Bodykit drannhaben werden immernoch genausogut gevotet wie JDM Autos.
Deshalb sollte man da IMHO schon nen Unterschied machen, wenn man wieder auf bunten Lack und breiten Kits rumkloppt.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 24.03.2007, 19:25

also missraten find ich was anderes. zum beispiel vorn jap. und hinten us-nummernschild :064: find den weißen ziemlich gelungen.
das die bodykits so verrufen sind liegt sicher daran daß sie immer extremer wurden und die ursprüngliche form total versauten. dazu kommt noch daß die meisten japaner die ja schließlich diesen trend brachten nich gerade mit leistung überschüttet waren und daß ganze deshalb eher belächelt wurde :doubt:
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste